Defekte Münzkapseln bei Neukauf

  • Ich habe bei einer Bestellung bei einem Edelmetallhändler 2 beschädigte Kapseln erhalten,und zwar bei 1/4 oz Lunar Gold Münzen.Eine Kapsel hat eine Abschürfung,und eine hat einen Riß.


    Habt ihr Erfahrung mit so etwas?Ich habe das beim Händler beanstandet,muß das aber so hin nehmen.Ist das normal?

  • Ich habe bei einer Bestellung bei einem Edelmetallhändler 2 beschädigte Kapseln erhalten,und zwar bei 1/4 oz Lunar Gold Münzen.Eine Kapsel hat eine Abschürfung,und eine hat einen Riß.


    Habt ihr Erfahrung mit so etwas?Ich habe das beim Händler beanstandet,muß das aber so hin nehmen.Ist das normal?

    Habe ich auch schon gehabt. Ärgerlich, aber kein Beinbruch. Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht, deshalb einen Aufstand zu machen, solange es nicht gerade die Proof-Ausgaben sind. Und dem Gold macht es nichts, wenn Luft rankommt.

  • :D der Rest ist nur Verpackungsmaterial :D die die 1/4Unze schützt :D so würde ein Gericht die Sache sehen :D


    oder gibt es ein anderen Vertragsinhalt , des Kaufgegenstand's :D ,,Kauf eine Kapsel ,, ;)


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich habe bei einer Bestellung bei einem Edelmetallhändler 2 beschädigte Kapseln erhalten,und zwar bei 1/4 oz Lunar Gold Münzen.Eine Kapsel hat eine Abschürfung,und eine hat einen Riß.


    Habt ihr Erfahrung mit so etwas?Ich habe das beim Händler beanstandet,muß das aber so hin nehmen.Ist das normal?

    Ich würde den Händler freundlich bitten, die Kapsel zu ersetzen. Ansonsten kannst Du ja von Deinem Kaufvertrag zurücktreten und die Münzen zurück schicken.

  • Ich weiß nicht,ob man Goldmünzen so einfach zurück geben kann.Da könnte man ja einfach mal kaufen,und schauen,wie sich der Goldpreis entwickelt.Fällt er,gebe ich die Münzen zurück.


    Die Beschädigungen wären natürlich bei reinen Bullion-Münzen nicht tragisch.Aber Sammler wollen halt auch eine einwandfreie Kapsel.

  • Ich gehe davon aus, dass Du die Münzen behalten möchtest und nicht irgendwelche dummen und krummen Tradinggeschäfte beabsichtigst.


    Ich denke, es kommt auf die Art und Weise Deines Vortrages an.
    Bitte den Händler freundlich und nett, die Münzen umzutauschen oder Dir die Kapseln zu schicken.

  • Hatte auch schon das Problem mit einer defekten Lunar-Kapsel!


    Der Händler teilte mir mit, das er an keine Lunar- Kapseln herankommt! 8|

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • Freundlich und nett habe ich ihn darum gebeten.Ebenso freundlich sagte er,daß es ihm leid tut,man aber nichts machen kann.Leider gibt es für die Lunar-Münzen keine Original Ersatz-Kapseln.


    Natürlich beabsichtige ich keine Trading-Geschäfte.

  • Ich habe bei einer Bestellung bei einem Edelmetallhändler 2 beschädigte Kapseln erhalten,und zwar bei 1/4 oz Lunar Gold Münzen.Eine Kapsel hat eine Abschürfung,und eine hat einen Riß.


    Habt ihr Erfahrung mit so etwas?Ich habe das beim Händler beanstandet,muß das aber so hin nehmen.Ist das normal?


    Bei welchem Händler hast du den gekauft. Eigentlich sollte es kein Problem sein dir ein paar neue Kapseln zu schicken.

  • Eigentlich wollte ich den Namen des Shops nicht nennen.Seltsam ist nur,daß dies mein erster Kauf in diesem Shop war.Bei Silber Corner habe ich schon zig mal gekauft,und immer ohne Probleme.Dies bitte jetzt aber nicht als Schleichwerbung interpretieren.

  • hatte ich auch schon mal bei einer Lieferung von Kilo Silbermünzen. Von 10 Kapseln hatten 3 einen ca. 5 mm langen Riß an der Seite.
    Da ich die Teile (Libertads) sehr günstig bekommen habe und zwischen Bezahlung und Lieferung etwa 10% Preissteigerung lagen habe ich nicht reklamiert.


    ...leben und leben lassen..... :D


    gruß vom silberjäger

  • Die Lunar werden mit Kapsel verkauft, somit zählt die Kapsel mit als Kaufgegenstand welcher intakt zu sein hat. Die Händler sehen das IMO zu locker und speisen die Kunden mit der lapidaren Aussage ab dass es vornehmlich um das Gold geht. Insofern sollte der betreffende Händler gerne auch mal genannt werden. :!:
    Wenn ich ein Auto kaufe muss der Lack beispielsweise i.O. sein auch wenn das Auto mit Kratzer in selbigem trotzdem einwandfrei fährt...

  • Die Lunar werden mit Kapsel verkauft, somit zählt die Kapsel mit als Kaufgegenstand welcher intakt zu sein hat. Die Händler sehen das IMO zu locker und speisen die Kunden mit der lapidaren Aussage ab dass es vornehmlich um das Gold geht. Insofern sollte der betreffende Händler gerne auch mal genannt werden. :!:
    Wenn ich ein Auto kaufe muss der Lack beispielsweise i.O. sein auch wenn das Auto mit Kratzer in selbigem trotzdem einwandfrei fährt...


    :D Ich hatte mal ein Neuwagen mir im Werk abgeholt :D bei Mercedes :D dort war eine kleine Beule im Dach :D


    :D der Wagen kostete mehr als eine Virtel Unze Gold :D die Leute von Mercedes haben die Kapsel , wieder hinbekommen :D


    vor Ort innerhalb von 10 Minuten 8o


    Gruss


    alibaba :D


    Naklar ist es ärgerlich ,wenn man eine Münze kauft ,die Neu ist und bei Anlieferung feststellt ,das die Kapsel beschädigt ist ;(


    man muss natürlich kontakt auf nehmen und schauen , das der Verkäufer , Ersatzkapsel liefert :D in besserer Verpackung


    als wie geordert :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich weiß nicht,ob man Goldmünzen so einfach zurück geben kann.Da könnte man ja einfach mal kaufen,und schauen,wie sich der Goldpreis entwickelt.Fällt er,gebe ich die Münzen zurück.

    Noch unverschämter geht's ja wohl nicht :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:


    Kannst es ja nochuebertreiben und Kaufen und wenn der Goldpreis fällt, dann beschädigst Du einfach selbst immer Deine Ware und gibst es zurück :wall: :wall: :wall: :wall:


    Ich finde Dein Verhalten unterste Schublade :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese:

  • Die neuen Lunar Kapseln sind im Vergleich zu den alten Kapseln der ersten Serie Schrott.
    Bei mir haben welche nur vom rumliegen Sprünge bekommen - klingt vielleicht etwas merkwürdig, war aber selbst erstaunt
    Vom Händler gab es bei mir auch schon Kapseln mit Sprüngen. Ob die Sprünge möglicherweise mit Temperaturunterschieden zusammenhängen können?

  • Noch unverschämter geht's ja wohl nicht :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:


    Kannst es ja nochuebertreiben und Kaufen und wenn der Goldpreis fällt, dann beschädigst Du einfach selbst immer Deine Ware und gibst es zurück :wall: :wall: :wall: :wall:


    Ich finde Dein Verhalten unterste Schublade :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese:

    genau deshalb hat monsum völlig zu recht zweifel an einer solchen verfahrensweise angemeldet. lerne lesen. [smilie_denk]


    unterste schublade ist allenfalls der händler, der defekte kapseln verschickt. wenn münzen mit kapseln angeboten werden, dann sollten sie auch so verschickt werden. und zwar mit einwandfreier kapsel. der händler verkauft die ware ja nicht umsonst als verkapselt und damit als sammlerware sondern weil er einen kleinen aufschlag auf die münze haben möchte.

  • Fällt er,gebe ich die Münzen zurück.

    Es geht um diese Aussage !! Wenn der Preis fällt, dann geb' ich's zurück.
    Wenn der Preis steigt, dann behalte ich's > das ist der Umkehrschluss daraus. Das ist für mich ein Verhalten,das so in unsere Gesellschaft passt, aber das man ja wohl kommentieren darf.
    Es geht einfach darum, das sich hier das Hintertuerchen offen gelassen werden wird. Unddas ist so nicht i.O. :wall:

Schriftgröße:  A A A A A