Gewinnchance??

  • tja das ist GS ... der emmi macht was will!!!


    hättest du ein ko schein genommen wäre fast 1:1 mit der POS gestiegen.
    bei out of money scheinen brauchst du ein richtige schub sonst funktionieren die nicht richtig. du wolltest schnell reich werden he???? :)

  • BP3PXZ ist gute OS! zwar langsam aber sicher :)
    (war ein tipp von godmode blog) von ca. 0.7€ (silber tief) auf 1,13€ LZ 03.06.13 Basis 34$


    natürlich war ich wieder nicht dabei... nur als beobachter ;( ;( ;(

  • Muss wohl an der vola liegen, die von der DB kommen auch nicht so richtig vom Fleck.
    Ja da lieb ich mir wieder die ko´s oder meinen langweiligen CobaCall.
    Na ja nicht unbedingt schnell reichen werden aber is schon scheiße wenn der Kurs in deine Richtung läuft und du verlierst.


    :evil:

  • BNP, COBA sind gute emmis eventuell noch CITI. DZ BANK stellt öfter keine kurse, und DBK auch genauso! DBK ist sowieso der teuerste (spread zu groß) SG auch...
    praktisch ist nicht genug nur die" parameters " zu beachten. als alternative bleibt CFD oder richtige OPTIONEN (kein OS! ) aber dafür braucht man mehr kapital....

  • Ich kann nur davon abraten, Scheine weit aus dem Geld zu kaufen!


    Ein Schein aus dem Geld ist im Zweifelsfall NICHTs wert. Erst wenn der Basispreis erreicht wird, wird es interessant. Da wir weit davon entfernt sind, sind die Preisbewegung eher zufällig, weil unvorhersehbar. Der Emittent kann machen was er will. Allerdings kannst Du ihn leicht ausbremsen, indem Du den Deiner Ansicht nach ja viel zu billigen Schein agressiv nachkaufst!
    Silberjunge, lass das aber bitte bleiben. Deine Vorstellungen von OS sind noch sehr "unausgereift".


    Der GS91VA hat einen theoretischen Hebel von 306! Ein Vergleich mit KO Scheinen ist daher völlig absurd!


    Der Kauf eines längerlaufenden Scheins weit aus dem Geld ist vor allem eine Spekulation auf die Volatilität. Diese muss sich drastisch erhöhen, sonst verfällt der Schein wertlos bzw. verliert systematisch an Wert.


    Das hat überhaupt nichts mit GS zu tun! Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit GS gemacht und meine höchsten Gewinne mit GS Scheinen erzielt. Ich kaufe daher aus Aberglauben im Zweifel GS Scheine.


    Silberjunge,
    der GS91VA hat jetzt ein Aufgeld von 99,90%pA. D.h. wenn der POS mit weniger als 99,9pA steigt, verliert der Schein an Wert! Das hat gar nichts mit bösen Emittenten zu tun, sondern mit Mathematik. Ganz grob gerechnet muss der POS also um 32 USD pro Jahr steigen oder um etwa 2,66 USD pro Monat. Nur wenn der POS deutlich schneller steigt, erzielst Du evtl. einen Gewinn.


    Geza,
    einen Schein mit Basis 34 mit einem mit Basis 44 zu vergleichen, ist Blödsinn. Es kommt darauf an, auf welches Szenario man wetten will! Geht man von einem stetig steigenden POS aus, sollte man einen Schein im Geld wählen. Erwartet man dagegen explosive Kurssteigerungen kann man auch Scheine aus dem Geld wählen. Explosive Kursgewinne sind aber viel viel seltener als es aussieht, deshalb sind Scheine aus dem Geld sichere Verlustbringer! Ausnahmen bestätigen die Regel!

  • ich dachte halt, dass die scheine erst mit zunehmender Auslaufzeit volatiler werden. Im Geld sichere Sache, aus dem Geld zocken. :!: Nur das du den Emittenten so ausgeliefert bist kotzt mich schon an.
    Aber ich glaub trotzdem noch an ne outperformance im Saisional starken Februar, Mal schaun.

  • Silberjunge,
    der GS91VA hat jetzt ein Aufgeld von 99,90%pA. D.h. wenn der POS mit weniger als 99,9pA steigt, verliert der Schein an Wert! Das hat gar nichts mit bösen Emittenten zu tun, sondern mit Mathematik. Ganz grob gerechnet muss der POS also um 32 USD pro Jahr steigen oder um etwa 2,66 USD pro Monat. Nur wenn der POS deutlich schneller steigt, erzielst Du evtl. einen Gewinn.

    Jetzt hab ich das Aufgeld auch kapiert, Danke Dir.

  • @ silberjunge
    jetzt krieg Dich wieder ein und entschuldige Dich. So ein blödes Gestammel.
    Hier ist mehrfach beschrieben , dass die Preisgestaltung bei Scheinen aus dem Welt ziemlich willkürlich ist.


    Die Emittenten geben sich nichts, mal der mal jener.


    Siehe eines meiner früheren Postings, ich hatte einen put auf facebook, der Preis der Aktie fiel um ein Drittel und ich kam nach insgeamt 2 Wochen (Laufzeit 9 Monate) plus minus Null raus!


    Und wie naiv kann man sein: für welche Bank sollte es denn interessant sein, hier mittels bloggern Leute auf falsche Fährten zu locken?


    Selber Denken (und nicht im Blog lesen oder gar schreiben) ist immer eine Möglichkeit. Vielleicht auch für Dich?


    Also ich kann nur den Kopf schütteln


    Goofy

  • Hallo zusammen,


    ich sehe nicht den geringsten Grund wef anzugehen.



    Wo siehst du die impl. vola. bei onvista?


    Die WKN eintippen [nicht beim OS-Rechner] und dann nach unten scrollen. In der linken Spalte ist die impl. Vola (Geld), in der rechten impl. Vola Brief und Mittel.
    Aktuell ist bei dem Schein zudem der Spread sehr hoch, > 41%, und das Aufgeld p.a. > 108%.


    Es wäre schön zur Sachlichkeit zurückzukommen. Das ist meiner Meinung nach u. a. genau das, was wef für dieses Forum leistet.


    Gruß
    Anleger

    Es kommt nicht nur darauf an, ob der Hebel stimmt, sondern auch die RICHTUNG :!:

    3 Mal editiert, zuletzt von Anleger ()

  • 150
    [Blockierte Grafik: https://meindepot.sbroker.de/img/space.gif]


    DE000GS8ERH5
    [Blockierte Grafik: https://meindepot.sbroker.de/img/space.gif]
    0,0050 EUR
    25.01.13 / 19:41
    -50,00%
    [Blockierte Grafik: https://meindepot.sbroker.de/img/space.gif]
    Optionsschein
    DE
    Frankfurt
    [Blockierte Grafik: https://meindepot.sbroker.de/img/space.gif]
    -xx,xx EUR
    -98,15%
    [Blockierte Grafik: https://meindepot.sbroker.de/img/space.gif]




    ;( 8) [smilie_happy] [smilie_denk]

  • Silberjunge,


    ich war ein paar Tage in Urlaub, deshalb die späte Antwort. Verstehe aber Dein Problem nicht? Dass der GS8ERH sehr schnell an Wert verliert, weil der POS leider nicht so stark steigt wie es nötig wäre, ist ganz normal. Die vergleichbaren Scheine der DB haben 12 Tage mehr Laufzeit. Das macht einen Unterschied. Der GS8ERH liegt von der impliziten Vola im Mittelfeld der vergleichbaren Scheine.


    DB langt öfter mal beim Spread recht kräftig hin.


    Ausserdem gilt noch zu beachten: beim Kauf ist eine niedrige Vola bevorzugt, beim Verkauf hätte man sie gerne hoch. Das klappt meistens nicht.


    Mein VT5RY6 wurde letzten Donnerstag mit knapp 50% Gewinn ausgestoppt. Der Gewinn ist höher als der drohende Totalverlust beim GS8EQU.
    Leider sehen die COT/Comex daten der letzten Zeit gar nicht gut aus! Die starke physische Nachfrage der letzten Wochen ist komplett weg. Die Commercials haben ihre Short Positionen wieder erhöht. Und das OI ist unglaublich hoch. Das sieht alles nicht gut aus!

  • So schlecht hört sich das doch garnicht an: (New York 28.01.13 - Die spekulativen Finanzinvestoren haben dem
    jüngsten CoT-Bericht der Commodity Futures Trading Commission zufolge
    ihre Netto-Longpositionen in der Woche bis zum 22. Januar deutlich
    ausgeweitet.
    ) mit den Verlusten gehe ich hier nicht raus. Ein relativ guter Januar, ich hoffe der Februar hält was er verspricht.


    Sorry fürs anpissen [smilie_denk]


  • Leider sehen die COT/Comex daten der letzten Zeit gar nicht gut aus! Die starke physische Nachfrage der letzten Wochen ist komplett weg. Die Commercials haben ihre Short Positionen wieder erhöht.

    Ich leg mich jetzt mal mit dir an. Wie interpretierst du die höheren shorts der Comms.? So wie ich das eigentlich verstanden habe sichern sich die Comms doch eher am Terminmarkt gegen fallende oder steigende Preise ab. Das heißt sie hedgen auch ihre Bestände. In der Folge für mich=Comms short gleich steigende Kurse. Sollte man da nicht lieber auf die NonComms acht geben. Dachte das sind die Trendfolger. Klär mich mal bitte auf. ????!!!!????


    Grüße

Schriftgröße:  A A A A A