Paypal muß nur noch 750,- auszahlen

• Wer Geld für Edelmetalle auf seinem paypal-Konto gutgeschrieben bekommt, sollte zur Kenntnis genommen haben, daß Paypal sich zukünftig nur noch verpflichtet, bis zu 750,- an den Kontoinhaber auszuzahlen... Wer 5000 bekommt, auf seinem Konto hat und die Erwartung hat, daraus erwächst das Recht, das Geld auch am Stück "abzuheben", ist auf dem Holzweg:

https://cms.paypal.com/de/cgi-…icies_full&locale.x=de_DE

• * Abhebelimit

1. 6.2 Abhebelimit. Sie können nicht mehr als 750 EUR pro Monat (beginnend mit dem Tag der Kontoeröffnung) oder insgesamt 1.000 EUR pro Jahr (beginnend ab der ersten Zahlung) von Ihrem PayPal-Konto abheben. Bevor Sie Ihr E-Geld durch Abhebung einlösen können, haben wir das Recht, Ihre Identität zu überprüfen. Das machen wir, um das Risiko von Betrug zu verringern und Geldwäscherichtlinien einzuhalten.

• Wer Geld für Edelmetalle auf seinem paypal-Konto gutgeschrieben bekommt, sollte zur Kenntnis genommen haben, daß Paypal sich zukünftig nur noch verpflichtet, bis zu 750,- an den Kontoinhaber auszuzahlen...

Also, das ist doch absolut nachvollziehbar. Schließlich dient das doch zur eigenen Sicherheit. Wenn man alles auf einmal abhebt, gibt man es am Ende eventuell für falsche Zwecke aus ..., das ist absolut tödlich.

Ein Dank an Painpay für ihre edelen Dienste. Ein PainRun ist somit bis auf weiteres gecancelt. Darf man denn wenigstens die "E-Punkte" in unbegrenzter Höhe an einen weitern achtlosen User verscherbel [smilie_happy]

• bei 5000€ wäre man 5 Jahre dran, bis man die kohle vom paypal-konto abgehoben hat :hae:
    max 750,- /monat
    max 1000,-/ jahr

hat ebay nicht als pflicht eingeführt für verkäufer oder waren es nur die gewerblichen verkäufer(?) paypal als zahlungsmittel anzubieten?
    die händler auf ebay werden hiermit sicherlich mächtig in den allerwertesten gekniffen sein

einzige alternative wäre mit paypal irgendwo zu bezahlen um sein geld zu bekommen bzw. in eine anderen form umgewandelt zu bekommen.

ziemlich gerissen von paypal, auf diese weise ist der zufluss von kundengeldern sicherlich höher als der abfluss von kundengeldern.

• das ist schon sehr dreist... um seine Kohle vom Konto zu bekommen muss man jetzt irgendwas kaufen - und natürlich wieder mit PayPal bezahlen... d.h. also das all das Geld nur noch zwischen PayPal-Konten hin- und hergeschoben wird und jedesmal durch Gebühren dezimiert wird.

Identitätsprüfung? Wie clever, damit nützen einem auch weitere PayPal-Konten nichts mehr... sicherlich 750€ pro Person und nicht pro Konto...

• genommen haben, daß Paypal sich zukünftig nur noch verpflichtet, bis zu 750,- an den Kontoinhaber auszuzahlen

Wird das gelebt oder ist es nur ein Sicherungsnetz für den Betreiber für den Fall der Fälle?

Es kann doch nicht sein, das ich als Händler nicht an mein Geld komme. Das muss ich ja wohl noch versteuern, oder ????

Da wären doch schon viele über die Wupper, oder wer kenn es sich leisten E-Geld zu horten. Jeder Händler muss doch Ware kaufen und liquide sein ?????

Nix versteh ????

• 6.3 Abhebelimit aufheben. Sie können Ihr Abhebelimit aufheben, indem Sie Ihr PayPal-Konto gemäß Ziffer 2.3 verifizieren.

2.3 Verifizierung. Um Ihr PayPal-Konto zu verifizieren, ist einer der folgenden Schritte nötig:

[list]
    [*]Bankkonto hinzufügen und bestätigen. Sie bestätigen Ihr Bankkonto, indem Sie entweder die beiden Gutschriften zur Bankkontobestätigung in Ihrem PayPal-Konto eingeben, oder eine Zahlung per Banküberweisung oder giropay durchführen.
    [*]Kreditkarte hinzufügen und bestätigen. Sie bestätigen Ihre Kreditkarte, indem Sie den Code zur Kreditkartenbestätigung in Ihrem PayPal-Konto eingeben.
    Gegebenenfalls fragen wir zusätzliche Informationen zur Verifizierung von Ihnen an, um Geldwäschevorschriften zu erfüllen. Zum Beispiel können wir Sie bitten, uns per Fax, E-Mail oder durch Hochladen in Ihrem PayPal-Konto Ausweisdokumente zur Verfügung zu stellen.

:D

Also ich denke , wenn ich 2000 Euro bei PayPal zu liegen habe , kann ich das auch auf meine Bank überweisen 8|

gehe ich mal von aus , oder doch nicht :hae: :hae: :hae:

Gruss

alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Wer Geld für Edelmetalle auf seinem paypal-Konto gutgeschrieben bekommt, sollte zur Kenntnis genommen haben, daß Paypal sich zukünftig nur noch verpflichtet, bis zu 750,- an den Kontoinhaber auszuzahlen... Wer 5000 bekommt, auf seinem Konto hat und die Erwartung hat, daraus erwächst das Recht, das Geld auch am Stück "abzuheben", ist auf dem Holzweg:

https://cms.paypal.com/de/cgi-…icies_full&locale.x=de_DE

Wenn das stimmen würde und alle gewerblichen Händler beträfe, sähen die faces der Paypal Manager aus, wie die Fresse von Berlusconi zur Zeit.
    Das Abhebelimit wird erhöht, wie alibaba beschreibt...
    Habe es schon hinter mir, von mir wurden Wasserrechnung u.ä. verlangt.
    In GB hatten früher die wenigsten Leute einen Personal-Ausweis. Weil sie sich nicht als Personal gesehen haben :D
    Paypal ist ein Sauhaufen, aber noch ohne richtige Alternative.
    Geld abheben über 1000 Euro pro Monat und über 12000 pro Jahr geht problemlos.
    Nach Freischaltung.

• Grüße an alle (Gold-)Fische
    Goldshark

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

It's not where you run but who you run with!

Einmal editiert, zuletzt von Goldshark ()

• In den gleichen AGB steht auch sinngemäß drin "WEnn Paypal etwas komisch vorkommt, dürfen die auch Gelder solange einbehalten, bis denen das nicht mehr komisch vorkommt".... in den Genuß sind wir auch einmal gekommen, als wir systematisch bei Verkäufen auf Auktionsplattformen paypal als Bezahlmethode angeboten haben und dies dann auch genutzt wurde.... das Konto wurde dann für alle Verfügungen gesperrt mit der Begründung "Sie haben ungewöhnlich viele Geldeingänge...sicherheitshalber sperren wir das Konto".

Wir haben die Gelegenheit genutzt, um einmal darüber nachzudenken, wie wir überhaupt dazu kommen, für einen Zahlungseingang auf unserem Konto einen Abzug von 1,9% hinzunehmen ... und dies dann folgerichtig systematisch nicht mehr angeboten.

Das ist leider kein Witz und erst Recht kein Einzelfall. Insoweit prüfe man sorgfältig, ob man Paypal als gewerblicher Verkäufer einsetzen möge oder eher nicht... :)

• Weiß jemand wie hoch die Gebühr ist, die man dem Käufer/Kunden in Rechnung stellen kann?

4.5 Keine abwertende Darstellung von PayPal als Zahlungsmethode. Wenn Sie PayPal als Zahlungsmethode anbieten, dürfen Sie PayPal gegenüber Ihren Kunden oder in anderen Veröffentlichungen nicht fehlerhaft darstellen oder in Misskredit bringen.
    [smilie_denk] >>>>> Sofern Sie für die Nutzung von PayPal Ihren Kunden einen Aufschlag berechnen, dürfen Sie das nur im rechtlich zulässigen Rahmen <<<< [smilie_denk] und müssen Ihre Kunden darüber entsprechend selbst informieren, da dies anderenfalls (straf-) rechtliche Konsequenzen haben könnte.

Das ist neu, das durfte man vorher nicht, bin mal gespannt ...

• Weiß jemand wie hoch die Gebühr ist, die man dem Käufer/Kunden in Rechnung stellen kann?

4.5 Keine abwertende Darstellung von PayPal als Zahlungsmethode. Wenn Sie PayPal als Zahlungsmethode anbieten, dürfen Sie PayPal gegenüber Ihren Kunden oder in anderen Veröffentlichungen nicht fehlerhaft darstellen oder in Misskredit bringen.
    >>>>> Sofern Sie für die Nutzung von PayPal Ihren Kunden einen Aufschlag berechnen, dürfen Sie das nur im rechtlich zulässigen Rahmen <<<< und müssen Ihre Kunden darüber entsprechend selbst informieren, da dies anderenfalls (straf-) rechtliche Konsequenzen haben könnte.

Das ist neu, das durfte man vorher nicht, bin mal gespannt ...

Hab mal in einem ebäh Angebot reingeschrieben "Zahlung via Paypal gegen Übernahme der Gebühren möglich"

Nach einer Stunde wurde die Auktion gelöscht. Verstoß gegen Ebäh Grundsätze - Gebührenumgehung !

• Zitat

Keine abwertende Darstellung von PayPal als Zahlungsmethode. Wenn Sie PayPal als Zahlungsmethode anbieten, dürfen Sie PayPal gegenüber Ihren Kunden oder in anderen Veröffentlichungen nicht fehlerhaft darstellen oder in Misskredit bringen.

• Also wenn man erst mal das Limit aufheben lassen hat,
    ist es absolut kein Problem auch mehrere 1000er (im Monat) hin und her zu schieben.

I.d.R. wollen die auch nur, das man sie mal anruft wenn die einem das Konto
    wegen "uns ist da was aufgefallen" sperren. Hat sich in weniger als 2 Stunden
    erledigt (wenn man denn das Limit, Perso, Post ident Gedönse schon gemacht hat).

Es fallen ca. 1.9% Gebühren an, wenn man entsprechende Umsätze macht, lassen die sich
    aber um einiges nach unten drücken :thumbup: .....so schlecht ist der Laden nämlich dann doch nicht.

Aber auch ich würde eBay verlassen, wenn PayPal als einziges Zahlungsmittel angeboten werden dürfte!

MfG
    18K

P.S.: nein ich arbeite nicht bei denen, ja ich meine das ernst !

• Also ich hab' mal diese "Verifizierung" versucht.
    Paypal überwies zwei Pennybeträge auf mein Bankkonto, und ich mußte/sollte diese exakten Beträge auf der Paypal-Plattform dann eingeben, als Beweis daß ich der Kontoinhaber bin.

Wißt Ihr was?

Ich bin grandios gescheitert!

Bei mir das glatte Gegentum:
    Mit einem meiner iHbeh-Accounts habe ich mich mal im April 2006 bei Painpal angemeldet, bekam auch die 2 Beträge überwiesen. Habe die Anmeldeprozedur aber nicht durchgezogen, weil der PP-Gutschein, den ich eigentlich hatte schnappen wollen, nach Rechnerabsturz nicht mehr gewährt wurde. Ende November dieses Jahres habe ich, um einen zweifelhaften Verkäufer nicht per Überweisung bezahlen zu müssen, die Anmeldung mit den damaligen Prüfbeträgen erfolgreich abgeschlossen!

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

• Also die Leute die dem PayPal Zwang unterliegen müssen um weiter auf eBay Geschäfte machen zu können tun mir echt leid.
    Beide Läden sollte man echt konsequent boykottieren. Als Verkäufer tu ich das schon lange.....und verkaufe einfach nichts mehr bei eBay.
    Altenativen gibt es reichlich....und die Käufer wandern auch massenweise ab, weil die Angebote auf anderen Plattformen ebenso lukrativ sind.

Ich habe von Händlern gehört, die in diesem Jahr auf eBay das mieseste Weihnachtsgeschäft überhaupt gemacht haben....und ihre Konsequenzen ziehen werden.
    Der Bogen wurde von beiden Unternehmen schon lange überspannt.

Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

Schriftgröße:  A A A A A