Palladiumbarren

  • Industriemetall! braucht bald keine alte Sau mehr ... :thumbdown: Nur meine Meinung ... aber das im Ernst.


    Hatten wir auch mal verarbeitet ... 8|


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • @ pop77


    :hae: , die haben kein Angebot ! So sagt mir der Computer, weder bei den Barren noch bei Münzen, nüscht verfügbar!


    @ Bettelmann,


    so drastisch würde ich es nicht ausdrücken, nur die blühenden Landschaften von denen zuletzt alle anfingen zu träumen platzen langsam. Das Pd braucht man dennoch...auch wenn sich nun langsam herausstellt, vermutlich weniger als ursprünglich gedacht.


    Momentan würde ich das allerdings auch eher kritisch sehen noch einzusteigen, erstmal müsste der Kurs etwas runter.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Tut, Du hast, denke ich, ein gutes Händchen für Palladium. Wie weit wäre denn für Dich "etwas runter"?


    Danke und viele Grüße! [smilie_blume]
    goldnuss


    Hallo Goldnuss, Du siehst ja immer noch so gut aus :love:


    Ja, was heißt etwas runter ? Vor einiger Zeit meinte ich dazu dreistellig. Pi mal Daumen schätze ich, das Pd zwischen 350,- bis 380,- $ recht fair bewertet sein sollte. Mit der Wechselkursspielerei zum Euro habe ich allerdings noch keine klare Tendenz, diese Spannbreite schätze ich in absehbarer Zeit auf zwischen 1,35 bis 1,45 ein.


    Mag sogar sein, das man zu den Höchstständen vor dem Einbruch letzter Woche noch mal aufholt, doch eine richtige Korrektur ist hier seit längeren überfällig, wenn sie kommt, dann allerdings heftig, es war bereits letzte Woche ersichtlich wie drastisch es dann in wenigen Tagen runtergehen kann. Dagegen sehen andere Mitglieder im Forum das Pd auch in Richtung der 600 $ maschieren.


    Letztendlich ist das nur meine persönliche Ansicht, die natürlich auch falsch sein kann, es ist wie mit den Ärzten. Wer mit Beschwerden 5 Ärzte aufsucht kann davon ausgehen mindestens 3 verschiedene Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt zu bekommen, für welche man sich dann entscheidet liegt in eigener Verantwortung ;)


    Wie dem auch sein mag, wünsche Dir viel Glück und frage am besten auch andere Ärzte zur Edelmetallkrankheit Pd.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • ich sehe es ähnlich, 350 - 300 $ je unze pd werden wir sehen.
    allerdings sehe ich den euro eher bei 1,30.


    macht ca. 250 € für die unze pd. ich denke, dass ist auch ok. wäre so rund 300 euro für einen maple oder einen 1 oz barren.


    gruß


    pop77*

  • he, was wollt Ihr denn mit diesen Klötzchen? ?)
    Wenn Ihr auf steigenden Pd-Preis wetten wollt, gibts doch
    genug andere Wege. Nicht falsch verstehen, ich bin ein Freund
    des "physischen", aber blankes Metall, und auch noch mit Aufschlag und
    Märchensteuer, nee!
    Die Sammlermünzen haben IMHO mehr Reize und reagieren nicht
    so auf Kurseinbrüche. Und der Sammlerkreis ist erst noch im entstehen.


    Hab mir heute erst wieder ein recht seltenes Stück gesichert.
    Wenn ich dann sehe, das für einfache Bullion schon fast 400 €
    gezahlt werden, greif ich lieber zu den seltenen Stücken.


    Aber Barren ..... nieeeeeeemals


    Gruß
    PC =)

    "Gold glänzt nicht mehr als sicherer Hafen" - stellten die Analysten von Dresdner
    Kleinwort in einem Marktkommentar fest.
    02.03.2007 ntv- HP

  • Hallo Goldnuss, Du siehst ja immer noch so gut aus :love:

    Tut, danke für die Blumen! [smilie_blume]


    Du hast Dich aber auch nicht verändert, seit ich Dich bzw. Deine goldene Maske schon mal vor 30 Jahren in einer Austellung gesehen habe :love: Ich glaube, das war genau der Punkt, an dem meine EM-Sucht bereits anfing...


    Palladium und Platin sind für mich faszinierend, seit ich erfahren hatte, dass die Spanier zur Zeit der Eroberer das Zeug wohl als falsches und damit wertloses Silber in die Flüsse geworfen hatten. Irgendwie hat das was... :thumbup: Nun, diese Zeiten sind wohl scheinbar vorbei...


    Dir und allen hier Danke für Eure Einschätzung zu Pd! [smilie_blume]
    goldnuss

Schriftgröße:  A A A A A