Die Lehman - Lüge (must read)

• http://www.capital.de/politik/100023953.html?p=1

Was haben die Politiker in den letzten 12 Monaten immer gesagt?
    - haben wir nicht kommen sehen
    - ungeahnten Ausmaßes
    - völlig überraschend getroffen
    - systemrelevant
    - ist alternativlos
    - über unsere Verhältnisse gelebt

Ich fasse es nicht! Was für A...löcher regieren unser Land und opfern die eigene Bevölkerung (ihre Wähler! ) einer kleinen Gruppe Wirtschafts- und Finanz-Mafiosi?

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

• [smilie_happy]

das konnte Niemand vorraus sehen [smilie_happy]

das konnte keine erahnen [smilie_happy]

[smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] und so weiter [smilie_happy]

Gruss

alibaba :D die beliebtesten Aussagen :D und auch wie jedes Jahr :D ,, der Gürtel muss wieder enger geschnallt werden ,, [smilie_happy] :D

bis die Augen 3cm vor stehen :D [smilie_happy] und man vorsichtshalber ein Esslöfel unter hält ;) :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• :D ,, keine Lüge ist zu groß ,um das man sie nicht in den Mund bekommt ,, :D

Gruss

alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Sehr interessant :thumbup:
    Möchte mich aber ungern über dieses Thema auslassen.
    Nur ein Punkt stört mich bei der ganzen Sache:
    In dem Unterton und durch das nette Zitat der FED kommt einmal mehr zum Ausdruck, dass die Deutschen die Bösewichter sind.
    Solch ein Gezocke kenne ich stets aus Amiland. Da haben die Deutschen sich bestimmt mal wieder ein Beispiel an den Zockern aus Übersee genommen.
    Wie dem auch sei...
    Eines ist klar und so sicher wie das Amen in der Kirche. Die Dummen sind immer die Bürger, denn diese dürfen dann die ganze Last mit ihren Steuern und den Zinseszins dieser Zocker tragen. :thumbdown:
    Grüße und eine gute Nacht
    Silberfreund09

• In dem Unterton und durch das nette Zitat der FED kommt einmal mehr zum Ausdruck, dass die Deutschen die Bösewichter sind.
    Solch ein Gezocke kenne ich stets aus Amiland. Da haben die Deutschen sich bestimmt mal wieder ein Beispiel an den Zockern aus Übersee genommen.

...ja, ganz sicher. Aber die deutschen Banken haben es einfach übertrieben.

Gier frißt Hirn! Gilt hier um so mehr.

Im Fernsehen werden gerade wieder Lobeshymnen auf den Aufschwung verkündet.
    Real steht ein Großereignis im Raum, ich nenne es mal (wie anderswo auch genannt) "Lehman 2.0".
    Es soll nach etlichen Prognosen, die ich gelesen habe, zwischen 19. u. 30.10.2009 eintreffen.
    Immer wieder wurde der 25.10.2009 als herausragendes Datum genannt.
    Kandidaten sind die CIT, City-Group, AIG und BoA.

Die Politiker reden alles schön und wir wissen, daß sie lügen.

Wenn der Artikel aus der Capital Verbreitung in den MSM findet, sollte es vorbei sein, mit der Ruhe.

Wir haben die Ruhe vor dem Sturm. Das Meer zieht sich vom Ufer zurück. Alle reiben sich die Augen, weil ihnen versichert wird, das hat nichts zu bedeuten, das ist nicht schlimm, es kommt schon mal wieder zurück.

Ja, es wird zurückkommen. Die Welle ist haushoch. Sie ist schon auf dem Weg zu uns, aber noch nicht zu sehen, weil noch zu weit weg.

Aber es steht zu befürchten, daß kein Stein auf dem anderen bleibt.

Nochmal:
    Unsere Politiker wußten bereits 2003, was uns 2008-2010 überschwemmt. Sie haben weggeschaut und es zugelassen, bzw. gar unterstützt.

Das ist Hochverrat am eigenen Volk.

• Zitat

Real steht ein Großereignis im Raum, ich nenne es mal (wie anderswo auch genannt) "Lehman 2.0".

Ja - dieses Gefühl habe ich auch... es ist VIEL ZU RUHIG...
    Ab hier heißt es aufgepasst! Ich denke einige sind nach der 1. Panik bereits wieder beruhigt.
    Ich habe schon 2008 gesagt, dass ca. um Sommer herum sich die Lage beruhigen wird.
    Da auf den tiefen Fall zunächst heftige Gegenreaktionen kommen werden.
    Eine 2. Welle wie 2008 wird das Finanzsystem wohl nicht mehr so schadlos überstehen...
    Die meisten haben die Krise als Krise erkannt - aber noch nicht erkannt wie Tief diese sein wird.
    Ich denke nicht, dass alle dem "Aufschwung" glauben... höchstens 20% glauben dem Quatsch.

Fassen wir zusammen:
    -Arbeitslosigkeit steigt
    -Steuerausfälle
    -Neue gefährliche Aktien-Blase gebildet
    -Bald 100te US-Bank pleite
    -CIT kurz vor pleite
    -Vertrauen in Banken am Boden
    -US-Kreditausfälle rekordverdächtig

Wirtschaftswachstum +1%
    Passt nicht!

Aktuell gibt es 3 Themen, die uns durch Mainstrem überzeugen sollen:
    1) Aufschwung
    2) Schweinegrippe
    3) Inflation

Keins davon wird passieren oder real sein.

• Deswegen mußt Du aber nicht so schrein, ist doch ganz normal.

Es werden doch sogar deutsche Staatsbürger von Terrorstaaten gefoltert und unsere Regierung sagt ist schon o.k., macht mal weiter.

Was hast Du denn erwartet. Dachtest wohl die sind alle Bescheuert.......
    ne so doof sind die nu auch nicht. [smilie_happy]

• Warum wundert mich das jetzt nicht ?

80% glauben an einen gerechten Staat, 20% hatten schon mit ihm zu tun.

Mal ganz ehrlich, was erwartet ihr alle eigentlich ? Der ganze Laden ist hoffnungslos überschuldet und das weiss die Physikerin und ihre Lakaien ganz genau. Die warten nur darauf das andere in die Knie gehen damit sie eine Alibi vor dem Volk haben um die ganzen Maßnahmen loszulassen die längst ausgearbeitet in der Schublade liegen.

Die Wahrheit ist ein Gift das man nur in sehr geringen Dosen verträgt.

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

• Der ganze Laden ist hoffnungslos überschuldet und das weiss die Physikerin und ihre Lakaien ganz genau.

Ja, aber die Mehrzahl vertraut der Kanzlerin :wall:

Warnrufe halten diese Leute für Verschwörungstheorie. :wall:

Wir "Sehenden der herannahenden Situation" haben 2 Möglichkeiten:
    - entweder wir rütteln die Schlafenden Schafe wach :thumbup:
    - oder wir sehen zu, wie sie untergehen, und sicher den einen oder anderen hier mit nehmen ;(

• was macht ihr für ein Gewese ... die Story ist doch längst bekannt. [smilie_happy]

FTD - Die deutsche Lehman-Lüge (vor 2 Monaten veröffentlicht)
    geht zurück auf
    Indiskretion nach Spitzentreffen. „Bad Bank“ sorgt für Aufregung (Handelsblatt-Artikel vom 24.2.2003)

Dass die Lehman-Pleite nicht der Auslöser der Krise war, sollte hier doch auch dem letzten Hinterwäldler klar sein. In D haben die Probleme mit der Hypovereinsbank schon weit vor der Zeit angekündigt, was auf die Banken zukommt. Die Politik hat nicht vertuscht, sondern nicht wahrhaben wollen. So schaut's aus.

• Auch hinlänglich bekannt sollte sein, dass es längst keine deutschen oder andere nationale Banken mehr gibt, dass die Krise mehr Zweck als ein aufgrund "ihrer Gier" unvermeidliches Ergebnis ist ...

Zitat

Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."

"Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."

Einmal editiert, zuletzt von dravs ()

• Aber es macht süchtig ;)

Das zum Zeitpunkt deines Posts noch nicht aus dem Ärmel gezogene Alibi waren in Runde 2 die bösen Spekulanten. Die Geldsäcke ("vaterlandslose Gesellen" wird man sie schimpfen, wenn sie zu fliehen versuchen werden) und wir werden die nächsten in Runde 3 und 4 sein. In der momentanen Zwischenrunde sind es die "muslimischen Untermenschen" (Copyright bei Th. Sarrazin, Bundesbankvorstands- und SPD-Mitglied).
    Alle kommen dran.
    Hübsch einer nach dem anderen.

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

Schriftgröße:  A A A A A