china - mcc ab 1979 .. fakes und ihre anbieter/ "orig." mint folien
-
-
-
-
Fälschungen bei Emporium Hamburg / Silber Werte
zB vergoldetes Maple Leaf oder Eagle, gibt es so ab Mint gar nicht, eine Hausproduktion ...
http://www.silber-werte.de/epa…02009G20&CategoryID=61603
http://www.silber-werte.de/epa…52009G20&CategoryID=61603
http://www.silber-werte.de/epa…02010G20&CategoryID=61603
Hersteller sind hier nich die US Mint, die RCM oder RMUK sondern Emporium Hamburg selbst ...
-
Pandas haben die sicherlich auch schon gefäscht - zumindest meine ich mich an vergoldete zu errinern ...
Wenn dann schon bitte alle Fälscher auf einen Haufen, sind leichter zu entsorgen -
Also wenn es normale Bullionmünzen aus Silber mit Vergoldung sind, die als Silbermünzen verkauft werden, dann kann man nicht von einer Fälschung sprechen.
Der Preis ist für eine Silbermünze ja auch nicht derart überzogen, wie für eine versilberte Kupfermünze.
-
-
lg. chinesen
ich finde es ist an der zeit dem thema fakes einen eigenen sräd zu gönnen.
gäste mit "reiseberichten aus der ebaywelt" u. bildern willkommen
gruss wgHallo wg SUPER Idee von dir ! !
Mein terminieren vom 2000er Glanzring - Silberpanda hat volle wirkung gezeigt,
das Ding ging nicht mal für einen Euro weg :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:ITUnd das Pandaset 2009 Gold + Silber, frechheit sowas anzubieten
schöne China Grüsse von richi
PS: Hierher gehören auch die Beiträge von rehlein_josi und vom Hubertvgoisern
-
Also wenn es normale Bullionmünzen aus Silber mit Vergoldung sind, die als Silbermünzen verkauft werden, dann kann man nicht von einer Fälschung sprechen.
Der Preis ist für eine Silbermünze ja auch nicht derart überzogen, wie für eine versilberte Kupfermünze.
Laut Amtsgericht Berlin, Landgericht Berlin und der Queen of England aber doch:
Die Münzen unterliegen einem Copyright der Mints, und das verändern ohne genehmigung führt zur entwertung, so das sie weder als Münzen noch zu 7% verkauft werden dürfen, eigentlich
Nur der Hamburger Staatsanwalt sieht das (noch) anders ...
Mein Belobigungsbrief vom Buckingham Palace ziert meine Wand ...
-
Letztlich handelt es sich ja um offizielles Zahlungsmittel, das verändert wurde.
Nur wenn ich meine Euroscheine bunt bemale, komm ich auch nicht wegen Falschgeldhandels in den Bau.
-
Letztlich handelt es sich ja um offizielles Zahlungsmittel, das verändert wurde.
Nur wenn ich meine Euroscheine bunt bemale, komm ich auch nicht wegen Falschgeldhandels in den Bau.
vergoldete DM und € Münzen werden von keiner Bundes Bank akzeptiert - eben weil verändert und keine Münze mehr da entwertet -
wer Geld fälscht oder verfälschtes Geld in Umlauf bringt ....
Demnach macht hier Emporium Hamburg / Silber Wetre mal wieder mit falschen Tatsachen Werbung - haben ja letztes Jahr nur n paar Abmahnungen deswegen eingefangen
-
Logisch nicht. da der Euro kein Geld ist, sind diese bunten Zettel keine Banknoten. Dran bist Du allenfalls wegen Verletzung des Copyrights. Billiger wirds allerdings nicht. Heißt halt nur anders.Das bloße Rumkrakeln darauf reicht aber nicht.
-
-
Schön wäre es wenn es zu den jeweiligen Stücken eine kurze Info gäbe mit Merkmalen der Fälschung, das hilft sicher vor allem den eher unerfahrenen Leuten viel weiter.
-
Schön wäre es wenn es zu den jeweiligen Stücken eine kurze Info gäbe mit Merkmalen der Fälschung, das hilft sicher vor allem den eher unerfahrenen Leuten viel weiter.
Hallo Sawyer !
Die meisten Erklärungen zu gefälschten China Münzen findest du im
Silber - Panda Threat :
Silber Pandaoder im China Gold- und Silbermünzen Threat :
China Gold- und SilbermünzenWir werden natürlich hier auch versuchen die Fälschungen zu beschreiben,
meistens steht aber schon in der Ebay - Beschreibung dabei,
z.B. Silber - Plated, Gold - Plated, versilbert, vergoldet
oder : Ich verkaufe diese Münzen, habe aber KEINE Ahnung davonmit Hilfe von Wassergeist, Twinson und Anwir usw. dürfte es kein
Problem seingrüsse von richi
-
Ja, das war überfällig Hatte auch schon länger damit geliebäugelt aber dann
müßtemuß ich ja die ganzen fake-Bilder nochmal raussuchen und hier hochladen - wird ein bißchen dauern aber ich mach's . Am Ende haben wir dann neben aktuellen Meldungen zu e*b*a*y sowas wie eine fake-Galerie
Wie hieß das früher mal bei Danone "Früher oder später kriegen wir Euch"greetz anwir
-
wie wäre eine "Fake Gallerie", ohne jedwede Diskussion/Post - nur die Fotos von Echt/Falsch und Erklärung? Wobei ich das nicht auf China beschränken würde
-
@ wassergeist
Ich möchte mich schon einmal für Deine Mühen bedanken.
Es wäre schön, wenn es machbar wäre, das schon vorhandene Wissen (auch wenn es nur die gängigen Chinesen betrifft)
hier gesammlet und vielleicht etwas übersichtlich nachlesbar aufzubereiten.Ich würde Dich gerne unterstützen, leider reicht mein Wissen noch lange nicht dazu.
Gibt es vielleicht die Möglichkeit wirklich so eine Galerie bzw. Nachschlagewerk zu erstellen (auch wenn die alten "Hasen" am
Ende etwas weniger abbekommen, weil mehr die echten Stücke erkenne )?Gruß und Danke
raetsler -
-
-
Ich würde sagen, die linke silberne Maus, also Nummer 1 ist falsch - eindeutig... sieht auch sehr hässlich aus.
Viel faltiger geprägt, könnte es aber auch nur sagen, weil ich eine echte gerade vor mir liegen habe. -
hallo,
super, 1 ist die Nachprägung, aber so im ersten anschein fällt das nicht auf, der Scan macht das sehr deutlich.
Die fälschung ist sauber geprägt, auch sehr viel feiner, ich denke es liegt am Material, die Münze hatt trotz Ihrer größe nur 22 g, bei der Goldenen macht es auch fast 1 g aus
da die goldene mal in den Finger gehalten wurde hat das bewirkt das sich sogar das gold an einer Stelle gelöst hat und das Blech durchschaut Helloxiang... mehr braucht man nicht sagen....
Aber Etui und Zerti schauen echt aus... wurden wohl geklaut.. -
-
sonst hätten die es schon längst unterbunden
es ist ekelhaft , wie die Menschen betrogen werden um ihr
BrotGeld da schläft der gelbe DRachenGruss
alibaba
-