20 Euro Goldmünze Deutschland

  • Wird der offizielle Ausgabepreis heute schon veröffentlicht???

    Erfolgreich gehandelt mit: Auerbach, Elferfriend, Zorro (2x), Robroy (4x), Tuarek123, TomByron, ahg6731 (2x), aalbert, Petwar (2x), conny61, mambo (3x), siimon28, Naseweiss, Spritzgebäck, bayreuth, Bonus Maximus, graxxh1 (2x), Theeagle28, mike_2210, Steindi, cyberworky, Silverfreak, loloca, Flo, Rudiratlos, Nadichri, D-Fens, Fischer, Magick, SilberMichel, Blaubronco, Doublered, Golden-Tooth, mhegener

  • in einem anderen Forum taucht diese Zahl auch auf, durch einen (vermutlich) gut informierten Münzhändler.
    ja, ja der Buschfunk, oder auch nur 1008 EUR/oz / 8 + 25 EUR = 151 EUR [smilie_blume]

  • Es werden also, 156,80 € für die Münze. (Versandkosten 5,80 €)


    http://www.deutsche-sammlermue…/popup_info_versand.jhtml


    Zitat

    zzgl. 0,59 EURO Briefversandkosten für Zusendung der Zahlungsanforderung im Inland

    Also die bekannten 6,39 € pro Sendung, in Summe dann 157,39 € pro Eichenblattknopf.


    Spannend wird es im Herbst mit der 100-Euro-Goldmünze, wenn der Goldpreis nicht den Rückwärtsgang einlegt, denn

    Zitat

    Sollte eine Lieferung den Warenwert von 500 Euro überschreiten so erhalten Sie Ihre Münzen in mehreren Sendungen zugesandt. ...

    Die werden den Würzburger Goldhunderter doch nicht zersägen...? ;(

  • Zitat

    Die werden den Würzburger Goldhunderter doch nicht zersägen...?

    Nein, ich bestehe dann auf Lieferung von 5 x 20 Euro Goldmünzen in zwei Sendungen :D . Psst, fast 20 Gramm in Gold.


    Also 151 Euro Preisfixing bedeutet 32, 39 Euro/Gramm. Im Aufschlag ist diesmal schließlich ein Holzkasettchen enthalten. Falls ich eine Rechnung erhalte, hat das BMF mich für die nächsten fünf Jahre am Kanthaken.

  • Nein, ich bestehe dann auf Lieferung von 5 x 20 Euro Goldmünzen in zwei Sendungen :D . Psst, fast 20 Gramm in Gold.

    Na dann hast Du hoffentlich auch 5 Kundennummern....5 auf einmal bestellt riecht nach Kürzung und anschließenden Versand von genau einem Holzkästchen mit Einlage ;)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Es werden also, 156,80 € für die Münze. (Versandkosten 5,80 €)

    Gibts hier billiger. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Erst kommt die Rechnung, dann die Bezahlung oder der Bankeinzug... ca. 10 bis 14 Tage später schätzungsweise die Auslieferung, somit vermutlich in der vorletzten bis letzten Juli Woche 8)


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • So, gerade mal nachgesehen, leider nur andere Rechnungen ;(


    Aber wenn es genauso läuft wie bei den Hundertern, komme ich theoretisch auf den 02.07. wo die erste Rechnung eintrudeln müsste und ab den 16.07. Auslieferung...egal wird schon in der 2 Julihälfte irgendwie ankommen, die hübschen Schatullen :D


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Wer keine zugeteilt bekommt kann sich bei Kleiner eine für 400,- € oder bei MDM für 499,- € eine kaufen. In diesem Bereich wird es sich einpegeln. Ankaufswert 300,- € wer seine verkaufen möchte. Ausgabepreis VfS war glaub ich ca.151,- €. Im März konnte man Sie bestellen, da eine Goldmark 12g noch 330,- € und eine 1/2 Unze 15,55 ca. 450,- € gekostet. Die gute Deutsche Eiche hat 3,89g !!!

    Handelspartner: goldundsilber24, Nambu94, ahg6731, Feinheit, quinchu, adyr, dreamboy, siimon28 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Goldeule ()

  • Wer keine zugeteilt bekommt kann sich bei Kleiner eine für 400,- € oder bei MDM für 499,- € eine kaufen.
    In diesem Bereich wird es sich einpegeln. Ankaufswert 300,- € wer seine verkaufen möchte.



    Ist doch Wahnsinn!!! :wall: :wall: :wall:
    Sobald ein paar der Stücke, die zugeteilt wurden zwecks Gewinnmitnahmen bei ebay eingestellt werden - und da werden einige kommen!! - sinkt der Kurs schnell wieder. Die Händler bauen da momentan einen irrsinnige Blase auf ohne Substanz! Deswegen: wer zu den Kursen kauft hat meines Erachtens entweder zuviel Geld oder ist absolut wahnsinnig!! :wacko: :hae:

Schriftgröße:  A A A A A