Habe mir die Debatte angehört und meine dass John wieder einmal
eine ausgezeichnete Figur machte, was in Anbetracht seines Main Stream Gegners zu erwarten war.
Bin mit seinen Picks durchaus einverstanden, jedoch nicht unbedingt mit AQI. IMHO, hat John sich hier für alle Fälle gehegded ohne wirklich hinter die Kulissen zu schauen. IMA hat die Mineralrechte rechtsgültig von NEM erworben, die auch bestätigen, dass nach ihren surveys keinerlei Hinweise noch Informationen re Navidad aufschienen.
AQI dürfte, wie schon einige Male bevor, einen Blackmail Versuch auf dünnen Eis zu probieren, um abzukassieren, ohne auch nur einen Finger noch Dollar (ausser vielleicht Gerichtskosten) gerührt oder zur Erschliessung ausgegeben zu haben. Gerichtsstand ist übrigens B.C., Canada und wie ich höre scheint es in den nächsten 2-3 Monaten zu einem Urteil zu kommen.
Sollte dies, wie ich erwarte so ausgehen, dass AQI zwar cash bekommt aber keine weiteren Ansprüche auf das Projekt, so würde ich nur auf IMA setzen. Allerdings ist das kanad. legal system bereits sehr nahe an das der USA angeglichen - das nur als caveat!
Joe Grosso und sein Team haben sich jedenfalls nicht abhalten lassen die Explorationj weiter mit Volldampf zu betreiben und ich wäre nicht verwundert, wenn sie noch in diesem Jahr mit einer Resource/Reserve von 1/2 Mia. Unzen AG aufwarten können. Ist die Situation einmal bereinigt, wird es schwer sein die Aktien so billig zu erwerben.
DYODD und Danke