Da findet einer sehr deutliche Worte. Unter anderem: "Vielleicht reguliert sich das nur durch Überdruss, indem sich die Gesellschaft irgendwann vor sich selbst ekelt."
„Ich vertraue den Banken nicht mehr“ Ludwig Poullain, Ex-Chef WestLB
-
-
-
Interessantes Interview, danke für den Link!
-
Bemerkenswertes Interview !!
Nur ist zu bezweifeln, daß die direkt Angeprochenen, wie Merkel oder Ackermann, oder dessen Kollegen, dieses überhaupt zur Kenntnis nehmen, geschweige beherzigen....
ZitatIch glaube zu wissen, dass an das Wissen, Können und auch die Weitsicht von Vorständen der Realwirtschaft wesentlich höhere Ansprüche gestellt werden als an Banker. Der Vorstand eines Industrieunternehmens tritt schon ins Risiko, wenn er ein Produkt entwickelt. Banker dagegen begleiten das höchstens, beratend und von außen.
Zustimmung.
. -
Danke für den Link! Die Aussagen sprechen mir aus der Seele. Da ich kürzlich mein Weihnachtsgeld erhalten habe, werde ich morgen gleich mal einkaufen gehen ... ich schwanke noch zwischen Krüger-Bullions und Nuggets.
-
[…]
Wobei in vielen Fällen deren mangelhafte Kompetenz das Hauptproblem ist.
Mit Rentnern und jungen… Anmelden oder registrieren -
-
Herr Poullain scheint trotz seiner 90 Lebensjahre von Konjunktur- bzw. Kreditzyklen keine Ahnung zu… Anmelden oder registrieren