Ebay - Auktion nicht erreichbar...

• Hi, mal an die Juristen und Spezialisten!

Heute sind bei mir 6 Auktionen ziwschen viertel vor zwölf und zwölf ausgelaufen. Keine dieser Auktionen war in dieser Zeit aufrufbar, zwar konnte ich den bereich mein ebay aufrufen, aber nicht die Auktionen selbst. Also konnte auch niemand bieten, ich habe bei keiner dieser Auktionen auch nur ein gebot in "letzter Minute" bekommen (geschweige denn in den letzten 5 oder 10 Minuten) und alle Auktionen sind vermeinlich unter Marktwert rausgegangen! Teilweise auch deutlich! was kann ich nun machen, wie kann ich gegenüber ebay meine Ansprüche geltend machen oder ght das überhaupt!? Die Auktionen sind immer noch nicht aufrufbar...

danke schon einmal [smilie_blume]

Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

Einmal editiert, zuletzt von Lauterer ()

• Also, so gut wie man mit denen in Kontakt treten kann, würd ich mal sagen - Pech für dich. Wie willst du den Beweis führen,
    das es potentielle kunden gegeben hätte ? Beschwer dich, das maximale was du da bekommst, ist ein painpay Gutschein.
    Das ist schon tausenden vor dir so ergangen. Vor wenigen Wochen war die Plattform an einem Samstag für mehrere
    Stunden nicht erreichbar. Von Entschädigungen hab ich da nix mitbekommen.

• Wegen technischem Defekt die Auktionen für ungültig erklären.

Eben so ähnlich machen wie die Autoverkäufer.
    Da werden andauernd diverse Rolls-Royce und Bentley erneut eingestellt, obwohl sie zigmal schon (ohne Mindestpreis) verkauft wurden.

.

• Wenn's der betreffende Käufer durchzieht, verlierst Du jeden Prozeß, wenn Du Dich weigerst, zu verkaufen; der Vertrag ist rechtlich zum Zuschlagspreis zustandegekommen. Es ist Dein eigenes Risiko, die Artikel unter Marktwert einzustellen, und den Nachweis, daß die Artikel generell nicht aufzurufen und zu bebieten waren, kannst Du nicht führen, zumal ja Gebote eingegangen sind. Schadenersatzansprüche gegen iBäh kannst Du knicken, da mit die sich mit ihren AGB den Rücken freihalten - Du akzeptierst, daß es Systemstörungen geben kann.

• Das ist immer das Risiko mit Auktionen ab 1€.

Ich freu mich über sowas immer, ich versteiger da aber auch nix ;)

Wenn es einen Marktwert gibt bzw einen den du erzielen möchtest, dann setzte diesen als Startgebot (kostet was, geht aber nicht anders).

Bei nicht-verkauf oder nicht-lieferung blühen dir neben negativen Bewertungen Klage, Gerichtsverfahren, Strafanzeige ...

Liefern und unter "Lehrgeld" verbuchen, was anderes kannst du nicht mehr machen :S

• <><><>
    Glaub zwar nicht dass es dir weiterhilft aber beim letzten großen Systemausfall vor einigen Wochen. Hat Ybay meines Wissen die Verkaufsprovision für die betroffenen Auktionen erlassen. Könntest ja mal Versuchen die darauf anzuschreiben. Hartnäckig bleiben hilft da erfahrungsgemäß manchmal, also nicht gleich abwimmeln lassen. Kann sein dass die dir zumindest einen PP-Gutschein schicken...
    Vielleicht bittest du ja auch mal deine Käufer um "Abbruch der Transaktion" - worauf die sich aber wahrscheinlich nicht einlassen werden....
    Einfach nicht liefern wäre natürlich auch eine Möglichkeit ... die evtl. darauffolgende rote Bewertung könntest du dann kommentieren dass es nicht deine Schuld ist wenn Ybay spinnt etc. Obwohl es sind ja gleich 6 Auktionen.... den Account kannst du dann zu Verkaufen vergessen... Kommt halt alles darauf an wie wichtig dir dein Bewertungsprofil ist, um wie viel Geld es geht, ob sich für die Käufer ein Rechtsstreit lohnt etc...

<><><>

Höre jeden Rat, befolge aber keinen - auch diesen nicht!
    Hier könnte Ihre Werbung stehen !

2 Mal editiert, zuletzt von onkel_paul ()

• Die Ware ging beim Verpacken kaputt, der Hund hat drauf rum gebissen, Das Kind hats gegen die Wand geschmissen usw...

Es gibt da so viele Möglichkeiten.

Fakt is wenns an Ebay lag würd ichs nicht verkaufen!!

• Rechtzeitig mit einem zweiten Ebay-Namen oder auch durch Bekannte ein akzeptables Gebot machen.

Ansonsten kann man nicht damit rechnen daß Ebay einem bei einem Problem hilft.
    Dass dort fast hauptsächlich eher tumbe Leute in diesem saftladenähnlichem Geschäft
    sitzen, hat inzwischen doch fast jeder schon gemerkt. :wall:

.

Einmal editiert, zuletzt von nuggetier ()

• Die Ware ging beim Verpacken kaputt, der Hund hat drauf rum gebissen, Das Kind hats gegen die Wand geschmissen usw...

Es gibt da so viele Möglichkeiten.

Fakt is wenns an Ebay lag würd ichs nicht verkaufen!!

dito wenns um viel geld geht...geschichte erfinden, frau hats weggeworfen, defekt, umzug verloren gegangen usw.

ich verkauf bei ebay nur billigkrams wo mir preis egal ist (weil ich es sonst entsorgen würde), und sonst eben hochbieten lassen...

• ...danke für die viele Meinungen, dachte mir schon das ich wieder auf dem "Verlust" sitzen bleiben werde... geht hier insgesamt wohl um 40-80 €, ist nicht viel, aber eben doch Geld was ich gerne gehabt hätte... ich kanns verschmerzen und ich habe insgesamt 5 verschiedenen Bietern ja eine Freude gemacht :)

naja, aber noch zur Vollständigkeit, habe natürlich bei ebay auch angerufen und denen mein problem geschildert. Dann meinte die Frau doch allen Ernstes ob ich mir das nun ausgedacht hätte, weil ich mit dem verkaufspreis nicht zufrieden wäre... hat dann noch bei der Technik nachgefragt, aber denen war kein problem bekannt...

danke ebay... :thumbdown:

• […]

Nachfolgend Nachricht unseres Internet-Providers, vielleicht hatte Dein Problem ja damit zu tun.… Anmelden oder registrieren

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A