Frage zur Krügerrand

  • :D :thumbup: Das ist doch eine Empfehlung von einen Banker-freundlichen Menschen - ich werde ab jetzt Krugerrand nur von südafrikanischen Orthopäden kaufen :!: :D :thumbup:


    [smilie_happy] :D bei mir waren Heute zu Gast die Chirurgen und eine von der Innerinen :D


    beide haben sich an der Gold Gans zu schaffen gemacht :D einer schnitt sie auf und der andere nahm die Füllung raus :D


    Teamwork :D beim WNessen :D


    7200 Soldatinen und Soldaten des Deutschen Heer , feiern in im Ausland Weihnachten :D um des Friedens wille [smilie_happy]


    das wir uns hier um die schönen oder weniger schönen Krüger's debattieren können :D


    In Berlin wurde schon gewarnt , immer mehr Wohnungseinbrüche :D haltet Euere Krüger's fest :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • wie oft sind Bullionmünzen von der Bank in einem sammelwürdigen Zustand? Wenn man Sammlermünzen möchte geht man zum Münzhändler, oder besser direkt hier ins Forum.


    Bei meiner Bank sage ich, ich will nen 2009er Krüger in 1A Zustand, und den bekomme ich dann auch, wenn er Randschäden oder sonstiges hat, geht er wieder zurück, hab ich schonmal so gemacht und war zumindest bei mir kein Problem...


    Und Deine Vergleiche hinken dermaßen das Du mit denen mal zum Orthopäden gehen solltest


    Die Beispiele von Ali hinken eben nicht hinterher sondern beschreiben exakt den Sachverhalt...


    Mit Banken habe ich aber keine Erfahrungen, ob die bei Massenmünzen die Qualität anders in den Preis einrechnen.


    Die Banken werden dir für schöne Münzen im Sammlerzustand keinen Cent mehr geben, und bei ner Bank muss nen Krüger denke ich in nem arg schlechten Zustand sein damit sie ihn nicht ankaufen.. ABER ich will die Münze ja vll auch mal Privat verkaufen sei es per ebay oder hier im Forum um mehr Gewinn zu realisieren, und da kommt es halt nunmal nicht gut an wenn in der Beschreibung steht, ja die Münze hat 20 Kratzer 40 Flecken und der halbe Rand fehlt, mal überspitzt gesagt.. Da will doch der potenzielle Käufer wenn er daran überhaupt noch interessiert ist, gleich nen Rabatt und feilscht dann noch mehr rum...



    Wie gesagt es soll jeder selber entscheiden in was für nem Zustand er Münzen ankauft oder nicht.. ICH persönlich würde eine beschädigte Münze oder eine die schon total verkratzt oder fleckig ist, NIEMALS ankaufen, außer ich bekomm so nen großen Rabatt dass ich schwach werde...
    Mag sein, dass einigen hier, die jeden Monat 5 Kilobarren kaufen, der Zustand der Münzen egal ist, weil sie eh schon den ganzen Keller voll haben, aber ich als armer Student will einwandfreie Ware wenn ich schon über 800 Euro für eine einizge Unze hinlegen muss...


    so ich habe fertig...


    stargate

  • Meine pers. Meinung ist, dass sie so makelos wie möglich sein sollte.... und zwar nicht, weil sie weniger wert ist wg. dem Kratzer, sondern weil es ein Geschenk sein soll.


    Allerdings ist der Winzkratzer der Münze auf dem Bild nicht wirklich weltbewegend....aber wie gesagt als Geschenk... da wäre ja evtl. auch ein Hüpftier schöner gewesen (2009er Hüpftier zB. sieht super aus)....aber sicher ist dieser Krüger mit Winzfehler besser als gar keiner oder besser als der Gegenwert in Papiergeld.... :)

    • Offizieller Beitrag

    So, jetzt will ich mich erstmal bei allen hier bedanken alle super nett , danke :)


    Jetzt zu intendance, du meinst das ich im Notfall Probleme haben könnte ein Känguruh wieder los zu werden ?


    Warum das ?

    Das Nugget zählt zu den umsatzstärksten Gold-Anlagemünzen . Da sollte ein Verkauf mit Sicherheit kein Problem sein. Nett ist es hier übrigens wirklich und wir freuen uns natürlich auch über neue Mitglieder :)

Schriftgröße:  A A A A A