2.000 € für die Unze Gold

  • Nur noch 39,59 € bis zum Threadende :whistling:

    Zitat

    Fixing Nachmittag 11.05.10, 15:00 Uhr ( GMT ) 1222,50 USD ( 960,41 EUR ) http://www.goldfixing.de/goldfixing/website.php


    Man oh man, so schnell können 750 MRD € verpuffen, die reichten für nicht mal einen kompletten Tag Party, vielleicht versuchen sie es demnächst nochmal mit einem kompletten Wochenbudget ?) ;(


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Als ich damals vor ca. 5 Jahren Angefangen habe Goldmünzen und Euros zu Sammeln war ich gerade erst 17 Jahre alt. ......
    Damal als ich anfing lag der Goldpreis bei gerade mal 8900 Euro PRO KG. Wenn ich das mit dem heutigen Stand vergleiche ist das WAHNSINN und ich bin froh das ich bereits so Jung angefangen habe.


    Der 5-Jahres Chart für den Kilobarren in Euro zeigt mir nix unter 10 k€. Das ist auch meine Erinnerung. Wenn Du je für 8900 Euro pro Kilo eingekauft hast, muss das mehr als 5 Jahre her sein.....


    Trotzdem war 2005 natürlich ein schöner Zeitpunkt für den Einstieg. Gold hat sich davor lange in einer Seitwärtsbewegung befunden in Euro gerechnet. Erst Ende 2005 gings dann über die 400 Euro die Unze. Wie man jetzt sieht, war aber auch jeder Zeitpunkt seitdem noch ein guter Einstiegszeitpunkt. In einem exponentiellen Anstieg ist auch nach der ersten Verdopplung noch nix verloren.....

  • Hi Benny1988,


    auch wenn Dich, wie hier schon gesagt, Deine Erinnerung bzgl. des historischen Goldpreises offenbar trügt, hast Du es insgesamt natürlich GOLDrichtig gemacht. :)


    Der gute Onkel Mithras ist zwar über 30 Jahre älter als Du, wurde aber nicht mit dem sprichwörtlichen "goldenen Löffel im Pöter" ;) geboren, wie Du recht offenschtlich es bist. :)


    Ich stamme aus den allererdenklichst ärmlichen Verhältnissen und habe mich nur mit sehr viel Anstrengung in den letzten ca. 15 Jahren durch Bildungseifer und mit viel Fleiß aus der Gosse hochgearbeitet. Als ich so alt war wie Du jetzt, war Gold nur ein schöner Traum von mir, aber ich HABE ihn schon damals geträumt (suche hier mal den Thread "Wie seid ihr EM-Bugs geworden?" oder so ähnlich - da habe ich das sehr detailliert geschildert). Erfüllen konnte ich ihn mir dann erst ab etwa 2000 herum - und inzwischen bin ich recht gut in ECHTgeld investiert; speziell historischen Handelsgoldmünzen, die ich allerdings mehr als Anlage als als Sammlung i.e.S. sehe (im Unterschied zu meinen geliebten fast 2000 Jahre alten Münzen a la Avatar). :) Aber dennoch gefallen mir echt mal als Geld zirkulierte Objekte aus jener Zeit, als man "Geld" noch mit "o" schrieb, natürlich sehr viel mehr als "sterile" Barren oder moderne Anlageunzen. 8)


    Fazit: Du machst das schon richtig! :thumbup:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()

  • Irgendwann wird man von den alten Guten Zeiten schwärmen, als Goldunzen noch 1000 EUrubel gekostet hatten und man sowas frei kaufen durfte 8) Hoffentlich nicht schon am diesjährigen KALTEN :whistling: Weihnachsfest..

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

  • Jetzt macht auch noch die Wunderwaffe schlapp :huh: Herr Schauebele :huh:


    da werden wohl Heute den Euro die Schlüpfer runter gezogen :D bei 985 :D die Unze blankes Gold :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Zitat

    [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/wcf/icon/quoteS.pngZitat von »Benny1988«



    Als ich damals vor ca. 5 Jahren Angefangen habe Goldmünzen und Euros zu Sammeln war ich gerade erst 17 Jahre alt. ......
    Damal als ich anfing lag der Goldpreis bei gerade mal 8900 Euro PRO KG. Wenn ich das mit dem heutigen Stand vergleiche ist das WAHNSINN und ich bin froh das ich bereits so Jung angefangen habe.


    Hier die Tabelle ab 1999 in Euro ausgeschrieben.


    2009 22.441,44 --- 2008 19.092,42 --- 2007 16.303,29 --- 2006 15.465,98--- 2005 11.546,34 --- 2004 10.594,99 --- 2003 10.350,54 --- 2002 10.559,24 --- 2001 9.745,19 --- 2000 9.744,22 1999 8.428,09 Jahresdurchschnittswerte

  • Ich denke, vor der 1000 (momentan 980) kippen ein paar Notenbanken noch ein paar Standardbarren ab.
    Dafür sollte man dann danke sagen!

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Meine Glaskugel lügt nicht ! Sobald wir 1250 USD für eine Unze Gold erreichen, kommt eine Korrektur. Und € hümpelt zwischen 1,25 -1,30 USD weiter. Dann, aber schön die letzten Cents in Gold tauschen 8)


  • Fred kann geschlossen werden


    Hier ANKAUF 990 EUR bis 1.000 EUR [smilie_love]


    http://www.westgold.de/html/prizeList.php

  • ... zumindest auf absehbare ;) Zeit hin... :)


    Es werden sich dann nur die Details ändern:


    a) Zuerst waren nur (manche) phys. Verkaufspreise über 1000,- € (gesuchte Sammlerunzen).


    b) Dann wren auch die Krügis und Phillis und so Kram im Verkauf über 1000,- €.


    c) Jetzt ist der Ankauf schon über 1000,- €.


    d) Bald ist auch Papiergold über 1000,- € ...
    ... dann wird eben diskutiert: "Welche Gauner bezahlen im Ankauf eigentlich noch weniger als 1000,- € für die Unze?" ... ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • wenn briefgold 1000,- € zahlt, ist schluss. 8o

  • Goldmob,


    ich wollte nur genau DIESEN Namen nicht nennen.


    Du hast sofort verstanden, was ich meinte, Respekt!!! :) [smilie_blume] :thumbup:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

Schriftgröße:  A A A A A