Informationen zu und Erfahrungen mit schoeller-muenzhandel.at wien

  • kennt jemand schoeller-muenzhandel aus wien?


    Die bieten auch diverse sachen bei iehbäh an.


    bin da in verhandlungen und weiss nicht ob ich dem laden trauen kann.

    Ich habe da schon sehr oft gekauft und war bislang jedes Mal sehr zufrieden. Sehr freundlicher Ablauf, gute Preise. Oft kann man ein Schnäppchen machen, weil die auf eBay öfter mal Münzen ohne unnütze Beilagen wie Etui oder so verkaufen (immer korrekt so beschrieben). Aus meiner Sicht absolut empfehlenswert.

  • wie vor längerer Zeit von mir hier berichtet, hatte ich im Ladenlokal von Schöller Münzhandlung einen Disput mit unfreundlichen und unfähigen Verkäufern (ging damals um 10 Euro Silbermünzen).
    Der Chef von dem Laden meldete sich daraufhin hier im forum und argumentierte, daß Sie den Vorgang mit mir ja auf Video hätten und die Sache damit für sie erledigt sei.


    Nicht sehr vertrauenserweckend, wie ich meine! Ich meide den Laden seither! Auch preislich sind die inakzeptabel! Immer wieder gerne :boese:

    "Preislich inakzeptabel"? Sag bloß, Du kennst einen renommierten Münzhändler, der Edelmetall verschenkt?

  • Ich habe zwei mal über Ebay eine Münze ersteigert. Beim ersten Mal hatte die Münze Flecken, was ich aber zu spät bemerkt und dann hingenommen habe. Beim zweiten Mal wollte ich sichergehen und habe mir den einwandfreien Zustand bestätigen lassen. Es waren aber wieder Flecken darauf und außerdem roch das Etui ziemlich übel. Die Rückabwicklung lief schleppend, die Kommunikation war zwar freundlich und schnell, aber was nützt das, wenn Zusagen nicht eingehalten werden? :thumbdown:


  • :D Ich vertraue dem Laden , habe schön öfter mal das eine , sowie das andere gekauft :D per Telefon :D


    und mit PayPal bezahlt :D das Telefonat , meist mit sehr netten Damen besetzt [smilie_blume] für mich ein Laden , mit


    dem man unkompliziert , ein Geschäft abwickeln kann :D


    [smilie_blume] also von mir ein dickes Lob [smilie_blume] ,, wie es im Wald rein schallt ,so schallt es auch zurück ,, ;)


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • :D Ich glaube Herr Schneider , ist dort der richtige Verhandlungspartner ;) der Internetgeschichten :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • :D Frau Seidl ;) sagt mir auch was :D


    Versandgeschwindigkeit , ist auch hervorragend :D


    Gruss zurück ,zu den Schaustätten der Gerichte :D


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Aus ebay von denen ersteigerte Ware wurde aus Wien versandt, Versandkosten zu hoch, Erhaltung der Ware stimmte nicht mit meinem Erwartungshorizont überein. Kommt daher für mich nicht mehr in Frage. Man bedenke auch, daß der Rückversand nach Österreich u.U. nicht ganz einfach (Versicherung) und/oder billig ist. M.E. für deutsche Käufer überflüssig wie lange Damen-Unterhosen

  • :D Seit einiger Zeit :D ist es bei Schöller so , das wenn man was kauft über , den Preis ,,xxx,, :D


    erhält man den Versandpreis zurück :D


    Man war ich überrascht gewesen , als ich von Schöller's meine Versand 10Euro , zurück erhalten habe :D


    damit hatte ich garnicht gerechnet , das im Kleingedruckten was gutes drin steht , für den Kunden :D


    Ist man ja garnicht mehr gewohnt , bei all den anderen Menschen , die ein nur ausnehmen wollen , bei Kleingedrucktes ,


    welches dann im ,,Fall der Fälle ,, zur Geltung kommen :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Dort kaufe ich regelmäßig bestimmte Ösi-Münzen, via Ebay mit Paypal-Zahlung. Hat immer gut funktioniert.
    Versanddauer ist generell OK aber unterschiedlich. Mal sehr schnell, mal 1-2 Wochen.
    Durch gesammelte Bezahlung lassen sich die Versandkosten reduzieren. Und ja, (zuviel?) bezahlte Versandkosten werden prompt und ohne Nachfrage auf das Paypal-Konto gutgeschrieben - hatte ich gar nicht mit gerechnet. Fand ich extrem gut.
    Eine fehlende Münze wurde nach kurzem netten Telefonat sofort und unkompliziert nachgeliefert. Werde weiter dort einkaufen - abhängig vom Preis :) .


    Gruß IB-N

  • Habe dort schon über ebay was erstanden. Ware wurde schnell geliefert und war wie im Auktionstext beschrieben. Versand war zudem kostenlos.
    Hat öfters schöne Ösi Münzen in der Bucht, die ich hierzulande noch nie günstiger gesehen habe. Kann über den Händler nix schlechtes sagen.

  • meine Erfahrungen:


    - Angebote teils geschönt (Zustand der Münzen SCHLECHTER als erwartet) .. jedoch kulante Behandlung der Reklamation(en)


    - Versand LANGSAM (typisch bei mir: 4 wochen)
    - Feedback schlecht (dumme Ausreden, Zuständigkeiten hin-und-her geschoben ...)


    - Schöller hat mich bei Ebay als Käufer gesperrt (obwohl ich - leider !!!! - positiv mit kritischen Anmerkungen bewertet habe)


    Mein Tipp: NUR Abstauber-Limits in letzter Sekunde oder ULTRA-RARE SACHEN, die es sonst nicht gibt


    SORRY - FÜR MICH EINER DER SCHLECHTESTEN HÄNDLER AUF EBAY


    Edit - da habe ich doch etwas vergessen:


    :boese: :wall: :boese: :wall: :boese: :wall: :boese: :wall: :boese: :wall:
    :boese: :wall: :boese: :wall: :boese: :wall: :boese: :wall: :boese: :wall:
    :boese: :wall: :boese: :wall: :boese: :wall: :boese: :wall: :boese: :wall:
    :boese: :wall: :boese: :wall: :boese: :wall: :boese: :wall: :boese: :wall:
    :boese: :wall: :boese: :wall: :boese: :wall: :boese: :wall: :boese: :wall:
    :boese: :wall: :boese: :wall: :boese: :wall: :boese: :wall: :boese: :wall:
    :boese: :wall: :boese: :wall: :boese: :wall: :boese: :wall: :boese: :wall:

  • ...abweichende qualität vom stück zum ursprünglichen bild sind mir auch schon untergekommen...
    ...oder aus bu/stgl. wurde proof...oder umgekehrt...war aber nicht weiter tragisch... :D...proof geht immer...


    ...diese kleinen bilder... :wacko:


    ... mit den bewertungen ist es besser/zeitnaher geworden ... früher eher ein geben und warten, warten, warten...nur nach aufforderung...


    ...fazit: für´n "schnapp" ist schöller gut...


    gerne wieder.... :thumbup:

  • nochmal kurz zu schoeller


    montag mit paypal bezahlt, heute per lieferservice da.


    geschwindigkeit klasse!


    münzen top, kapseln etwas betatscht. nach behandlung mit glasreiniger alles top.


    super preis, seltenes set.


    also von mir uneingeschränkt zu empfehlen.


    gruß


    pop77*

Schriftgröße:  A A A A A