Der Drache bereitet sich zum Angriff vor...

  • Quelle: http://www.shortnews.de/start.cfm?id=809599

    und kaum ist china in etwa auf westlichem stand angelangt schlägt die richtige zeitbombe zu. chinas 1-kind-politik! das wird eine demographische katastrophe, gegen die alles was wir in deutschland derzeit erleben ein kindergarten ist. hinzu kommt, dass es einen massiven männlichen überschuss gibt. damit werden millionen männer keine frau finden. und männer ohne sex sind eine gefahr für jede gesellschaft. klingt komisch aber das meine ich ganz ernst. das schafft frustrationspotential und gewalt. gepaart mit den politischen problemen ist das sprengstoff.


    Da gibt es jetzt auf der Polizeistation eine "Chinesische Schlittenfahrt"! :D :thumbup: :D

    Zitat

    ORF
    Erste "Mister Gay"-Wahl in China gestoppt
    In letzter Minute hat die chinesische Polizei einen Schönheitswettbewerb für Homosexuelle in einem renommierten Pekinger Club verhindert. Der Organisator der ersten "Mister Gay China"-Wahl berichtete, es habe "Probleme mit der Beantragung" gegeben.


    Der Sieger der Show im Lan-Club sollte eigentlich als einer von 32 Kandidaten an dem weltweiten "Mister Gay"-Wettbewerb am 10. Februar in der norwegischen Hauptstadt Oslo teilnehmen.


    Mehr als 50 chinesische und internationale Medienorganisationen hatten sich gestern Abend eingefunden, als die Veranstaltung auf behördliche Anweisung kurzfristig abgesagt werden musste. Selbst die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua hatte wenige Stunden zuvor offen über das geplante "Coming Out" berichtet. Experten wurden noch mit der Hoffnung zitiert, dass die Mister-Wahl zu einer besseren Akzeptanz von Homosexuellen in Chinas Gesellschaft beitragen werde.
    ORF NEWS Ticker Ausland


    :D :thumbup: :D
    Schade vielleicht hätte das Reisebügeleisen einen Preis gewonnen!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

  • :D die hätten ein anderen Nmen wählen sollen für ihren schönsten HomoKing :D


    unter dem Kür Namen 8o ,, Pop :D Ei ,, 8o :D wäre es nicht so aufgefallen :D da hätte die RoteRegierung


    an Spinat mit Reis nur gedacht [smilie_happy] :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Neue steuerliche Regelungen in China
    Die globale Wirtschaftskrise hat dafür gesorgt, dass man sich auch in China Gedanken machte, wie man die Konjunktur mit einer klugen Steuerpolitik ankurbeln kann. Im Ergebnis schuf man eine Mehrwertsteuerreform, die viele Unternehmen und Endverbraucher in vielen Bereichen deutlich entlastet.


    Dabei liegt die Einführung einer Mehrwertsteuer in China noch gar nicht so lange zurück, denn erst im Jahr 1984 erhob man sie auf gerade einmal zwei Dutzend verschiedene Wirtschaftsgüter. Mit einer Reform 2003 wurden Exportgüter von der Mehrwertsteuer befreit. Für Dienstleistungen und einige Rohstoffe wurde ein Steuersatz von 17 Prozent veranschlagt, alle anderen Waren unterliegen einem Steuersatz von 13 Prozent.


    Das Mehrwertsteuer Konjunkturprogramm 2009 reduzierte die bisher für mittelständische Unternehmen anfallende Steuer von sechs Prozent auf drei Prozent. Damit trägt man vor allem der Tatsache Rechnung, dass im Mittelstand erfahrungsgemäß das größte Potential zur Schaffung neuer Arbeitsplätze liegt. Anderseits fallen Steuererleichterungen weg, in deren Genuss bisher große Unternehmen kamen, die aus dem Ausland unterstützt wurden. Im Gegenzug werden damit Exporte steuerlich noch immer bevorzugt behandelt, was dazu führen dürfte, dass es in diesem Sektor verstärkte Investitionen geben wird, die sich insgesamt förderlich auf die Wirtschaft auswirken.


    Davon können wir in Deutschland nur träumen leere Kassen und immer neue Steuern :thumbdown:

  • http://www.welt.de/finanzen/ar…ash-fuer-2010.html#reqRSS


    Analyst prophezeit China-Crash für 2010


    Zitat

    Die vielleicht beunruhigendste Prophezeiung für das neue Jahr kommt von dem Hedgefonds-Manager James Chanos. Während alle Welt bass erstaunt auf das Wachstum in China blickt und hofft, dass das Reich der Mitte die Welt in eine neue Phase des Wohlstands führt, sieht Chanos in der Volksrepublik eine Art Super-Staats-Bubble. „Peking manipuliert die Zahlen. Das ist wie Dubai – nur tausendmal schlimmer“, polterte er unlängst auf dem Fernsehsender CNBC. Chanos wurde dadurch bekannt, dass er die Pleitefirma Enron lange vor der Wall Street als groß angelegten Betrug erkannte. Nun hat er China ins Visier genommen: Seiner Einschätzung nach ist die Zukunft der Milliardennation nicht die Weltmacht, sondern der Crash.

  • http://www.welt.de/finanzen/ar…ash-fuer-2010.html#reqRSS


    Analyst prophezeit China-Crash für 2010


    Natürlich werden die Zahlen auch in China manipuliert, warum sollte auch gerade da nicht manipuliert werden, wie im Rest der Welt. Nur das ganze Ausmaß der Manipulation wird noch ein bisschen auf sich warten lassen bis es durchsickert.


    Faber: China-Blase platzt irgendwann...


    Faber ist auch der Ansicht das die Spekulationsblase in China irgendwann platzt, nur nicht heute und morgen.
    http://www.godmode-trader.de/n…-Index,a2056309,b605.html

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • China staerkt den inlaendischen Konsum:


    http://www.tagesschau.de/ausland/volkskongress102.html


    Ich interpretiere das wie folgt: China ist klar, dass die USA nicht mehr alle Produkte kaufen koennen / wollen. Ergo werden jetzt als erstes mal die Reste die die Amis nicht mehr wollen im eigenen Land abgesetzt. Danach wird der Inlansdkonsum nach oben gezogen. Tritt dieser Fall ein, kann auch der Yuan im Preis ansteigen. Dann hat China einen grossen Inlandsmarkt und ist nicht mehr so stark von Exporten abhaengig. Vorher muss sich China aber noch von seinen Dollaranleihen trennen. Das laeuft gerade in Suedamerika, Afrika, Australien und Russland (!).


    In zwei Jahren faengt das Jahr des Drachen an. Wenn man sich mal anschaut, welche rasante Entwicklung zwischen diesen beiden Jahren bestand, ist das mehr als beeindruckend.



    Gruss


    Otoshi

  • habe hier jetzt viel über die Chancen für China gelesen, aber noch nichts von der Gefahr für die restlichen Welt die von China ausgeht. Wer die chinesische Mentalität kennt weiß das es in dem Land nicht viel um Nächstenliebe und westlichen Werte wie Fairness geht. Sondern hier geht es einzig und alleine um Macht. In China ist ein Geschäftsmann, der es versteht sein gegenüber über den Tisch zu ziehen, hoch angesehen. Werte mit denen sich hier bei uns (hoffentlich die meisten) nicht identifizieren.


    Habt ihr schon einmal überlegt wie und woher China in Zukunft seine benötigten Rohstoffe und Nahrungsmittel für den immensen Hunger von 1.3 Mrd Menschen und deren ungezügeltes Wirtschaftwachstum nehmen wird? Meint ihr das sie immer von ausländischen Importen und deren Launen abhängig bleiben werden? Habt ihr mitbekommen das China (im Gegensatz zu den offiziell ausgewiesenen Zahlen) die größten Rüstungsausgaben der Welt hat (nein, es sind nicht die USA)? Was meint ihr wie lange es noch dauert bis erst einmal Taiwan "heim ins Reich" genommen wird? Es gibt jetzt auch schon immer öfters Spannungen um Rohstoffe mit Russland an den Grenzen. Ich halte es für möglich das dort in Zukunft die Rote Armee einmaschieren wird um sich das Gebiet zu sichern.


    Bei aller Euphorie für China, für die restliche Welt gehen weitaus mehr Gefahren als Chancen von dieser Nation aus. Schaut doch mal wie sich Oversea Chinesen schon in fast allen Teilen der Welt fest gesetzt haben und welche große wirtschaftliche Rolle sie in den Ländern spielen, meistens auf Kosten der Einheimischen. Beliebt sind sie oftmals, wegen ihren sehr rüden Geschäftsmethoden, nicht. Es ist noch gar nicht lange her wo genau aus diesem Grund in Jakarta bürgerkriesähnliche Unruhen waren und viele Geschäfte in Brand gesetzt wurden.


    Gehe davon aus das es ein asiatisches Jahrhundert werden wird, sehe das jedoch mit sehr unangenehmen Gefühlen für uns Westeuropäer.

    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

    Fjodor Dostojewski

  • 8| Der chinesische Drache bereitet sich nicht vor, der hat schon angegriffen! :D ;)
    Sag da nur mal Plagiate! :whistling: :evil: 8| [smilie_happy]


    lg argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • die asiaten sind uns sicher im potential ebenbürtig. dazu kommt, dass sie zahlenmäßig einfach mehr darstellen als die europäer und die amis. dennoch vermag ich keine überlegenheit der asiaten zu erkennen. unsere westlichen probleme haben viel mit unserer demographie zu tun. wenn die asiaten sich so entwicklen wie wir, bekommen sie das gleiche problem. die japaner haben es bereits. die chinesen haben es schon vorher künstlich heraufbeschworen, wobei ihnen angesichts ihrer bevölkerung gar keine andere wahl blieb.
    sicher wird der westen nicht mehr das bestimmende element sein, jedenfalls nicht alleine aber die asiaten werden uns auch nicht so einfach in die tasche stecken, dazu hat auch der westen eine viel zu lange kulturtradition. den asiaten droht übrigens noch ein kulturschock vergleichbar mit dem was bei uns in der ersten hälfte des 20.jahrhunderts ablief, mündend in die 68er. asiatischer ehrenkodex und asiatische lebensweise werden sich nur schwer vollständig in die moderne retten lassen und sich innerhalb von zwei generationen abschleifen (siehe japan). das hätte in europa 1918 zwar auch niemand gedacht, aber...


    Hab vor kurzem einen schönen Bericht auf ZDF gesehen, finde ihn leider nicht mehr. Jedenfalls ging es darum, das die Kinder von vietnamesischen Einwanderern zu 50% aufs Gymnasium gehen und oftmals die Klassenbesten stellen. Von den deutschen Kinder gehen weniger als 50% aufs Gymnasium und Einwanderer aus anderen Gegegenden noch weniger. Noch dazu kommt das die Eltern der vietnamesischen Kinder oftmals Geringverdiener sind oder sogar Harzer, in dieser Schicht gehen von deutschen Eltern kaum Kinder aufs Gym... Ähnliches steht auch in diesem Bericht: http://www.zeit.de/2009/05/B-Vietnamesen


    Ich fliege seit 3 Jahren eigentl. mehr oder weniger zwischen Südostasien und Deutschland hin und her. In Mainland China war ich noch nicht, was ich aber generell feststellen kann, und wieso ich mich hier auch sehr wohl fühle, ist das es ein geringeres Anspruch Denken gibt und generell eher darüber nachgedacht wird wie man etwas hinzugewinnen kann und nicht wie man den alten Status beibehält. Dennoch denke ich auch nicht das uns im ganzen die Asiatische Kultur überlegen ist, sondern wir mit Ihnen auf Augenhöhe stehen, jede Kultur hat irgendwo ihre Stärken und Schwächen. Und unserer wurde eben durch 50 Jahre Wohlstand und soziale Absicherung beeinflusst wodurch ich der Aussage "Der Westen ist fett, faul, dick und durstig." schon beistimmen würde. Das kann sich aber auch wieder ändern.


    Einen dramatischen Einbruch sehe ich für China noch nicht und wenn dann gehen die USA vor Ihnen oder mit Ihnen unter. Die genannten Probleme existieren, jedoch hat die chinesische Regierung in den letzten Jahren weitsichtig und klug entschieden, so sichern sie sich den Zugang zu Rohstoffquellen über den ganzen Globus und versuchen Afrika durch Entwicklungshilfe an sie zu binden. Insgesamt ist die Politik dort auch einfacher, weil man sich einfach über die Interessen von großen Bevölkerungsteilen (im Moment noch) leichter hinwegsetzen kann als hier.

  • Japan hat zb die Quarzuhr erfunden. Citizen hat zb die Kombination aus Sonnenenergie und Akkuspeicherung (für Uhren) erfunden.


    Beides falsch.
    Die Quaruhr hat 1929 ein Amerikaner erfunden. Sie beruht auf dem piezoelektrischen Effekt, dieser wurde 1880 von Pierre Curie und seinen Brüdern entdeckt.
    Diesen Effekt machte sich 1929 der amerikanische Uhrmacher A. Marrison bei der Erfindung der Quarzuhr zu Nutze.


    Die Solaruhr hat Wolfgang Ganter erfunden, 1984 (1985 offengelegt, 1987 angemeldet) für Junghans (Deutschland).
    http://www.patent-de.com/19870115/DE3524290A1.html.


    Das einzige sicher überlieferte, was China erfunden hat, ist das Papier (sic!), das Schiesspulver und diverse Hinrichtungsmethoden.
    Außerdem hat China den am längsten und furchtbarsten real existierenden Kommunismus.
    Zum Glück wird ihnen demnächst der Arsch bis zur Stehkante aufgerissen (den chinesischen kommunistischen Machthabern). Der Knall beim Platzen der Blase wird mehrmals um den Erdball rollen.


  • Außerdem hat China den am längsten und furchtbarsten real existierenden Kommunismus.
    Zum Glück wird ihnen demnächst der Arsch bis zur Stehkante aufgerissen (den chinesischen kommunistischen Machthabern). Der Knall beim Platzen der Blase wird mehrmals um den Erdball rollen.


    Du meintest sicherlich fruchtbarsten....


    Das System scheint jedenfalls besser zu funktionieren als die westlichen Gutmensch Demokratien mit ihrem Wasserkopf. Schaun wir mal wie sich China entwickelt, wenn es den Wissensdurst seiner Bewohner nicht mehr so einfach zensieren kann.



    China hat 5.000 Jahre lang den Welthandel beherrscht. Danach kamen fuer 500 Jahre die Italiener, Englaender, Spanier und die Amis. Jetzt ist China wieder an der Reihe und bald werden in Europa Leute fuer 40 Eur im Monat in Sweatshops sitzen und die Beduerfnisse der Chinesen stillen :)



    Aber uns kann es ja egal sein. Eine Unze Ag reicht fuer eine Woche "Ueberleben". Mit einer Monsterbox kommt man also pro Person knapp 10 Jahre weit... Es bleibt mir ja noch ein bisschen Zeit um entsprechend aufzustocken, dass ich mir und meiner Frau 25 Jahre "Rente" finanzieren kann...



    Otoshi


  • [smilie_happy]



    (West-) Propagandaopfer...


    Den Unterschied zwischen China und Japan kennst du aber schon? Hört sich nämlich in deinen Beitrag nicht so an.

  • [smilie_happy]
    (West-) Propagandaopfer...
    Den Unterschied zwischen China und Japan kennst du aber schon? Hört sich nämlich in deinen Beitrag nicht so an.


    Bezog sich auf Yokais Japan posting im China thread, hast du evtl. mitbekommen.
    Für Leute wie dich habe ich extra einen Absatz gemacht, hilft auch nichts.


    Absatz


    Das China von den ehemaligen bigotten Religionsanhängern im Westen als Ersatz derselben betrachtet wird, ist mir schon klar. Deswegen wird es nicht besser.
    China finden alle als den großen Heilsbringer, ich nicht. Da mache ich gern Westpropaganda :D
    Von den zwei Reisen, während denen ich in China war, wurde ich auch zwei Mal verhaftet. Gründe; fotografieren eines wichtigen Industriebetriebs und Testfahrt eines chinesischen Motorrads mit Beiwagen vor einem Einkaufszentrum.
    So ein blödes Pack habe ich noch nirgends auf der Welt erlebt. Ihre eigenen Gesetze interessieren die nicht.
    Dagegen war selbst Albanien eine lupenreine Demokratie. :thumbup:

  • Das System scheint jedenfalls besser zu funktionieren als die westlichen Gutmensch Demokratien mit ihrem Wasserkopf.

    Was führt dich zu dieser Annahme?
    Wenn man die letzten Jahrzehnte (von mir aus auch Jahrhunderte) Revue passieren lässt, ist das Ergebnis eigentlich ein völlig anderes ... aber vielleicht hast du da andere Informationen


    Ansonsten kann ich nur mich (mal wieder) zitieren, um eine mögliche Antwort zu geben:
    "Liegt wahrscheinlich daran, dass es den Menschen in China viel besser geht als uns hier, die wir vom pösen Staat, den pösen Hartzern, der pösen pösen EU und dem Rest der Welt ausgeplündert werden - kein Wunder, dass da ein Chinese viel freier arbeiten kann und das viele Geld, was er jeden Monat verdient, gewinnbringend in Aktien, EM und Immos reinstecken kann"

  • China finden alle als den großen Heilsbringer, ich nicht. Da mache ich gern Westpropaganda :D
    Von den zwei Reisen, während denen ich in China war, wurde ich auch zwei Mal verhaftet. Gründe; fotografieren eines wichtigen Industriebetriebs und Testfahrt eines chinesischen Motorrads mit Beiwagen vor einem Einkaufszentrum.
    So ein blödes Pack habe ich noch nirgends auf der Welt erlebt. Ihre eigenen Gesetze interessieren die nicht.
    Dagegen war selbst Albanien eine lupenreine Demokratie. :thumbup:

    Die Bewertung Chinas nach westlichen Masstäben ist eine der verführerischsten Arten , sich in einem grundlegenden Irrtum zu verfangen.


    Erstmal :
    Chinesen sind lupenreine Rassisten . Gegen alle ! Da kann man sie mit dem Ku-Klux-Klan durchaus vergleichen.
    Da kannst du Koreaner, Japaner , Russe , Vietnamese , Tibeter , Deutscher sein .....egal ...du bist für einen reinen Han -Chinesen Dreck !
    Natürlich sagt er das nicht ..er lächelt und macht mir dir Geschäfte ..aber wenn du überflüssig bist ..... 8o
    Ich will das nicht weiterführen - wen es näher interessiert , kann sich kundig machen.


    Zum anderen ist China trotz Flugzeugen und Telefon sehr gross .
    Wie zu Kaisers-Zeiten gilt - je weiter weg vom Hof , umso weniger gelten Gesetze .
    Klar wird ab und an mal ein Provinzgouverneur erschossen ..zur Abschreckung , dessen ungeachtet ist das so.
    Machterhalt geht übrigens jedem Gesetz und immer vor - auch den Kommunisten!


    Zum Dritten sind Chinesen gierig - nach Macht , Besitz und Luxus . Deshalb sind sie grundsätzlich aggressiv.
    Man möge ihre expansiven Gelüste nicht unterschätzen ....wenn sie Erfolg kalkulierenkönnen , gehen sie auch Risiken ein .
    Das Hier :RIA Novosti - Politik - Russland - Fünf chinesische Armeen an Russlands Grenze - Moskau reagiert


    ist nicht zufällig , aber auch nicht für morgen gedacht...aber in Positionen bringen sich die Chinesen durchaus...
    nicht nur auf den Rohstoff-Märkten. Sie schaffen strtegische reserven -für jeden Fall - so sieht es aus.


    Wir haben doch nichts gewusst ..... das gilt nicht - man kann es sehen !

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • @ the flash


    dass wir seit Jahrzehnten die "falschen" Einwanderer hereinlassen, ist bekannt. Statt benötigte Fachkräfte zu holen, wie es andere Länder auch tun, importieren wir hauptsächlich internationales Prekariat. Diese belasten dann unsere Sozial- und Bildungssysteme enorm.


    Vor einigen Jahren was es noch tabu, darüber zu reden, inzwischen wird dies ja sogar von Politikern der SPD zugegeben.

  • Was habt ihr eigentlich Angst vor dem Drachen? Spätestens 2030 wird sich die 1-Kind-Politik rächen. Also locker bleiben, tief durchatmen und dann die richtigen Entscheidungen fällen. Speziell was die Kooperation mit anderen Staaten angeht ;)


    Gebt lieber auf Eure Frau ACHT, nicht dass der Chinese ihr ein Heirats-Angebot macht. 130 chin. Männer auf 100 chin. Frauen, das geht nicht lange gut ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    3 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Was habt ihr eigentlich Angst vor dem Drachen? Spätestens 2030 wird sich die 1-Kind-Politik rächen. Also locker bleiben, tief durchatmen und dann die richtigen Entscheidungen fällen. Speziell was die Kooperation mit anderen Staaten angeht ;)


    Gebt lieber auf Eure Frauen ACHT, nicht dass der Chinese ihr ein Heirats-Angebot macht ;)




    ... und vorher sind wir schon Dank der 'selbst auferlegten' 0,4 Kind 'Politik' ...... nur noch Nebenrauschen.....




    .

Schriftgröße:  A A A A A