Versteh nicht, gegen wen hat sie denn da prozessiert?
Wie meinst du das? Aufgrund des Kursverfalls an den Aktienmärkten nach dem Anschlag?
Na ja, es war halt ihre Entscheidung...
Und warum jetzt ihre Goldmünzen verkaufen? Um was zu tun mit dem Erlös?
Wieder auf Anraten eines Bankberaters?
Ist m.E. nicht gerade die sinnvollste Entscheidung, jetzt das Gold zu verkaufe...
prozessiert hat sie damals gegen den vermittler der spenglerbank, der ihr geld anstatt in anleihen in aktien angelegt hat und ja durch den kursverfall hat sie eben sehr viel geld verloren.
das gold überlegt sie zu verkaufen, um damit eine immobilie anzuzahlen und diese dann zu vermieten, um so ein monatliches einkommen zu lukrieren ... ich denke aber nicht, dass sie gut beraten ist, das zu tun.
und ja klar war es ihre entscheidung, aber wenn du als laie deinem berater vertraust und sagst, dass du eine sichere veranlagung willst, dann musst du darauf ja auch vertrauen können- meine mutter hat extra noch 2 bekannte um rat gefragt, die lange zeit bei der bank tätig waren und die haben ihr auch zu dieser veranlagung geraten (englisches steuerrecht, CMI ist eine Firma mit tradition und einer langen und erfolgreichen geschichte, seriös, usw) ... lange geschichte... fakt ist, dass man als laie keinen durchblick hat und deshalb ja auch einen berater zu rate zieht