Woernies Grabbelkiste.

  • @ DannyOcean (#7623)


    ...danke für deine info [smilie_blume]


    ...tageschart hui...


    [Blockierte Grafik: http://img854.imageshack.us/img854/3805/0huidaily209062013.png]


    ...kurs schon seit einigen tagen über dem mittleren bollingerband und über sma 30... ...der schnitt von sma30/sma15 wäre nicht schlecht... ...der ema60 ist merklich abgeflacht, ema 50 in nächster nähe...


    ...tageschart coeur...


    [Blockierte Grafik: http://img802.imageshack.us/img802/5014/coeur09062013.png]


    ....und...


    ...uuaaaaaahhh ;(


    [Blockierte Grafik: http://img16.imageshack.us/img16/8070/ballard09062013.png]


    ...in meinem depot bewegen sich die leichen


    p :D ldi

  • ricordanza


    Interessant ! Nach der 'Logic' brauchen wir aber ein Aktienmarkttop und viel Geduld ! ;)


    woernie



    ja, in diesen bewegten Zeiten Geduld ist die Tugend par Excellence. Schau, ich bewundere deine Einzatz bezüglich Charttechnik, allerdings für mich persönlich sind Charts wenig aussagefähig bei Edelmetallen. Die sind seit der Gründung der BoE mal besser, mal schlechter, aber immer gemanagt. Die Ursünde war das künstlich implementierte GSR in 1717 von 1 zu 16 und selbst bei diesem Verhältnis ist Silber innerhalb hundert Jahren verschwand aus Europa. Es war damals zwei Opimkriege nötig um etwas Silber zurückzuholen. Seit dem ist Silber das meistgehasstes Metall überhaupt.


    Aber zurück zu die Edelmetallcharts. Ich bin schon lange der Meinung, dass die Charts werden ausschliesslich dazu verwendet, um die von langer Hand geplanten Preisen zu rechtfertigen. Im grunde genommen, seit 1933 - Gündung der COMEX - die Preis von Gold und Silber orientierte sich nie nach Angebot und Nachfrage. Auch heute nicht. Insofern, es ist wahrlich interessant anzuschauen, mit was für eine Regelwerk der Chartanalyse die gewünschten Ziele erreicht werden............., aber mehr ist es für mich nicht.


    POG und insbesondere POS können je nach Lust und Laune gedrittelt oder geviertelt werden, reine Entscheidungssache, spielt keine Rolle. Allerdings, wenn die Zeit gekommen ist aus welchem Grund auch immer, nun dann werden wir alle erfahren, was der Unterschied zwischen einem Preis und einem Wert ist.


    Trotzdem vielen Dank für deine unermüdliche Arbeit, un saludo cordial!


  • Dieser Antwort kann ich grundsätzlich folgen. Wenn auch der letzte Satz rüberkommt, als wären die Kurse morgen negativ :P


    Hast du zufällig Literaturempfehlungen zum GSR von damals und Silber-Opium?

  • ...tageschart gold...


    [Blockierte Grafik: http://img46.imageshack.us/img46/7792/0golddaythread509062013.png]


    ...volumen weiterhin hoch... ...kurs auf dem mittleren bollinger band; die äusseren bollingerbänder verengen sich und deuten eine reaktion an ggfs. in der nächsten woche an... ...ema 60 flacht ab... ...hürden unten: 1335 und 1283 (61er ret.); oben: 1425...


    ...abwarten und flaschendrehen


    p :D ldi

  • Huhu Poldi, schöne Charts immer, aber könntest du sie irgendwie "etwas" größer machen so auf äh sagen wir mal 1920 x 1200 oder 1024x 860 wenigsetns ;)




  • Das ist auch meine Befürchtung. Es werden Bankenpleiten künstlich durchgeführt und Sparguthaben in Nichts aufgelöst. Dadurch wird die Geldmenge entzogen. Natürlich nicht in den US-Staaten, Großbritanien und Co. weil genau diese Länder dieses Spiel betreiben und es Ihnen passt. Klar hat dies ein Ende,keine Frage. Nur wann, das kann 10,20 oder 40 Jahre noch dauern. Das ist die entscheidende Frage, die für uns Investoren wichtig ist. Je mehr solche Dinge durchgeführt werden kann und sich das Völker bze Staaten gefallen, desto länger dauert das Spiel.
    Deshalb kommt es auch zur keiner Hyperinflation sondern noch zur relativ stetig steigender Inflation, aber zur keiner wo das Vertrauen total endet.

  • Deshalb kommt es auch zur keiner Hyperinflation sondern noch zur relativ stetig steigender Inflation, aber zur keiner wo das Vertrauen total endet.


    Hyperinflation, oder Deflation sind keine Natureregnisse. Die sind nicht von Gott gewollt, lediglich von Zentralbanken geschaffen. Und sie wissen meistens was sie tun.


    Vertrauen? Was für eine Vertrauen? Oder meintest du, dass je mehr das Fussvolk verblödet wird, um so mehr steigt sein Vertraun in die Gelehrten?



    un saludo

  • Huhu Jerome, wie wärs mit Strg und + auf Deiner Taste, zur Not mehrmals.
    Mit freundlichem Gruß.
    CARLOZ

    Mega unscharf, sehr hässlich, vergrößer mal ein Bild was im Original 640x480 ist, ich nutze nur einen festen Computer und mein Telefon nicht fürs Forum, für mich ist das mega klein und ja unschön.


    Falls er das im Original größer hat, fände ich es schön wenn er es dann auch "ein bisschen" größer hochlädt! Danke, sonst gute Arbeit :)


  • Sind wir jetzt blöd oder tun wir nur blöd??? Natürlich ist das alles geregelt und gesteuert und nichts dem Zufall hinterlassen. Die sich damit länger beschäftigt haben, wissen wovon ich rede und schneide nicht nur kurze Sätze heraus, danke.


    Zu Punkt zwei, was soll man sagen, entweder hast Du davon noch nie was gehört oder gelesen bzw verstehst es nicht. Geld basiert auf Vertrauen oder würdest Du einen EinHundertMillionenSchein annehmen und denken, Du bist reich geworden?? Wahrscheinlich schon.


    Weitere Erklärungen erspare ich mir. Den wichtigen Teil bzw. was welche Behandlung bewirkt, hast Du anscheinend gar nicht verstanden, sondern wolltest nur was in den Raum schmeißen.

  • Den wichtigen Teil bzw. was welche Behandlung bewirkt, hast Du anscheinend gar nicht verstanden,


    Dionicar,


    dazu möchte ich keine Stellung nehmen. Ich bin allerdings felsenfest darüber überzeugt, dass je bodenloser die Dummheit, sprich Unwissenheit ist, desto grösser ist das Vertrauen. Das Fiat existiert nur wegen der Staatsgewalt, aber ohne Unwissenheit hätte keine Chance gahabt. Das nennst du als Vertrauen. Es ist aber ein weites Feld und gehört sowiso nicht hierher.


    un saludo

  • Dem ist so....Deshalb finden immer mehr Verblödungen statt, das geschieht über Medien und dessen falsche Werte. Einer hat das genau gut geschildert. Früher waren arme Leute dünn, heute sind arme Leute total Übergewichtet. Das liegt nicht nur an der Ernährung sondern auch am Verstand. Das Problem ist auch die Comex, das Papiergold, dies wurde nicht umsonst erfunden. Letzendlich geht es um schnelle Rendite, wieder so eine Sache....man könnte jetzt das alles noch vertiefen und ausweiten.
    Das bzw unser Problem ist, dass wir uns schützen wollen, aber wir die Zukunft kaum bestimmen können. Es gibt Goldverbote, was für ein Goldstandart wird kommen, viele viele Faktoren, die wir unterliegen. Systemkollaps kommt auch nicht so schnell, sprich Hyperinflation bleibt noch aus, Vertrauen in das System ist da, trotz verarmung, wieso wurde schon teils genannt. Ob wir es noch erleben, mag sein, aber ob wir davon was haben werden, weiss ich nicht!! Wer gedacht hat, mit Gold schnell reich zu werden oder schnell Rendite zu machen, sprich mit physisch, hat sich wohl geteuscht. Ich habe auch gedacht, dass wir im System viel schneller verherrende Probleme bekommen, aber die Jahre vergehen und alles läuft noch wie geschmiert. Staatsausbeutungen, Vermögensumschichtungen im großen Ausmass finden immer noch statt, der breiten Bevölkerung geht es immer schlechter und schlechter....Also, es kann nur besser werden, oder doch nur schlechter :S :S

  • Sag mal Dionicar, Du bist heute aber gewaltig unter Dampf.


    Zugegeben auf Deinen "California-Dream" wirst Du noch ein Weilchen warten müssen, doch mal ganz im Ernst, was bleibt einem denn außer EM übrig, sofern man nicht zocken möchte.


    Für einen Neueinsteiger ist es momentan sicherlich schwierig, sich auf EM einzulassen, zu häufig schlägt in letzter Zeit das PPT zu und unsere MM Medien leisten ebenfalls ihren Beitrag, doch es dürfte sich auch im Forum rumgesprochen haben, dass ein Investment umso lohnender ist, je größer das "Bashing" in den MM ist.


    EM ist kein Investment für Trader, sondern ganz einfach die logische Konsequenz, die man aus unserem verlogenen Finanzsystem ziehen muss, wenn man das gegenwärtige System hinterfragt.


    Also locker bleiben, die Zeit wird´s schon richten!


    lg meggy


    Sorry, des war a bissale OT!

  • Hallo,


    naja, widmen wir uns der charttechnik zurück. Eigentlich gab es nur ,, scheiß charts'' und kaum Hoffnung. Nur das Ratio gab kaufsignal bzw oder dickes Dow-verkaufsignal. Das gleiche sieht auch bei diesem Ratio aus. Wann dreht endlich der Goldpreis??
    Wahrscheinlich wird alles fallen, Defla. wie 2008 und dann sollte es alles wieder hochlaufen, gemeinsam gleich gut??

  • Der von mir inzwischen (durch zutreffende Prognosen) geschätzte Clive Maund geht davon aus, dass der Boden der Korrektur bei Gold (mehr oder weniger) erreicht ist und in den nächsten Monaten mit steigenden Kursen zu rechnen ist.
    Hoffen wirs und Zeit wirds!


    [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten.de/bilder/upload/gs51b63e43e535b.png]


    http://www.goldseiten.de/artik…or-dem-Tief-.html?seite=1

  • Das wäre ein Doppel bzw Dreifach-Boden...wohl etwas zu einfach gemalt. Ein signifikantes Unterschreiten des April Tiefs würde schon besser ins Bild passen.
    Auch die Zeitangabe von "mehreren Monaten"..da kann logischerweise viel passieren.



  • schön und kurz erklärt, danke. Deshalb sind Kapitalerhöhungen durch neue Aktien sehr gefährlich. Sie verwässern das Ergebnis. Ich sehe das auch sehr kritisch und natürlich ist es für das UN sehr schön und billig an neues Geld heranzukommen. Das neue Geld wird dann oft verbraten, um Altschulden zu zahlen oder um neue Projekte etc zu finanzieren. Das letzte ist immer sehr in Frage zu stellen.
    Eigentlich sollte ein UN sich aus cash-flow finanzieren oder halt gesund wachsen. Führt ein UN oft Kapitalerhöhungen durch, sprich neue Aktien ausgeben, dann läuft oft was falsch!!

Schriftgröße:  A A A A A