china - mcc ab 1979 .. fakes und ihre anbieter/ "orig." mint folien

• puhh ok :)
    Die Folie sah mir komisch aus und der Tempel, bin abere schon paranoid :whistling:

ein bissi paranoia darf schon sein ...

bei unsicherheiten zuerst das feedback beachten.

gruss wg

ps. " neuzugang" ... er sollte wissen was er kauft.

....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

• :wall: :wall: :wall: einmal müssen sie es doch begreifen.

sie haben den stress u. ich die fake ware [smilie_happy]

gruss wg

ps.

die maus kennt sich scheinbar nich aus. :wall:

....................................................................................................................
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

Einmal editiert, zuletzt von wassergeist ()

• Leute, ihr müsst genauer lesen. Ich schrieb:

Damit habe ich bereits zum Ausdruck gebracht, seine Hinweise gelesen zu haben, weshalb ihr die jetzt noch zweimal posten müsst, ist mir schleierhaft...
    Die Frage ist: Woran erkennt man auf dem Bild, dass die Münze tatsächlich gefaked ist?
    Angaben hin oder her, woran lässt sich dies feststellen? Angaben können falsch sein, wenn auch in dieser Form eher ungewöhnlich! ;)

edit.

tempelseite ... ring matt

pandaseite nennwert

gruss wg

l. benecke

2 Mal editiert, zuletzt von wassergeist ()

• @ jürgen ... kleine auflage [smilie_happy]

kaufen

.....

l. benecke

• ....................................................................................................................
    l. benecke

• Hallo,
    gibt es ein alternative Metallmischung,
    um z.B. Münzen mit niedrigen Feinsilberanteil,
    z.B. 2 RM oder 5,- + 10,- DM,
    die auf das gleiche Gewicht der originale kommen würde,
    bei gleichem Gewicht und Abmessungen mit Außen-Versilberung ?

Mittlerweile gibt es optisch sehr gute Fakes bei ebay im 20,- Euro Bereich oder noch weniger,
    vermutlich werden die Herstellungungskosten in einer China-Münzbude wenige Euros sein.
    Je höher der Spot steigt, desto größer wird der Anreiz und Aufwand der Kopierer werden,
    s. Restauration Sackware €-Münzschrott Bundesbank, der Faktor Zeit scheint dort unten fast nichts zu kosten.
    .

• der rückabwicklung kann nix mehr im wege stehn .. :hae:

l. benecke

• warum ctgchina das kauft und auch noch positiv bewertet ?) oder brauche ich jetzt 'ne Brille um den Nennwert zu entdecken :hae:

greetz anwir

Jo, Anwir... 8) [smilie_love] , die brauchst Du.... geh mal aufs letzte Bild und dann wieder auf das erste - das schärft den Blick... da sieht man(n) dann die 3 Yuan....
    CTG hat da wirklich wohl ein Schnäppchen gemacht ...

Lag wohl auch am schlechten Doitsch der Artikelbeschreibung....

Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit.
    Thomas Jefferson (1743 - 1826)

Ausnahmen sind nicht immer Bestätigung der alten Regel; sie können auch die Vorboten einer neuen Regel sein.
    Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)

https://www.youtube.com/watch?v=2YkNKh6XqhE

• Zitat

Jo, Anwir... 8) [smilie_love] , die brauchst Du.... geh mal aufs letzte Bild und dann wieder auf das erste - das schärft den Blick... da sieht man(n) dann die 3 Yuan....
    CTG hat da wirklich wohl ein Schnäppchen gemacht ...

Lag wohl auch am schlechten Doitsch der Artikelbeschreibung....

ich mach dann mal 'nen Termin 8| :wall: War aber auch ein wenig voreingenommen, nachdem ich gerade gefragt wurde, ob das hier vom selben Anbieter echt ist.

Aber... da beisst die Maus keinen Faden ab, ein Spekuliereisen muß her, sonst kauf ich bald noch selber fakes 8o

greetz anwir

Schriftgröße:  A A A A A