china - mcc ab 1979 .. fakes und ihre anbieter/ "orig." mint folien

• Und warum wurde nach meiner Email das Angebot rausgenommen

Vielleicht hattest Du Recht oder Du hast ihn nur verschreckt ?)
    Jedenfalls war für mich die Zehn in Ordnung. Habe es allerdings nur mit der Abbildung im In Peter Anthonys Pandaguide verglichen, da meine Münzen nicht in der Nähe. Sollte es doch die Zehn sein dann wäre im Pandaguide ein Fake abgebildet 8| . Auf andere Merkmale habe ich nicht geschaut, da Du ja die "Schwachstelle" mit der Zehn ja bereits vorgegeben hattest :hae:

• ener hat so ein Teil für 151 Euro verkauft, Materialwert vielleicht 20 cent und wurde positiv bewertet. Wie blöd sind die Leute eigentlich?
    Soll man so jemanden noch aufklären oder ist da Hopfen und Malz verloren???

• Hallo veringetorix09,

guten Abend,
    da Ihre Goldmünze OHNE Nennwert ist,wird sie sicher NUR vergoldet sein oder???? Warum schreiben Sie das nicht in Ihrer Artikelbeschreibung rein ??

mfg.

- rehlein_josi
    [b]Hallo rehlein_josi,

Weil Münzen aus einer Jubiläumsserie,Münzmessen oder Sonderausgaben nie mit Nominale bewertet sind es denn es handelt sich um Bankenausgaben.
    MfG

- veringetorix09
    [b]Hallo veringetorix09,

Dann ist diese Münze aus Massiv Gold ????

mfg.

- rehlein_josi[b]Hallo rehlein_josi,

Ich nehme es an da der Einkaufspreis demnach war.Aber ich gebe wie in der Beschreibung keine Garantie ab.
    MfG

- veringetorix09

:boese: :boese: :boese:

Gruß Josi
    [/b]
    [/b][/b]

Je mehr Menschen ich kenne, je lieber habe ich meine Hunde :)

• Hallo zusammen,

leider gibt es in China b2b Plattformen auf denen es zahlreiche Angebote von "Münzherstellern" gibt.
    Diese kopieren jede gewünschte Münze oder Barren in jedem gewünschten Material. Einige drucken sogar einen
    Nennwert auf die Münzen. Dies ist natürlich nichts anderes als Geldfälschung, was einigen geistigen
    Leichtgewichten egal ist. Ebay ist dafür meiner Meinung nach der Absatzmarkt Nr. 1. Ich würde dort niemals etwas kaufen, da
    ebay dagegen anscheinend wohl auch nicht vorgeht. Als Beispiel möchte ich gefakte Markenklamotten,
    wie z.B. La Martina nennnen, welche dort seit Jahren unbehelligt jedweder juristischen Verfolgung verkauft werden.
    Je höher die Edelmetallpreise steigen werden, desto häufiger werden Fälschungen auftauchen. Es ist daher abzusehen,
    dass das Mißtrauen auch auf die Tauschpartner verschiedener Edelmetallforen abstrahlen wird.
    Die Frage ist, wie kann man den vertrauensvollen Umgang in den Foren künftig erhalten ?
    Welchen Rahmen kann man setzen, dass die "Kultur" dieses Forums erhalten bleibt ?

Viele Grüße
    Cicero

• normalerweise fällt da keiner rein :hae:
    trotzdem

gruss wg

....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

• normalerweise fällt da keiner rein :hae:

Was immer neben der 50 steht. Yuan ist es nicht. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

• so freundlich u. diszipliniert [smilie_happy]

hat was :pinch:

....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

Einmal editiert, zuletzt von wassergeist ()

• @ ceca2000

Haste nicht ein besseres Foto ?? Das hier ist sehr unscharf!! besonders die Rückseite !

Gruß Josi

• @ ceca2000 ich würde den Panda nicht kaufen !!
    Irgendwie sieht er schon komisch aus .

Gruß josi

Schriftgröße:  A A A A A