Materialsammlung: unmittelbare Vorbereitung einer Währungsreform

• In den Medien wird allgemein gesagt, dass die Gerüchte mit der Währungsrefom großer Blödsinn sind. Gestern meinte ein Abgeordneter
    in der Partei auf meine Frage,ob eine Währungsreform möglich wäre, alles Quatsch, es gibt keine Währungsreform. Es bleibt beim Euro.
    Woher hast Dein Wissen?

Zitat aus dem Focus vor zwei Wochen:
    Wer in Berlin bei Regierungsstellen anruft und nach der Währungsreform fragt, erntet keine Dementis, sondern nur genervtes Schweigen.

Die Hinterbänkler von irgendeiner Partei wissen überhaupt nichts.

• Dirk Müller ist Autor des lesenswerten Buches "Cashkurs" und Betreiber der gleichnamigen Seite. Allerdings ist er vor kurzem urplötzlich zum Verfechter des Euros geworden. Deshalb sind seine Aussagen mit Vorsicht zu genießen.

Der Pro-euro-artikel in der Bild war wahrscheinlich gefälscht. Ich hatte das mal in einen Thread untersucht. Wortwahl, Duktus und Satzstruktur entsprachen nicht dem üblichen Müller-Stil.
    Müller musste wahrscheinlich einen fremden Artikel unterschreiben, oder hätte seinen lukrativen Bild-Kolumnisten-Vertrag verloren.

• Folgendes ist bei mir gestern eingetrudelt:

Was da wohl umgestellt wird...? :thumbup:

• guten morgen ^^

dieser bericht ist ein kostenloses mediales argument , für unsere derzeitige regierung und deren "sparpaket"....
    im übrigen haben die banken für geliehenes geld hohe zinsen und für bankguthaben niedrige zinsen angesetzt.
    dadurch müsste eigentlich zum einen 1. die zahlungsausfälle kompensiert und 2. die umlaufgeldmenge reduziert
    werden.
    also noch ein jahr , vielleicht zwei jahre deflation, dann hat sich das geldsystem erholt und das spiel mit kreditwachstum
    kann von neuem beginnen.... :hae:

sehe ich das richtig????....notfalls korrigiert mich [smilie_blume] .

• Folgendes ist bei mir gestern eingetrudelt:
    [...]
    Was da wohl umgestellt wird...? :thumbup:

das ist nichts außergewöhnliches, das machen viele provider so. als ich damals bei o2 gearbeitet habe, haben sie auch immer wieder neue abrechnungssysteme eingeführt. bei den vielen tarifen ist es auch irgendwann auch nötig.
    denn beim ersten kunden wird immer am 1-ten des monats abgerechnet, beim zweiten erst, wenn er 20 EUR erreicht hat, der dritte hat flats und zahlt am monatsende pauschalen, der nächste hat seinen vertrag am 10-ten feb. abgeschlossen, hat aber drei monate keine kosten, dann ab 10. mai wird abgerechnet, usw.
    irgendwann blicken sie halt nicht mehr durch. und wenn sie neue tarife einführen wollen, dann müssen sie die alten natürlich mit umziehen. aber so einfach geht es ja nicht, denn die meisten provider haben zig verschiedene tarife (prepaid / postpaid) im angebot.

das ist also kein grund zur sorge...

--
    viele Grüße
    Gregor

• aber wozu brauchen sie denn so viel platz? wollen sie so viel gold kaufen? wenn ja, von wem? bzw. zu welchen zwecken wollen sie das lagern?

So wie ich den Artikel verstehe, soll der Lagerplatz für die Goldvorräte der Kunden gebaut werden. Wenn Investoren nicht mehr auf Papiergold, sondern physische Ware setzen, dann brauchen sie dafür viel sicheren Stauraum. Die Banken reagieren und bauen solche "Bunker". Das ist ein klares Zeichen für die breite und umfangreiche Investition in physische EM.

• So wie ich den Artikel verstehe, soll der Lagerplatz für die Goldvorräte der Kunden gebaut werden. Wenn Investoren nicht mehr auf Papiergold, sondern physische Ware setzen, dann brauchen sie dafür viel sicheren Stauraum. Die Banken reagieren und bauen solche "Bunker". Das ist ein klares Zeichen für die breite und umfangreiche Investition in physische EM.

hm... gibt es denn so viele kunden, die so viel gold kaufen und es bei denen (kostenpflichtig) lagern lassen?

--
    viele Grüße
    Gregor

• hm... gibt es denn so viele kunden, die so viel gold kaufen und es bei denen (kostenpflichtig) lagern lassen?

:D :D Da kann man ja gleich den Fuchs zum Wächter des Hühnerstalls machen. [smilie_happy] [smilie_happy]

Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.

Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

• hm... gibt es denn so viele kunden, die so viel gold kaufen und es bei denen (kostenpflichtig) lagern lassen?

Man darf nicht von unseren Bescheidenen Verhältnissen ausgehen, diejenigen die Ihre Barren dort lagern haben wirklich Kohle.

Beim Big Money werden gleich Tonnen geordert und gelagert. Erst kürzlich habe ich einen Beitrag gelesen wo eine reiche Familie 10 Tonnen kauft,und dass geht halt nicht mehr unterm Kopfpolster.

"Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf entscheiden, was es zu Essen gibt" (Thomas Jefferson)

Schriftgröße:  A A A A A