Die Pinnacle PNL.V hat jetzt seit Ende juli 100% hingelegt.
MAD.V ist auch wieder stark heute.
Und ich (Neddabei statt Adabei) krieg a lange Zung beim Zuschaun!
Tschonko
19. November 2024, 18:33
Die Pinnacle PNL.V hat jetzt seit Ende juli 100% hingelegt.
MAD.V ist auch wieder stark heute.
Und ich (Neddabei statt Adabei) krieg a lange Zung beim Zuschaun!
Tschonko
Also die CZN die vergeß ich allmählich.Heute alles wieder im Eimer.
Und AAG:bin zwar sehr fix, aber Mis(t)verständnis:BIN vollinvestiert.
Hat den Vorteil, mal nicht hinterherhecheln zu müssen
Und hab nicht sone Wunderlampe wie Aladin
SRLM hat sone Ruhe, daß es schon wieder beunruhigt.
Gerade stelle ich mal zusammen, wie hoch der Canada- Anteil bei mir ist.
Seeerh hoch.Gleich mehr.
Grüsse
Was ich noch ergänzen möchte:
Wenn mir so ein Giftzwerg über den Weg läuft,
der Euch und mich so frech anguckt,
wird der schon mit dem Kescher gehascht.
Noch was:
eben fange ich an, das Thema China usw.aufzuarbeiten,
das wir im Thread Thai Guru nur angeschnitten haben.
Das ist IMO so interessant, daß ich mal solange weitere Zukäufe
oder Umschichtungen in PM´s zurückstelle.
Grüsse
ZitatOriginal von Eldorado
Ja die Juniors sollen mal alle arbeiten fuer mich im Harem wenn ich schon so viel bezahlt habe.
Seh ich jetzt erst, nochmal zum Genießen,weil so schön
Was dem einen sein Harem,ist dem anderen seine Hammelherde
Moinmoin
Hat Radius (RDU.V) schon den Boden gefunden. Zur zeit 0,7.
Hier noch mal der text von Casey. Tröstlich, dass es auch Profis erwischt.
Casey says Radius still looks solid despite sell-off Douglas Casey, writing in the Aug. 1, 2005, edition of his International Speculator, refreshes his buy on Radius Gold Inc. with a "buy on weakness" at 86 cents. Mr. Casey said buy three times between April, 2001, and June, 2005, at prices from $1.20 to $1.45. An investment of $1,000 each time would be worth $1,906 today. The letter writer, who warns the "tipping point cannot be far off" on the residential-property mania, says that on July 25, 2005, Radius Gold released the assay results received to date from the diamond drill program at its Natividad project in Nicaragua, joint ventured with Meridian Gold. Meridian has now completed phase 1 drilling. Forty-three holes were drilled (6,396 m) and assays for 33 holes were forwarded to Radius. The results disappointed. There were many narrow intercepts of relatively low grade and plenty of NSVs (no significant values). Not the news the market was looking for, he says, and so the stock fell off a cliff, closing down 55 cents to 94 cents. Management is confident of ultimate success, and Mr. Casey wants to stick around. Says Mr. Casey, "We're holding, but will probably only look to add to our position, should the stock break below C$.75."
Also mich rei9zt das Ding schon.
Grüße
Tschonko
BNP Paribas finanziert Aurizon Casa Bernardi.
Aurizon ARZ.TO ist ein sehr solider Junior und imho preiswert.
info@aurizon.com
http://www.aurizon.com
Project Financing Mandate Awarded for Aurizon's Casa Berardi Project
Tuesday August 23, 3:21 pm ET
VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(CCNMatthews - Aug. 23, 2005) - Aurizon Mines Ltd. (TSX:ARZ - News; AMEX:AZK - News) is pleased to announce that it has awarded BNP Paribas ("BNPP") an exclusive mandate to arrange and underwrite a debt financing facility to complete the construction and start-up of the Company's 100% owned Casa Berardi Gold Mine Project located in northwestern Quebec, Canada. BNPP is a AA rated, world class financial institution with assets in excess of US$1,000 billion and a full range of product and distribution capabilities, including a dedicated group specializing in providing project finance services to the energy, metals and mining industries. A market leader, BNPP ranked as the number one mandated lead arranger and arranger of project finance worldwide in 2004.
ADVERTISEMENT
"This has been a pivotal year for the Company," said David Hall, President and C.E.O. of Aurizon. "Securing the mandate for the debt financing facility to see Casa Berardi through to commercial production will mark another important milestone. The low risk nature of the Project attracted extremely competitive proposals from several banks and we appreciate their strong interest in financing the Project. We are delighted to be working with BNPP in this final stage of developing Casa Berardi to be Canada's next gold mine."
Aurizon has also engaged Roscoe Postle Associates Inc. ("RPA") to audit and integrate the Company's recently completed internal feasibility study into an Updated Feasibility Study, which will take into account the higher grade lower portion of Zone 113, below the 700 metre level. This independent, National Instrument 43-101 compliant, technical report is expected to be completed by the end of September, 2005.
Construction of the surface infrastructure is on budget and on schedule, and shaft sinking will commence in early September 2005. Underground development is also on budget and on schedule for commercial production to commence in the fourth quarter of 2006. As at June 30, 2005, Aurizon had cash and working capital in excess of $25 million.
Aurizon is a Canadian-based gold development company, with activities in the Abitibi region of northwestern Quebec, one of the world's most prolific gold and base metal regions. Pre-production construction is currently underway and production at the Casa Berardi Project is anticipated to commence in late 2006. Casa Berardi is accessible by road, has mining permits in place and is on the Hydro Quebec power grid. Aurizon shares trade on the Toronto Stock Exchange under the symbol "ARZ" and on the American Stock Exchange under the symbol "AZK".
ZitatOriginal von Tschonko
Hat Radius (RDU.V) schon den Boden gefunden. Zur zeit 0,7.
Hier noch mal der text von Casey. Tröstlich, dass es auch Profis erwischt.
Hab mir mal den Chart angeguckt,sieht aus wie ne Skisprungschanze.
Zu den "Profis", Du meinst die externen.
Die kochen auch nur mit Wasser.
Habe jahrelang bekannte Goldfonds ( Siegel und Merryll) gegen meinen PM-Anteil verglichen.
Bingo! Ohne Aufschläge etc.
Geht aber nicht mit Liegenlassen, auch nicht nur mit Juniors.
Hab das kürzlich in nem anderen Thread über Goldfonds erwähnt.
Grüsse
Market Call with Jim O'Connell
Junior gold and mining companies (and precious metals)
John Embry, chief investment strategist, Sprott Asset Management
12.30 pm Show
Nur mal "en passant" ein paar:
ASM = 1,28/ 200 St. !!!!!! Unglaublich. Kaufkurs.Bin leider vollinvestiert.
IMR = 2,75/ 47000 St. Klarer Kauf.ME überverkauft.Hier juckt das Fell.
SRLM=2,65/ 56000 St. Könnte bereits der Boden sein.
USGL=1,60/ 84000 St Gestern -21%.Läßt Luft ab.
Grüsse
@edelman,
Was ich noch fragen wollte, wie lange hast du AAG schon?
Es wird halt ein bisserl am Rädchen gedreht. Der MM von Avino hat´s auch nicht leicht.
Gossan führt sich auch auf. Ansonsten werden gewinne mitgenommen bei den Minen.
Grüße
Tschonko
ging doch noch garnich richtig runter es wird es losgehen
Fuer die den Video von John Embry nicht sahen seine Stockpicks sind:
SWG.TO SLW.TO NAC.TO GSL.TO LSG.V RMX.V BCM.V AMM.TO FNX.TO ARU.V ORV.TO
Vier habe ich schon lange im Programm die anderen wurden nun auf Radar gesetzt.
Momentan laeuft es nicht gut mit GM Aktien, so a Schas !
War ueberrascht das Silber unter 6.90 gefallen ist, die hauen wieder drauf diese Pundits.
Aber das hoert auch wieder auf. :))
Mfg
XAX
AAG hab ich nüt! Sh. mein P.von gestern.
Die sieht aber IMO so heißgelaufen aus, daß ich, hätt ich sie, mind.teilverkaufte.
GSS ist so interessant, daß ich immer mal draufpeile.
ASM wartet, wie wir wissen,auf die Zündung.Die explodiert noch
Um denn MM keene Sorgen
Überhaupt sollten wir öbbies abwarten bis das Gehampel bei Gold und Silber vorbei ist.
Die Juniors hinken eh hinterher, von so Picks mal abgesehen
Grüsse
@Eldo
Könnte sein, daß Crystalball auch überrascht ist. Schließlich empfahl er Silber am Dienstag zu kaufen und am Donnerstag zu verkaufen. Wie er so seine 13000% macht, bleibt erstaunlich.
Danke für die Infos von Embry.
ZitatOriginal von Aladin
Momentan laeuft es nicht gut mit GM Aktien, so a Schas !
War ueberrascht das Silber unter 6.90 gefallen ist, die hauen wieder drauf diese Pundits.
Aber das hoert auch wieder auf. :))
Ja nicht unruhig werden, les mal mein P. bei GSP von heut mittag.
Die Commercials, klar.
Aber warte: ich schätze schneller als befürchtet dreht sich das.
Nur nicht alles so tolle kurzfristig sehen,mon ami !
Grüsse
Silber über 6,9 uswusw,sh.Chart:.
Die EMBRY onen ,Dank dafür, mal angucken,wie die sich jetzt halten
Hab auch die eine oder andere.
Habe noch vergessen zu erwaehnen, John Embry's Fund hat 293m USD invested und dieses Jahr ist er unten mit -6%.
Die drei Jahre Performance liegt aber bei 19.5 %.
Naja, wer sagts denn, Silber wieder ueber 7 USD.
Bei 6.85 haette ich normal sofort weitere Calls kaufen sollen aber habe es verschlafen diese Sonderangebot auszunutzen.
ZitatOriginal von Aladin
John Embry's Fund Jahr ist er unten mit -6%.
Die drei Jahre Performance liegt aber bei 19.5 %.
Das ist so toll auch wieder nicht.
da führ ich meine "Hammelherde"-- nicht Harem--lieber selber.
Prüfe das mal .Hab gestern etwas damit angegeben
Grüsse
nicht zu Crew, sondern m.E. zu True North Gems
[Blockierte Grafik: http://www.truenorthgems.com/i/HeaderPic/ruby.jpg]
Suchen nach Rubinen, Smaragden und Saphiren
alter Artikel:
Emeralds, Sapphires, and Rubies
http://www.321gold.com/editori…iarty/moriarty080204.html
@ Edel Man
Vergiss nicht der John Embry hat auch sehr viele Juniors aber im vergleich zu meinen -16.7% liegt er besser year on year. Vanguard VGPMX Fund sind die besten im Moment mit 13% plus YTD Return aber die haben ganz andere Aktien und viel Platinum dabei.
Danach kommt USAGX und UNWPX...etc. aber die kann man nur als richtlinie sehen was seniors angeht und die sitzen bis zu -13% im Keller mit YTD Return. Ich bevorzuge selber zu handeln und ueberlasse es keinen anderen.
Ich bin trotzdem zufrieden mit overall +4% (incl.Seniors)
Juniors sind sehr preiswert im moment wenn ich mir die anschaue.
John Embry hat die Situation gut erklaert im Video.
Mfg
XEX