Kitco überlegt sichs anders ?!?

  • Das linke Bild stach mir vorhin auch ins Auge, und mir stellte sich die Frage, was da los ist.


    Irgendwas ist hier im Busch. Ungutes Gefühl habe ich dabei. Was werden wir am Montag sehen?


    Was hat eigentlich heute Oh Bama in seiner weltweit reservierten Sendezeit geredet? In den Nachrichten findet sich NULL, NIX...


    Das nächste Mal soll ja angeblich Oh Bama am 1.12. was wichtiges reden und unser Märkel am 2.12. Ob das auch einfach so durch schlüpfert? 8o

  • ... rgendwas ist hier im Busch. Ungutes Gefühl habe ich dabei. Was werden wir am Montag sehen?

    Lieber "rainer" ... las uns doch bitte an deinem "Gefühl" teilhaben. [smilie_blume]
    Erläutere uns das mal bitte kurz, was Du damit meinst.


    Warum sollte der"POS" deiner Meinung nach (unten) ausbrechen?


    Danke auch.


    Gruss


    bettel


    Edit: Ist ja nur der "POS", alles fertig machen zum nachladen! Da bin ich dabei! :whistling:

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

  • Schau mal - es betrift die "grüne" Linie. Siehst Du es?


    Das letzte Stückchen, hatte es auch nicht gleich erkannt.


    Normalerweise ist dann die nächste Eröffnung, zu dem Anteil niedriger.


    Deswegen sagte ich "Fertig machen zum nachladen!" (Es betrifft den "POS" also Silber).


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Nun, ich versuche es mal:


    - Zahlungsaufschub wurde Dubai bereits am Mi., 25.11.2009 gewährt, wird aber in den Nachrichten überhaupt nicht publiziert


    - 1 ganzen Tag später laufen in allen Nachrichtensendungen Meldungen über Dubai's mögliche Zahlungsunfähigkeit.


    - eingegriffen wird von US-Seite nicht, ist ja schließlich Feiertag


    - Störungen in den Handelssystemen (London, Madrid) am 26.11.


    - Aussetzung der Goldpreis-Findung am 26.11. ab ca. 18:00 Uhr GMT (13:32 NY time). Dollar wird aber weiter getradet. In anderen Jahre gab es keine Aussetzer wegen THX giving!


    - danach sofortiger Absturz des POG um 55 $


    - der Einbruch wurde binnen kürzester Zeit fast wieder wettgemacht.


    - heute wieder Aussetzer in der Darstellung von POG/POS (für mich kein Systemausfall, sondern eher vermutet, daß hier irgendwas vertuscht werden soll...)


    - Jung tritt zurück, nach langem hin und her


    Wie gesagt, es ist ein Bauchgefühl. Nichts, was ich konkret beschreiben/begründen könnte. Aber die Gesamtumstände zeichnen für mich kein gutes Bild.


    Am Montag werden wir sicher mehr wissen...

  • Mein Gefühl sagt mir, dass wir nächste Woche bei Gold und Silber stark volatile Kurse sehen werden.
    Gestern haben wir ja bereits eine recht breite Preisspanne erlebt.


    Ich würde mich heute nicht festlegen, wo die Preise nächsten Freitagabend stehen.


    Ein angenehmes Wochenende.

  • Ich habe dazu mal eine Frage:
    Gab es das schonmal in den letzten 100 Jahren, dass Gold an einem Tag um 4% fällt um am nächsten Tag fast wieder auf den alten Wert zu steigen?
    Vor einigen Monaten wurde noch über Schwankungen von 10 Dollar heftigst spekuliert und jetzt passiert so etwas, was weit ausserhalb dessen liegt was sonst immer passierte.
    Gruss

  • also ich glaube, das um die Uhrzeit die Saudis all' Ihr Gold und Silber an den Markt (wenn?) gegeben haben und das jemand 'durchsickern' hat lassen
    und danach schleunigst zurückgepfiffen wurde...... von den Chinesen, die überhaupt kein Interesse an sinkenden EM und EdelErden Kursen haben.


    Auch ich denke die nächsten Tage erstmal an stark volatile, mittelfristig aber steigende Kurse in AU und AG.


    Montag könnte natürlich sein, dass der eine Clan versuchen wird, den Preis drastisch zu drücken...... sich aber dann ziemlich die Finger verbrennen
    wird, da inzwischen genügend große Käufer am Markt sind / sein werden.


    Was mich eher überrascht ist, das Abu Dabi seinen 'kleinen Bruder' Dubai nicht mehr wirklich voll zu unterstützen scheint.... http://english.aljazeera.net/p…20091126151434896966.html

  • Wenn das Stimmt, dass hier massiv "Carts" manipuliert werden, dann ist das ja vollkommen egal was diese "Carts" aussagen! Weil - GELOGEN!


    Also, ich sage mal so ... vielleicht ist es dann besser sich auf sein "Gefühl", bzw. "eigene Einschätzung" zu verlassen.


    Wichtig ist es hierbei sicherlich, die verfügbaren Informationen zu einen "Gesamtbild" zusammen zusetzen. Allerdings hilft es nur dem "physisch" investierten, der es auf längere Zeit sieht und nicht dem "Zocker", der nur kurzfristig vermeintliche "Gewinne" realisieren will.


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • glaube ich nicht, ich denke da hat einfach jemand bei der Kursaktualisierung gepennt bzw. hat die automatisch ablaufenden Computerprogramme nicht im Griff (also ebenfalls gepennt). Möglicherweise hat dies mit dem Feiertag zu tun (war nicht nur in den USA, sondern auch in arabischen Ländern bzw. in Indien ein Feiertag allerdings aus anderen Gründen).


    Also: Ball flach halten und weiterhin EM's akkumulieren.....


    gruß vom silberjäger

    • Offizieller Beitrag

    In den letzten Jahren traten immer wieder ähnliche merkwürdige Charts bei Kitco auf, wurde auch gelegentlich diskutiert.
    An eine Verschwörung oder denke ich weniger, eher führten wir dies auch früher, wie auch hier bereits angedacht, auf mangelhafte Technik oder Wartung zurück.


    Wer derlei sieht, sollte zumindest einen 2.Chart aufrufen, ist einer der Gründe, warum ich Goldseek.com bevorzuge, sh.Chart. Dort gab es diese komischen Ausschläge nicht. Es gibt auch noch weitere Systeme....


    Grüsse

    Bilder


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • - Aussetzung der Goldpreis-Findung am 26.11. ab ca. 18:00 Uhr GMT (13:32 NY time). Dollar wird aber weiter getradet. In anderen Jahre gab es keine Aussetzer wegen THX giving!


    - danach sofortiger Absturz des POG um 55 $


    - der Einbruch wurde binnen kürzester Zeit fast wieder wettgemacht.

    Der Aussetzer des Goldpreises ist mir auch aufgefallen, hier ein Chart von Dukascopy (Aussetzer rund markiert):


    Un das kurz vor der psychologisch wichtigen Grenze 1200, zur Zeit in der der Goldpreis die letzten Wochen immer zulegen konnte (Asienmarkt).
    Das stinkt förmlich nach Manipulation...


    SF


    edit: das mit dem Bild einfügen funkt leider nicht, aber man sieht den Aussetzer ja auch auf dem Chart von kitco...

    Isaac Newton: “Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean”

    2 Mal editiert, zuletzt von Silberfux ()

  • So wie das "silberjäger" erklärt hat, würde natürlich einiges erklären. [smilie_blume]


    Aber dennoch bleibe ich dabei: "Also, ich sage mal so ... vielleicht ist es dann besser sich auf sein "Gefühl", bzw. "eigene Einschätzung" zu verlassen."


    Wie gesagt ... wichtig ist es hierbei, die verfügbaren Informationen zu einen "Gesamtbild" zusammen zusetzen. Allerdings hilft es nur dem "physisch" investierten, der es auf längere Zeit sieht.


    Aber ich wiederhole mich ja schon wieder. ;)


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Die Rücksetzer (55 USD beim POG) welche wir vormittags gesehen haben waren mit Sicherheit echt.
    In EM sind zwischenzeitlich einige große Investoren drin (wohl eher mit Papier EM und nicht 100% physisch) und diese Investoren nehmen natürlich zu gegebener Zeit Gewinne mit. An diese Kursausschläge werden wir uns zukünftig gewöhnen müssen, die Volatilität wird in diesen Zeiten steigen.


    gruß vom silberjäger

Schriftgröße:  A A A A A