Gewinnchance??

  • So mein Depot mit KO's long ist seit gestern leer.


    Habe circa 20 % Verlust in Kauf nehmen müssen, aber das ist so die Grenze die ich mir für einen Ausstieg spätestens gesetzt hatte. Sollte es weiter abstürzen werde ich - vermutlich - langsam wieder eine Long Position aufbauen. Sobald erkennbar ist, dass der Abwärtssog verlangsamt wird.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • also heute ging der POS 4 Dollars runter (bisher) - die Summe meines Straddles blieb ziemlich exakt gleich bei 4,60.
    Mal sehen wie sich das mit dem Zeitwert ändert (weniger wirds werden, aber ich habe kein Gefühl dafür, wie schnell)
    meinen os basis 55 hätte ich wohl doch schon früher abstossen sollen...
    wef, was machst Du mit Deinen longs, abwarten und Tee trinken?
    gruss
    Goofy

  • Goofy


    Mal ne Sache mit deinem Experiment! :D
    Bin auf den Ausgang gespannt.


    Hab heute meine letzten paar Longs abgestoßen, gerade im letzten Moment.
    1 cent pro Schein Verlust, dass ganze 645 mal, 6,45 Euro. :whistling:
    Den Schein wollt ich eigentlich halten, war aber letztendlich die glücklichere Entscheidung.


    Geht sehr schnell das ganze.Werde mal besser abwarten und nicht ins fallende Messer greifen.
    Wäre nur Dumm wenn es so Gummiballmäßig weitergeht.

  • Hallo Leute,


    ich bin nur weiterhin in meinem CM17QR gefangen. Aktueller Stand, statt 150% Gewinn 50% Minus. In absoluten Zahlen will man sowas gar nicht wissen.
    Nur damit einige (böswillige) Mitleser nicht wieder auf schlechte Gedanken kommen. So nach dem Motto: auf Dauer kann man mit Papier nur verlieren. Der Maximalverlust aus CM17QR beträgt ungefähr 1% meiner Gewinne seit letztem Jahr.


    Aber es hat sich leider abgezeichnet, dass die Zeiten hart bzw. extrem spekulativ werden. Ich kann allen nur viel Glück wünschen. Die kurzfristige Entwicklung ist IMHO komplett unvorhersehbar. Im Moment sehe ich aber wenig (mehr) abwärtspotential. Der COT beim Silber war extrem positiv. Er "wirkt" aber nicht kurzfristig sondern auf Sicht von 3 bis 10 Wochen. Ausserdem waren klare Anzeichen da, dass der Markt sich stark verändert hat. Das könnte natürlich auch Parameter im COT verändern.


    Sobald ich wieder Chancen für Long Positionen sehe, werde ich mich melden. Ich fürchte aber das könnte in nächster Zeit etwas spät sein. Weil ich aus privaten/beruflichen Gründen nicht mehr ganz so nah am Markt sein werde.

  • Melde mich schneller als erwartet!


    Die aktuelle Situation erinnert mich sehr stark an November 2010. Auch damals Marginerhöhung, auch damals kleiner Spike der komplett korrigiert wurde. Auch damals erstes Kaufsignal im COT bei hohen Kursen, damals zweites Kaufsignal am Tiefpunkt.
    Ich gehe davon aus, dass der COT Stand gestern erneut ein Kaufsignal liefern wird.
    Nach meiner Wahrnehmung "hat die Scheisse bei 40 USD angefangen". Im Uli Hoeness Stil, den ich übrigens sehr schätze. Da wurde der Kursanstieg parabolisch und die Umsätze sind explodiert. Die Korrektur sollte also bis 40 laufen und dann schnell nach oben drehen.


    Ein Einstiegsniveau um die 40 wäre (hoffentlich) optimal. Ich werde mir einen OS Basis im Geld (36-38) Laufzeit Dezember 2011 kaufen. Falls es weiter runter geht entfaltet der seinen vollen Risikopuffer. Wenig Hebel also mehr Kapital einsetzen.


    Viel Glück!

  • Bin wieder drinnen! Lange Laufzeit, aus dem Geld. ( Ich weiß Ich weiß, teuer )
    Wollte heute früh schon, hab dann aber gezögert.
    Dann aber las ich von wef und mein Glauben wurde bestärkt.
    Sind auch nur etwas Gewinne aus 2010, falls es weiter runter geht sitz ich die Nummer damit eben aus.


    Mache mir aber keine großen Sorgen.
    The Trend is your Friend.
    Zumindest Langfristig. :)

  • Libertad,


    ich denke auch die lange Laufzeit ist so verkehrt nicht! Du wirst zwar sicher keinen optimalen Gewinn erzielen, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen! Ich hoffe für uns alle dass Dein Schein bald im Geld steht. Aber nicht zu bald, denn zu starke Kursanstiege bringen auf Dauer auch gar NICHTS!


    Ich persönlich warte mit einem Einstieg langfristig mit OS oder eben mit Münzen noch etwas ab. Ich glaube eben nicht, dass wir momentan die "grosse Korrektur" haben. Die kommt wahrscheinlich noch, aber dann wenn sie keiner erwartet.

  • Die aktuelle Situation erinnert mich sehr stark an November 2010. Auch damals Marginerhöhung, auch damals kleiner Spike der komplett korrigiert wurde. Auch damals erstes Kaufsignal im COT bei hohen Kursen, damals zweites Kaufsignal am Tiefpunkt.


    Damals hat der Kurs mehrmals an der EMA-38 gedreht. Diesmal hat er sie durchbrochen.
    Von dem Standpunkt sieht das eher wie Januar 2011 aus. Wenn der Unterschwinger ähnlich weit unter die SMA-200 geht, landet man zwischen 32 und 24.


    poing ,.,.
    PS: ich habe keine Ahnung.

  • Wef,
    dass mit den Eichhörnchen ist schön gesagt. :)
    Zu schnell sollte es nicht hoch gehen da hast Du recht, wenn es das jetzt überhaupt tut?


    Wenn wir noch deutlich weiter runter gehen Kauf ich eben nach.


    Denke die ein oder andere Marginerhöhung werden wir auch noch sehn. Die haben
    ja noch Luft nach oben. Und warum sollten die damit aufhören wenn es funktioniert!?
    Aber wenn jetzt so weitergemacht wird und Silber am ende bei 25$ liegt, dürften sich deutlich mehr Menschen dafür interessieren.
    Ganz unauffällig ist diese Aktion ja nicht!


  • Damals hat der Kurs mehrmals an der EMA-38 gedreht. Diesmal hat er sie durchbrochen.
    Von dem Standpunkt sieht das eher wie Januar 2011 aus. Wenn der Unterschwinger ähnlich weit unter die SMA-200 geht, landet man zwischen 32 und 24.


    poing ,.,.
    PS: ich habe keine Ahnung.


    Poing,


    ich bin kein Chartartist. Ich halte mich primär an den COT und nur evtl. sekundär an die Charts. Die Aussagekraft irgendwelcher EMAs ist sehr begrenzt. Ausser dem 200er. Und der ist eben so träge, dass er ganz selten schief liegen kann. Sein Glück ;) ;)


    Anfang 2010 kam das erste Kaufsignal im Cot am 26.1. bei etwa 16,5 USD. Im Anschluss fiel der Kurs weiter und hat weitere 2 Kaufsignale gegeben. Anfang Mai war der Kurs bei 19,50 USD. Bereits bei Kauf am 26.1. hätte ein Derivat mit mässigem Hebel einen sehr ordentlichen Gewinn eingebracht. Am 26. war natürlich nicht absehbar, dass noch 2 weitere kaufsignale folgen würden. Je mehr nacheinander kommen, umso wertvoller und sicherer werden sie.

  • Hi,
    ich habe alles aufgelöst_
    call Basis 45 (gekauft damals aus dem Geld für 69 cent, heute bei POS 40 verkauft mit 93 cent), war aber Freiläufer.
    Diesen hatte ich bei POS 45 mit einem put Basis 45 gecovert (GS4zqt): gekauft für 2,41, heute für 4,34 verkauft.
    Der Gesamtpreis meines Straddle war gestern (oder war das vorgestern?? ) 4,50, heute interessanterweise bei POS 40 für 5,30 verkauft.
    Wenn ich den call bei POS 46 abgestossen HÄTTE, hätte ich jetzt gleich viel Gewinn wie mit meinem Straddle ab 45 Dollar, ohne einen put gekauft haben zu müssen...hatte ich aber nicht. Jetzt kann ich mich grämen, wie andere auch, dass bei POS 50 mein VT0580 viel besser stand (so bei 3,80) und ich dann HÄTTE short gehen müssen. ABER: so habe ich auch noch eine Menge Geld verdient, jedenfalls gemessen an meinem Monatslohn.


    Den DZ26HH, gekauft für 32 cent (Call Basis 55) habe ich gleich mitverkauft, fürr 22 cent, der Verlust wurde durch den Anstieg des straddle mehr als kompensiert.
    Ich glaube ich habe hier vermutlich (und wohl auch zu Recht) den Ruf des ahnungslosen Scharfzockers. Mein Rational war/ist: ich kaufe mir OS aus dem Geld für wenig Knete. Wenn das dann mißlingt: nicht viel passiert. Wenn es klappt, so wie mit meinem Goldschein,kann ich den Gewinn dann anderweitig nutzen (hier wurde der VT0580 zum Freiläufer). Diesen wiederum habe ich zwar nicht rechtzeitig verkauft, aber mit dem straddle gesichert. Finde ich immer noch ganz gut als Idee, allerdings bestand die Sondersituation, dass ich ihn a) als Freiläufer hatte , er b) im Gewinn war als er seine Basis erreichte (aus dem Geld gekauft) und ich genau deshalb einen exakten straddle kaufen konnte.
    Ich habe den straddle weiter auf meiner watchlist und werde kurz berichten wie er sich imGesamtpreis entwickelt HÄTTE, hätte ich ihn nicht verkauft. Ich denke, dass wird den einen oder anderen interessieren, von straddles wurde hier noch nicht so viel berichtet.


    Schliesslich: warum habe ich verkauft? Hier im Forum sind ca 2/3 der Mitglieder sich rel "sicher" dass diese Korrektur nicht viel tiefer als 39 Dollar geht. Einige wenige rechnen mit einem Abverkauf bis 30 (dann hätte ich nur den long verkaufen sollen), andere mit einem schnellen Anstieg auf 50 (von wegen pos COT). Wenn schlauere als ich jetzt also long gehen, von tieferem Einstiegskurs aus und mit Scheinen im Geld (Gruss an Wef und Libertad) dann muss ich ja auch nicht auf Calls mit hoher Basis bestehen. Fähnchen im Wind halt...
    so nicht mehr long, aber vielleicht bald wieder (straddle bei 39?)
    Goofy

  • Ich habe mal einen DezemberCall Basis 36 angeschaut und gesehen, dass der so 5 Euros kostet.
    Für 6 Euro bekommt man einen 39er Call mit Laufzeit über 2 Jahren! Ist da nicht das Chance Risiko Verhältnis deutlich besser? DE5WL8 heisst der z.B...


    Ich überlege, da einen ganzen Batzen der Gewinne des letzten halben Jahres reinzupacken, und gut ist. Irgendwie macht das Zocken ja Spass, bindet aber auch viel Aufmerksamkeit. Und ein so lang laufendes Papier ist ja fast wie phy-, ne, sag ich hier lieber nicht..
    Gruss Goofy

  • Goofy
    Straddle hat also geklappt. :thumbup:
    Also keine Ahnung wie weit es noch runter geht?
    Momentan werden hier im Forum ziemlich viele Preisprognosen abgegeben.
    Durchaus wahrscheinlich das es noch mal 10 $ Dollar runtergeht oder eben nicht.
    Werde einfach an verschiedenen Niveaus Positionen eröffnen, natürlich abhängig
    von den ganzen Dingen drum herum.
    Aber jetzt warte ich erstmal wieder ab.


    greets





  • Meine Short-Strategie habe ich glattgestellt.


    Habe mit Oanda und US-Konto 20% gehedgt mit Gesamtmischkurs 44$.


    Eigentlich wollte ich einen strategischen Hedge von 5% behalten für Kurse unter 27$ aber bei so einem schnellen Gewinn stelle ich lieber glatt. Wenns weiter runter geht, kaufe ich von den Hedgegewinnen physisch nach.


    Kann meine Strategie keinem ohne ausreichende Kapitaldecke empfehlen. Bei 56$ hätte es zumindest das Oanda Konto gefleddert. Schön war es jedenfalls nicht und hart verdient *g


    Letztlich bin ich zufrieden, man weiß eh nie genau wann der richtige brutale Absturz wie jetzt erfolgt, den Mischkurs habe ich auch immer relativ dicht am Kurs gehalten und wollte bei der letzten Gegenbewegung intuitiv nochmals verdoppeln...aber mit 40% Hedge und einem möglichen Weiteranstieg auf über 56$ hätte es mich bei beiden Konten zerrissen. Egal, wünsche glückliche Hände in der jetzigen Korrektur- bzw. Seitwärtsbewegung für die nächste Zeit.

  • Momentan kommt es knüppeldick für den POS:


    die Marginerhöhungen erreichen irrationale Ausmaße und verblüffen durch ihr Timing
    der Dollar steigt
    alle Rohstoffpreise sinken
    der Ölpreis stürzt ab


    Ein ganz besonderer Spezialist war ja der Meinung der Silberpreis zieht das Öl nach unten. Da wackelt dann das Ringelschwänzchen mit dem Eber...


    Aber...
    dafür ist der POS dann gar nicht sooo schlecht. Es war klar, dass er viel zu schnell gestiegen ist und das korrigiert werden muss. Bis 40 USD (39,68356 für die Chartechniker) wäre perfekt gewesen. Jetzt schiessen wir halt bedingt durch andere Faktoren und das starke Momentum etwas übers Ziel hinaus.
    Ich werde jetzt/weiterhin vorsichtig Produkte mit mittlerem Hebel akkumulieren (Hebel unter 3 macht IMHO keinen Sinn).


    Nachlassende Umsätze und sinkendes OI an der Comex wären für mich jetzt deutliche Zeichen, dass der Sturm vorüber ist.
    Haben wir heute aber Beides nicht gehabt! Also eher Vorsicht!


    Ich bin übers Wochenende offline. Ich hoffe, Ihr werdet mich vermissen! [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A