Woernies Grabbelkiste.

  • ich gehe von einem starken fall aus,sowie bei dow und gold. Ich glaube nicht das wir im gold jetzt den durchbruch über 1300-1320 schaffen,wenn doch,was ich eher unwahrscheinlich halte,dann ist luft bis 1480-1500. Ir sind jetzt an einer ganz spannender phase und sind jetzt an dem punkt,wo etwas passieren wird. Ich hoffe noch auf einen rücksetzer bis 1200-1220,würde gerne nochmal nachkaufen im bereich von 900-930€

  • Charttechnisch sieht es aber recht gut aus für die Aktienmärkte.
    Somit ist noch mit einigen Wochen Aufwärtstrend zu rechnen. DAX 6600, S&P500 1200.




    .

    naja...200tage in woche sind jetzt erreicht,abwärtstrendlinie auch und andere indik. sind auch schon im überkauften bereich. ich sehe für die börsen nicht viel luft,vielleicht noch paar prozent punkte oder es geht von hier aus runter.

  • i am back!!! man oh man ist das kalt in deutschland,gefühlte 6 grad. ich kann nur sagen,die krise haut schon richtig rein in süd-und südosteuropa.


    Es sieht nicht schlecht aus, wir könnten nochmal die 900-920€ sehen und um die 900€ würde ich nochmal nachlegen. Wird der durchbruch gelingen bei 1300$??? ich glaube eher nicht und gehe von einer stärkeren korrektur aus,sprich 1160-1200$....was ich sehr negativ finde,ist die negative diverg. und das ist nicht toll.irgendwann sollten wir stärker korrigieren,jetzt oder von 1500$ aus.


    was denkt ihr,wie sehen die letzten monate des jahres aus ????

  • man oh man ist das kalt in deutschland

    Wen wundert es bei dieser Regierung.


    Zitat

    Wird der durchbruch gelingen bei 1300$??? ich glaube eher nicht und gehe von einer stärkeren korrektur aus,

    Das ist jetzt Schnee von gestern.


    Zitat

    was denkt ihr,wie sehen die letzten monate des jahres aus ????

    1310-1275-1345- -1180 bis Dez.



    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • Meinst du 1180 bis ende dezember??? habe ich das richtig verstanden??


    naja..durchbruch heisst nachhaltig und richtig,d.h. 1350-1400 ich rede hier nicht vom trading. der Goldeurokurs stagniert...Ich warte immer noch auf 900-930€ aber so richtig will es nicht. ich denke wir gehen in euro seitwärts und wie im letzten jahr,gold fällt oder stagniert,aber der euro wird fallen dank spanien,portugal...und gold sollte in euro wieder steigen. mal sehen ob sich die geschichte wiederholt. Auf eurobasis passiert nicht viel...960€ momentan.

  • kann jemand das virsualisieren??? wie könnte das aussehen....


    Charttechnik ganz einfach.


    Wenn man die Kurve der Goldpreisentwicklung seit 10 Jahren über eine
    exponentielle Zinseszinskurve legt, bekommt man ein eindeutiges
    Ergebnis. Eine Steigerung, die jetzt zunehmend abgeht

  • kann jemand das virsualisieren??? wie könnte das aussehen....


    Charttechnik ganz einfach.


    Wenn man die Kurve der Goldpreisentwicklung seit 10 Jahren über eine
    exponentielle Zinseszinskurve legt, bekommt man ein eindeutiges
    Ergebnis. Eine Steigerung, die jetzt zunehmend abgeht

    .
    .
    Meinst so was hier?
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/test.29.09e54j.png]

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • Wäre toll,wenn du am rand noch die dazugehörigen ziffern posten könntest...

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/test.29.09z51r.png]

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • Wäre toll,wenn du am rand noch die dazugehörigen ziffern posten könntest...

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/test.29.09z51r.png]

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • wieso ist das ratio von DJ industrial zu DJ transport so wichtig???

    Der DJT ist volatiler als DJI. Wenn DJT/DJI-Ratio steigt,steigen "alle" Aktien-Indizes. (und umgekehrt)
    Wenn Aktieneindizes in der Summe steigen, steigen i.d.R. auch die Industriemetalle, wie z.B. Silber, das eben auch zu den Industriemetall "gehört". Hier am Chart ab 2001 zu erkennen:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/ag.dow.30.0925mv.png]


    Da ich bei den EM-Metallen zu 50% in Silber investiert bin, ist das DJT/DJI-Ratio sehr wichtig.


    Das DJI im Vgl zu Silber letztendlich fällt, ist der Grund, warum ich in Silber statt in Aktieninvestiere. Aber das ist ein anderes Thema
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/ag.dow2.30.09vntq.png]


    So, und jetzt geh ich Frühstücken. Cafeteria hat offen :thumbup:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • hallo,


    Zur zeit schwer zu sagen wie es weiter geht. in wochen-macd kaufsignal und im tageschart total überkauft...ich erwarte eine stärkere korrektur,aber die 1300,die wirklich wichtig sind und starken widerstand darstellen sind gebrochen. Wirklich schwer zu einzuschätzen wie es weitergeht.....


    hat jemand einen guten euro-goldchart??? einige haben sich hier verabschiedet,schade...

  • gold steigt und steigt...wo sind unsere chartprofis,resci woernie und co.???


    ist doch schon alles gesagt und gezeichnet. Vor Wochen und Monaten. Brauchst nur zurückblättern, da stehts.
    Ok, vielleicht setz ich heut noch nen Chart rein, erstmal schaun wie´s Wetter draussen ist.


    resci

  • ist doch schon alles gesagt und gezeichnet. Vor Wochen und Monaten. Brauchst nur zurückblättern, da stehts.
    Ok, vielleicht setz ich heut noch nen Chart rein, erstmal schaun wie´s Wetter draussen ist.


    resci

    alles klar...mich interessiert der gold-eurochart...wo die linien sind...900-920€ wäre kaufzone,nur wo ist linie(weiss jetzt nicht die benennung),die woernie auch gerne benutzt,im roten oder schon günen bereich.

  • [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/gold0310.png]


    wie es (vielleicht) weitergehen könnte. Ob der Ausbruch aus dem großen (roten) Trendkanal gelingt? Die Entscheidung heute oder morgen.


    Der schmale steile Trendkanal läßt momentan eine Korrektur bis 1300 kurzfristig zu. Die aktuelle dreimonatige Aufwärtsbewegung könnte für ein paar wenige Wochen bei 1350/1370 ihren vorerst steilen Anstieg beenden. Ein paar Wochen seitwärts oder alternativ (eher unwahrscheinlich) eine Korrektur bis 1250$ wären dann die Aussichten. Momentum ist auch noch ok.


    resci

  • mich erritiert der überkaufte bereich,aber auf wochenbasis ist noch luft nach oben...irgendwie wil die korrektur nicht kommen,da ich plane nochmal nachzulegen.955€..sind ca. 10% vom hoch,meine kaufzone ist 900-920 aber die chancen das es dorthin kommt,sehe ich als gering an.

Schriftgröße:  A A A A A