Das neue Südafrika

  • Falls ihr den noch nicht kennt :


    Südafrikanischer Rand: aufsteigender Stern im Süden?
    22.03.2005

    Der südafrikanische Rand stehe kurz vor einem Bruch eines längerfristigen Abwärtstrends. Auch die Fundamentaldaten deuten auf eine mögliche Trendumkehr hin, analysiert die Deutsche Bank in einer Presseaussendung.



    Nach dem Hoch bei 12,4800 (aktueller Stand: 8,0855) korrigierte das Währungspaar EUR/ZAR (Euro gegenüber Südafrikanischer Rand) deutlich und ist seitdem in einem breitgefassten, steilen Abwärtstrendkanal fixiert. Innerhalb dieses Abwärtstrendkanals befindet sich EUR/ZAR aktuell in einem lang gestreckten Bodenbildungsprozess, der als abgeschlossen betrachtet werden kann, sobald sich EUR/ZAR aus dem breitgefassten Abwärtstrendkanal befreien kann.


    So gelang es EUR/ZAR seit Herbst 2003 nun zum dritten Mal, im Bereich der strategischen horizontalen Kernunterstützungszone zwischen 7,2600 und 7,5500, eine aufwärts gerichtete Impulsbewegung einzuleiten.


    In den letzten Tagen kommt dabei richtig Bewegung in dieses Währungspaar, denn EUR/ZAR notiert aktuell unmittelbar unterhalb der oberen Abwärtstrendkanal-Begrenzungslinie. Sollte diese Linie durchstoßen werden, kann aus technischer Sicht mit einer deutlichen Aufwärtsreaktion gerechnet werden.

  • @ eldo


    Wenn es in RSA genauso kommt wie im ehemaligen Rhodesien, warum verkaufst Du nicht Dein Haus oder Appartment an verrückte Reiche, die immer noch ein Haus unterm Tafelberg haben möchten. Hab` ich neulich noch im TV gesehen. Die sind anscheinend noch nicht über die wahren Verhältnisse in RSA informiert.
    Hast Du schon mal darüber nachgedacht, nach Europa zurückzukommen?


    Gruß aus Aachen

  • Alavas


    Eigentlich geht dich das gar nichts an, warum ??.
    Auf diese Frage habe ich gewartet, eigentlich habe ich sie schon beantwortet, falls du alles gelesen hast. ?(
    Erstens reise ich viel und bin hier nur 7 monate in einem Jahr seit den letzten 10 jahren.... , sonst werde ich verrueckt und schnell alt
    in Hout Bay.... Eine wunderschoene Bucht mit no life and fun. 8)
    Ein schoener friedhof ! :D sozusagen !
    Ich brauche nur telefon und internet und schon bin ich im buero, egal wo.


    Sicher dachte ich schon mal nach Europa zurueck zugehen aber momentan :( geht es noch nicht.


    Es gefaellt mir trotz dem spektakel und gewalt besser hier mit den schwarzen,. anstatt rot -gruenen polizeistaat die das selbe inzinieren wie De Klerk der alle vermischt hat und ein multi kulti chaos und utopie geschaffen hat. Ihr habt viele mehr polizisten und ueberwachung als wir ,duerft den mund auch nicht aufmachen was euch so anstinkt.
    Und so muesst ihr alles schlucken wie wir auch mit unserer schwarzen regierung und gewalt. Ich kann auch bei einem unfall in muenchen sterben,in frankfurt erschossen werden,von einem Russen etc.


    Es ist mein schicksal, so oder so... Maktub, its been written !
    Wir haben mehr verbrecher,gewalt, dafuer ein schoenes land, wetter, luft,.... aber weniger alkohol kontrollen als bei euch.. .z.B. ;)
    Aber hier kommen immer mehr radarfallen, damit sie uns abzocken koennen mit strafen die mehr kosten als ein Moerder mit kaution R 500
    Der schwarze zahlt eh nicht !!! :D Nur die milchkuehe,vastehst ?
    Dafuer weniger polizei zum schutz der leute.


    Bei Euch machen sich in die hose wegen einer mass bier oder 2 glass wein,sonst wird es teuer und der schein ist weg wenn sie in der wirtschaft sind. ..Alles erlaubt und trotzdem verboten ! :D
    Ihr werdet geschroepft vom staat und wir von den negern oder ANC.
    Bei Euch sind ueber 5.3m arbeitslose,der staat ist fast pleite,und viele wollen bei euch abhauen :D.. Was eine DM mal gekostet hat, kostet heute einen Teuro. Die auslaender / judenfrage, arbeitslosigkeit angst, wird fuer immer ein problem sein. Was soll ich dort ?? ....Besuch und Urlaub ist ok ! ;) ;)


    In Kaernten, Sued-Steiermark, Mallorca ?, Schweiz, koennte ich auch wohnen fuer 6 monate max. zwischen Mai und Oktober, aber dann brauche ich wieder sonne,most of all fun, und koennte dann fuer die weiteren monate in Thailand/Phuket oder das neue Pattaya,.. euren X( arschkalten winter vermeiden. Vancouver, BC oder um Sydney waere auch eine moeglichkeit anstatt Europa..... Ja, wo hin ???? ?( :D


    Dafuer muss erst mal das geld da sein und meine kinder so weit sein das ich mir keine sorgen machen muss.Ich hoffe ich bekomme es mit meinen Investierungen Gold und Silber und lasse das geld fuer mich arbeiten, zur abwechslung :D
    Ich koennte meine grosse wohnung verkaufen bevor sie in drei jahren nur mehr die haelfte wert ist in Euro. Aber irgendwo muss ich ja wohnen,hasse umzuege,.. aber in der zukunft miete ich allles, wirklich alles, weil ich mobil bleiben moechte, viel reisen will, leider die welt / laender nicht besser werden was noch auf uns alle zukommt. Jedes Land hat probleme !


    Ich hoffe ich habe hiermit alles beantwortet, ..auch hier gibt es schoene zeiten und plaetze,.... man muss nur dabei oder dort sein ! :P
    Und den scheiss in der welt so weit wie moeglich aus dem weg gehen ;)


    Life is life and what you make out of it .
    Home is where my heart ,friends and laughter is !


    And I hate to move , I forgot,... its stress factor three in life and it takes two years to settle down again, ....like everything else in life.


    Ja, ich kenne das, ein bericht bei euch im Fernseher und meine theorie und aussagen werden dann oft kritisiert. Glaube mal weiter an den brainwash und media shit wenn du willst, ich lebe hier laenger als die zeit fuer den bericht im TV. :D


    You must read between the lines :


    Truth or Illusion



    Believe nothing just because a so-called wise person said it. Believe nothing just because a belief is generally held. Believe nothing just because it is said in ancient books. Believe nothing just because it is said to be of divine origin. Believe nothing just because someone else believes it. Believe only what you yourself test and judge to be true..............Buddha


    PS..


    Ich verkaufe sofort fuer 350.000 Euro auf ein auslandskonto, kennst du jemand der einwandern will ? Ich gebe dir 5% dafuer, ok ?



    ... denn es wird ein bluehendes land ! :P laut eurem TV ! :D...


    die haben wahrscheinlich genauso viel editiert wie ich, damit es perfekt ist !


    Please invest in paradise, please :D :D :D..
    Die super reichen weissen und Insiders gehen alle auf nummer sicher und disinvestieren,manche sind schon weg,.... sagte er aber nicht !


    Der Mittelstand wird hier genauso kaputt gemacht wie bei euch und spaeter gibt es nur...... arm oder reich.!


    Protect yourselve !



    NO MORE COMMENTS


    Meine subjektive meinung ueber BRD habe ich nicht vom Tele ! :D
    Warum :rolleyes: bist du noch nicht... in BRD ????????




    Servus ;)


    Eldorado

  • Das ist typisch hier in RSA, selbst wenn die firmen keinen profit machen wird gestreikt oder wie frueher mehrmals passiert die firma in brannt gesteckt und ein paar tage spaeter wollen sie wieder dort arbeiten.
    Die militaten gewerkschaften werden noch ein grosses problem auch fuer die regierung die ihre versprechen fuer jobs und haeuser selbst nach 11 jahren nicht eingehalten hat. Viel Gewerkschaftler die heute in der regierung sitzen haben gedaechnissschwund. :D
    Neben dem problem mit den gewerkschaften ist die regierung die mehr abgaben von den firmen will. Das haut alles auf den profit !!


    Gruss


    Eldorado
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Workers at South African miner Harmony Gold Mining Co. Ltd.'s Free State mines launched a strike yesterday after last-minute talks failed, union officials said. At operations that account for about two-fifths of the company's output, about 20,000 miners failed to show up for the night shift -- more than 40 per cent of the total work force at Harmony, the world's sixth-biggest gold producer -- in a dispute over job losses. "The strike is on. Twenty thousand of the work force are on strike," Tanki Malefane, Free State regional chairman of the National Union of Mineworkers (NUM), told Reuters. Harmony earlier said a strike was due, but marketing director Ferdi Dippenaar later declined to say how many workers stayed away. Reuters

  • @ eldorado


    Mann, Du sprühst ja nur so vor Gedanken. Typisch Zwilling!
    Was Europa anbelangt, bin ich mit Dir einer Meinung. Die Frage mußte ich Dir einfach stellen, schreibst Du doch in fast jedem dritten Posting wie schlimm es in RSA ist oder noch werden wird. Auch wenn Du es jetzt relativiert hast.
    Vor zwei Wochen rief mich ein Broker an und wollte mir Aktien eines SA-Weinberges verkaufen. Als ich ihm entgegenhielt, daß irgendwann die Schwarzen alles besitzen würden und gemäß Deiner Schilderung vieles den Bach runtergeht, wußte er darauf nichts zu antworten. Außerdem sprach ich noch von Trockenheit und Erdbeben. Ich weiß zwar nicht, ob es in RSA Erdbeben gibt, aber irgendwann hatte er keine Lust mehr, mit mir zu diskutieren und ich war ihn endlich los.
    Erdbeben sind etwas das mich an Aachen stört. Die Stadt liegt im weitesten Sinne im Rheingraben. Und das ist Erdbebengebiet. Als ich hierherzog, war mir noch nicht so klar, was das bedeutet. Bis ich es zweimal selbst erlebt habe. Und in diesem Jahr haben wir immer noch den Spannungsaspekt zwischen Saturn und Uranus, der unter anderem einer Erdbebenkonstellation entspricht. Müßte mal Spica fragen, ob beim nächsten Mal der Rheingraben an der Reihe ist.
    Eldorado, genieße die frische Luft und die gute Aussicht in Capetown und suche mit Deinen Kindern viele bunte Ostereier unterm Tafelberg.


    Frohe Ostern,


    Gruß aus Aachen

  • Hallo Alavas



    Ja ich bin ein Zwilling !
    Merkur dreht sich am schnellsten,so wie ich schreibe. :P


    Sei froh was ich hier schreibe,die erfahrung die ich gesammelt habe hat viel schmerz, zeit,geld und nerven gekostet und die steht in keinen reisefuehrer oder wird im TV berichtet das die schafe lenkt.
    So etwas weiss man nur wenn man lange im land ist und ich waere froh wenn mir einer so eine info gegeben haette als mich auflaufen zu lassen.Es ist jedoch nur meine meinung und du kannst glauben was du willst. ....Jedoch es erspart dir einiges.Ist mir klar das deinen broker die spucke wegblieb, mit dem hat er nicht gerechnet als er dir was andrehen wollte. :D


    Der viele south easter wind zwischen november bis anfang februar mit spitzengeschwindigkeit von 110 km/h kann einem auf den sack gehen. Das meer ist saukalt und es gibt wenige windgeschuetzte badeplaetze hier ums kap wo man temperaturen von max.20grad hat wenn man gleuck hat. Der schnitt ist 14-18 grad im sommer durch den kalten atlantik und das meer ist meistens stuermisch,da braucht man kein boot da es man nicht ausnutzen kann und zu teuer kommt. Hatte mal drei jahre eine 5 meter duck die verkaufte ich dann als ich es wusste. :D
    Beste Urlaubszeit ist mitte Februar bis Ende Maerz falls du kommen willst. :P Wir freuen uns alle auf jeden besucher! :D


    Eigentlich ist RSA kein erdbeben gebiet und die erdplatten sind weit weg.
    Erbeben kommen selten vor und wenn sind die schaeden minimal.
    In zwanzig jahren kann ich mich an drei kleine errinnern. Wenn sie aber in minen stattfinden die tief unten sind dann kann es tote geben.
    Frage bloss nicht zu viel spica was nicht mit astrologie und boerse zu tun hat.Ich habe diesbezueglich in ihren thread geschrieben und bin nur mehr ein leser oder frage tschonko wann die sterne guenstig stehen zum kauf oder verkauf von unseren Investitionen. Suedafrika kriegt irgenwann ein enormes wasserproblem.Wir haben wasser retriktionen weil die daemme seit langen fast leer sind und der grosse winter regen nicht kam in den letzten jahren.
    Vor ca.10 Jahren gab es nach ostern immer regen und es wurde kalt. Seit den letzten ca.5 jahren ist das nun im juli oder august hin und wieder der fall. Das ganze klima und jahtreszeiten heben sich verschoben, weltweit ! Es hat wenig winterregen in den letzten jahren gegeben und das wir zum verhaengniss. Erst recht wenn mehr und mehr schwarze in die staedte ziehen und ihre blechhuetten aufbauen wo sie wollen.Meistens dort wo es schoen ist denn man will damit bezwecken das man sie wegschickt und ihnen ein ziegelhaus umsonst wo anders gibt. Sie bezahlen nicht fuer elektrizitaet und wasser,dass zahlen die anderen mit ihren rates and taxes. :D :D
    Was kriminalitaet angeht kenne ich keinen der noch nichts abbekommen hat von meinen bekanntenkreis. Damit muss man leben und sich schuetzen nach holzauge sei wachsam, wenn man die gute luft hier atmen will und den tafelberg betrachtet. Alles und jeder hat seinen preis ! :D Und glueck muss man dabei haben ! :)) Wenn es ganz untragbar wird dann muss ich eben frueher raus.Die schwarzen ekeln und so und so langsam raus.Kauf dir bloss keine weinfarm !!!!


    Enjoy the rest of your easter weekend,immer noch bedeckt hier, und kein regen bis jetzt. :rolleyes:


    Den brauchen wir dringend in den naechsten monaten, alle rasen sind braun,weil man nicht giessen darf. Ja, wenn es nur kleine erdbeben hier geben wuerde als kriminelle dann waere ich froh ! :D


    Eldorado

  • Lieber Eldorado,


    warum schreibst du kein Buch in deiner viel zu vielen freien Zeit anstatt hier in sämtlichen Foren und Beiträgen deinen Bulk-Senf abzulassen, in einer Form, bei der man das kotzen kriegen kann. Versuch mal dich ein wenig kürzer zu fassen anstatt seitenweise und immer wieder neue Threads eröffnend.


    "Nimms mir nicht übel"
    "Nichts für ungut"
    Bonanza,
    der seit Jahren stiller Leser des alten und neuen goldseiten forums ist,
    aber nicht fassen kann, wie die Threads hier teilweise von "Mitglieder" wie auch Schwabenpfeil zugemüllt werden. dem schreib ich jetzt auch was in "seinen" Thread.

  • @ bussi bussi, Bonanza :D, du stiller leser !! :P


    Empfindlicher magen ??? Dann kotz dich in deiner Toilette aus aber nicht hier.


    Wir sagen hier zu so was, ....FUCK OFF oder FUTZEK !


    Braucht ja nicht lesen oder gehe auf eine andere www :D


    Mit deinen laecherlichen 7 beitraegen hast du kein stimmrecht weil du nichts beitragst mit so einem Schmarn was du jetzt schreibst,... so wie man in bayern sagt.


    Schwabenpfeil ist gut und den blockiere ich damit nicht, vastehts ?


    Joa, wos bist den du fir ana ?...A gruenschnabel bist !


    Nix fuer ungut ! ;)


    Eldorado

  • Ah, jetzt versteh ich, es geht also um "Stimmrecht" und "Legenden-Status" hier.


    Wer die meisten Beiträge sammelt, hat am meisten zu sagen, und darf dann auch mal FUCK und andere unanständige Wörter schreiben, andere User kritisieren und verscheuchen.


    Dann müsste ja Schwabenpfeil der Herr im Haus sein,
    und scheinst mit deinen MASSEN Beiträgen wohl an seinem Stuhl zu sägen versuschen.


    Wenn du in Dtl. sitzen würdest, könnte ich dich ja auch noch verstehen dass du hier deine gesamte Zeit verbringst
    aber da du im wunderschönen SA lebst, zweifel ich an deinen Aussagen, da du nur vorm Bildschirm zu hocken scheinst, und das schöne RSA nur vom Zeitungs- und Internetlesen kennst.


    Wie wärs mal, wenn du an Ostern und freien Tagen mal zum strand fährst oder einen Ausflug in die Steppe machst. Vielleicht würde das deinem Verstand, an den ich hier appeliere, ein wenig auffrischen.


    Bonanza

  • GO.........gut da kann man segeln.......aber das Bier und die Sprache sind nicht so mein Fall.
    Ich brauche die Bläue des bajuwarischen Himmels und in 5 H bin ich an der Adria oder Levante........mit dem Moped.
    Ich war mal in Marbella ,gefallen hat mir Ronda und dann Grenada.......die Mauren waren scho ´Hund .
    Deren wasserspiele in den Häusern ........genial.


    Aber weiter runter......zu viele beefeaters.......total versaut.
    Heute husche ich schnell nach Palma.......ein schwuler Freund meiner Familie hat dort ein herrliches Anwesen........mit allem da.Und dann wird getafelt.


    Aber pass mit DRD auf.........du hast einen ganzen Sack voller Scheisse im Kelller stehen.


    Frohe Ostern und viele güldene Eier


    wünscht dir DL

  • @dempf


    Nur kurz weil wir in keinen auswanderer forum sind.
    Ich verstehe was du meinst und spanien ist teuer geworden und zu viel gebaut worden. Auch dort gibt es mehr und mehr Einbrueche.
    Auch auf den Inseln. Der teuro hat alles hochgejagt und versaut.


    DRD wie alle RSA aktien sind ein lottospiel im moment und die auslosung kommt spaeter. Sie sind ein kleiner prozentsatz in meinen depo und habe meine stoploss regel.


    Enjoy Mallorca 8) Patrone Lupo



    Hasta Luego, bon voyage



    Eldorado

  • Ich habe noch einen kurzen beitrag vom leben unterhalb des tafelbergs.
    War gerade beim stammtisch und hatten wieder einen gast von der polizei dabei.Einer der letzten mohikaner!
    Der sagte das raubueberfaelle meistens so ausgefuehrt werden.
    Ein Hausangestellter, Gaertner, etc. wird nachdem man das objekt vorher beobachtet hat und gewaehlt wird, erstmal befragt was da so drin ist, alarm, safe,wann jemand da ist, etc... gegen ein kleines taschengeld.
    Die meisten haben einen safe zu haus und der wird folgend geknackt in dem man z.B. einen den finger oder ohr abschneidet falls er nicht aufgemacht wird. Danach bringt man beide opfer um. Sie sind blitzschnell und laengst ueber die berge bis einer kommt. Es stoert auch keinen hier wenn irgenwo ein alarm los geht, es gehoert zur geraeuschkulisse von RSA.


    Es gibt hier alleine 300 Security Companies die wenn der panik knopf gedrueckt wird oder alarm los geht, ca nach 20 min da ist wenn man glueck hat. Das problem ist das darunter viele gangster sind die mit den verbrechern zusammen arbeiten gegen bezahlung.
    Man kann eigentlich keiner sau trauen. ! Selbst die polizei ist unterbesetzt, unterbezahlt ,korrupt und verkauft teilweise waffen an die neger in den townships fuer wenig geld.
    Die meisten haben waffen und TV wo ihnen amerikanische gangsterfilme eine schulausbildung gibt.


    Wenn der Plan A der anglo- sachsen und neger aufgeht dann kriegen die neger alle wohnungen und haueser wie es ihnen mandela versprochen hat. Spaetestens dann wenn die schwarzen ueber den zaun springen,dann werden die weissen die massenflucht antreten und ihre haeuser stehen lassen.


    Wie schon gesagt es wird bei euch darueber nichts berichtet, gerade das gegenteil was ich schreibe. Selbst bei uns wird nichts berichtet in den zeitungen wie viele gestern bei einem raubueberfall ums leben kamen oder wo wieder eingebrochen worden ist da man das Image nicht kaputt machen moechte.


    Man lockt mit rosigen berichten geld in das land und ich rate jeden nur in bewegliche werte zu investieren.


    Der Property Boom und Blase wird bald platzen und viele werden sich umschauen wenn der markt zusammenkracht.


    Die weissen werden alle von schwarzen ersetzt ebenso die richter.
    Der neue boss von Cape Town Airport war frueher der boss von lost luggage von einen mickrigen flughafen in George.


    So, nun hoere ich auf mit meinen berichten vom kap der nicht guten hoffnung und uebergebe wieder an Euch.
    Wir werden sehen wer recht behaelt, euer fernsehbericht oder ich.
    Die Zukunft wird es zeigen.


    Wenn ich in Deutschland leben wuerde und ein geschaeft aufmachen muss dann wuerde ich dort eine seriose security company aufmachen. Ich glaube das bei euch ebenso die verbrechensrate steigen wird.


    Gruss


    Eldorado

  • @ Eldorado


    so einfach kannst Du Dich nicht verabschieden. Ich habe da noch eine Frage . Du schreibst über den Property Boom und die Blase. Wie erlebst Du das in RSA und wie ist die Verschuldung da unten ? Ist das Thema Reserve in Gold oder Silber unter den Weissen ein Thema ? Kann man bei Euch auch Silberbarren in jeder Bank kaufen ? Wie ist das mit Bankkredit und welche Zinsen zahlt Ihr ? Wie wird das Thema USA unter den Weissen und Schwarzen behandelt ?


    Du siehst , es sind viele Fragen zusammengekommen . Aber Antworten darauf ergeben einen gewissen Weitblick den ich zunehmend vermisse bei unserer manipulierten Medienlandschaft.


    Gruss von der Alp

  • @alphoetta


    Ich gebe dir ein beispiel von mir, ich kaufte eine meiner wohnungen im jahr 1995 fuer 165.000 CHF oder R 505.000.
    Diese hat heute einen marktwert von ca. 1,5m Rand ca. 285t CHF falls ich einen kauefer finde.Ich kann aber als einheimischer nur 500t Rand ausfuehren wenn ich das land verlasse wegen devisenkontrolle.Der rest bleibt hier ich kann aber die zinsen abschoepfen.
    Ich glaube wir haben nun das hoch erreicht speziell in fremdwaehrung.
    Es ist ein wahnsinn was da so gebaut wird und gebaut wurde.
    Ich kenne einige property agents die sagen das selbe wie ich und sehen das hoch nur noch fuer diese saison in Euro. Das meiste ist mit gepumpten geld gekauft worden und wir haben die niedrigsten leitzinsen mit 10 %
    Es waren unter der apartheid ca. 16-25 % und das lockt nun alle an.
    Alle grossen firmen wie Old Mutual legen ihr geld auch in ziegel an und bauen shopping centers und gebaeude weil sie sonst nicht zum anlegen haben, bzw. duerfen. Auslaender bauen auch viel weil sie glauben es wird ein paradise.


    Auf credit karten sind 18% zinsen wenn man ueberzieht und die meisten sind verschuldet und brauchen viele jahre um das haus abzuzahlen
    Inflation wird ihnen das genick brechen !
    80% der neuen Autos die gekauft werden sind gepumpt.


    Gold Barren sind verboten, nur Krueger Rand Besitz, silber kann man nicht kaufen, auch nicht spekulieren auf einer boerse im ausland.
    Dafuer gibt es mutual fonds und unit trust der banken davon gibt es viele die einen teil dafuer verwenden duerfen.Man legt natuerlich wenn man kann in krueger rand an, die insider sowieso. Die kann man schmuggeln ! :D und bieten schutz gegen einen schwachen rand.
    Auslaendisches Geld darf man nicht besitzen max. 14 tage,auch keine auslaendische konten. Falls geld dort liegt muss man es in die Republik ueberweisen, es seih den Staatsanleihen die auf lange zeit festliegen.
    Aber bitte alles dem finanzamt mitteilen wegen der Steuer !
    SARS heissen die, keine asiatische krankheit ! :D
    Kann aber manche krank machen ! X(
    Maximal ein drittel der menschen hier bezahlen steuern fuer den staat und haben das selbe stimmrecht wie die nichts einzahlen.
    Wie Kinder zeigt man ihnen schokolade aber es gibt keine.
    That's an election ! :D


    Es gibt auch die doppelbesteuerung abkommen mit vielen laendern.
    Geld reinbringen darf man, aber raus ist nicht einfach. Firmen wie GFI brauchen erst die genehmigung der Reserve Bank.


    Man traegt wenig wertvollen schmuck, der wird einen schnell runtergerissen auf der strasse.


    Die Amerikaner sind hier nicht beliebt bei den meisten menschen und man hat bessere kontakte mit den staaten die gastgeber vom ANC waren. Ja, the american life, wie R&B und Bronx wird geschaetzt aber das war es schon.Es ist ja egal, die ziehen an den faden der hiesigen puppets so oder so.


    Ich hoffe das reicht als antwort.


    Gruesse an die Schweiz


    Eldorado

  • @ Eldorado


    da kann ich mich ja von und zu schreiben . Da sind wir ja direkt im Himmel wenn ich Dich so lese . Bleibst denn Du da unten oder bist Du immer auf dem Absprungbrett ? Verheiratet mit Kindern in so einer Situation wäre/ist sicher auch nicht einfach .


    Sehr informativ , danke für die Mühe


    Gruss von der Alp

Schriftgröße:  A A A A A