Bitte Hilfe

  • Ich habe bei ebay Deutschland ein Napoleon 1815 gekauft ( ein hunderd tagen muenze von Waterloo zeit )
    Wann er da kam war es ein 1813 mit 12.48 euroversandkosten
    Hat der verkaufer vorgeschlagen mir 20 euro mit BIC und IBAN zuruckzu zahlen wann ich den minderwertige 1813 behalten
    Haben gesagt das war recht
    Habe das geld nicht erhalten
    Nun schreibt er mir ein email die ich nich verstehe
    Wer droht er ? mir oder die Post ?
    Was ist ein nicht einschreiben das man folgen kan ? Ist das Quatsch ?


    Hier den email
    quote



    Hallo August,

    das kann ich nicht glauben, da ich ihnen dieses per Post geschickt habe und eine Euro Überweisung hätte mich zusätzlich 7,50 Euro gekostet und nun ist der Brief nicht angekommen ?

    Ich habe schon viel erlebt aber dies kann ich nicht glauben. Da ich selbst tätig bin in der Sicherheitsbranche habe ich eine Sicherung beim versenden des Briefes eingebaut. Ein normaler Brief der festgehalten wird wo und wann er ankommt. Werde dieses prüfen lassen und alle weiteren Schritte Strafrechtlich weiterleiten. Da ich den Brief nachverfolgen kann werde ich dieses in der nächsten Woche machen. Vielleicht kommt er ja doch noch an, dann brauche ich bitte eine Info von Ihnen.
    Ich werde die Nachforschung einleiten. Bitte schauen sie doch noch einmal nach, ein weißer Briefumschlag mit einer Briefmarke ( Verstecktes digitals Wasserzeichen, kann mit Scanner ausgelesen werden).Dieser Umschlag sieht normal aus und ist wie ein Einschreiben mit neuerster Technik und wird neuerdings für High Risk Waren benutzt. Habe dieses Brief an die gleiche Adresse wie bei Ebay angegeben geschickt.

    Da ich nicht ein zweitesmal 20 Euro verschicke, werde ich Ihnen ihr ganzes Geld zurück schicken Plus Porto für den Rückversand der Münze an mich. Bitte teilen sie mir die Versandnummer per Einschreiben mit, damit wir leider die schiefgegangene Auktion rückgängig machen.

    Tut mir leid, dass sie soviele Mißverständnis gehabt haben.

    Danke und Gruß, Andreas

    unquote

  • Also eine derart bescheuerte erklärung habe ich noch nie gelesen :D Der hat sich echt was einfallen lassen - verstecktes digitales Wasserzeichen, selber in der Sicherheitsbranche (wetten der ist Nachtpförtner und bewacht die Milchtanks einer Molkerei 8)) und dann verschickt der auch noch 20 € Bargeld als "High Risk" Brief (selbst wenn es sowas gäbe, würde das Porto die 20 € Inhalt ganz klar übersteigen.


    Mein Tip - lass Dich nicht verarschen. Sein Angebot kann ich nicht ganz nachvollziehen. Will er das Risiko eingehen und Dir den gesamten bezahlten Betrag ebenfalls als Bargeld im Brief zurücksenden (wieso sollst Du ihm die Versandnummer/Paketnummer der Münze eigentlich per Einschreiben mitteilen, geht doch auch per eMail ???? Ich würde ihm vorschlagen er soll Dir den kompletten Betrag auf Dein Konto erstatten und Du sendest ihm die Münze zurück (ÜBERWEISEN - das dürfte sogar der Typ noch schaffen) Wird er aber wohl kaum machen.


    Mein Tip:


    Ich vermute er hat die versprochenen 20 € niemals abgeschickt - hake die Geschichte ab und melde das ganze an ebay (wenn er das öfter macht fliegt er raus). Auch wenn`s nicht erlaubt ist - warte 90 Tage ab, gib danach eine faire Bewertung (fett negativ) ab, und hoffe dass er selbst zu dumm dafür ist, nach der 90 Tagefrist zu bewerten. Falls er Dir doch noch eine negative (Rache-) Bewertung gibt, und Du die Sache vorher bereits bei ebay gemeldet hast, ist es in der Regel nicht schwer die Mitarbeiter dort davon zu überzeugen die Rachebewertung zu löschen. Habe das selbst bereits einmal durch - Käufer hat sich ni mehr gemeldet, zigmal angemahnt, negativ bewertet und ebenfalls rot bekommen (mit wüter Beschimpfung) - mußte zwar eine eidesstattliche Erklärung unterschreiben daß meine Aussage den Tatsachen entspricht, der Käufer dürfte sich jedoch ziemlich gewundert haben warum seine Bewertung plötzlich von meiner Liste verschwunden ist.


    eBay hat durchaus vernünftige und faire Mitarbeiter - nur das bewertungssystem öffnet Scharlatanen Tür und Tor (aus Angst bewerten viele Mitglieder bereits gar nicht mehr als erste)

  • Hallo Ageka,


    ich habe die eMail so verstanden:


    Der Verkäufer schreibt, dass er das Geld mit einem Brief geschickt hat. Der Brief war kein Einschreiben (recommandé), dass heißt die Post kann den Brief wohl nicht verfolgen. Der Verkäufer behauptet aber, dass er das könnte. Ich weiß nicht, ob das technisch überhaupt möglich ist. Es hört sich aber sehr nach Quatsch an (High Tech für 20€ !!!).


    Seine Drohung verstehe ich so: Wenn Sie noch einen Brief von ihm bekommen haben, dann sollen Sie sich sofort bei ihm melden.


    Wenn Sie tatsächlich keinen Brief bekommen haben, dann ist das eine Drohung gegenüber der Post.


    Jetzt möchte er Ihnen Ihr ganzes Geld zurück schicken. Dazu sollen Sie ihm die Versandnummer per Einschreiben zuschicken. Auch ich verstehe nicht was das soll. Damit will er das Ganze für Sie sehr teuer machen. Wie Freefly glaube ich daher nicht, dass Sie ihr Geld noch einmal bekommen.


    Hinsichtlich der weiteren Vorgehensweise denke ich, dass Freefly recht hat.


    Viele Grüße!
    Rübezahl

  • Ich Danke Sie beiden sehr herzlich fur Irhen Antworten


    Es gibt wohl tracking chips fur etwa eine halbe euro womit man zum beispiel geld folgen kan jedes mal das geld eine leseposte passiert
    Wie eine Bank
    Aber die Briefmarke mit scanner wasserzeichen ist mir ganz neu
    August

  • Er wurde mal versuchen die 60 Tagen Bewertungzeit voruber gehen zu lassen
    Ich habe erklaert dass er ein schoene negative am 20 januar kriegt
    Scheibt er folgendes unsinn


    [COLOR=crimson]Hallo Partner,

    habe 20 Euro geschickt,ist sogar in Belgien angekommen laut Post und Strafanzeige wegen Diebstahl wurde gestellt.

    Sie können mir bitte nochmals ihre Internationale Bankverbindung schicken, damit ich dieses dann Überweise. Überweisung kostet mich keine 7,50 Euro gebühren. Dieses habe ich geklärt mit der Bank.

    Es könnte sein, dass sie Post erhalten von der Polizei, da ich Angaben zum Versand machen mußte. Da es ein registrierter Brief war, kann dieses schon einmal bis Belgien nachverfolgt werden. Ist doch schon einmal ein Teil Erfolg.

    Nun müssen andere klären wo der Brief geblieben ist.

    Danke und Gruß Andreas

Schriftgröße:  A A A A A