Juniors aus Kanada

  • Aladin
    Habe hier einen noch etwas älteren Bereich zu Chesapeake Gold vom Mai 2004. Ist aber viel gute Info drin



    Chesapeake Gold


    Ein solides und erfolgreiches Management bietet Explorationserfolge
    und Ihnen überdurchschnittliche Gewinnchancen!
    Chesapeake Gold ist eine Explorationsgesellschaft, die sich
    auf die Entdeckung von größeren, im offenen Tageabbau förderbaren
    Goldvorkommen in Zentralamerika konzentiert. Das kanadische Unternehmen aus dem Distrikt British Columbia
    ist eine Absplittung der Übernahme durch Francisco Gold aus
    dem Jahr 2002.
    Eine Führungsmannschaft mit langjährigen Erfolgen
    Das Managementteam weist eine langjährige Erfolgsbilanz
    auf: Es hat seit 1996 in Mexiko und Guatemala rund 8 Mio.
    Unzen entdeckt. Für das Jahr 2003 betrug das Explorationsbudget
    3 Mio. US$. Wenig Publizität: ein unsichtbares Unternehmen
    Von Chesapeake Gold werden Sie kaum gehört haben. Das
    verwundert auch nicht, denn das Management widmet sich
    uneingeschränkt der Exploration neuer Goldvorkommen und
    erscheint so gut wie nicht in der Öffentlichkeit. Ein US-Kollege
    von mir bezeichnete es treffend als „stealth exploration
    program“ (unsichtbares Explorationsprogramm). Denn von
    dieser US-Firma gibt es praktisch sehr selten Neuigkeiten,
    und das Management betreibt zudem keine Werbung.
    Das Management sollte die bisherigen Erfolge aber besser
    vermarkten, denn in der Explorationsszene ist Bescheidenheit
    eher selten anzutreffen. Typisches Beispiel ist die – praktisch
    ein Novum in der Branche – fehlende Internet-Seite. Es
    besteht also noch erheblicher Nachholbedarf bei den Investors
    Relations und der Öffentlichkeitsarbeit. Nur, aktuell ist
    dieser Mangel für Sie als Anleger ein Vorteil, denn aufgrund
    des mangelnden Bekanntheitsgrades können Sie diese Aktie
    noch preiswert erwerben, bevor die große Masse darauf aufmerksam
    wird.
    2 Goldprojekte in Mexiko
    Chesapeake Gold hat gegenwärtig zwei Goldprojekte in Mexiko: La Juhana und Cocaracha Dorada.
    Kürzlich erwarb Chesapeake Gold durch eine Beteiligung
    sowie per Option das La Gitana Gold- und Silberprojekt. Dieses
    umfasst gleich drei Förderkonzessionen im Süden des
    mexikanischen Bundesstaates Oaxaca. Hier hat Chesapeake
    Gold die Option auf einen 75%-Anteil einer Konzession von
    Luismin, einer Tochtergesellschaft von Wheaton River Minerals.
    Chesapeake ist danach verpflichtet, bis 2010 2 Mio. US$
    zu investieren. Die zweite Konzession wurde von einer Privatperson
    erworben und soll mit der Ausgabe von 140.000 Aktien durch Chesapeake bezahlt werden.
    Das La Gitana-Projekt enthält Gold- und Silberadern über
    eine Länge von insgesamt 4 Kilometern. Das Management
    von Chesapeake geht davon aus, dass die Region die
    Voraussetzungen für ein großes Goldvorkommen birgt.
    Mit den ersten Bohrungen soll auf Sicht der nächsten zwei
    Monate begonnen werden.
    Ein weiterer Bereich, Cerro di Oro, enthält gleichfalls Erzadern
    mit Gold- und Silbergehalten.
    Insgesamt handelt es sich um den Neuerwerb von 10 Explorationsgebieten in sechs mexikanischen Bundesländern
    in einem Umfang von rund 150.000 ha. Dies ist das
    Ergebnis der Besichtigung und Prüfung von mehr als 150
    Goldprojekten im westlichen Mexiko während des vergangenen Jahres

    • Offizieller Beitrag

    Und ich spendiere ein Trampolin für seinen nächsten "Abflug":
    HUIIIIIIIIIIIIIIIIIIII.................... :D


    E.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hab mir mal die gestrigen Käufe angeguckt,Aladin:
    (die zuvor kurz erörtert wurden)


    Bei deeeem Markt logo nicht erhebende Entwicklung,aber :
    GR 0,18 + 20%.!! :] Gutgut.
    Hoffentlich billiger eingekauft.


    Aber echt witzig mein heißer Tip,selbst auch nicht gekauft:
    PXI 0,4 +25% ;)
    Bei deen Zwergen Riesenschwankungen,bei PXI 0,31-0,4.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edelman


    Da war nur ein Fremder dabei mit GR.V der nur ein tausend stueck gekauft hat. Dauerte lange diese Aktion.


    Was denkst du macht heute Fortuna Silver ?


    Kurs C$ 1.45 gestern und PP fuer 75 cents..... ?(


    Was meinst du was die spaetestens im Februar damit machen wenn sie bei 75 cents gekauft haben.


    Tambok, richtig erkannt, die mit der Frischmilch Bar ! :D


    Aber so schlecht schaut die Kantine nicht aus selbst wenn es geologisch anders ausschauen sollte deiner Meinung.


    Meine Munition ist nun weg, jetzt ist der Margin wieder gefaehrdet falls der Markt sich nicht dreht.


    Der Mogambo Guru hilft mir dan auch nicht, irgenwas ist in der Luft.


    Mal schaun wie der Tag ausgeht, ich hasse Notverkaeufe.



    Gruss


    XAX

    • Offizieller Beitrag

    Aladin


    Diese Private Placements sind zum K.......Die Jungs,nicht nur hier,bedienen sich ganz lustig und ungeniert.
    Da diese Geschichte schon länger läuft,könnte dies eingepreist sein.Allenfalls kleine Delle,denk ich mal.


    Sehe gerade, daß der $höher (gepuscht) wird.
    Das kann bewegt werden.
    Diese Pundits versuchen alles.


    Daß Du aber auch mit Deinem Margin so ran gehst........
    Wünsche Dir das Beste! ;)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel Man bei HUI 230 muss ich einen Boxenstop einlegen.
    Bei 222 wirds eng aber die sollten nur kurzfristig sein falls sie kommen.


    Mit Fortuna 45 % Gewinn gemacht in wenigen Wochen, Adios Fortuna, die brauchen noch viel Kohle bis produziert wird.


    Es hat mich sehr gefreut.


    Sturzhelm aufsetzen nicht vergessen, am Waschtag ! :D


    Gruss


    XAX


    Ps. Ich haette mir noch gerne CSG.TO und DNT.V sowie FAN.TO geholt, muss aber die Finger weglassen. Schei...... Sterling, die geht mir bald am Nerv. X(

    • Offizieller Beitrag

    Aladin


    Der Markt quittiert die Gier der Kursverwässerer bei FVI -10% zu Recht.
    Hoffe,daß du da heute gut rauskamst.


    Tja und ansonsten Kopfhörer auf und Classics,in paar Tagen ist der Spuk ala Halloween vorbei. ;)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mit FVI war ich gleich bei opening dabei Edel Man.


    Cliffhaenger Tage.... :rolleyes:


    Was Guru am Montag schrieb damit lag er richtig.


    Ausser 472, sollte 470 heissen.


    http://mahendraprophecy.com/ho…ils.asp?home_flash_id=198


    We occasionally need to ignore some movements for a couple of days to retain focus on the future. This serves to prevent being clouded by the prevailing situation and more often than not, it reveals how interesting the future really looks. In the long run, success can never be achieved through greed or wallowing in regrets. Many might feel that an opportunity is lost since gold run $10 in the last week. However, that is not the case; it is merely the clearing of a path for the future. Many may have felt the same way when oil moved from $21 to $30, yet those who grasped the clue that- it looks interesting- bought even at the $30 mark with no regrets. One of my friends and well wishers (Mr. Nanik from Spain) actually remained long till $54.



    I received numerous emails during the last week from members who had sold gold and gold stocks ten days back on my recommendation when gold reached a high. Their main concern was that gold had come up again to the same level and that in case of a further rise, they would lose a life time opportunity. As a matter of fact, I know that many metal members might have the same concerns.


    I have been writing on metals since the last five years and I foresaw gold’s rise when trading at $262. I am therefore not upset that it rose ten dollars last week for as you know, I expect it to march even higher and reach $1000. I don’t want recommend anything in excitement: if planetary movements don’t clearly indicate, I shall not give a buying signal. At the same time, when a commodity fails to act as anticipated, I seek more details and write again. That is what I am doing about metals as last week should have had a weak trend but did the exact opposite. I have an interesting clue in the gold section.


    am very happy to see silver’s movements; however, trade cautiously.



    PREDICTIONS FOR 10 TO 14 OCTOBER 2005



    GOLD


    Last week gold prices rose above my predicted price in addition to being positive on two negative days. I was very closely watching all this as it unfolded and this could be the last week in which to make a final assessment concerning gold’s immediate future. Will gold ascend to $575 in the next three months or not? Well, I am examining its prospects to determine whether or not it is going to surge ahead without break and shall write in more details on Friday or in next week’s newsletter. Meanwhile, let’s see what is indicated for this week and how to judge gold’s future moves.



    On Monday gold will try to hit a new high but will show negativity on Tuesday and Wednesday. The three-day trading will decide the trend of gold’s movements for the next four months.



    Spot gold could attain a maximum of $481; and breaking this level will thrust it onto a new wave or circle.



    During the week, gold should trade between $481 and $472.10. The breaking of either point may bear pressure on that particular direction, though my belief is that gold is unlikely to trade above $481. However, that is not the last word; let us therefore wait and watch.



    I never recommended shorting gold, but a fall below $472.10 could present a great opportunity to short gold and precede a major down ward trend in the next week.



    If the weak trend I have mentioned fails to materialise, then I shall issue a very strong alert for buying gold futures as well as options.



    In conclusion of this section on gold, let me say that I know that the statements above may seem to be confusing. However, they are not at all confusing; just carefully consider them and you will have a clear direction about gold’s future moves.



    SILVER


    The disconnection of silver from gold is very important for its getting to $12 and $18. I am now convinced that with the backing of the Moon, attainment of the new prices is quite possible.



    Two times in the past, silver has falsely moved above $7.95 only to sharply fall, thus occasioning major losses to many silver investors. These are distressing situations to which I have been witness. In fact many members were quite upset with me as I was unable to provide them correct and timely direction because I was over confident on silver’s move.



    This time we shall once again watch the $7.95 price as it is a very important target. Indeed, silver has to pass and trade above it for twenty one days before one can go in and make major buys. Till then, I will book profit on my options- which I always keep. I am sure that I have recommended many times that one keeps long term options as compared to futures buying.



    This week silver may hit $7.95 if it breaks $7.81, while it could reach $7.52 on the down side. Please note that all the figures that I write have no connection to technical charts as they are derived form astrological calculations.


    One can buy at $7.52 AND IF IT FALLS BELOW THIS, IT WILL BE A GREAT BUYING OPPORTUNITY. Silver stocks will also move higher as silver is clearly disconnecting from gold. It was not easy for many to believe that gold would disconnect from the dollar and that they would move up alongside each other. However, time has vindicated the wave of nature and time has now come for silver to fulfil the same.


    Planetary movements indicate that gold could soon fall in the near future. This will however not be the case for silver and one can therefore start accumulating long term silver options on each fall.


    LAST WEEK’S TREND CONFIRMED SILVER’S ENTRANCE INTO A POSITIVE TIME FRAME. DON’T SHORT IT EVEN IF YOU CAN’T BUY AT THIS LEVEL.

    • Offizieller Beitrag

    Man hört förmlich das Gehechele der Lemminge drüben,Talking and Lying Heads sei Dank. :]
    Sogar KITCO´s PM Stocks "setzt aus" :(


    Wenn die alle ausgerannt haben ,sieht das besser aus.
    Wenn iÜ 470$ etwa hielte,wär das sehr gut.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Naja der Crystalball,


    mit vielen IF´s.Schon vorsichtiger ,aber unverdrossen $94.
    Weiß der Henker, was die da drüben im Schilde führen.


    Aber immerhin ist er und die Gang hinter ihm bullish für Silber,
    und verliert Gold 1000 $ nicht aus dem Auge. :))


    Ist doch OK. :]


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich konnte nicht wiederstehen, weg mit PAL und dafuer im low CLG MNG.SVM.V gekauft.


    RSM.V AAG.V kriegte ich nicht mehr vor Ladenschluss :(
    Die RDV.TO ist mir auch aufgefallen, leider zu spaet.


    Als der HUI bei 225 war gings mir nicht gut. :(


    Wo ist der Boden ?


    Den muss jeder selber sehen sonst hauts ihn auf die Schnauze, aber das wollen wir keinen wuenschen.



    Gnight


    XAX


    What a Day !;(


    Grosse Panik, die Vogelgrippe kommt, setzt Euch jetzt schon die Maske auf und lasst Euch gleich impfen vom Dr. Peer. :rolleyes:

  • Surprise of the day, Caledon Resources, habe ich hier schon erwaehnt. Mit Afcan / Eldorado in einen Boot in China.


    Das hat den Kellerkind gut getan, 50 faches Volumen, 23 % rauf. :))


    Da braut sich was zusammen, wenigstens halb wieder oben. :D


    Morgen ist was los auf allen Maerkten, sagt mir mein Gefuehl, another surprise !!



    D-DAY ....



    Gnight


    XAX


    CALEDON RESOURCES (LSE:CDN.L) Delayed quote data

    Last Trade: 4.00
    Trade Time: 11:29AM ET
    Change: 0.75 (23.08%)
    Prev Close: 3.25
    Open: 3.25
    Bid: 3.75
    Ask: 3.75
    1y Target Est: N/A

    Day's Range: 3.00 - 4.15
    52wk Range: 2.75 - 7.00
    Volume: 52,246,616
    Avg Vol (3m): 1,028,860
    Market Cap: N/A
    P/E (ttm): N/A
    EPS (ttm): 0.00
    Div & Yield: N/A (N/A)

  • Aladin


    Tja die Sterling.....lassen wir uns mal überraschen.
    Aber es ist ja auch nicht alles schlecht gewesen gestern. Insbesondere Cumberland einmal mehr herauszuheben....+8,5% gestern feine Sache....da ist irgendwas im Gange. Sehr viel Freude macht mir derzeit auch Sino Gold....die hatte ich im Mai Tsunami nochmal kräftig nachgekauft... zu 0,95EURO..... wurde belohnt. Und damit Du mit Deiner Flugstaffel bei der derzeitigen Kursentwicklung nicht nervös wirst .....wenn ich mir die vergangenen Wochen anschaue ist für mich eindeutig, dass wir uns in der 2. Phase der Gold Hausse mit Startpunkt Mai 2005 befinden. Geht man davon aus, dass diese in etwa ebenso lange dauert wie die erste Pahse ist mit einem durchaus auch volatilen Anstieg bis Ende 2007 zurechnen. Für den Gold-Bugs-Index (HUI) ist meine vorläufige Kurszielzone der Bereich zwischen 360 und 400 Punkten. Ich glaube aber sogar, dass wir diesen Bereich noch toppen können....aber ich schätze immer sehr konservativ und lasse mich dann positiv überraschen....sicher ist aber, dass ich ab HUI 360 gewinne mitnehmen werde....klingt alles ziemlich utopisch gell :D :D aber ich glaube daran bin voll investiert und warte. :P

    • Offizieller Beitrag

    valueman,Aladin


    Moin! CLG +9,76% ,wenn schon! :D
    Erwähne ich auch nur deshalb,weil seit gestern auch hpopth auch CLG-Eigner.
    Vielleicht hat er den Kurs hochgetrieben. :]


    Phase 2 iO.auch mE,überhaupt nicht utopisch.
    Über Phase 3 wollen wir erst garnicht reden!


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A