Woernies Grabbelkiste.

  • Heute gehts evtl. erst mal nach oben, ich bleibe bei meiner Einschätzung : mittelfristig seitwärts, die Charttechnik läuft den Sentiments hinterher : Absicherung des Vermögens (Anstieg) versus Vertrauensgewinn/Writschaft (Abstieg).
    Wenn das Vertrauen in die Wirtschaft wieder absinkt (z.B Immobilienblase China, Kennzahlen USA schlechter, ...)
    könnte es auch wieder nach oben gehen.
    Alle Charts die hier gezeigt werden haben was für sich, ein Rücksetzer nach unten würde ich auch nicht überbewerten,
    im Nachhinein wird jemand schreiben, dass es eine Konsolidierung vor dem großen Ausbruch nach oben war (wenns den denn geben sollte).

  • bremst hier endlich einer von den Verantwortlichen Mods diesen Mister Oberschlau, Bruc Allwissend und Chartgott oegeat ? X(



    Es gibt auch im Internet eine Art von Etikette. Und andere User hier als Deppen darzustellen halte ich für eine völlig unangebrachte Art und Weise.

  • bremst hier endlich einer von den Verantwortlichen Mods diesen Mister Oberschlau, Bruc Allwissend und Chartgott oegeat ? X(



    Es gibt auch im Internet eine Art von Etikette. Und andere User hier als Deppen darzustellen halte ich für eine völlig unangebrachte Art und Weise.

    Niemand, den wenn man Ihn kritisiert, dann wird das Posting nach spätestens einer Stunde gelöscht. Ist wie bei Tradesignal,
    die Leute, die dort einen Bezahldienst bewerben, haben da mehr Rechte. Vermutlich zahlen sie ein wenig für diese Werbemöglichkeit,
    und erhalten dafür das Zensurrecht :wall:

  • oegeat
    Ich glaube es steht dir nicht zu so über resci zu schreiben. Im Gegensatz zu dir fährt er eine nachvollziehbare Strategie und steht dazu. Vielleicht verfolgen hier viele eine langfristige Strategie und fahren damit genau richtig.Du nervst nur noch mächtig gewaltig mit deiner Eigenwerbung für dein Handelssystem, deiner Sebstweihrauchberäucherung und deinem nervigen und keinesfalls nachvollziehbaren Kurzfristhandlungen. :wall: :wall: :wall: :wall: Ein guter und erfolgreicher Trader würde nicht so einen Wind daher blasen.... Wie lautet ein altes Sprichwort: Wer viel darüber redet...... :D :D :D :D :D

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • Eigentlich müsste der Thread ja "Werbethread für Oegeat Bezahldienst" heißen. :thumbup:

  • nach 5 kommt die Korrektur ABC bezeichnet im Wochen-Chart


    die A-Welle entspricht der 4 und die C-Welle entspricht der 2


    ich halte zwar nicht viel von der Elliot-Zählweise, aber wenns denn sein muss
    dann eben


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/goldwchentlichyuo7.gif]


    die Kriterien zur Identifizierung einer Impulswelle sind alle 3 erfüllt
    also demnach wären die 750 von Oktober 2008 auf dem Programm :thumbup:
    wenn die bisherige Trendlinie fallen sollte, dann kann man weiter reden und schauen
    ob das mit dem Elliot stimmt.


    Soweit meine Ansicht, eine Diskussion ist gut, diskutieren bedeutet aber auch, dass
    man den anderen nicht seine Meinung aufzwingt.


    Grüße aus den Bergen Edelweiss

  • st6166
    :D :D :D :D Das einzige, was er so richtig kann, sind Rechtschreibfehler und Beleidigungen aussprechen. Habe mir das lange angeschaut, aber wenn er persönlich resci in dieser Art und Weise angreift ist es für mich genug :boese: :boese: :boese:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • Selbstüberschätzung
    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie




    [Blockierte Grafik: http://de.wikipedia.org/w/exte…ggedRevs/client/img/2.png][Blockierte Grafik: http://de.wikipedia.org/w/exte…client/img/arrow-down.png]


    Dies ist die gesichtete Version, die am 7. April 2010 markiert wurde. Es gibt 1 ausstehende Änderung, die noch gesichtet werden muss.
    Wechseln zu: Navigation, Suche Selbstüberschätzung (engl. overconfidence bias), manchmal auch Vermessenheitsverzerrung, ist eine Form der Fehleinschätzung eigenen Könnens und eigener Kompetenzen. Menschen mit schwachem Selbstbild können zur Selbstüberschätzung neigen, um von ihren Defiziten und Unkenntnissen abzulenken. Sie sind dabei häufig wenig selbstkritisch und verhindern eine realistische Überprüfung tatsächlicher Fähigkeiten durch Entzug oder Hochmut. Andauernde Selbstüberschätzung kann zu Misserfolgen und Scheitern führen.
    Ein weiteres Beispiel wäre das übermäßige Zutrauen in die Prognosefähigkeit über die Schwankungsbreite künftiger Kursverläufe auf den Finanzmärkten.[1]
    Die Psychologie ordnet die Selbstüberschätzung in die Kategorie Kognitive Verzerrungen ein.[2]
    Siehe auch [Bearbeiten]

  • und Beleidigungen aussprechen


    tja jeder hier kann zurück blättern wer den ersten Stein warf .... fakt ist ich bin in der Lage fachlich meine andere Meinung zu vertreten
    fakt ist auch das rescis charts alle der letzten Wochen ein griff ins Klo wahren. Wer das nicht sieht und nicht einfach zurück blättert ist entweder ein Realitätsverweigerer oder schlicht und einfach dumm.

  • Mensch Onkel Dagobert, geh doch bitte eine Runde Baden im Geldspeicher zur Abkühlung. ;)
    Wir wissen doch nun, dass du short ohne Ende bist, das ändert doch aber nichts daran, dass hier Leute jetzt schön nachkaufen möchten, oder hast du damit ein Problem?


    Für virtuelle Schwanzvergleiche könnt ihr euch ja gegenseitig eure Kontostände zuschicken, aber bitte nur wenn mindestens 6-stellig, sonst verfehlt es die Wirkung. [smilie_blume]


    einen goldigen Einkaufstag wünsche ich. [smilie_love]

    • Offizieller Beitrag

    oegeat


    Auch Deine Beiträge sind nicht immun. Wie bei anderen Postings, die nicht zum Thema beitragen, habe ich Deine Beleidigung gleich mehrerer Mitglieder herausgenommen.


    Mit Deinem Verhalten bringst Du leider Unruhe in den Thread, bitte beschränke Dich auf Deine Erfahrungen und den sachlichen Teil.


    Was die Dauerwerbung für Deinen Blog anbetrifft, will der Betreiber eine Grundsatzentscheidung, auch für andere User, treffen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wir wissen doch nun, dass du short ohne Ende bist, das ändert doch aber nichts daran, dass hier Leute jetzt schön nachkaufen möchten, oder hast du damit ein Problem


    du liegst total daneben ! mein short wurden bei der Linie 1185 reduziert ein Grundposition mit dem Kauf 1250 hat einen SL von 1240 ...
    was andere machen interessiert mich nicht .. und was ihr kaufft schon gar nicht ..aber anscheinend habt ihr ein Problem wenn wer so mal auf die schnelle in 3..4 Tagen 70$ shortbewegung mitmacht .... da hüpfen so mache kleinen Lichter hier im quadrat ... und äussern sich wie kleinkinder !
    Fakt ist das thema des Threads ist Charttechnik für Gold- und Silberbugs ! ..wo sind die charts ??? ja wo sidn sie von den kleinen Lichtern ....


    Für virtuelle Schwanzvergleiche könnt ihr euch ja gegenseitig eure Kontostände zuschicken, aber bitte nur wenn mindestens 6-stellig, sonst verfehlt es die Wirkung


    ???? tja ich weiß was ich in der Hose habe ! und jeder kann hier zurückblättern und meine Prognosen überprüfen !


    so auch die Prognosen von



    »papillon«


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/gold28.06.10a62u1.png]


    »*Edelweiss*«


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/xau9k0x.png]


    Dionicar


    http://www.goldseiten-forum.de/index.php…4eedf0e17df16c9



    die alle so wie ich short ..gut verdienten ... und einfach über das gequake lachen :thumbup:


  • Was die Dauerwerbung für Deinen Blog anbetrifft, will der Betreiber eine Grundsatzentscheidung, auch für andere User, treffen.



    ...ist doch bereits geregelt.


    "7. Das GoldSeiten-Forum.com ist für jedermann frei zugänglich. Das Betreiben des Forums verursacht verschiedene Kosten, die einzig allein durch diverse Werbeformen refinanziert werden müssen. Eine direkte oder indirekte Bewerbung von Dienstleistungen, Produkten, Veranstaltungen, Webseiten oder Börsenbriefen in Form von Textbeiträgen, Bildern, Videos, Verlinkungen, Empfehlungen oder ähnlichem durch ein Mitglieder des Forums, ist auch aus Rücksicht auf unsere Werbepartner, untersagt. Abweichungen hiervon bedürfen unserer schriftlichen Zustimmung. Bei wiederholter Nichtbeachtung behalten wir uns das Recht vor, die unerlaubte direkte oder indirekte Werbung dem Mitglied mit einem Mindestbetrag von 100 Euro zzgl. MWSt. in Rechnung zu stellen. Weitergehende Ansprüche bleiben vorbehalten."


    Ihr müsst nur noch eine Rechnung schreiben. :thumbup:
    lg meggy

  • ???? tja ich weiß was ich in der Hose habe ! und jeder kann hier zurückblättern und meine Prognosen überprüfen !


    Ich glaube , dass das Interesse an deiner Hose Prognose gerade rapide abgenommen hat.
    Deine Charts sind willkommen, aber es ist doch kein Wetterstreit wer Recht hat oder nicht.
    Elli Parelli mit ihren Dauerwellen finde ich auch doof, aber wenn sie hier durchs Forum hüpft dann darf sie das,
    am besten wenn sie mit ihren Dauerwellen in die Trendkanäle reinpasst. :P

  • Zitat

    OK, dann stell ich was Themenorientiertes rein


    das ist Kindergartenniveau- wie werdet ihr denn erst abgehen wenn der Mann Recht hat ? Hier geht es doch um Chartanalyse, nicht jeder ist zum Trader geboren, klar aber man sollte doch - wenn man hier in dem Thread schon sein Senf dazugibt - zumindestens ein grundlegendes intellektuelles Verständnis für das Thema mitbringen und Charttechnik- wenn sie einem entgegenkommt- nicht nur als billige Unterstützung des eigenen Anlageverhaltens sehen. Die Empfehlung short zu gehen ist ganz logisch, speziell wenn man physikalisch investiert ist und zb. Gewinne absichern möchte.

  • das ist Kindergartenniveau- wie werdet ihr denn erst abgehen wenn der Mann Recht hat ? Hier geht es doch um Chartanalyse, nicht jeder ist zum Trader geboren, klar aber man sollte doch - wenn man hier in dem Thread schon sein Senf dazugibt - zumindestens ein grundlegendes intellektuelles Verständnis für das Thema mitbringen und Charttechnik- wenn sie einem entgegenkommt- nicht nur als billige Unterstützung des eigenen Anlageverhaltens sehen. Die Empfehlung short zu gehen ist ganz logisch, speziell wenn man physikalisch investiert ist und zb. Gewinne absichern möchte.


    Ich glaube, es spielt keine Rolle "ob oegeat Rcht hat " und "wie dann wer darauf reagiert".
    Den thread macht er jedenfalls langsam kaputt. Oder ist es sein Privathtread ?
    In den letzten 2 Postings hat er schon wieder deutlich durchblicken lassen, dass er was weiß,
    der Rest keine Ahnung hat und hier nicht hingehört und nur am jammern ist. Es reicht langsam.

Schriftgröße:  A A A A A