„Ich vertraue den Banken nicht mehr“ Ludwig Poullain, Ex-Chef WestLB

• Offizieller Beitrag

Bemerkenswertes Interview !!

Nur ist zu bezweifeln, daß die direkt Angeprochenen, wie Merkel oder Ackermann, oder dessen Kollegen, dieses überhaupt zur Kenntnis nehmen, geschweige beherzigen....

Zitat

Ich glaube zu wissen, dass an das Wissen, Können und auch die Weitsicht von Vorständen der Realwirtschaft wesentlich höhere Ansprüche gestellt werden als an Banker. Der Vorstand eines Industrieunternehmens tritt schon ins Risiko, wenn er ein Produkt entwickelt. Banker dagegen begleiten das höchstens, beratend und von außen.

Zustimmung.
    .

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Herr Poullain scheint trotz seiner 90 Lebensjahre von Konjunktur- bzw. Kreditzyklen keine Ahnung zu… Anmelden oder registrieren

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A