Jetzt ist das Motiv des 2010 er Kängruhs in Silber raus. Ich frage mich aber nur langsam, was das denn nur von der RAM soll, daß die Dinger immer noch hergestellt und verkauft werden. Nicht daß ich die Känguruhs unschön finde. Gerade die Unze Känguruh war früher neben der Kookaburra in Silber das Besondere zum Sammeln.
Doch seit 2007 ist die Rede gewesen, daß die Känguruhsserie eingestellt wird. Zeitgleich wurde der Koala ( ein typisches Platinmotiv-Tier ) nun
erstmals in Silber als Silberunze eingeführt, das die auslaufende Känguruhserie ablösen sollte.
Die Folge:
Die Preise für das Kängruh schossen in die Höhe ( verstärkt noch durch die ohnehin schon känguruhtypische geringe Prägezahl auf nun
20 000 Exemplare in 2007 ).
2008 wurde der Trend mit der geringen Stückzahl bei den Kängruhs fortgesetzt und meiner Meinung nach den schon reichlich schmerzgewohnten Känguruhliebhabern nun der Höhepunkt eines überdimensional großen Footballspielenden Riesenkängruhs mit Schweineohren verkauft, das man nur neidisch auf die vernünftigen Kookaburra-Sammler schauen konnte, die mit Ihren Vögeln immer ein tolles, seriöses und schönes Tiermotiv hatten.
2009 weiterhin der Trend mit der 20 000 Stück Auflage der Silver Kangaroos.
Und nun 2010, als sei bisher nichts gewesen, keine Rede mehr von der Einstellung der Känguruhserie, jetzt wird immer schön weiter die Serie mit 20 000 Stück-Auflage produziert ( mal von abgesehen, daß es mit dem Krummrücken tatsächlich an eine Ratte erinnert und sich die RAM offenbar bemüht, die schönen Tierchen in Silber so ungünstig wie möglich darzustellen).
Was ist denn nun mit der Einstellung dieser Serie ? Nimmt das denn nun nie ein Ende mehr ?
Hat die RAM sich dazu vielleicht mal öffentlich geäußert ? Oder fährt die nun die selbe Strategie, wie sie eigentlich Politiker gegenüber der Bevölkerung fahren, daß sie sich vornehm gesagt zeitlich inkonsistent verhalten ( um nicht zu sagen, sie verarschen uns ) ? Nur bei den Politkern verstehe ich denn Sinn. Aber warum macht das die RAM ? Oder habe ich eine Verlautbarung der RAM verpaßt ???