Silber Bullion- Lösung des Steuerproblems ?!

  • Zitat

    Original von T-Trinker
    Aber wieso importiert die kein Münzhändler?
    Oder bin ich wirklich der Einzige, den so etwas interessiert? Dann sollte ich vielleicht mal nen kräftigen Kurier nach New York schicken.


    Vielleicht, weil Leute wie du, die es interessiert, nur hier fragen und nicht bei den Haendlern? Kein Haendler legt 5000$ auf gut Glueck in einen Sack voll Muenzen an, wenn das Zeug keiner nachfragt. Die haben schon Probleme, Maples/Eagles/Barren zu verkaufen, die nicht nagelneu aussehen. Mit diesem Wissen im Hinterkopf wird man es sich dreimal ueberlegen, ob man Kursmuenzen bestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo T-Trinker,


    Vielleicht kann dir dieser freundliche Herr helfen:


    http://www.silvertrading.net/about.html


    Du müsstest in USA abholen (am besten bringst du per unbegleitetes Gepäck 50 Sackerl und bietest sie hier an :D)


    Als Fedex noch Edelmetalle spedierte, hatte ich von ihm meine ersten Eagles gekauft. Fedex lieferte vor die Haustüre, schnell und zuverlässig. Er war professionell, zuvorkommend und fair. Mindestens hat er noch 'bags' im Angebot, aber vielleicht haben Hommel und seine Frau inzwischen alle aufgekauft und bei Freunden in deren Garagen verstaut :D


    Aber mit einem Abschlag auf den Schmelzwert beim Wiederverkauf müsstest du unbedingt rechnen. Und ob sie wirklich heute Märchensteuerfrei wären, da Handelswert > Kurswert??


    Gruss,
    Lucky

  • Es müsste doch einfach nur ein Staat eine silbergedeckte offizielle Währung einführen. Vielleicht kann man ja irgendeinen Kleinstaat dazu überreden? Dann könnte man von dort das Silber doch Umsatzsteuerfrei beziehen oder nicht?

Schriftgröße:  A A A A A