china - mcc ab 1979 .. fakes und ihre anbieter/ "orig." mint folien

• @wg

woran erkennt man die Fälschung?

Nur an der schlechteren Qualität? oder gibt es an der Münze noch andere Punkte woran man das erkennen kann.

Ist das Material auch Silber oder ist das ein anderes Material bei den Fälschungen?

Gruß

Silbertalersammler

• oder gibt es an der Münze noch andere Punkte woran man das erkennen kann.

ohne vergrösserung kannst du es leicht an der folie erkennen.

shenyang, shenzhen u. shanghai

Ist das Material auch Silber oder ist das ein anderes Material bei den Fälschungen?

früher waren es meistens kupferkerne mit versilberung,

mittlerweile sind es alloy mischungen ( Examples of alloys are solder, brass, pewter, phosphor bronze and amalgam ).

gruss wg

edit.

fake schlange mit folie

fake panda mirror 2000/snake 2013

....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

2 Mal editiert, zuletzt von wassergeist ()

• ich denke beide münzen sind echt - schau dir mal seine anderen auktionen an, er liebt scheinbar diese art münztaschen.

Naja aber wer legt schon einen Originalen Mirror in eine Fakes-Folie ?????? [smilie_denk]

Gruß Josi

Je mehr Menschen ich kenne, je lieber habe ich meine Hunde :)

• Naja aber wer legt schon einen Originalen Mirror in eine Fakes-Folie ?????? [smilie_denk]

Gruß Josi

runde ecken ... der piedfort muss auch ein fake sein 8o :P

deshalb hat er sich wohl zusätzlich ein original gegönnt :rolleyes:

grüsse

edit.

:hae: :huh: 8| 8o :wacko: alles fakes :?:

1989 p

....................................................................................................................
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

9 Mal editiert, zuletzt von wassergeist ()

• @WG, [smilie_blume]

in der Folie des 1989er kamen die ersten Fakes-Mirror. Die Ecken sind an 2 Seiten rund und dann ist die Folie an einer Seite doppelt so dick.
    Ich kaufe schon lange bei Ebay keine Panda-Münzen mehr,Fakes gibt es nun von allen Münzen, von 1983 bis 2013 :!:
    Ich kaufe NUR noch beim Münzhändler oder bei einem Verkäufer der China-Münzen verkauft und 100% hat.

gruß josi

• aber bitte immer mit gummi.

This is a beautiful collection of silver panda double sealed coins. This collection includes the years 1990 1995 2001!

gruss wg

ps. rehlein ... siehst du den kleinen aber feinen unterschied - so muss ein f.gummi ausschauen. [smilie_love]

l. benecke

• ps. rehlein ... siehst du den kleinen aber feinen unterschied - so muss ein f.gummi ausschauen.

[Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/wcf/icon/quoteS.pngZitat von »rehlein_josi«

Nun gibt es die beiden Varianten auch schon als Fakes ,dachte nur der Mirror sei davon betroffen :boese:

http://www.ebay.de/itm/CHINA-10-Yuan-1-O…=item27d47e61a2

ich denke beide münzen sind echt - schau dir mal seine anderen auktionen an, er liebt scheinbar diese art münztaschen. ;)

grüsse

WG,
    und genau in solchen Taschen waren die beiden 2000er verpackt :!:

Gruß Josi

• @WG,
    hier siehst den 2011er :boese: ich schrieb ja es gibt nun von ALLEN Panda Münzen Fälschungen :!:

http://www.ebay.de/itm/2011-ne…nc&_trksid=p2047675.l2557

die sind immer in der selben Folie verpackt .

Gruß Josi

• "Lustigerweise" wimmelt es in Germering (38k Einwohner, 3 unterschiedliche Verkäufer) von 2000er (Fake-) Pandas...

• neben pandas werden natürlich auch lunare ausgebrütet. :tired:

5 oz schlange

gruss wg

l. benecke

• ich denke beide münzen sind echt - schau dir mal seine anderen auktionen an, er liebt scheinbar diese art münztaschen. ;)

grüsse

auch diese beiden sind echt ... daran ändern auch die foliemünztaschen u. die zubehör boxen nix.

2000

1999

gruss wg

ps.

btw. folien

8o

panda in orginalfolie

.....

wenn er mir jetzt noch die mint nennt glaube ich das auch noch. :wall:

l. benecke

• Offizieller Beitrag

Finde es wirklich super, dass Ihr Euch hier stets die Mühe macht die Warnungen zu verbreiten.

Ich schaue dann und wann mal vorbei, bin aber beim 2000er Panda immer wieder geschockt. Das Ebxx hier, zumindest bei zahlreichen Meldungen, noch keinen (ausreichenden) Riegel vorgeschoben haben kann man als Münzfreund leider nur schwer glauben.

Schriftgröße:  A A A A A