Woernies Grabbelkiste.

  • diese inversen SKS Formationen scheint Gold sehr gerne zu machen, auch intrdaday.
    Mal gespannt, wie weit diese uns tragen.


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/gold0206.png]


    resci :thumbup:

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    Einmal editiert, zuletzt von resci ()

  • Du meinst im Dollar die Parität abwarten ?)
    In welcher Hinsicht im Dreieck ohne auf Eichelburgniveau abzudriften :hae:

    .
    Wenn du meinen Text zitierst, dann bitte ganz oder gar nicht. :!:
    Oder stell' Punkte dazwischen.
    So wie es jetzt da steht, dreht es meinen Inhalt komplett in eine andere Richtung.



    Das Verhältnis von US- zu EU-Konfetti hat damit nichts zu tun. Ich sehe aber (und meine nicht), dass Gold temporär hoch bewertet ist. Hoch bewertet wird es auch bleiben - aber eine Korrektur könnte folgen - wie gesagt, könnte. Ich persönlich verstehe nicht, wie man in der aktuellen Lage auf Papier setzten kann. Aber es gibt genug Schlaubi Schlümpfe, die sehen das anders. Hat eben jeder seine Meinung...


    Politik ist zur Zeit Dreh- und Angelpunkt. Der KöhlerHorst ist gewiss nicht zurück getreten, weil er sich aufgrund einer Kritik zu seinem Standpunkt wegen irgendeinem Krieg auf den Schlips getreten fühlt. Nein, da steckt mehr dahinter! Es geht um Finanzpolitik, die hier die entscheidende Rolle spielt. Und da läuft aktuell alles schief! Gut für Gold, schlecht für Papiergläubiger...und auch für den Rest. Irgendwann wird Merkel dafür zahlen müssen.



    Eichelburg hat das Ziel, möglichst viele Anhänger zu gewinnen - mit Polemik. Das hat mit Wirtschaftshistorie (ich glaube so schimpf er sich) nichts mehr zu tun. Insofern steht er bei mir momentan auf Ignore.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • Dennoch ist Gold aktuell im überkauften Bereich
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/gold.euro.2010.06.01o5h7.png]


    Rein charttechnisch gesehen ist es sinnvoll im Euro zu bleiben und abzuwarten, bis POG diesen überkauften Bereich verlassen hat. Doch das kann noch lange dauern und kann insofern nach hinten losgehen...denn die Situation spitz sich immer mehr zu. Unsere deutschen Euroland Vertreter springen schon im Dreieck (siehe aktuelle Politik)


    Sehr interessante Charts, bei einem DOW/Gold Ratio unter 5,8 kommen wir genau in die Zielzone von ca. 1600-2000$/Unze AU.
    In der Eurozone scheint da Eurosilber das Pferd zu werden, auf das man setzen sollte..


    MfG tclaw


    PS: wie war der historische Silberhöchststand 1980 in $ nochmal? (67$ oder niedriger?...)

  • bei einem DOW/Gold Ratio unter 5,8 kommen wir genau in die Zielzone von ca. 1600-2000$/Unze AU.
    In der Eurozone scheint da Eurosilber das Pferd zu werden, auf das man setzen sollte..


    MfG tclaw


    PS: wie war der historische Silberhöchststand 1980 in $ nochmal? (67$ oder niedriger?...)

    Sehe ich auch so. Ich hoffe, dass das Ratio bis dahin sauber durchläuft.
    Silber ist letzte Zeit schlechter gelaufen als Gold. Aufholpotential ist auf jeden Fall vorhanden.


    der historische Silberstand ist hier
    .

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

    Einmal editiert, zuletzt von GIGV ()

  • gut gemacht ..so ab ins WE


    Hi oegeat


    ich verstehe zwar nicht, wie du deine Einstiegs- und Ausstiegssignale erstellst (nur anhand der Linien ?) )
    aber wenns funktioniert, dann ist es :thumbup:
    .

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • Während Dow-Gold-Ratio (schwarz reingemalt)) schon ein Kaufsignal generiert hat, ist das Dow-Silber-Ratio (rot) wieder nach oben abgedreht. Hier ein Vergleich mit Dow


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dow.silber.ratio.daily5p6c.png]


    Diese Silberschwäche verstehe ich überhaupt nicht :boese:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • Diese Silberschwäche verstehe ich überhaupt nicht :boese:

    .
    Auch im Vgl zu Pd gut erkennbar...


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/palladium.2010.06.04z3k3.png]


    Das Argument, Ag ist ein "halbes Industriemetall" zählt demnach nicht,
    denn Pd ist noch mehr ein Industriemetall als Ag.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • hi leute,


    da ich da schöne wetter genieße bin ich kaum hier anwesend. Also zum gold in dollar muss ich zugeben,das die perfomance nicht doll ist,gerade mal ca. 10% im plus in diesem jahr. Wann kommt der ausbruch...mein ziel ist 1350-1450...zum euro kann ich nicht viel sagen,ziel ist 1,17-1,18 nach oben begrenzt 1,26....


    ich denke der euro wird noch stark an wert verlieren und dann wird gepuscht in den dollar einzusteigen,was total vertall wäre....der dollar ist überhaupt nicht besser,eher noch viel schlimmer. Wann der zwiete schub kommt,das weiss ich nicht. Jetzt kommt erst portugal,dann spanien bevor es wieder mit amerika losgeht.

  • GIGV deine Grafiken sind interessant, doch zum switchen nicht empfehlenswert, was machst
    du wenn DOW und Gold gleichzeitig fallen und sich das Ratio dadurch nicht verändert?
    du bekommst kein Ausstiegssignal und würdest dann Verlust machen. sorry

    .
    Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich einen anderen Tradingansatz habe. Ich handle Tages- und Wochenweise. Versuche in "Schwächephasen" Gold und Silber auf Tagesbbasis zu kaufen, solange der Bereich/Trend hält. Und das gelingt mir auch ganz gut. Und insofern ist der Chart zum einen zum Finden des Trends gedacht. Aber auch durchaus als Einstiegssignal:


    Natürlich kann, wie du schon sagst, beides gleich schnell fallen oder steigen. Das ist ja auch seit rund einem Jahr der Fall - Ratio Dow zu Gold laufen in einem engen Bereich seitwärts - beides steigt ggü einer Währung. Doch wenn der Bereich mal verlassen wird, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Ausbruch performant in eine Richtung läuft. Und dann laufen auch die Gewinne. Am Daytrading bin ich nicht interessiert bzw kurzfristige Trades nur sehr bedingt - da ich dafür kein Zeit habe, und zugegeben auch kein Händchen für. Im langfristigen Bereich klappt es dafür umso besser. Insofern finde ich den Chart hierfür ausreichend.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • langfristig 2002 - heute
     [Blockierte Grafik: http://profichart.boerse-go.de/706403]


    der aktuelle trend im langfristtrend


    seit februar 2010:
     [Blockierte Grafik: http://profichart.boerse-go.de/706405]



    trend heute gebrochen. nicht im chart in der kerze sichtbar, daher die linie bei 17,41:
     [Blockierte Grafik: http://profichart.boerse-go.de/706407]


    :wall: gold als fluchtpunkt schön zurückgekommen heute und bestimmt auch nächste woche noch mindestens da.


    was meint ihr, wo ist der nächste support? wollen das wirklich noch deflationäre 14,50$ werden?


    :) im sommer is silber irgendwie schöner wie gold im winter...;-)


    pi wünscht nen schehinet wochenendje :boese:

  • ..
    .
    Eichelburg hat das Ziel, möglichst viele Anhänger zu gewinnen - mit Polemik. Das hat mit Wirtschaftshistorie (ich glaube so schimpf er sich) nichts mehr zu tun. Insofern steht er bei mir momentan auf Ignore.


    Die Woche war ich bei WE in einem "Seminar". Er hat explizit auf Ungarn hingewiesen. Was passiert ist wissen wir ja. Vor 1,5 Jahren hatten sich die Autobanken im Ostblock verzockt wie er sagt, in genau dem Monat bin ich aus unerklärlichen Grund rausgeflogen, weil das Projekt über Nacht gestoppt wurde, im Nachhinein also erklärlich, der Konzern stoppte alle Projekte. Man muss halt den WE-Filter anwenden, im Kern hat er recht. Der Rest ist Show, wer sich in Panik führen lässt, der ist anfällig für sowas. WE ist ein Business,that's it.
    Die Frage ist doch momentan wie stark sind die Märkte, bzw. wie lange sind sie noch so stark. Gibt es einen technischen oder fundamentalen unvorhersehbaren Einbruch kann man alle Charts in die Tonne treten - wie neulich als es plötzlich um 1000 Punkte fiel. Wie war das noch "die Börse ist keine Einbahnstraße". Das gilt für andere Assets auch.
    Also zählt Diversifikation in verschiedenen Märkten. Wer nur auf EM zählt lässt das Gold wo es ist (ihr habt doch was ?! :rolleyes: ) und schaut halt mehr aufs Silber, möglicherweise sind das gerade Einkaufskurse. Was davon akumulieren oder in ein paar Monaten das :wall: machen :D

  • und schaut halt mehr aufs Silber, möglicherweise sind das gerade Einkaufskurse

    .
    da hattest du den richtigen Riecher.
    Habe mir gestern Vormittag eine charge Ag geholt - und schwups, es geht aufwärts. Glück gehört eben auch dazu.


    Die Sache mit WE - da hast du Recht. Mich stört einfach die grenzenlose Panik, die er (auch im GS Forum) ausgelöst hat. Letztendlich bin ich froh, das er die Dinge beim Namen nennt. Sollte halt alles in gewissen Grenzen bleiben.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • ihr müsst hier alle mal lernen wie man korrekte Trendlinien zieht. Da tun einem die Augen weh.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

Schriftgröße:  A A A A A