Silbereinkauf...

  • Zitat

    Original von Twinson
    Habe für das KG Kooka 1992 beim örtlichem Händler letzte Woche 260 Euro gezahlt. Denke der Preis ist okay, und ich habe kein Versandrisiko...


    Manachmal bin ich überrascht das unsere Boardhändler nicht immer die günstigsten sind...


    Hallo Twinson:


    Heute ebenfalls ein echtes Schnäppchen gemacht....1 kg 1996er Kooka für 255,- Euro....bei der Bank...


    Toll das Teil, mein erster.....natürlich musste ich das schwere Stück gleich auspacken...aber so what...bisschen Fummeln und wieder rein damit.. ;)

  • @ steinkauz


    Hi,


    ich war 1 Woche segeln - deshalb erst heute meine Antwort!


    Ich habe vor ca 18 Monaten 2 mal bei ebay keine Lieferung erhalten - Gott-sei-Dank nur bei Silbermünzen! Das war mir dann Mahnung genug, nur noch bei seriösen Online-Händlern bzw. meinem Händler vor Ort einzukaufen. Ich habe mit meinem Dealer :D ein glasklares Abkommen und erhalte dafür alles deutlich günstiger! Silberbarren erwerbe ich z. B. grundsätzlich ohne MwSt. - fragt mich bitte nicht nach Details ;) Und Goldmünzen sind kaum teurer als bei Munters in Brüssel - dafür aber in nur 10 km Entfernung! Aber wie gesagt: Absprachen und Fair-Play!
    Ich habe darüber auch schon oft in anderen Treads geschrieben.


    T-1000

    • Offizieller Beitrag


    Sehr interessant, habe im Bereich Gold schon ähnliches festestellen können. Das mit dem Silber muss ich vor Ort mal ausprobieren ;)

  • Zitat

    Original von Twinson
    Sehr interessant, habe im Bereich Gold schon ähnliches festestellen können. Das mit dem Silber muss ich vor Ort mal ausprobieren ;)


    Hi Twinson,


    du erwähnst aber nicht, dass ich das hier ins Forum gestellt habe - sonst bin ich meine Quelle los ;)


    Gruß T-1000

  • hallo zusammen,


    ich kam - nicht zuletzt aufgrund dieses forums - auf die idee mir für "später" ca. 100kg silber zu kaufen.
    bevor ich zu meiner bank hier in paris ging viel mir schon auf das ich jetzt "argent" kaufen wollen würde - was in französisch nichts anderes heisst als geld... also dann eben: "lingot" d'argent... geldbarren?
    mit meinem wunsch wurde ich dann allerdings angeschaut als käme ich aus dem vorletzten jahrhundert. nach 5 telefonaten der bänkerin war auch klar daß in frankreich keine silberbarren gehandelt werden - quelle surprise!


    nach diesem ersten fehlschlag versuchte ich es auch bei münzhändlern und gießereien: nichts.
    hier gibt es weder barren noch pandas, nur granulat (pour l'industrie) allerdings seltsamer weise ohne mehrwertsteuer.
    probeweise habe ich mir ein paar kilo granulat gekauft, finde es auch sehr schön, kann mir aber vorstellen daß es schwierig wird das wieder los zu werden. eigentlich wollte ich 5kg barren


    meine frage also: sollte ich in die schweiz fahren, nach luxemburg oder belgien, oder vielleicht in england oder usa bestellen? oder am ende doch granulat kaufen?
    die deutsche mwst wäre etwas viel aufpreis und pandas glaube ich auch.
    vielen dank für eure ideen
    leo

Schriftgröße:  A A A A A