Seriöse Händler in Berlin

• Hallo ins Forum,
    bin nach mehrwöchigem Lesen der Beiträge hier nun auch soweit, dass ich jetzt in EM einsteige. Ich würde das Gold gern persönlich kaufen. Kennt jemand einen vertrauenswürdigen Händler in Berlin außer Proaurum? Ich finde die ziemlich teuer, sind immer deutlich von den günstigen Preisen auf bullionpage.de entfernt. Mir geht es vor allem um Barren 100g und Krügerrand 1 oz. Degussa Bank ist bei kleineren Stückelungen recht günstig. Habt ihr sonst noch andere Ideen?

Vielen Dank und Grüße,
    Watzmann

• Ah, guter Tip mit der World Money Fair, das kannte ich noch nicht. Sind da denn nur seriöse Händler, oder muss man dort auch aufpassen? Das Problem ist, das man die Echtheit einer Münze vor Ort ja nicht schnell und einfach prüfen kann.

Kessef scheint auch gute Angebote zu haben. Hat jemand da mal was gekauft?

vg
    Watzmann

• Hallo und herzlich Willkommen im Forum Watzmann!

Auf der Messe World Money Fair kannst Du einen guten Überblick über viele Händler aus ganz Deutschland bekommen aber auch Münzen und Barren vergleichen. Dort wird dir in Sachen Bullion wohl kaum jemand etwas unechtes anbieten.

Bei KESSEF Edelmetalle habe ich selber schon öfters Münzen & Barren gekauft. Alles Tip Top in Ordnung und immer recht günstige Preise.

Beste Grüße

• Ja, außer Philaberlin wäre noch Eurochange zu nennen... (klicke auf Filialen).
    http://www.euro-change.de/gold.php

Kann mich dem nur anschließen! Und auch durchwegs "gute" Erfahrungen bestätigen.

Gruss

bettel

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• :D kleiner Laden , Name kenn ich nicht :D da war ich mal drin , draussen muss man klingeln :D der hat auch Gold u.Silberlinge :D

für mich war nüscht passendes an Exoten vorhanden :D da kannste ,zB. auch mal vorbeischauen :D

Münzencenter Europa oder wie der bei Ebay heisst hat auch immer sehr schöne Stücke 8o :D habe dort auch schon

mal was gekauft vor ein paar Jahre :D da waren die Preise 20% billiger :D ach lang ist es her :D

Gruss

alibaba :D aber wie der Eine hier schon geschrieben hat , auf der Münzmesse ,,Estrel,, da denke ich kann man auch vieles

bestaunen , sich informieren und oder kaufen :D die Preise sind auch meist verhandel bar :D nach oben [smilie_happy] :D ;) sind keine Graniza's :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Sehe auf http://www.euro-change.de nur Gold.... haben die auch Silber und lohnt es sich ?

Habe dort nur Gold gesehen und gekauft, haben aber günstige Angebote.
    Schaue immer erst dort bevor ich ins Europa Center zu Poland reingehe. In der Joachimstaler Str. zw. Ku'damm und Kantstr. hat er glaube ich noch eine Pfandleihe.

PS: Im Herbst auf der Numismata am Funkturm kannst du auch mal nach Händlern ausschauen.

• ennt jemand einen vertrauenswürdigen Händler

Kannst Dich jederzeit bei mir melden, wenn Du Tafelgeschäfte mit persönlicher Übergabe in B magst....

Gold, Silber und Kupfer.....
    [smilie_blume]

• Hallo,

kaufe doch hier im Forum oder aber bei den Händlern die hier oder bei Hartgeld.com Anzeigen schalten.
    Habe nur gute Erfahrungen gemacht und ein Privatkauf ist auch noch anonym.

gruß Blaubronco :)

• Exchange sind meist die Läden, wo Leute aus bildungsfernen Schichten im Umfeld die Käufer beobachten. Für mich daher: NEIN DANKE.

Vor allem kronisch knappe Pfandleihkunden denen die Augen fast rausfallen wenn Du dir für 3.000 Euro was kaufen kannst. Ist aber eher ein Neidglotzen als was anderes.

• Wenn ich die Filiale am Kotti sehe muß es nicht unbedingt so bleiben.

Stimmt, Kotti geht gar nicht. Obwohl Gold ja auch irgendwie eine Droge ist, wird dort direkt vor der Tür eher anderes Material angeboten. Am Kotti würde ich grundsätzlich keine Geldbörse zücken, ist nicht zu empfehlen.
    Die Leute dort sind schwer zu berechnen, da sich u.a. deren Voltzahl ständig ändert. ;)

• Die gute Bewertung für Kessef hat aber nichts damit zu tun, dass Sie mal da gearbeitet haben oder ? Wegen der Signatur in alten Beiträgen...

• Die gute Bewertung für Kessef hat aber nichts damit zu tun, dass Sie mal da gearbeitet haben oder ? Wegen der Signatur in alten Beiträgen...

Nee, überhaupt nicht. Ich habe bei allen Bullion Händlern & deren Fillialen in Berlin schon gekauft und immer Service, Sicherheit, Ambiente, Preise & Leistung verglichen, da kanst Du Dir sicher sein...

Aber für den Anfang und um einen Überblick zu bekommen ist der Besuch der Wold Money Fair für dich das Beste!

Schriftgröße:  A A A A A