Juniors aus Kanada

    • Offizieller Beitrag

    Eldo, die Southwestern hüpfte heute, bei geschlossenen US-Börsen, 20 %, ohne neue Nachricht (nur vor ein paar Tagen, dass Boka verkauft wird). Kennst du den Grund, denn ich möchte möglichst VOR dir verkaufen :D :D :D !


    Lucky

  • Lucky, ich glaube bei Boka und Southwestern ist ein ganz linkes Ding gelaufen mit der chinesischen Mafia die sich mit Manipulation und Bestechung diese Mine nun guenstig unter den Nagel gerissen hat.


    Dabei benutzten die den Geologen und Peterson den man reingelegt hat und die falschen Bohrresultate rausgab , egal es geht weiter. :D


    SWG wacht nun wieder auf.... :thumbup:


    Vancouver, BC - Southwestern Resources Corp. (SWG-TSX) ("Southwestern" or the "Company") is pleased to announce that it has entered into an agreement (the "Agreement") to sell its indirect interest in the Boka Project to Hong Kong East China Non-Ferrous International Mineral Development Co., Limited (the "Purchaser"). 8|


    Under the terms of the Agreement, the Company sold all of the shares of its indirect wholly owned subsidiary that holds a 90% interest in the Boka Project to the Purchaser in consideration of net proceeds of approximately U.S.$9.4 million and a 2.7% net smelter return royalty on gold production in excess of 6.5 tonnes.


    Timo Jauristo, the Company's President and Chief Executive Officer commented that: "This sale is an important step in our efforts to rebuild Southwestern. It will allow us to focus our business energy and resources on our properties in Peru.
    The nature and location of the Boka Project and issues surrounding the past work thereon, created significant challenges for the Company including, among other things, significant demands for capital and management time, maintaining adequate stakeholder relationships and risks associated with licensing, permitting and title and other country risks. As a result of these challenges, pending litigation and its current capital resources, the Company did not believe that it could adequately explore and develop both Boka and its Peruvian properties. Southwestern believes that focusing its exploration and development work on its Peruvian properties provides it with the best opportunity to enhance value for shareholders."


    Check this:


    http://www.swgold.com/i/pdf/SWG_q108_MDA%20.pdf

    • Offizieller Beitrag

    Thanks, Eldo!


    Sizilianische Mafia
    Napolitanische Mafia
    Russische Mafia
    Chinesische Mafia
    Amerikanische Mafia
    Japanische Mafia
    XYZ Mafia


    Noch was?? ?)


    Gruss von den Freunden der italienischen Oper :P ! Achtung vor der Geburtstagstorte!

    • Offizieller Beitrag

    hier, mit ein paar guten, im Prinzip bekannten Argumenten:


    https://www.golddrivers.com/di…18-4316-bc21-31ce81cc22ef


    Wer in EM-Minen investiert und nicht Englisch versteht, hat's schwer...meine Empfehlung: Englisch lernen.


    Lucky

  • Bravo Eldorado ! :thumbup:


    Eldorado Gold Corp. hat die Ergebnisse des ersten Quartals dieses Jahres bekanntgegeben. Man produzierte man 67.234 oz Gold zu Cashkosten von 213 US $/ oz. Verkauft wurden 73.604 Unzen zu durchschnittlich 933 US $.


    Das Unternehmen wies einen Nettogewinn von 20,7 Mio. US $ bzw. 0,06 US $ je Aktie aus.


    Für 2008 erwartet Eldorado eine Goldproduktion von 290.000 bis 300.000 oz zu Cashkosten von ca. 246 US $/ oz.


    http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=3553

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Eldo,


    täglich wechseln 2-5 mio Aktien die Hand, praktisch ohne Kursbewegung. Heisst wohl, dass der Übernehmer unbegrenzte Mengen ins bid stellt und geduldig einsammelt. Hast du deine gegeben?


    Gruss,
    Lucky

  • Lucky, ich habe die haelfte zu nada verkauft und halte noch die haelfte, die mine die in london bis jetzt nur getraded wird kenne ich nicht.


    Viva Nevada, wir hatten da man einen lustigen thread, danach ist einigen die lust vergangen.


    No more VIT - VIT ? :D


    Das einige was man kaufen sollte sind physisch oder ETF's die PM Aktien ziehen meistens mit den Dow.


    Bis die Minen gute profite ausweisen sind die uninteressant damit welche einsteigen in Aktien.


    No Hype bei den PM Minen bis jetzt, der kommt nach dem der Goldpreis/Minen Ratio faellt.


    Trotzdem noch ein Schnaeppchen fuer die naechsten 4 Monate.

    • Offizieller Beitrag

    Hier:


    http://www.netcastdaily.com/broadcast/fsn2008-0531-3b.asx


    von Jim Puplava. (Fortsetzung folgt!)


    Für diejeinigen, die nicht Englisch verstehen, und noch keinen englisch-Kurs absolviert haben, eine ultrakurz-Zusammenfassung der spannenden 50 Minuten.


    Jim erläutert sieben Techniken, u.a.


    - last minute drop down (Kurs fällt auffällig in den letzten Handelsminuten, oft Freitags)
    - carpet bombing (Bombenteppich; grosse Mengen, 500k bis 1 Mio shares, werden verkauft, um Kurs vor pp zu drücken, Minenmanager sind hilflos, Broker sagen frech in deren Gesicht ' Wir sind unangreifbar')
    - morning pop (Verkauf ins Morgen-Rally hinein)
    - Whopper (3x übliches Volumen billig ins ask gestellt)
    - bash and cover (' Verprügle und decke ein'): die Broker mieten Leute, welche in Internetforen, blogs etc die Aktie schlecht machen, indem sie unwahre Dinge behaupten über Manager, Resourcen, Analysen etc
    u.a.m


    In der Regel arbeiten 2 oder drei Broker zusammen: Leerverkäufer A muss innert 13 Tagendie Aktien 'vorweisen', fragt Kollegen B 'verkauf die mir'. Nach weiteren 13 Tagen muss Kerl B seine leer verkauften Aktien wieder vorweisen: die holt er natürlich vom Kerl A, usw. usf. so können 1000 Aktien ein dutzend mal preisdrückend rundum laufen...
    Auch gleiches Spiel, wenn Aktie in USA und Kanada gelistet ist (Warum fällt mir da sofort Sterling ein?).
    Wenn die Broker bei solchen Aktivitäten mal erwischt werden, seien heute noch die Strafen wie 'eine Parkbusse für Bankraub'. Derart gibt es immer mehr Bankräuber. Oft seien Hedge -Fonds involviert.


    Die 50 Minuten zuhören waren sehr aufschlussreich, das Englisch von Puplave ist nicht schnell und sehr klar gesprochen, Ostküste und nicht Texas :P


    Ein Muss für Investoren in (besonders) Minenaktien (besonders) Juniors!!! Danke, Jim Puplava.


    Guet Nacht am Sächsi,


    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Danke Eldo. Dann verkaufe ich alle meine mit 80 %. Erhofft hatte ich wesentlich mehr, die ganze Wolverine-infrastrukur ist ja praktisch gebaut. Fresse einen Besen samt Putzfrau (äh, Raumpflegerin), wenn da nicht Shortseller involviert waren (z.B. mit carpetbombing vor pp).


    Lucky

  • Erneut gute Resultate von KNB.V aus Spanien:
    Kinbauri Drilling Suggest Significant Increase in Resources at El Valle


    DRILLS 39.9m grading 5.4g Au/t, 32.6g Ag/t and 2.36% Cu, including 17.1m grading 10.5g Au/t, 63g Ag/t and 5.15% Cu


    OTTAWA, ONTARIO--(Marketwire - June 3, 2008 ) - Kinbauri Gold Corp. ("Kinbauri") (TSX VENTURE:KNB)(FRANKFURT:3KG.DE) announces more results from its on-going 23,000m underground in-fill drill program at El Valle, Spain...


    VG heron

  • Meine Zocker Juniors sind bald auf Gleichstand:


    NJMC.OB RSM.V AXM.V CNF.V DRA.V SGX.AX XOR.V NSU MVG.TO SOH.V SOI.V SOX.V TRX.V MXD.V DIB.V XRC.V REM.V AUU.V SQI.V SNS.V FUR.V GP.TO R.V KDX.TO CGT.V MSM.V SNN.TO IMI.V TKO.TO CML.V PLE.V UNO.V GVX.TO CTQ.TO OLE.V CUU.V JPN.V BLRV.OB CPY.V TOGI.OB SMR.V ADM.V GSS XAU.V AUN.V ATW.V GIX.V RML.V PG.TO MKR.V PEZ.V KXL.V AUG.V SAS.TO KMK.V DGC.TO PLG.TO TRE EET.TO KGN.V OYM.TO ANI.V BCG.V CLH.V AGQ.V KAM.V BAJ.TO DMM.TO ROK.V LGC.V IMG.TO KGI.TO MSR.V RRI.V VGQ.TO AGG.V

Schriftgröße:  A A A A A