Juniors aus Kanada

  • Ja, genau das ist es.
    Darum war ich von Cortez Trend so begeistert.


    Jetzt noch ein anderes Beispiel, ein Szenario:
    Es betrifft Northern Orion: aus der Homepage:


    http://www.northernorion.com/s/Alumbrera.asp


    Almbrera gebiet in Argentinien:
    Ownership interests: Northern Orion 12.5%, Xstrata Plc. 50%, Wheaton River Minerals 37.5%
    Located in northwest Argentina at a 2600m (8500 ft) elevation,
    Project capital cost of US $1.3 billion, including associated infrastructure
    Commenced operations in February 1998
    Open pit mining operation
    One of the world's largest copper and gold mining operations, and among the world's lowest cash cost copper producers
    Collapse of Argentine peso in 2001 greatly improved cost structure and profit
    Production: Northern Orion's 12.5% share since its acquisition date of June 24, 2003: 51,225,000 pounds of copper and 82,300 ounces of gold (through June 30, 2004)


    Also: Wheaton gehört jetzt zu GG. Die wollen zwar die nur Goldies sein, aber mit Kupfer kann man sehr schön verdienen.


    Es macht Sinn, wenn sich GG Orion schnappt. Dann haben sie auch 50%. Die können sie behalten oder verkaufen. Xstrata ist ja eh schon stark am Kaufen weltweit, ebenso Anglo, BHP.
    Die Claims werden abgesteckt.


    Da liegen heute die Chancen und in 2 jahren kann man schön abkassieren, WENN man die richtigen Zusammenhänge abschätzt und in den nächsten Monaten sich positioniert.


    GG macht heuer sicher noch was, wahrscheinlich in Südamerika.
    Bolivar??


    Nur ein Szenario??


    Grüße
    Tschonko

  • Das Bajo de la Alumbrera liegt im Norden Argentiniens an der Grenze zu Chile.
    Alumbrera ist eine bestehende Mine
    (Besitzverhältnisse: Northern Orion 12.5%, Xstrata Plc. 50%, Wheaton River Minerals 37.5%).


    Unweit davon ist das Projekt Aqua Rica (100% northern Orion entwickelt mit BHP).
    Angrenzend liegt auch noch einiges von Cardero (CDY).
    Ich glaube, dass in diesem Jahr hier die Karten neu gemischt werden.


    Xstrata hat vor kurzem den Übernahmekampf gegen BHP verloren, sie haben hier starkes Interesse.


    Es ergeben sich mehrere mögliche Varianten.
    Beteiligte: Xstrata, BHP, Anglo, Goldcorp, Northern Orion und Cardero.



    Eldorado
    back home again?


    Ich hab in letzter zeit folgendes gemacht:
    Bei Palladon (PLL.V) hab ich das Geld vom Tisch genommen (Einsatz + netter gewinn und ein Drittel als Freispiel behalten).
    Northern Orion gekauft.
    Eine Position MGN verkauft (kein Gewinn).
    GG hat eine nette sonderdividende ausgeschüttet zu 0,5$ pro Stück.


    Liebe grüße nach Kapstadt
    Tschonko

  • Tschonko


    Hatte glueck und lag auf einem dreien sitz von SIN nach CPT.
    Plus 33kg von Koh Samui durchgechecked bis CPT, fuer 5 Euro mehrgepaeck, it was a lucky Eco Class, bzw. Cattle Class, Day :D
    Ein wenig Joga schlaf bis jetzt war alles.
    Anyhow, 8)C'est la vie, the holiday is over, Now back to reality ! ;(


    Melde mich a.s.a.p


    @all


    freut mich das ihr ein paar vom beginn des threads manche titel nun interessiert.
    Mal schaun wie die Juniors sich entwickeln in der zukunft. Zeitmaessig noch dazu habe ich ein lazy yahoo.com X(, dass mich nicht reinlaesst und viele Waesche zum waschen, Cowboys ! :))


    Back to AEG, (Auspacken, Einpacken, Garantiefall) bzw.ANC
    Leider gibt es keine garantie wenn man solche juniors handelt und es haengt alles von den hype und daily volumen ab in der Zukunft.


    Lassen wir uns ueberraschen und positiv denken bzw. lenken.
    Der Rand schwaechelt,aber ich laechle, die 6.30 muss geknackt werden
    damit er schneller faellt. Unsere Hauptstadt Pretoria wurde waerend meines Urlaubs umbenannt in Twanene , bald kommt Kapstadt dran, mit einen Namen in Xhosa. Dann muss ich auf Sprachkurs gehen um die richtig auszusprechen so wie es aussieht. Viva Afrika !!! Viva :D
    Long Live Mandela !


    Mai Au, da lerne ich lieber Spanisch !!!


    Gruss,
    Eldorado

  • Schade,wenn ich mich auf den ersten blick reinschaue ins forum dann sehe ich bad vibes. :(
    Themen wurden verschoben und threads geschlossen da streit und beleidigungen stattfinden. Diese sollten privat ueber member mail besser gemacht werden falls es noetig ist, dann kriegen wir auch nichts mit und mischen uns nicht rein. Wir verpassen das thema und der spass hoert sich auf. Errreicht wird damit gar nichts und es kann ein kindergarten werden bei dem ich mich dann verabschieden muss.
    Ich will hier nicht den moral apostel spielen aber ich profitiere dabei gar nichts. Humor ist wenn man trotzdem lacht und manchmal wenn man verliert, gewinnt man so wie Durben deep in shit .... etc etc.


    Alles basiert auf emotions diese muss hier jeder selber im griff haben.


    Sometimes you lose, sometimes you win, aber mann muss die nerven und rueckrad haben um nicht auszuflippen wie ein paar wenige hier im forum.


    So wie ich es weiss gibt es einen eigenen thread fuer unterhaltung und fun, bzw. witze.


    Dieser thread hat einen daumen unten und es juckt mich auch nicht da ich sehen kann wie viele smarties hier sind im forum.


    Harmony's CEO mit seinem offshore konto calls also for an end of the comedy. :D


    Crazy world, it is, stay cool !! :P


    Gruss


    Eldorado

  • OOPS, heute ein jojo start in NY, what goes up must come down !
    The dollar is on promotion today.Always the same,same,but different ! :rolleyes:
    Mahendra hat es fuer heute angekuendigt,nebenbei bemerkt.
    Er schreibt auch :



    GOLD
    For the last two weeks my advice in regard to gold has been to wait and watch even though the period turned positive for gold. At the same time, the dollar period has also been turning positive. Thursday of this week will have the decisive factor and we shall then have a clear answer whether to buy or not. If I was in your position, I wouldn’t buy for the next three days even if all indications and news are supportive of gold and even if it moves up. There, I believe you’ve got my answer.


    Oil soon on fall street.


    I am waiting for the big fight that will occur between gold and the dollar.


    Gold must disconnect from Dollar, laut meinen guru in thailand soll es ab 22.Maerz beginnen. Hold your fire cowboys, its patience and hope :D



    ....wie lange lebt der Pope ??? ?(


    Millionaires and billionaires have not built their empires in a single night. It takes years and one should therefore have a vision, think positively and eliminate negative emotions of greed and hate. One should instead be full of love and always trade intelligently; don't take too much risk. Just flow with the wave. ........Wie ein surfer ! :P


    Mal schaun, solange es kein tsunami ist ! :D

  • Tshwane bedeutet "Wir sind alle gleich".


    Its official, Pretoria, South Africa is to be renamed Tshwane. It means, “We are the Same.” That is similar to saying, each according to his ability and each according to his means, by Karl Marx.
    Bob Chapman


    Old Droopy braucht schon einen kleinen Tsunami, damit Mahendras Prognose eines 4-5-Baggers in 6 Monaten eintrifft.


    Willkommen zurück, Eldorado.

  • @thanks Ulfur ;)....


    Glaube ich weniger dass wir hier alle gleich sind,ich bin weiss und die sind schwarz ! :D
    So wie in Deutschland wird man eben auf die selbe stufe gestellt egal welcher kulturkreis es auch sein mag.Die Amis wollen das eben damit wir schwach und verletzlich sind.Interessant ist dass 75% aller kriminellen in der Welt schwarze sind die im Gefaengniss sitzen.
    Multirassen Utopie/Chaos kann ich nur sagen,wer weiss und buntwaesche schon mal zusammen gewaschen hat der kennt das resultat.
    Viele weisse die es koennen ruecken schon ab hier und die zukunft gehoert den schwarzen bzw. ANC regierung die sich nun die haende reiben mit Apartheid in reverse und corruption.Danach hauen sie sich gegenseitig den schaedel ein wenn die milchkuehe weg sind.
    Es ist ein schoenes Land aber leider mit den falschen menschen,schwarze und auch weisse mit abstehenden ohren.
    Es koennte ein paradise sein wenn man diese austauschen koennte. Na ja, ich mache das beste daraus und versuche positiv zu denken. Ich habe da mehr Respect und Achtung von den Asiaten,die stecken noch alle in die Tasche in der nahen Zukunft und haben vor allem Selbstrespekt den die meisten wo anders schon verloren haben.
    Habe vor kurzen gelesen das Thailand im letzten monat sogar einen Handeldefizit mit Australien zum ersten mal hatten da sie wie die Weltmeister enorm viel Gold gekauft haben von den Aussies.
    Da liegt was in der Luft und die ersten schlauen kaufen. Mit 8 barrel oil kann man eine unze ebenfalls kaufen,sowas gab es nur kurz im August 2000 als gold bei 274 Dollar gehandelt wurde.Die sind doch nicht bloed !


    Wegen dem noch starken Rand habe ich das Gefuehl dass es nur mit dem HMY/GFI deal zu tun hat, wenn der deal durch ist oder nicht stattfindet dann faellt der Rand wieder. Irgend eine Gruppe von Investoren, schwarze Politiker,etc. wollen sich dadurch guenstig die RSA Goldminen einverleiben und dann laesst man den Rand fallen und macht dann dicken profit und kann dann geborgtest geld locker zurueck bezahlt werden. Man benutzt dafuer typen wie CEO Swanepoel der wie alle anderen CEO's bei merger die goldene nase verdient und dann in die schoene rente geht,
    im Ausland natuerlich! :D.. wie De Klerk der die weissen hier am "silber" tablett an den ANC geliefert hat ohne dass die Leute es mitbekommen haben, aber jetzt haben sie es kapiert und spueren es.
    ... Es ist nur eine vermutung von mir, da es meiner meinung keinen wirtschaftlichen grund oder basis gibt warum der Rand so stark ist bei der massenarbeitslosigkeit, schlechten Export und hoher Kriminalitaet.
    Man schneidet sich nur ins eigene fleisch mit dem starken rand und es macht keinen sinn. Fuer mich ist es eine nur eine kurzfristige manipulation.
    Die Lebenshaltungskosten sind enorm gestiegen und die Leute hier verarmen wie in Deutschland auch.
    Wie schon mal erwaehnt, die 6.30 R/$ muss her dann ziehen viele ihr geld so schnell ab wie es reingekommen ist. Eine schlechte Nachricht ist genug um den Rand in den Keller zu schmeissen !


    Bestimmt keine Zukunft fuer junge Leute hier, besonders fuer weisse !
    Aber die Illuminaties und Zionisten wollen es eben so fuer einen bestimmten grund.Es geht im Endeffekt nur um die Rohstoffe hier und Afrika ist und bleibt ein Kontinent der Ausbeutung und ein Fass ohne Boden bei den Menschen hier die reine Konsumenten sind und keinen Genetik besitzen um irgenwie produktiv zu sein.Die meisten hier koennen nur die hand aufhalten oder wenn nichts kommt holt man es eben mit gewalt und verbrechen. Die verstehen nur eine demokratische diktatur/one party state, oder rule of the jungle... wenn ueberhaupt !


    Herzlichen Gruss und schoenes Wochenende,


    Eldorado

  • Eldo,
    gut dass du wieder da bist. Es wird gleich unterhaltsamer.
    (Hast du dir den Thread: "Cortez Trend - Nevada" schon angeschaut?



    Hier ein bemerkenswerter artikel von Kenneth Gerbino über Juniors:
    http://www.gold-eagle.com/editorials_05/gerbino031705.html


    Geduld und die richtige Wahl sind die Hauptwerkzeuge.


    Vor einigen wochen stieg nach Hommels versteckter Werbung Metalline (MMGG.OB) sehr stark an. Ich sagte hier: They ever come back.
    Here they are.


    Formation Capital (FCO.TO): haben sich einige experten eingekauft um die Cobalt Mine in gang zu bringen: heute + 10%


    http://biz.yahoo.com/ccn/05031…4ff54569de31bcc02f_1.html


    Grüße
    Tschonko

  • Tschonko


    Habe mir gerade ein paar zusaetzliche SSLV.OB bzw. Sino silber nachgekauft.
    Ebenso,weil man ja mutig ist als cowboy, nochmal ein drittel mehr von DRD Gold damit ich auf -34 % mit dem ganzen Randschrott bin und spaeter schneller raus kann.
    Ich warte und banke darauf dass der Rand faellt was den Suedaffenminen sicherlich gut tut. Ich fasse jedenfalls nichts an was mit Kebble zu tun hat und kaufe lieber eine toterklaerte DRD.
    Den thread mit Cortez Trend Nevada schaue ich mir gleich an,der suchte ja nach Eldorado,fand es aber nie :D


    Ja, schoen wie die Metalline MMGG.OB heute steigt, da kommt Freude auf. Von (IVN) Ivanhoe habe ich mit +70% abschied genommen und einlage mit profit auf die toterklaerte DRD gelegt.Die Robin Hood zeit ist vorbei,der Nachbar ETG.V ist ja auch noch im Depo. I have enough China/Mongolia :D


    Dafuer ist im gegenzug heute Apollo (AGT) vom Berg gefallen mit knapp -8%.
    Der Montana Tunnel hat wohl einen bruch.Ein weiteres schlechtes pferd von mir auf den ich weiter sitzen muss.Die goetter, bzw. manager mussen wohl besoffen sein in Montana. Und Rangy zeigt heute einige lebenszeichen,obwohl kebble noch seine pratzen drin hat.


    Endlich ruehrt sich was mit hohen volumen bei NJMC.OB mit +27% bis jetzt, ja so gehts mit juniors ! Da muss man einen gesunden magen haben mit viel geduld und nerven wie drahtseile.


    Wie mit Frauen, auf die Auswahl kommt es auch an. :D


    Ciao


    Eldorado

  • Hommel's report in Gold eagle: (kurz gefasst)


    General motors schulden kann ein groesseres Enron werden mit 300b
    Dollar fuer die USA.


    http://www.gold-eagle.com/editorials_05/hommel031805.html


    A Tsunami of dollar selling is about to begin, and will make the recent dollar decline seem like a small bump in the road.


    It may take a few months for this to play out. You may have time to buy silver at under $10/oz. for a few more weeks or months. But after GM declares bankruptcy, which may take between 3 months to a year, get ready for the dollar to crash by more than 90% in the following 6-12 months.


    Either way, the dollar is dead. Long live gold and silver!


    Wir werden es ja sehen ob er Recht hat oder nicht.
    Die staendige Druckerei von US dollar muss ja einmal aufhoeren und diese blase platzen. Alles geht vorbei,alles !


    Enjoy your sunday, 8)


    Eldorado

  • Friday, March 18, 2005, 11:42:00 PM EST


    Gold and Dollar Market Summary


    Author: Jim Sinclair





    Dear CIGA:

    You can’t fool Mother Nature and there are certain immutable truths in this world that you just can’t talk your way out of. One of those truisms is that gravity will always bring you down. Gravity in this case takes the form of the systemic weakness of the US dollar. Talking your way out of a systemic weakness is the process of "spin" which this country has taken to a new level.


    The question begs to be asked: Am I or other commentators smarter than the policy makers? Do we know something that major policy makers do not? Ego would like to say yes but reason argues for no. Therefore, it is reasonable to assume that those in charge know exactly what they are doing, why they are doing it, and what will be the end result of these actions.

    I am convinced that we are in a major transition from one form of government and economics to another. To argue the merit of this transition produces no gain. So it's better to observe what is happening and adjust to this new environment in order to gain.

    We know who the monied interests are in this world. History attests to the fact that major wealth is rarely separated from its roots. Wealth may decide to become less conspicuous but it usually increases rather than decreases. Do not believe for a moment -with the exception of a few rare cases - that huge fortunes are left to halfwits. The wits usually know which family members are halfwits and do not enrich them as a rule. They may be well cared for but the halfwits become "trust-a-farians." They can look at significant funds but can't touch them. The real money finds its way to those who will continue the line and that is not necessarily the family line.

    So where is this all going? This analysis is an attempt to define the logical path that has been set in motion towards the new system of "Authoritarian Free Enterprise."

    Spreading democracy around the globe is a laudable goal, assuming that one can find democrats to spread it to. The laudable premise requires trillions of dollars to be spent as well as many lives, but should it really occur the world will be changed forever.

    But how you ask? My answer is a new world of Authoritarian Free Enterprise in which the rich get richer than Crosous, the Roman real estate operator, the Donald Trump of his time .

    The US dollar is a technical disaster regardless of any short covering rallies that occur from time to time. It is headed quite a bit lower and gold significantly higher for defined purposes.
    I believe that when a dollar crisis is recognized universally sometime between 2006 and 2008 two things will occur that are foundational to the system of Authoritarian Free Enterprise.
    1. All government entitlement costs will be reviewed and cut sharply - if not eliminated.
    2. Gold will return to the world monetary stage via a form of Federal Reserve Gold Certificate Ratio - not tied to interest rates but to liquidity.

    It is my opinion that Bernanke has set the stage for both number one and number two.

    Reduction and practical elimination of entitlements will be one of the policies that will be seen as a means of shifting the triple deficits back to surplus. Gold in its role as a control item over world liquidity will be the second dollar-positive policy to sustain the gains of a US Federal Budget as wars end and spending drops dynamically.

    The question that should be asked is whether the conclusion takes place in 2008 or 2012? I favor crisis conditions first and a conclusion four years later.

    Putin seized on the school crisis in Beslan to turn back the hands of time and implement his own agenda as a form of Authoritarian Free Enterprise. The former head of the successor to the KGB , now president of Russia, has no interest in acquiring land by force, but rather huge amounts of money by stealth.

    The KGB operatives who stayed loyal to their boss are the mayors, governors and legislators now in Russia. The purpose of Yukos was to bring the Robber Barons in Russia back into line. Fear is the key to keeping the troops in line during this transition. Who knows what is next, maybe Spooky Molder and Hanger 51?

    The conclusion to all this is simple. Gold is going to $1650 ?( and the US dollar as measured by the USDX to .5200. Therefore, where gold is concerned continue to sell 1/3 into strength and buy it back on weakness. The opposite is, IMO, the most successful way to deal in the US dollar. You need only learn how to use a straight edge ruler in order to prosper with that strategy.


    "Borrowers will default. Markets will collapse. Gold (the ultimate form of safe money) will skyrocket." - Michael Belkin


    Soll man dem nun glauben schenken ?????



    -----------------------------------
    Eldo

  • Ich hatte schon mal First Majestic im Depo und hatte dann alle mit guten gewinn verkauft. Ich liebaeugle wieder FR.V zu kaufen und stelle die frage ob die fuer Euch im moment noch preiswert sind.Vielleicht ist da noch etwas luft von 2.65 CAD auf 3.20 CAD drin in der naechsten zeit ? Welche Juniors findet ihr sind ein schnaeppchen im moment ?
    Auf jeden fall sollte man kraeftig kaufen im fall silber faellt in den 7.20-7.25 bereich meiner meinung und Gold auf 425-430 bei einen dollar fieber und weiteren zinserhoehungen durch den Fed.
    Die naechste woche,speziell am Dienstag wird interessant werden !
    Da ist Greenspan wieder am zug,beim Fed meeting.
    Komisch,der handleser in Bangkok sagte mir dass es am 22 Maerz aufwaerts geht, der wusste bestimmt nichts das an diesen tag Greenspan spricht. ?(
    Aber was geht rauf ??? am Dienstag,sagte er nicht :D


    regards


    Eldorado

  • Tschonko


    Ja, dort sind ja ueber 8 firmen die dort butteln und schwer zu sagen wer da fuendig wird und deren aktien huepfen.
    Ich habe genug NPG.V und es reicht mir vorerst um mit dabei zu sein in diesen interessanten gebiet. :)


    Die einzigen die mich dort eventuell noch interessieren wuerde waere VIT.V. Die sind ja -69% gefallen von ihren hoch mit jetzigen kurs von 0.62 CAD, knapp ueber die 55 cents vom private placement.


    siehe auch:


    Victoria Announces $3 Million Private Placement
    Thursday March 17, 9:16 am ET



    VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(CCNMatthews - March 17, 2005) - NOT FOR DISTRIBUTION IN THE UNITED STATES OR TO UNITED STATES NEWS WIRE SERVICES.
    Victoria Resource Corporation (TSX VENTURE:VIT - News; "Victoria") is pleased to announce that it has arranged a brokered private placement of up to 5,454,545 million units priced at $0.55 per unit, for gross proceeds of $3 million. The units will be comprised of one common share and one half of one share purchase warrant. Each whole warrant will be exercisable to purchase one common share at an exercise price of $0.75 for a one year period from the date of closing. Bema Gold Corporation ("Bema"), currently a 33% shareholder of Victoria, will purchase approximately 1.8 million units of this private placement. Haywood Securities Inc. and Canaccord Capital Corporation have agreed to act as agents, on a best efforts basis, with respect to this financing and have an over allotment option to sell up to an additional 1.8 million units. This private placement remains subject to regulatory approval.



    Drilling has recently recommenced at the Mill Canyon Property in Nevada. The property is located adjacent to the old Cortez and Horse Canyon Mines and 1.6 kilometres east of Placer Dome's Cortez Hills gold discovery in the Battle Mountain Gold Trend. Previous drilling has intercepted high grade gold values of up to 10.4 grams per tonne gold over 25.9 metres in hole OC-36. Mineralization occurs in a very broad altered and mineralized zone known as the RJR zone which is at least 600 metres long, 215 metres wide and at least 600 metres deep. Deep drilling will follow up hole OC-36 and the additional fluidized gold bearing breccias identified in the recent drill program (see press release dated 02/08/05). Victoria's qualified person under National Instrument 43-101 is Tom Garagan, P.Geo.


    Victoria will use the proceeds from this private placement for exploration on its Nevada properties including drilling on the Mill Canyon property and for general corporate purposes.

  • @eldo,
    zum Cortez trend auf der anderen Bühne.


    First majestik: da schau ich schon eine weile zu. Jetzt kommen sie meiner Ansicht wieder in ein gewässer, wo man kaufen kann.
    hpoth hat sie in der Schweiz um 1,5€ abgestaubt.
    Ich hoffe, sie in Frankfurt (wir haben in D Volumen genug für mich) so um 1,4 bis 1,55 zu erwischen. hab da keine Eile.
    im Herbst wird man sie schwer unter 2 kriegen, vermute ich.


    Bis August kriegen wir sicher noch eine kräftige Korrektur in silber und gold und da möchte ich mich dann so aufstellen, dass ich mich 2006/07 nicht mehr jeden Tag vor den Compu klemmen muss.
    Also in Ruhe der Dinge harren, die da kommen mögen.
    Du hast es ja heute schon irgendwo geschrieben:
    Es kommt meistens anders, als man denkt.
    Davon möchte ich dann jedoch jene ausnehmen, die nachher gemeint hatten, dass sie es ja sowieso schon gesagt hätten.


    Ich wollte ja auch Metalline einsacken so um die 1,5, dann kommt gestern die Meldung und schon sind sie wieder weg.
    Dann halt nicht, dann nehm ich halt mal FR.V und wenn die nicht....
    es gibt so viele Chancen , aber es gibt noch mehr geldverbrenner.
    In solchen Börsenphasen fühl ich mich pudelwohl. Es taugt mir.


    Ciao
    Tschonko

  • @Eldo


    Zur Zeit interessiert mich der nordwesten argentiniens. Ich habe Northern orion gekauft, GG habe ich (WHT ist da auch tätig) und natürlich Cardero. Da wird sich in nächster Zeit einiges tun. Die Großen werden einen revierkampf anzetteln.
    Xstrata müsste als Sieger hervorgehen. Siehe auch hier weiter oben, während du nicht da warst.


    Aufstellung:
    Carderos Cerro Atajo ist zur Zeit eine mögliche Erweiterung für die Alumbrera Mine und die gehört nunmal Xstrata zu 50%, WHT zu 37,5% und NTO zu 12,5%.
    NTO (Northern Orion) wird eine eigene Mine auf Agua Rica errichten, das zu 100% ihnen gehört und von BHP hergerichtet wurde.
    NTO ist sicherlich auch ein mögliches Ziel von Xstrata, aber es könnte auch ein strategisches ziel von GG (die ja jetzt WHT haben) sein, um dann die 50% weiter zu verkaufen.
    Es könnte auch sein, dass NTO nur den alumbrera Anteil verkauft, weil bei Gesamtübernahme von NTO würden für Agua Rica Mitbewerber auftreten.
    Da käme dann wieder BHP oder GG ( Wheaton River) oder vielleicht auch Anglo (AA) ins Spiel.
    Anzufügen wäre, dass für GG wiederum Cerro atajo nichts bringt.


    Aber die Deals werden kommen, wie auch immer.


    Ich überleg ja einen 4. kauf von CDY, obwohl ich mir damit wieder die ganze Performance verhauen könnte, weil mit den 3 Käufen ( immer "verteuert") bin ich ja im Plus.


    Ich hoffe, ich habe das einigermaßen darstellen können, weil ich heute ja Gäste hatte (Schweinsbraten mit Stöckelkraut, knödel und erdäpfel in der Rein` und radisalat). Hab natürlich so eine kleine Bierkost mitveranstaltet, und etliche Biere über den Durst getrunken.


    Tschonko

  • Tschonko


    25% von CDU.V und IMA.V Stock mit gewinn gestern verkauft.
    Profit taking auch bei IMA.V, selbst nur bei plus 30% gewinn.
    NTO hatte ich mal, alle verkauft aber mit 25% schnellen gewinn.
    Ich schau mir nochmal die chart an und ueberlege mir ob ich wieder ein paar kaufe. Xtrata muss ich erstmal analysieren.


    Gruss


    Eldo

  • @eldo,
    Xstrata dachte ich nicht als Kauf (das ist ein elephant!).
    Die werden kaufen.
    Ich will eher die haben, die sie oder andere kaufen.


    Profit taking sollte man nie vergessen, die zeiten sind kurzlebig.


    Ich hab auch in den letzten Wochen ein bisserl Cash angesammelt.
    Gestern: Yamana so um 21.20 verkauft zu 4,27, dann gehen die noch auf 4.41. dabei hatten die ein Topvolumen, hab es zwar gesehen, aber nicht geschnallt, weil ich es schon so im Kopf hatte, den verlust von Cambior, die ich auch verkauft habe, auszugleichen.


    Bei CDY gibt´s bei mir nur hopp oder tropp. Erstposition wäre auch schon 100% im plus.
    Ima hab ich eigentlich versenkt - long!


    Tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    2 Mal editiert, zuletzt von Tschonko ()

Schriftgröße:  A A A A A