Dann müssen sie halt die Presse noch Mal einschalten. Die pressen doch bestimmt mehr als 200.000 Stück (Schwund, Flecken, Kratzer).
20 Euro Goldmünze Deutschland
-
-
-
Was meinst Du, wem dieser kleine Fleck in ein paar Jahren interessiert? Niemanden!
Bist wirklich pingelig -
-
Was meinst Du, wem dieser kleine Fleck in ein paar Jahren interessiert? Niemanden!
Was in paar Jahren passiert, kann ich leider nicht sagen. Meine Glaskugel hatte vor paar Jahren einen kleinen Fleck, jetzt ist er so groß geworden, dass ich nichts mehr sehe
Jetzt stört mich dieser Fleck und wenn ich die Münze behalte wird er mich auch in 10 Jahren stören.Schwund ist immer da. Sei es bei VfS direkt oder bei DHL. In der Präge seeeeeeehr unwahrscheinlich.
-
Münze rausnehmen, Tauchen, vorsichtig abwischen und fertig ...
-
-
-
... das kriegste nich weg, da schimmert der Wolframkern durch ...
Viele Grüße
potzblitz
-
meinte ich doch ... Feingold ist eben sehr weich.
-
meinte ich doch ... Feingold ist eben sehr weich.
Deswegen kommt mir so ein Plunder auch nicht ins Haus.
-
Minimale Beimengungen von Kupfer oder Silber machen die Münzen nicht sehr viel härter, Verfärbungen aber wahrscheinlicher.
-
-
Minimale Beimengungen von Kupfer oder Silber machen die Münzen nicht sehr viel härter, Verfärbungen aber wahrscheinlicher.
Ich steh ausschließlich auf 900er und 917er Gold. Anderes kommt mir nicht unter.
-
Laß mich raten. Englische Pounds und Reichsmark ...
-
Laß mich raten. Englische Pounds und Reichsmark ...
Auch.
-
Verdammt, dann horten wir das Gleiche.
Kein Wunder, dass der Preis ständig steigt. -
Argentum 999:
Schon mal RICHTIGE Dollars gesehen?! Also nicht diese Eagle-Unzen...
Jep: Auch bei mir kommt am liebsten 900er in die Kiste. Die Münzen kann man dann richtig befummeln .. ein haptisches Erlebnis der Spitzenklasse. (Das werden Papierzocker eben NIE erleben...) -
-
Argentum 999:
Schon mal RICHTIGE Dollars gesehen?! Also nicht diese Eagle-Unzen...
Jep: Auch bei mir kommt am liebsten 900er in die Kiste. Die Münzen kann man dann richtig befummeln .. ein haptisches Erlebnis der Spitzenklasse. (Das werden Papierzocker eben NIE erleben...)Dir ist aber klar, dass die Goldunzen (Eagel) auch eine Legierung und somit kein Feingold sind???
-
Dir ist aber klar, dass die Goldunzen (Eagel) auch eine Legierung und somit kein Feingold sind???
917er.
-
Eben!!!
-
Man kann ja nicht alles aus dem Kopf wissen...
Das mit der "schlechten" Legierung weiß ich eigentlich nur bzgl. Krügers. Anlagemünzenmäßig kommen mir eh allenfalls australische Beuteltiere ins Haus ... und die sind aus 999er. Dito die Halbunzen BRD. Das weiß ich...
-
Zitat
.. ein haptisches Erlebnis der Spitzenklasse.
Warum mobbt ihr mich? Schon wieder ein Fremdwort, daß ich nicht kenne.
Zitathaptische Wahrnehmung (griech.: haptÏŒs „fühlbar“, haptikÏŒs „zum Berühren geeignet“) bezeichnet man das aktive Erfühlen von Größe, Konturen, Oberflächentextur, Gewicht usw. eines Objekts durch Integration aller Hautsinne und der Tiefensensibilität.
Tiefensensibilität für ein Stück Metall . Holt ihr die Zwanziger Goldeuros tatsächlich aus der Kapsel? Um die Buchstaben für die Prägeorte zu lesen, brauche ich eine Lupe. Darunter sehen die Stege für die Kapsel sehr zusammengepreßt aus. Außerdem könnte der Zwanziger aus Versehen eingeamtet werden. Über meine erste 100 Euro Goldmünze war ich enttäuscht, weil ich sie als mürkelig empfand. Der Trick, zuerst eine 20 Euro Münze anschauen und dann den Blick zu den Hundertern. Der optische Effekt ist geradezu turturhaft.
-