china - mcc ab 1979 .. fakes und ihre anbieter/ "orig." mint folien

• Woran erkennst du das es eine Fälschung ist? Anhand der Folie die dort nicht hin gehört? oder heißt es automatisch wenn die nicht originale Folie an der Münze klebt das die Münze ebenfalls unecht ist?

Das sind wirklich ernst gemeinte Fragen.... Bitte klärt mich mal einer auf ( nicht das ich welche gekauft hab). Ebay kauf ich nichts... nur um das mal zu wissen... Danke!!!

• Hallo,

Vielleicht kann mir einer helfen... Wiegen alle Kapseln ab Jahrgang 2008 das gleiche, wenn ja wie viel? Die Liste mit den Gewichten der Münzen hab ich schon gefunden und Respekt für die Arbeit!!!

Würde gerne meine Münzen nachwiegen ohne die Münzen aus der Kapsel zu holen ;)

• USD 204.04

grüsse

....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

• Ich denke mal das viele Leute die in kleinen Umfang falsche Pandas verkaufen nichtmal wissen das sie nicht echt sind. :S

Ich hätte das auch meine Probleme wenn ich einen zu Gesicht bekomme der nicht ganz schlecht gefälscht ist.

Aber auf ebay wird im moment alles gefälscht was sich verkaufen läst...

Nun dieser Verkäufer wusste es aber 100%ig :boese:

• Ergänzungskommentar von flinsel (02.04.13 14:16):NEGATIV!!! MÜNZE ist eine TOTALFÄLSCHUNG , WERTLOS !!!! ACHTUNG !!!

Chinesischer Panda 2008 1 Oz 10 Yuan 999 Silber rar. Versandrabatt !!! (Nr.271169701538)

Gruß Josi

Je mehr Menschen ich kenne, je lieber habe ich meine Hunde :)

• US $525,00

.
    .

Mir ist eh aufgefallen das die Preise für China Münzen langsam Bergab gehen :tired:

:wacko: die mdm drachensets werden lange brauchen.

war der falsche gaul :!:

grüsse

ps. :sleeping:

buying buying 15g silver coin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://stores.ebay.de/Huayin-S…en&_fsub=9&_sid=152838789

....................................................................................................................
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

• die mdm drachensets werden lange brauchen.

war der falsche gaul

Naja aber ich will ja keinen Gewinn sofort machen :!: Die Schlange 599€ war ja auch nicht billig ,aber wer kann schon wissen was in 10Jahren ist [smilie_denk] Aber ich glaube das ich mit Münzen-kauf mehr verdiene als wenn ich mein Geld auf die Bank bringe . z.B. Habe 2008 100€ Goldmünzen für 320€ gekauft und was bekomme ich heute [smilie_happy]

Gruß Josi

Je mehr Menschen ich kenne, je lieber habe ich meine Hunde :)

• changilkoo(242)
    Erfolgreiches Gebot:
    EUR 2.900,00
    [ 22 Gebote]

jetzt aber .... 8o
    neuer versuch ... diesmal mit gummi :thumbup:

:pinch: wg

l. benecke

• deine augen sind immer noch bestens - es ist kein besuch beim arzt nötig.

grüsse

l. benecke

Einmal editiert, zuletzt von wassergeist ()

• Am 24.04.13 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:
    Bei dem Panda handelt es sich nicht um die "Frosted Ring", sondern um die seltenere "Mirrored Ring" Version!

.

mdallasl01

ag pandas

mdallasl01 eBay.pdf

l. benecke

3 Mal editiert, zuletzt von wassergeist ()

• ....................................................................................................................
    l. benecke

• ....................................................................................................................
    l. benecke

Einmal editiert, zuletzt von wassergeist ()

• der 2000 mirror kommt aus der shanghai mint - die folie des gezeigten pandas ist aber eindeutig eine fake folie.
    btw. die verräterischen runden ecken sind natürlich- mit absicht :hae: - nicht zu sehen.

grüsse

l. benecke

• Solche Sachen machen es ja wirklich schwer eine Münze zu finden die 100 % Original ist. Ich bin seit längerem am schauen, habe mich aber bisher noch nicht dazu durchringen können, auch mal zuzuschlagen. Wenn irgendjemand mal eine Zehntel Oz hat, die Original eingeschweißt ist und gut in der Erhaltung ist, würde ich mich auch mal über ein faires Angebot freuen. Auf jeden Fall ist dieser Threat eine echte Orientierungshilfe. Vielen Dank und viele Grüße. Denis

Schriftgröße:  A A A A A