Gewinnchance??

• Nach einigem Überlegen bin ich zu einem ähnlichen Ergebnis wie Goofy gekommen. Hab mir deshalb den DX21VW zu 0,24 Cent gekauft.
    Der Plan ist sofort zu verkaufen, falls das Rollen normal abläuft. Umgeschichtet in eine höhere Basis wird, sobald der Schein am Geld ist.

Eigentlich wäre ein Schein im Geld (wie immer) die sicherere Lösung gewesen, aber dazu bin ich einerseits zu gierig, anderseits wollte ich jetzt nicht soviel Kapital einsetzen.

• ..wenn das DEC12 OI schnell und kontinuierlich abnimmt! Bei sehr hohem Umsatz.
    Normalerweise müsste es jetzt täglich 10-bis 20.000 Kontrakte runtergehen. Am Freitag waren es aber nur 92! Das war eben extrem unnormal.
    Leider erfahren wir das OI nur einen Tag verzögert. Aber auch aus Preis und Umsatz kann man Schlüsse ziehen. Am bullischten wäre wohl fallender Umsatz und steigende Preise. Und am bärischten fallender Umsatz bei fallenden Preisen. Jeweils nur für den DEC12!
    Aktuell haben wir hohen Umsatz bei stagnierenden Preisen. Das kann alles bedeuten! Chance vorbei oder Chance am wachsen?

• mein Schein wurde am limit nicht gekauft, obwohl der Kurs erreicht war...??? Habe ihn dann storniert und den von Wef mit gleicher laufzeit aber 50 cent höherer Basis genommen, ebenfalls um Liquidität zu sparen...

Ich weiss nur nicht, ob ich heute meinen UltraKurzläufer wieder verkaufe. Vermutlich nicht, so hoch war der zeitwertverlust nicht (der aber willkürlich eingepreist wird) und nachts ging der POS dank Asien immer etwas rauf.

gruss
    Goofy

• Nachdem jetzt die Zahlen für das Montags OI vorliegen, sieht es sehr sehr schlecht aus für einen möglichen Short Squezze. Das OI des DEC12 ist am Montag von 43917 auf 33889 gefallen. Am Montag hatten wir also "normales Rollen". Umsatz und Preis spricht heute auch für "normales Rollen". D.h. wir wären jetzt auf etwa 23.000 Kontrakte herunten. Das wird nichts mehr Grosses! Es sind aber auch nur mehr 2 Tage. Ein "kleiner Unfall" ist immer noch möglich und das könnte viel Dynamik erzeugen....

• Heute war vermutlich Option Expiry für DEC12. Das ist immer ein hektischer Tag mit tendenziell fallenden Kursen und sehr hohem Umsatz. 163.267 ist schon eine ganz andere Hausnummer als so manche Tage in den letzten Wochen.
    Das OI für Dienstag ist wie erwartet ausgefallen: 21789. Absolut ernüchternd! Hoffnung macht das immer noch sehr sehr hohe Gesamt OI. Und der Kursverlauf von heute. Und die relative Stärke Silber zu Gold.
    Nachdem aber auch der Umsatz im MAR13 sehr sehr hoch war, ist davon auszugehen, dass sehr viel gerollt wurde. Die Chance auf einen Short Squezze dürfte damit dahin sein. Die Chance auf 35,5 in baldiger Zukunft sehe ich aber noch. Nur Phantasiekurse können wir uns zunächst mal wieder abschminken! Also ein bisschen Zurückhaltung mit den hohen Hebeln sollte nicht schaden.

• ich möchte mal was loswerden....

was ihr macht ist reine glückspiel hat mit trading nix zu tun! wie sagt "wolkep" ? trade nicht deine meinung sondern was in chart steht!
    (so ungefähr). das thread war mal seriöser als jetzt....

• was ihr macht ist reine glückspiel hat mit trading nix zu tun!

Schwarze oder rote Zahl. Bzw. eine beliebige Zahl.

David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

• Und wieviel verzockt?

Will es aber nicht wissen!

Wieviel also? :D

David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

Einmal editiert, zuletzt von goldwing ()

Schriftgröße:  A A A A A