Frage zur Krügerrand


  • ....genau das habe ich mich auch gefragt ? 8| 8|



    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    Ja genau das selbe hab ich mich auch gefragt, so sind se halt hier, erst dumm daherlabern aber dann selber dass genaue Gegenteil machen...


    Fakt ist wie Ali schon gesagt hat, ne Münze die gut erhalten ist, ist immer besser, da gibts auch nix zu rütteln..
    @ LaLLE


    wenn du die Möglichkeit hast, lass dir den Krugerrand umtauschen am besten gegen nen neuen 2009er, dann musst auch nicht bei nem späteren Verkauf mit evtl. Abschlägen rechnen... und lass dich hier auch nicht zur arg beinflussen und bild dir deine eigene Meinung...


    mfg stargate

  • ....................
    Ich habe den verdacht der Bänker hat die Unerfahrenheit schamlos ausgenutzt eine gute Beratung sieht anders aus Gruss


    alibaba

    Ali
    Ich vermute, der Banker hatte überhaupt keine Ahnung. ER hat vermutlich auf die Frage von Lalle erst seinen Kollegen fragen müssen, was ein Krügerrand ist. :D

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    Einmal editiert, zuletzt von hegele ()

  • wenn du die Möglichkeit hast, lass dir den Krugerrand umtauschen am besten gegen nen neuen 2009er, dann musst auch nicht bei nem späteren Verkauf mit evtl. Abschlägen rechnen...

    So'n Unsinn - ist ja wie, wenn ein Blinder über Farben redet -
    die 2009er können auch Macken haben, hast du mal einen gesehen? ich hab drei Stück, die haben alle ein dezentriertes Motiv und teils fast vermanschten Rand, jedenfalls hart an der Grenze - haben im Sommer 688 Euro gekostet, das war der Goldpreis gut - na und, es ist wie es ist - jetzt würden sie 100 Euro mehr kosten - eine Unze Bulliongold, nicht mehr.... :wall:

  • :D Wenn ich ein Tee kaufe , gehe ich in ein Teeladen dort wird man immer gut beraten :D auch bei BlasenBörsenschwäche :D


    soll Tee beruhigend wirken :D


    :D so stelle ich mir auch eine gute Bank vor :D wo man mir kein kaputen Krüger verkauft ;) in jeden Baumarkt


    kann man sein defektes gekauftes umtauschen :D


    Ich würde es um tauschen direkt beim Bankdirektor , nagut ich kaufe eh nicht defekte Krügers :D


    Aber jeder kann kaufen ,was er will :D man lernt immer noch was dazu ;)


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • So'n Unsinn - ist ja wie, wenn ein Blinder über Farben redet -
    die 2009er können auch Macken haben, hast du mal einen gesehen? ich hab drei Stück, die haben alle ein dezentriertes Motiv und teils fast vermanschten Rand, jedenfalls hart an der Grenze - haben im Sommer 688 Euro gekostet, das war der Goldpreis gut - na und, es ist wie es ist - jetzt würden sie 100 Euro mehr kosten - eine Unze Bulliongold, nicht mehr.... :wall:


    Natürlich können 2009er genau wie jede aktuelle Bullionmünze Macken haben, aber die aktuellen Jahrgänge sind 1. nicht schon 100 mal durch irgendwelche Finger gegangen und die Chance ist erheblich größer, dass nen aktueller Jahrgang inordnung ist, als wenn ich nen Krüger von vor 10 Jahren bekomme....


    Dieses dahergelabere, ja Randschäden,Kratzer usw machen alle nix aus geht mir so aufn Kecks, wobei dann die selben Personen denen es angeblich nix ausmacht, solche Münzen dann nicht ankaufen oder nur mit nem größeren Abschlag...


    mfg stargate

  • Du sagst das so in Deinem jugendlichen Leichtsinn.
    Ich habe von einem Händler auch einen Krügerrand bekommen (1972er), der aussieht, wie wenn er im Umlauf war.
    Das passiert Dir nicht nur bei einer Bank.

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    Einmal editiert, zuletzt von hegele ()

  • :D


    Ich traue keine Bänker mehr , da es hinterhältige gibt :D und es gibt auch solche die Bankgeheimnisse verraten :D


    zwischen Kunden und Bank :D iss so


    Ich habe den verdacht @ hegele dein Vermutung könnte stimmen , ein Ahnungsloser Bänker :D aber wer singt das Lied :D


    :thumbup: :D Kunde :D oder :D König :D :thumbup:


    :D http://www.youtube.com/watch?v=_0478LVveYs :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • stargate: Aber die Münze ist für eine Bullionmünze völlig in Ordnung, echt... sozusagen bankenüblich...
    Klar wird man mit der Zeit wählerisch, wenn du zehn Münzen vor dir liegen hast, wählst du die beste aus, das ist normal - einfache Ästhetik. Du hast dir sicher auch die hübscheste Freundin/Frau ausgewählt und nicht die übelste Schreckschraube, weil du gesagt hast, Frau ist Frau, Hauptsache gebährfähig... dennoch sind die anderen Frauen auch vollwertige Frauen oder... kein gutes Beispiel?
    Aber um die Diskussion von meiner Seite abzuschließen: LaLLe ich würde dir die Münze auch zum Goldpreis abnehmen, falls du willst, können wir nach Weihnachten einen Preis aushandeln...

  • Dieses dahergelabere, ja Randschäden,Kratzer usw machen alle nix aus geht mir so aufn Kecks, wobei dann die selben Personen denen es angeblich nix ausmacht, solche Münzen dann nicht ankaufen oder nur mit nem größeren Abschlag...


    mfg stargate

    ... trifft den Nagel voll auf den Kopf, :thumbup: erinnert mich irgendwie an die Diskussion der "begrabbelten Silber 10€",(macht nix, aber.... 8| )


    [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/icon/postM.png
    Heute, 16:12
    von: Zweifler0815
    ... dennoch sind die anderen Frauen auch vollwertige Frauen oder... kein gutes Beispiel?


    das ist ein Sch..... BSp. :thumbdown:



    Horido & Weidmanns Heil Silbermöwe

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Klar wird man mit der Zeit wählerisch, wenn du zehn Münzen vor dir liegen hast, wählst du die beste aus, das ist normal - einfache Ästhetik. Du hast dir sicher auch die hübscheste Freundin/Frau ausgewählt und nicht die übelste Schreckschraube, weil du gesagt hast, Frau ist Frau, Hauptsache gebährfähig... dennoch sind die anderen Frauen auch vollwertige Frauen oder... kein gutes Beispiel?


    Ja das ist halt der Punkt, wenn man die Auswahl hat und nicht gerade in völliger Panik alles einsackt was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, nimmt man halt immer die schönste Münze.. Das Beispiel mit der Freundin/Frau hab ich mir auch schon überlegt ob ich das bringen soll :D Es ist zwar richtig, das die anderen Frauen auch vollwertige Frauen sind, dennoch hat die schönere halt doch den größeren Marktwert :thumbup:


    so in dem Sinne ist für mich das Thema nun auch erledigt, alles wurde gesagt, LaLLe soll sich seine eigene Meinung bilden...


    mfg stargate

  • Ich habe den verdacht der Bänker hat die Unerfahrenheit schamlos ausgenutzt :S eine gute Beratung sieht anders aus


    wo besteht denn eine Ausnutzung wenn jemand der Gold kaufen möchte von der Bank einen Krügerrand, eigentlich DIE Anlagemünze schlechthin, empfohlen bekommt? Das mußt Du mir auch mal genauer erklären.


    Und wie hier schon mehrfach geschrieben, der Krügerrand ist die bekannteste und anerkannteste Anlagemünze der Welt, selbst im entlegensten Dschungel wirst Du damit weiter kommen, was ich bei dem springenden Känguru bezweifel.


    Gruß und goldige Weihnachten


    Magellan

    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

    Fjodor Dostojewski


  • :D zwei gebrauchte Autos :D kosten das selbe :D eins iss makelos , das andere hat ein Transportschaden und


    drei Räder wurden geklauft :D welches würdest du nehmen :hae: :D welches würde der Verkäufer am liebsten verkaufen :hae: :D


    zum gleichen Preis :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • schwierig die einschätzung, in der spk nbg. muss man so gut wie immer bestellen und da gibts dann eben zu 95% neue (man kann ja explizit die neuen bestellen).


    auf der anderen seite hätte man da dann keine bekommen, wenn man sofort eine braucht, vielleicht hat lalle deswegen eine umlaufmünze erhalten. allerdings verlangen die händler meist etwas weniger für bereits umgelaufene exemplare "banküblich". macht aber meist nur 3-5 euro aus.


    einfach am montag mal den tausch probieren, wenn nicht wars eben ca. 25.- lehrgeld...


    eine frage hätte ich noch: musstest du den ausweis zeigen + notierung der daten oder spinnen da nur die bayerischen spk so rum wg. terrorerlass durch ihren dachverband?

  • alibaba


    der Vergleich hinkt doch extrem. Weiter möchte ich mich dazu nicht äußern, da dadurch Lalle noch mehr verunsichert wird.


    Intendance



    :D die bessere Frau Krüger zu gewinnen :D ;)


    @ intendance :D wir beide kennen doch den Unterschied zwischen Krüger und Krüger , Du würdest doch auch kein angenagten


    Krüger kaufen bei der Bank deines vertrauens :D


    Und ein Neuling auf dem Goldmarkt , muss man schon ein grobes Vergleichsbeispiel (Auto) leicht auf zeigen ,um zum nachdenken zu bewegen :D


    Gruss


    alibaba :D ,,einfacher geht es kaum noch ,, :D sich die Zähne aus zubeissen an Gold :D [smilie_happy]


    :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • in österreich sind

    :thumbup: Du sollst nicht immer Schleichwerbung machen und Staatsgeheimnisse ausplaudern - die Befreier haben schon genug ins Ausland verbracht - den Rest haben unsere Hochverräter verzockt. :D

    wer andere Meinung ist , kann meine kaputten Glühlampen kaufen ,die sehen optisch aus wie neu :D

    :D Ab jetzt werden nur mehr kaütte Glühbirnen verkauft, wegen den Klima - warum soll es bei den Krugerrand anders sein? :thumbup:


    ....genau das habe ich mich auch gefragt ? 8| 8|
    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

    @ silbermöwe & LaLLe
    :D "Die Welt ist Schlecht und Ungerecht!"



    ich würde einfach bei der Bank freundlich vorsprechen,

    :thumbup: Weiselzelle, ich spreche NIE freundlich vor - als ich den Staubsaugerverkäufer von >>alibaba<< bei uns im Bezirk angerufen habe - hatte >>alibaba<< am übernächsten Tag seinen Staubsauger! Ansonst wäre ich die 15 Km rübergefahren im Auftrag von http://www.Inkasso.ru :thumbup: Ich bin ja nicht der Bienenvater. :D

    einfache Ästhetik. Du hast dir sicher auch die hübscheste Freundin/Frau ausgewählt und nicht die übelste Schreckschraube, weil du gesagt hast, Frau ist Frau, Hauptsache gebährfähig... dennoch sind die anderen Frauen auch vollwertige Frauen oder... kein gutes Beispiel?

    @ LaLLe
    Besser der Krugerrand hat ein Macke als Deine Auserwählte - dann das wird in der Regel noch teurer. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    :D zwei gebrauchte Autos :D kosten das selbe :D eins iss makelos , das andere hat ein Transportschaden und drei Räder wurden geklauft :D welches würdest du nehmen :hae: :D welches würde der Verkäufer am liebsten verkaufen :hae: :D zum gleichen Preis :D

    Nach der Logick hier - ich würde das mit den einen Rad nehmen - das ist bei den Sommer- und Winterreifen günstiger in der Erhaltung :!: :thumbup:

    alibaba
    der Vergleich hinkt doch extrem.

    :D Besser der Vergleich hinkt als die Frau! :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Du würdest doch auch kein angenagten Krüger kaufen bei der Bank deines vertrauens


    wie oft sind Bullionmünzen von der Bank in einem sammelwürdigen Zustand? Wenn man Sammlermünzen möchte geht man zum Münzhändler, oder besser direkt hier ins Forum.


    Und Deine Vergleiche hinken dermaßen das Du mit denen mal zum Orthopäden gehen solltest :D


    Gruß und goldige Weihnachten


    Magellan

    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

    Fjodor Dostojewski

  • Aus meiner Sicht sind Bullions vom Zustand her voll i. O., wenn sie geringe Gebrauchsspuren haben. Also kleine Kratzer, geringe Randfehler, rote Punkte oder beriebene Stücke. Mappels, Krügers oder Hüpftiere sammle ich nicht wg. dem schönen Motiv oder der super Oberflächengestaltung - sondern es bleiben Bullions, die bei FIAT-Überhang in das Einkaufskörbchen wandern. Auch angetatscht. Auch kleinere Blessuren sind für mich stressfrei beim Kauf. Der Preis zählt. Da ich die Teile gelegentlich auch mal verkaufe, kann ich zumindest bei einem noblen Haus am Muh-Damm nicht von negativen Auswirkungen von gebrauchten Münzen für mich sprechen. Die haben im Online-Ankauf zwar eine Liste, bei der die Beschaffenheit der jeweiligen Münze eingeschätzt werden soll - aber das hat ausschließlich bei raren Sammlermünzen Einfluss auf den Ankaufpreis. Mit Banken habe ich aber keine Erfahrungen, ob die bei Massenmünzen die Qualität anders in den Preis einrechnen.

  • oder Hüpftiere sammle ich nicht wg. dem schönen Motiv oder der super Oberflächengestaltung - sondern es bleiben Bullions,

    :thumbup: Na dann ist ja alles bestens - jetzt sei nicht so Gierig und tausche den Krugerrand von LaLLe in ein Hüpftier um. :D :thumbup: Ich habe keines, sonst hätte ich mich erbarmt - ich habe nur australische Baumaffen aus Platin. :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

Schriftgröße:  A A A A A