Wortlaut Goldverbot in den USA ab 1933 - Wiederspruch auf Goldseiten.de!?:
Interessant finde ich dass auf der Interseite Goldseiten.de auf der ersten Seite noch geschrieben wird, dass das horten von Gold- und Silber (in Form von Münzen, Barren und Zertifikaten) verboten war:
Link zum Wortlaut des Gesetzestextes vom Goldverbot in den USA (ab 1933) - Seite 1
In dem eigentlichen Gesetzestext auf Seite 2 aber nur von einem Goldverbot etwas geschrieben wird und nichts von einem Silberverbot:
Link zum Wortlaut des Gesetzestextes vom Goldverbot in den USA (ab 1933) - Seite 2
Hier eine weitere Übersetzung in welcher ebenfalls nur von einem Goldverbot aber nichts von einem Silberverbot geschrieben wird:
Link zu einer weiteren Übesetzung des Goldverbotes in den USA von 1933
Kann hierzu jemand einmal Stellung nehmen und sagen was denn nun stimmt? Ich hatte auch immer nur die erste Seite dieses Beitrages auf Goldseiten.de gelesen und bin von einem Silber- und Goldverbot wie auf Seite 1 beschrieben ausgegangen. Stutzig wurde ich als ich in nachfolgendem Beitrag (Goldverbot in Deutschland) das Zitat von User Misanthrop gelesen habe:
Link zum Thema Goldverbot in Deutschland auf Goldseiten.de
Zitat Misanthrop Mittwoch, 27. August 2008, 11:19:
Neben dem Goldhandelsverbot kann im Ernstfall einfach auch nur eine Preisfixierung auf vielleicht 100 oder 200 kommen, um den Mythos Gold zu entzaubern.
Dann wären wir aber alle sowas von in den Arsch gekniffen sag ich euch.....
Genau aus diesem Grund habe ich vor einiger Zeit meine Prioritäten hin zu Silber verlagert....auch wenn´s schwerer und mühsamer ist.
Denkt mal in ner ruhiger Minute darüber nach.
Also habe ich mit den Text auf Goldseiten.de nochmals durchgelesen und entdeckt, dass die eigentliche Übersetzung des Goldverbotes auf Seite 2 abgedruckt ist und dort nichts von einem Silberverbot geschrieben wird sondern nur von einem Goldverbot.
Grüße
Robin.71