Der Drache bereitet sich zum Angriff vor...

  • @Waechter:


    Vielleicht hilft ja der Slogan: F***en für Deutschland. Naja evtl. wäre von der Leyen deswegen auch mal ein Vorbild. :D Speziell in akademischen Kreisen sollte man diesen Slogan dann ERNST nehmen, sonst passiert noch ein viel größeres Unglück. Dann verschwindet nämlich die einzige Ressource, die wir noch haben: Wissen made in Germany. Dummokratie AHOI ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Gebt lieber auf Eure Frau ACHT, nicht dass der Chinese ihr ein Heirats-Angebot macht. 130 chin. Männer auf 100 chin. Frauen, das geht nicht lange gut ;)


    Das ist in Deutschland ganz ähnlich, wenn man die gebärfähigen Jahrgänge betrachtet. Örtlich geht das Verhältnis bis auf 1,8:1. Dort haben NPD und Co Hochkonjunktur...


    Unser fetter Renterinnenübergang kostet uns hingegen nur Geld.


  • Das ist in Deutschland ganz ähnlich, wenn man die gebärfähigen Jahrgänge betrachtet. Örtlich geht das Verhältnis bis auf 1,8:1. Dort haben NPD und Co Hochkonjunktur...


    Unser fetter Renterinnenübergang kostet uns hingegen nur Geld.


    Sag ich ja, es können nur Akademikerinnen das Land retten ... indem sie umdenken :P

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • der chinese kann nicht ewig von seinen lagern leben - wird weniger kupfer abgebaut wird silber teurer , gut für uns :o) , ausserdem wird aus dem chinesen auch immer mehr und mehr ein amerikanischerkonsumjünger - hilfiger hemden sind öffter anzutreffen als maobibeln - auch wenn hilfiger in diesem fall offt gefälscht sein dürfte . ist wie mit den japanern - wer kann da noch karate und weis was ein samurai ist :o) . di ist mcdoof und karaoke beliebter - einen krieg gewinnst du mit denen auch nicht .

  • aber machen inzwischen nicht beinahe 45 % aller deutschen abitur ? - dann gleicht sich das doch wieder aus . vor 30 jahren war das noch anderst - da muss abitur etwas besonderes gewesen sein , allerdings konnten damals die hauptschüler auch noch lesen und schreiben sie sprachen deutsch und konnten zumindest die grundrechenarten........... , gestern hörte ich eine abiturientin etwas von einem erlebnis an der deutsch/italienischen grenze erzählen :o)


  • Die "Akademikerinnen", an die Du denkst, existieren nicht, weil nicht mehr geboren wurden. Der Zug ist bereits vor 20-30 Jahren abgefahren.


    Ich denke in EUROPA gibt es genügend Akademikerinnen, die diese Lücke locker füllen könnten. Aber solange Europa keine klare Struktur hat und die Bürger nicht über die Chancen aufgeklärt werden, wird das wohl nichts. Warum nicht ein Europa mit einem repräsentativen Kontinentsvater -nicht so etwas blasses wie van Rompey-, einen Europa-Kanzler und 27 Landesregenten + 23 Honorar-Regenten -die Besten der Besten aus allen wichtigen Gesellschaftsdisziplinen- ?! ;)


    Hat da etwa Amerika was dagegen?! Hmmmmmmmm. :hae:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    5 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • China ist natürlich alles negative, was man so schreibt: Polzeistaat,


    alle anderen sind Barbaren.


    Wenn man aber nur das betrachtet, sind wir genauso Rassisten, oder machen wir
    Geschäfte aus Freudschaft mit anderen Nationen ?


    China hat aber auch eine ältere Kultur als wir, und unglaublichen Staatsterror unter Mao
    erlitten ... wogegen sich die Freiheiten heute fast erträglich gestalten. Die Chinesen mit
    denen ich zu tuen habe, haben kaum in ein Schema F passenden Ansichten und
    äussern die aus.



    Ich schreibe die Mail gerade aus China,übers zensierte Netz :)


    und vielleicht gelingt es mir sogar ein Bildchen anzuhängen ...



    :)
    Aber lustiger, wenn ich das hier lese Polizei und Mopped, und gerade heute in China
    mt dem 2 Rad unterwegs bin .... den chinesischen Motoradführerschein
    sollte man immer dabei haben ... bin heute kontrolliert worden, wollten aber nichts
    mit 100 durch die 30er Zone ist normal ... nur dass ich Licht anhatte, wo die
    Chinesen selbst nachts allenfalls das Standlicht einschalten, da gabs nur kopfschütteln.


    Aber es ist nun mal so: aus der Ferne schimpfen kann jeder ,,,
    vor der Schweizer, Österreich Italien Polizei hab ich mehr Angst, auch wenn das dort
    angeblich Rechtsstaaten sind, im Strassenverkehr und gegen Ausländer gilt das nur
    eingeschränkt ...




    von meinen Erlebnissen im Reich der Mitte berichte ich natürlich noch wenn ich zurück bin,
    Welche Vorurteile sich bestätigt haben oder nicht, und was die Tibetsituation angeht ....
    das ist auch ein heisses Thema ...

  • http://www.spiegel.de/politik/…18,712212,00.html#ref=rss


    USA fürchten Chinas Aufrüstungskurs

    Nun - USA werden nicht freiwillig ihre Macht aufgeben...
    Mit Cyber-Krieg wird es wohl anfangen... als False Flag den Chinesen untergeschoben...

  • ,,das eigene Volk ,,


    fängt an aus Verzweiflung sich selbst zu töten und springt einfach aus dem Fenster , von Firmen 8|


    Grund sind die Billiglöhne # Arbeitsklima :pinch: :thumbdown:


    Gegenmassnahmen , Firmen spannen jetzt Netz rundum die Gebäude :D und zahlen wohl jetzt 20% mehr Lohn :D


    ( Zwanzig Prozent von fast nüscht = garnüscht ) :pinch: :D


    Naja , denke es brodelt schon in China , halte auch ein Aufstand bald für nicht mehr abwegig :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hallo alibaba,

    ,,das eigene Volk ,,


    fängt an aus Verzweiflung sich selbst zu töten und springt einfach aus dem Fenster , von Firmen 8|
    Grund sind die Billiglöhne # Arbeitsklima :pinch: :thumbdown:

    nun, diese Befürchtung ist ja nun nicht ganz neu. Hättest Du aber bitte trotzdem die Güte, uns von Deinem Wissen profitieren zu lassen, z.B. durch einen Verweis ins Zwischennetz. ^^


    VG clarius


    PS: Achso - hätte ich beinahe vergessen: :P ;) :thumbup: 8) :) [smilie_love] (in beliebiger Reihenfolge)

  • ;) :D die nehmen extra kleine Maschenfangnetze , wie der Menschen Fischer Petrus von Jesus


    das die kleine Fische nich durch fallen :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Dazu sag ich nur...


    "Wir haben das Land gefickt... ich habe euer Maul gestopft aber meins noch nicht"


    Berlin ist glaube ich eh immer sicher, außer vor den USA und anderen wunderbaren Weltverbesseren.. vor den USA ist man sicher nicht mal aufm Mount Everest sicher...


    Scheiss auf China.. war überhaupt jemand jemals da ? Anstatt die Propanganda aus den Medien so 1:1 zu übernehmen mal selber denken.


    Als nächstes ist dann Afrika mächtig oder was? :D


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    P.S. ICH war schon in China.. es stinkt verdammt nochmal nach Braunkohle...

  • @ Gutmensch:


    Gestank und Kohle, dazu sage ich nur Ruhrgebiet in den 50iger, 60iger und 70iger Jahren.


    Vielleicht warst du auchmal kurz nach der Wende drüben in der DDR, in gewissen Gegenden gabs vor lauter
    Kohlegestank kaum Luft zum atmen, vom Trappidunst mal ganz abgesehen.


    Also nicht so sehr auf andere Länder schielen, bei uns hier wars bis vor ein paar Jahren nicht viel anders.
    China wird sich auch weiterentwickeln. Gib China nochmal 20-30 Jahre und Du wirst staunen wie sie sich entwickelt haben.

  • Gib China nochmal 20-30 Jahre und Du wirst staunen wie sie sich entwickelt haben.


    Entwickeln wird sich China sicher, aber wohin ?) :D


    Ich glaube China wird einfach überbewertet, in 20-30 Jahren wird es das Finanzsystem wie heute nicht mehr geben, mit welchem Geld will China dann dieses Mörderprogramm fahren das sie jetzt betreiben. Ist doch alles nur auf Schulden aufgebaut und Chinas Reserven sind alle aus der Druckerpresse. Nach einem Restart wird es sehr schwer,sogar unmöglich werden ein solches Exportprogramm zu fahren, ohne die neue Währung gleich wieder zu ruinieren. Warte einfach nur ab wenn Chinas riesen Blasen ins brodeln kommen,dann wird sich zeigen ob das viel besser wie in Amiland oder EU ist und wohin China sich entwickeln wird.

    "Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf entscheiden, was es zu Essen gibt" (Thomas Jefferson)

  • Einen dramatischen Einbruch sehe ich für China noch nicht und wenn dann gehen die USA vor Ihnen oder mit Ihnen unter. Die genannten Probleme existieren, jedoch hat die chinesische Regierung in den letzten Jahren weitsichtig und klug entschieden, so sichern sie sich den Zugang zu Rohstoffquellen über den ganzen Globus und versuchen Afrika durch Entwicklungshilfe an sie zu binden. Insgesamt ist die Politik dort auch einfacher, weil man sich einfach über die Interessen von großen Bevölkerungsteilen (im Moment noch) leichter hinwegsetzen kann als hier.


    Da hat mal einer den Nagel auf den Kopf getroffen ! :]
    Demokratie ist zwar eine schöne Sache ...aber möglicherweise auch der Hauptgrund für den Untergang des "Westens"...

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • "Chinas scheinbar unbegrenztes Wachstum hat dem fünften Kontinent einen Wirtschaftsboom beschert - und die Angst wachsen lassen, Pekings Einfluss könne übermächtig werden...... Jede zweite Tonne Erz geht in die Volksrepublik ...."
    http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,712273,00.html



    Solange man für USD noch was kaufen kann... Auch eine Art der Diversifizierung.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

    2 Mal editiert, zuletzt von Kellermeister ()

Schriftgröße:  A A A A A