Hallo,
habe seit Jahren nur physisch gekauft und will dies durch ein Invest in zwei oder drei Goldminenaktien komplettieren.
Nun gibt es die sehr gängigen Namen, die auch bei jedem Fond ganz oben stehen, also Barrick, Newmont, Randgold u.s.w., wogegen ich nichts hätte!
Könnt ihr mir guten Gewissens ca. 3 große und etablierte Namen nennen, bzw. oben stehende ggf. bestätigen? Welche Kontinente (Währungen) sind eventuell zu bevorzugen? Oder ist das bei Minenaktien vernachlässigbar?
Bitte keine kleinen Geheimtipps. Mein Kauf soll sich auf zwei oder drei große Titel erstrecken.
.
BlueChips Goldminen
-
-
-
Hi, ich ziehe den südafrikanischen Goldwerten, Werte aus Kanada, US und Australien vor, da ich dort die Devisenkursentwicklung besser einschätzen kann. Newmont sollte meiner Meinung nach in keinem Depot fehlen. Ein weiterer meiner grossen Favoriten ist Royal Gold oder Goldcorp. Ein interessanter Wert aus China wäre Zijin Mining. Kleine interessante Explorer, die mit grösserem Risiko verbunden sind: Great Basin Gold, Carpathian Gold, Bendigo Mining, Hill End Gold. Wie gesagt, die Währungsentwicklung spielt natürlich auch eine Rolle. Alle Werte kann mna in Deutschland handeln.
-
..oder einfach einen ETF auf den HUI Goldminenindex kaufen. Dann hast Du nicht das Risiko den/die… Anmelden oder registrieren
-
[…]
Hier mal durchblättern, steht viel Nützliches drin, selbst auswählen:
Schuldenfreie Gold- und… Anmelden oder registrieren