und mal wieder was zum silberpreis

• wie ja nun die meisten mitbekommen haben treffe ich meine anlageentscheidungen meist nur aus technischen gesichtspunkten und deshalb möchte ich mal was zum silber sagen, aus technischer sicht.

ich hab den chart jetzt bis 1968 angeschaut und der markt geht meist nur seitwärts ausser der ausbruch um 1980 was aber auf die gebrüder hunt zurückzuführen war die den ganzen silbermarkt aufkaufen wollten.

also langfristig seitwärtsmarkt.

im letzten jahr seh ich eine handelsspanne zwischen 8.50 und 5,50.

und auf der ganz kurzen frist konsolidieren wir wieder mal seitwärts ich halte es für wahrscheinlicher das der nächste schub nach unten geht richtung 6$ je unze.

da aber der ganze chart keine wirklichen trends hat ist es für mich schwerer als eine goldprognose und wahrscheinlich hat der markt auch weniger teilnehmer.

gruß peter

• @ Petersilie

Seitwärtsbewegung seit 1968 ????

Vielleicht solltest Du die Einstellungen Deines Bildschirms mal überprüfen! Dabei "Siehst" Du auch eine Handelsspanne in 2004 zwischen 8,50 und 5,50 (USD nehm` ich mal an), soso.

Vielleicht solltest Du zusätzlich zu Deinen "technischen Gesichtspunkten" noch die Prozentrechnung bemühen.

Nichts für ungut, aber Dein posting ist - mit Verlaub - nicht so recht durchdacht.

Gruß,

cornosan

• naja wen du immer die hoch tief punkte erwischst kannst du ja nur gut davon profitieren... dann zieh ich meinen hut vor dir

und was juckt mich die prozentrechnung wen ich keinen trend habe?

vielleicht solltest du dir erstmal darüber klar werden was ein trend ist.

bevor du dir die mühe machst über meine meinung her zu fallen solltest du uns vielleicht sagen wie du das ganze handeln würdest, wie du die ein und ausstiegspunkte bestimmst.

und nochwas anfang letztes jahr war silber bei ca. 6$ jetzt is es bei 6,40$ und fällt weiter dann ziehst du noch transaktionskosten ab depotgebühren und was meinste was dann noch bleibt?

• @Petersilie,

moment, Du schreibst "Seitwärtsbewegung seit 1968"

[Blockierte Grafik: http://www.kitco.com/LFgif/ag84-pres.gif]

[Blockierte Grafik: http://www.bullfire.de/images/smilies/nounder.gif]

Das ist doch keine Seitwärtsbewegung? Zu Trends hat cornosan gar nichts geschrieben nur auf die prozentualen Unterschiede in 04 hingewiesen.

Zu den "Trends" bei Silber. Stöbere in diesem Thread mal ein wenig. Falls Bognair hier doch nochmal reinschauen sollte, bin ich sicher, er könnte Dir (uns) einiges aufzeigen :)

„Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

• Zitat

Original von cabrito
    ... naja, der große "move" ist es aber auch nicht ....

Kommt sicher noch :D

gruß
    cabrito

Okay, darauf können wir uns einigen :D

„Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

• Zitat

Falls Bognair hier doch nochmal reinschauen sollte, bin ich sicher, er könnte Dir (uns) einiges aufzeigen

ja klar bin ich noch "unter" euch... 8)
    eure meinungen und gedanken reflektieren irgendwo irgendwie irgendwann den (Gold)Markt!
    I Love Gold! I Love you all! You are all Gold (wert)! :P :P :P

"Seitwärtsbewegung bei Silber" ... sehr richtig, sehr wichtig sowas.
    aber wie kann man damit kohle machen?
    indem man auf einen Ausbruch aus diesem "seitwärtstrend" wartet.
    nur weil es in der vergangenheit jahrzehnte lang einen "seitwärstrend" gab, heisst das noch lange nicht dass das so bleibt.
    und wenn "er" kommt, dann sieht man das, und hat zeit reinzugehn!
    und nicht vergessen: an der börse ist alles relativ (auch "seitwärtsbewegungen")

Somit ist der obige Chart vom Merowinger mit den nun 2 zusätzlichen schwarzen "Seitwärts"-Linien ALLES was man )eigentlich) wissen muss - neben ein wenig glück, dass der ausbruch nach oben nicht zum crash avanciert bzw. kurzfristig - wie zB mit der grauen parallele 2001...:

• Zitat

nun hat aber immernoch keiner was gesagt wie er diese spitzen im silberchart handeln will.

man kann nicht wissen, ob es nun eine explosion oder einen crash gibt.
    aber man kann wissen, dass eines von beiden nachhaltig geschieht.
    handeln musst du selber, entweder long oder short gehen.
    das ist pure Spekulation.
    Jeder muss selber wissen wie er dann die fundamentaldaten interpetiert und folglich spekuliert.
    diese entscheidung kann dir keiner vorwegnehmen (ausser du bist ein "Schaf" bzw. "Lemming")
    Willkommen an der Börse!

Anbei noch eine "Seitwärtsbewegung":

Viel Spass beim Spekulieren!

Schriftgröße:  A A A A A