Juniors aus Kanada

• Edel Man, bei mir hat SSRI ein Gewicht von 8.6% im Depo, fast gleich Comrade. :D

PAAS 3.35 %, WTZ 1%, SLW 1.7%, HL :( 3.35 %, CDE 1.7 %, SIL 1%,
    und Sterling 1.85% %.

IMR ASM CDU FR FSR GAM SWG EDR MAG TVI MMM MFL CZN EPZ NPG und Konsorten liegen bei ca. 1% Gewicht.

Physisch Silber ist bei 6% Depowert.

Sobald HL hochkommt kuerze ich diese um die haelfte.

Da ist nichts verkehrt SSRI zu halten, ist ja fast wie physisch Silber. ;)

Ciao, so nun schalte ich ab, es ist ja Sonntag Amigos.

Pfeif auf die Betty Kramer ! :D

XAX

• @edelman,
    richtig erkannt, wollt ich anspielen.

Hab das als Problem ausgemacht.
    Als ein im Krisenmanagement ("troubleshooter") nicht ganz Unerfahrener, gehen mir solche abweichungen schlichtweg auf die Nerven.
    Wollte diskret wieder auf das Thema hinweisen.

Halte fest: SRLM producer, SSRI Explorer (der größte weltweit in Silber).

Also der artikel ist vom 17.9., also gestern. Erschienen in
    "The Spokesman Review", Tageszeitung in Idaho.

http://www.spokesmanreview.com…ver.asp?pubdate=9/17/2005

bisserl nach unten scrollen. Wollt mich da registrieren (ist gratis), um ihn hier reinzustellen, bin aber immer am zip code ??? gescheitert.
    Artikel besteht aus 2 Teilen.

Grüße
    Tschonko

• Tschonko

Ich scrolle und finde nicht den link in zwei teilen. :(

Oops, habe ihn....

http://www.spokesmanreview.com/idaho/story.asp?ID=91090

So a Schaas, nach aller Prozedur mich da anzumelden wollen die dann 7 Dollar Online Access.

Dafuer habe ich jetzt keinen Nerv und Zeit, ich lasse mich am Montag ueberraschen, bringt eh nichts mehr, wahrscheinlich der selbe Bericht wie oben.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Tschonko
    @edelman,
    richtig erkannt, wollt ich anspielen.
    Wollte diskret wieder auf das Thema hinweisen.

Schon klar,Tschonko.
    Kann man so oder so sehen:
    Du beurteilst doch auch nicht jemand danach, wieviel Kinder er/sie bekommen hat ?
    Sorry ,der Vergleich hinkt gewaltig,weiß ich selbst! :]

;)Grüsse

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Aladin
    Die Betty oder Becky waere mir lieber.... :P

D´accord! :D

Grüsse
    Edel Man

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Aladin
    Edel Man, bei mir hat SSRI ein Gewicht von 8.6% im Depo

8,5% bei Edel Man.
    Lustiger Zufall, oder? Halte WTZ noch fürn Super-Basiswert,
    ähnlich SSRI: riesige Reserven, aber keine Prodution.
    Eben tolle Option auf die Silberhausse, die bevorsteht.

Sonntagsgrüsse

• Also letzte Korrektur:
    Becky kramer ist ne Sie:
    beckyk@spokesman.com
    Becky Kramer can be reached by phone at (208)765-7122. If that is a long-distance call for you, you can use our 800 number. The number is (800)344-6718

Pin up Foto hab ich keines gefunden von ihr.
    Thema für mich erledigt.

Grüße
    Tschonko

• Offizieller Beitrag

Northgate Acquisition a Sign of Things to Come

By Michael J. DesLauriers
    15 Sep 2005 at 03:14 PM EDT

TORONTO (ResourceInvestor.com) ý Yesterdayýs acquisition of Young-Davidson Mines [TSXv:ODM] by Northgate Minerals [TSX:NGX] is a sign of the value presented by junior developers, especially in a $450/ounce+ gold environment. According to the latest Canaccord research note Northgate only paid $11/oz.

As Resource Investor noted this summer when High River Gold [TSX:HRG] took out Jilbey Gold Exploration [TSXv:JLB], ýthe reality is that so many quality juniors are trading at levels where it only makes sense for cashed up mid-tiers to come calling. Ultimately, it becomes synergistic for all parties involved - mid-tiers are able to acquire ounces without spending years looking for them and the shareholders of the junior companies get a premium to the market with deeper pockets to finance their projects without a destructive amount of dilution or hedging, not to mention getting a better rated piece of paper.ý

And with many analysts calling for $500/ounce gold before Christmas, the time to act may be sooner than later as the market begins to value companies with quality deposits more appropriately. Furthermore, it would appear that some of the bigger players may join the bidding as the massive deposits become harder and harder to find.

According to a story in todayýs Financial Post, Barrick Goldýs [TSX:ABX; NYSE:ABX] vice-president for South America Igor Gonzalez provided some insights into the companyýs strategy in an interview yesterday.

ýWe now have the responsibility of growing the business, with mergers, acquisitions and business developments in general, we have to look for the opportunities, monitor the different activities of the juniors,ý Gonzalez said. ýI think we need to look at what makes business sense. Not necessarily huge projects but ones that can generate value to our organization. I think there are a number of opportunities in the middle-rank projects that we would like to look at.ý

ýIf you can develop it to produce 200,000 ounces a year for 10 years, for example, that brings value. If the grade is high or the location and conditions are such that one doesnýt have to invest much in infrastructure, then we will do it,ý he added.

That is a substantial departure from the received wisdom that the large producers are only interested in deposits that contain between 5 ý 10 million ounces. Indeed it represents a shift in focus towards the profitability of the operation rather than the size of the deposit.

• Muss ich immer alles machen ? Naja, mache es gerne auch fuer uns alle. ;)
    Na, was ist passiert ? , De Motte hat einen Anleger davon ueberzeugt das er bei Sterling anlegen soll, ebenso die Broker die spaeter sagten er soll nun Verkaufen. Das muss bewiesen werden, ebenso die Sache mit den SEC ob es legal war zu handeln. Der Betrug muss bewiesen werden, die Sache mit dem SEC gefaellt mir weniger, den Rest kann man sagen, ich kann mich an die Aussage nicht erinnern, zu kaufen und zu halten.
    Empfohlen wird viel und es gibt keine Garantie, was will der Idiot mit seinen 75 t Aktien, wenn er die Gelegenheit hatte Gewinn zu machen den er verloren hat im Moment. Man hat ihn ja nicht gezwungen, oder ? :D

Wie seht ihr die Sache ?? Gruss XAX

Investor sues over mine deals

He alleges fraud in losing $3.4 million through Silver Valley investments
    Becky Kramer
    Staff writer
    September 17, 2005

An investor is suing Ray De Motte, the president of the company trying to reopen the Sunshine Mine, claiming that De Motte bilked him out of nearly $3.4 million through fraudulent business practices.

James D. Christianson of Vancouver, Wash., invested in Sterling Mining Co. and other companies that De Motte and his associates controlled or had a financial interest in during a two-year period, according to the suit filed this week in federal court in Tacoma.

Christianson bought his first Sterling stock in 2003, the suit said. Several months later, he met De Motte at a silver investment conference in Coeur d'Alene. De Motte painted a favorable picture of prospects at the defunct Sunshine Mine, indicating that it could be producing silver in as little as 18 months when he knew that reopening the mine was realistically eight years away, the suit alleges. De Motte persuaded Christianson to invest heavily in Sterling Mining and other questionable ventures, including a charter plane service out of Wallace and dilapidated Silver Valley real estate, according to the suit. :D

"I obviously disagree with the allegations," De Motte said Friday afternoon. "I plan to vigorously defend my reputation."

"The allegations are absolutely false," said Mike Branstetter, De Motte's attorney. "We will have our day in court, and we will vigorously defend the litigation."

The Sunshine Mine near Kellogg was a prolific silver producer over the last century and one of the Silver Valley's largest private employers when it shut down in 2001. Sterling Mining is leasing the mine from a Nevada firm that bought it from bankruptcy trustees. Sterling's nine employees in Kellogg are working to rehabilitate the mine, De Motte said.

According to the suit, Christianson is seeking to recover more than $3.2 million in financial losses, plus interest and other compensation. In addition to De Motte, the suit names Sterling director Carol Stephan and Melanie Farrand, a business partner of De Motte's.

Christianson said he learned about Sterling through Pennaluna & Co., a Coeur d'Alene firm that specializes in penny mining stocks. According to the suit, a Pennaluna stock broker represented the stock as a good investment and vouched for De Motte's "business acumen" and conservative approach to finances. Christianson bought 75,000 Sterling shares in spring 2003, and eventually became a large shareholder, according to the suit.

A year later, the suit said, the broker suggested that Christianson sell his stock. Sterling's stock was trading around $7 per share, and Christianson could have realized $525,000 from the sale, according to the suit.

But De Motte demanded that Christianson not sell his stock, the suit said. Based on De Motte's comments, Christianson did not sell, though unbeknownst to him, De Motte and other insiders were selling their stock, according to the suit.

Sterling Mining was never registered with the U.S. Securities and Exchange Commission, as De Motte had promised, which would have provided greater financial transparency for investors, the suit said. De Motte also demanded that Christianson invest in his other ventures to prove his "loyalty to De Motte and Sterling," the suit said. :D

One of the investments was Air Wallace, which was supposed to be a private airline charter that would bring investors to Idaho to tour the Sunshine Mine, the suit said. The charter never materialized, and the money Christianson contributed is unaccounted for, according to the suit.

Christianson also invested in a company that bought up commercial property in the Silver Valley, with the idea that property values would rise when the Sunshine reopened, the suit said. Many of the buildings were vacant and dilapidated, the suit said. In addition, the properties were purchased with minimal down payments and loans that carried balloon payments, and therefore a high risk of default, according to the suit.

The suit also alleges that De Motte engaged in securities fraud. De Motte was a director and investor in several other penny mining stocks, and purportedly told Christianson that he planned to reactivate the largely dormant companies. De Motte encouraged Christianson to buy up stock in several of the firms, the suit said. After reassuring Christianson that he was keeping his shares, De Motte sold his stock when the price was high, and Christianson was stuck with devalued stock, the suit said.

According to the suit, Christianson invested $2.2 million in Sterling Mining, and nearly $1.2 million in businesses that De Motte and his associates either controlled or had financial interests in.

• Super aladin,
    hast du keine Probleme mit Zip code gehabt? Ich kenn das nicht.
    Probiert hab ich´s.

Kommentar:
    Also, da haben sich zwei trottel gefunden.
    mein bisherige meinung zu de motte wird bestätigt, du kennst sie Aladin.
    Tiefstes Idaho......

Bin froh, dass Meek an Board ist.
    Es betrifft zwar wirklich nur de Motte, aber:
    1. Die Frage, wann Sunshine eröffnet, wird wieder akut und sollte auch schnellstens von der company beantwortet werden.
    2. Die zweite frage ist, was ist das für ein CEO. Passt bestens zu pink sheet. (De motte hat aber auch schon viel Gutes gemacht, aber auf eine eher rurale, langsame Art.)
    Da bleibt auch was hängen.
    Ansonsten hat es nichts mit SRLM zu tun. Sollte auch nicht allzuviel kommen.

Was de Motte noch zum Verhängnis (das wird teuer!, Schuldspruch wird´s wahrscheinlich keiner, aber vergleich zuungunsten de Motte, außer er kann den christiansen noch für nicht zurechnungsfähig erklären! :D. Weil: Siehe erster satz!) werden kann, ist folgendes:

"But De Motte demanded that Christianson not sell his stock, the suit said. Based on De Motte's comments, Christianson did not sell, though unbeknownst to him, De Motte and other insiders were selling their stock, according to the suit."
    Da kann er dann ein paar SRLM Aktien verkaufen.
    Wenn er das Urteil hinziehen kann auf 2 jahre, kriegt er eh wieder den preis, wo er schon einmal verkauft hat.

So seh ich das, kann mich aber schwer täuschen.

Grüße
    Tschonko

• Hi Tschonko

Die Frage bleibt offen sind die beim SEC registriert oder nicht ?
    Wenn nicht, warum ?

Wird Zeit das der Bauer De Motte nun mal konkrete Aussagen macht wann es los geht mit der Produktion.

Warum die noch nicht auf der Amex sind kann mit dem SEC zusammenhaengen oder mit der Bloedheit von De Motte.

Wenn ich die Anzahl der Aktien vom 5.Mai mit dem Marketcap anschaue dann komme ich auf 3.05$.

Bis Mittwoch sehen wir was mit Sterling passiert, beruhigend waere die SEC Registration die ich im Net nicht finden kann.

Da koennte der Klaeger Recht haben, ohne SEC laesst es sich leichter "mauscheln" im Valley.

Ich habe so einen Riecher das Merger und Metropolitan hoeher
    steigen als Sterling.

Die Leute im Silbervalley sind schon komische Typen. ?(

Servus

XAX

• XAX, warst Du bei Sterling Mining otc auch dabei?

De Motte muss eine starke Persönlichkeit sein und Christianson .. na ja , muss zu viel Geld haben, bzw gehabt haben :rolleyes: Kann vor Gericht bei echten Verstössen vielleicht etwas erreichen, obwohl mein Gefühl sagt, sorry mein Lieber, wir haben alle schon mal daneben gegriffen - wenn auch nicht in dieser Höhe und Art und Weise.

War ein paar Tage unterwegs, schon lief's blendend und konnte gestern die Gewinne ausrechnen. :) ;) :D

Heute Abend rechnen ein paar Leute die Verluste aus. Nicht nur die Börse geht den Weg des grössten Schmerzes (schreibt Jochen Steffens immer im Inv. Daily) auch die Deutschen haben sich dazu entschieden. Wohl denn !!

Wenn das den $, wenn auch nur vorübergehend, stärkt, soll es mir recht sein.

Die spannende Frage: wie öffnen die Märkte morgen früh ?

Gruss midas

'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

• Zu SEC,
    ich glaub das müssen sie nicht als pink sheet. Sie müssen zwar einen Bericht abgeben, aber nur eingeschränkt, also nicht mit den Auflagen wie an der AMEX. Machen sie das nicht kriegen sie ein E angehängt. Also SRLME.PK. Dann schicken sie einen wisch und das E ist wieder weg. Hatte ich schon alles mit E.

Glaube aber, dass sie mit Meek da den richtigen an Board haben.
    Positiv ist, dass sie Feuer unter dem Arsch kriegen.
    De Motte ist sicher so ein guter windiger geschäftsmann (ein bisserl zu schnell aufgestiegen), der das auch kann, aber imho dem, was Srlm werden könnte, vom Profil her nicht mehr gewachsen.

Im Übrigen kann er sich auf den Wassereinbruch 2004 rausreden, weil der nicht zu erwarten war.
    Lies hier:
    http://www.sterlingmining.com/printables/presscda.html

Grüße
    Tschonko
    PS.: Bin neugierig, ob da was auf der Homepage kommt in einigen Monaten. :]
    http://www.sterlingmining.com

"Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

• Genau Tschonko, die koennen sich mit dem Wasserschaden ausreden.
    Mit einen Wasserkopf geht das ja. :D
    Die Webseite wird es nicht erwaehnen was den law suit angeht. :D
    Hoffen wir das Meek aufraeumt und der Bauern Motte was beibringt.

Pfirty, die Waehler in D haben wieder das gewaehlt was sie verdienen.
    Jetzt koennen sie mehr streiten im Bundestag und nix geht weiter aber alles wird teurer und ueberwachter mit noch groesserer Existenzangst.

Wenn die Kurden und Tuerken kommen sollten, na Hawedere ! :D

Dax und HAX runter.....

• He Aladin,
    die Türken sind doch schon längst da.

Aber du meinst wohl in die EU?
    Also wenn die in die EU kommen........
    gibt´s dann überhaupt noch die EU? :D

A guate
    Tschonko

PS: Ich seh schon so schlecht, ist das der Schröder, der da anschiebt?

Gut, dass mich als Ösi niemand fragt. Ich wär schon für eine Kanzlerin.
    Für Sch..westerwelle, Guido glaub ich. :]

"Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

3 Mal editiert, zuletzt von Tschonko ()

• Ich meinte in die EU und D traegt 30% der Kosten.
    Eine "Dauerwelle" kriegen die Deutschen bestimmt.
    Schade das die Politiker so bloed sind,ein Weltweites Syndrom ist das Tschonko. Eine Rassen und Kulturvermischung fuert zum Chaos, multirassen Utopie ist eine Blase die platzen muss wie jede andere.

Kulturunterschiede lassen es nicht zu auf lange Zeit. Selbst in Paris zuenden sie die Haeuser an und man laesst noch mehr in die EU. " Einwanderungsurlaub".
    Man muss den Riegel zuschieben sonst werden sie ueberannt.
    Ich wuerde so weit Rechts waehlen bis ich links rauskomme fuer eine Wahlperiode und wenn aufgeraeumt ist dann wieder zur mitte waehlen.
    Die EU Politiker beugen sich immer vor den Amerikanern,da ist kein Rueckrad und nationaler Stolz mehr da als mit De Gaule damals war in Frankreich z.B. Alle werden vermischt und gefaerbt, ueberwacht und somit ausgeschaltet nach Big Brother im Interesse der Amis und England, die einen Rohstoffkrieg angezettelt haben mit gedruckten Fiat Dollars.
    Durch das Konfetti gehen sie dann wieder selber kaputt.

Got Gold ?

Von Sterling zu Politik, genug fuer heute geschrieben. ;)

Ich lache mich krank wenn Sterling steigt naechste Woche.

Gnight 8)

XAX

@ Midas

Kann mich nicht mehr erinnern, glaube schon.

• Tschonko, ich lache gerade ueber mein Wochenhoroskop,

ZWILLINGE (21. Mai - 21. Juni)

Zwillinge haben jetzt viel Kraft, um Ihre Ziele durchzusetzen. Gleichzeitig aber stehen Ihnen Ihre eigenen Gedanken im Weg. Es sind Gedanken des Zweifels, die Sie von Ihrer Richtung abbringen wollen. Zweifel verhindert meistens, dass man überhaupt etwas macht, und das wäre jetzt einfach falsch. Trachten Sie nicht nach der allerbesten Möglichkeit, sondern ergreifen Sie die vorhandene! Auch Hilfe aus dem Kreis der Familie sollten Sie annehmen.

Sterling kaufen am Montag kurz vor Schluss ? :D

Oder Tsunami einleiten ? :(

Mal schaun ?(

XAX

Schriftgröße:  A A A A A