china - mcc ab 1979 .. fakes und ihre anbieter/ "orig." mint folien

  • [b]Ich garantiere , ohne Einschränkung, für die Echtheit, aller in meinem shop, eingestellten Münzen.[/b]



    .
    .
    .


    edit.
    Beendet:
    06. Nov. 2013 21:54:52 MEZ

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    5 Mal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • Naja und damit ich nicht auffalle ,mache ich schnell einen neuen Account auf :boese: :boese:


    http://www.ebay.de/itm/10-yuan…illen&hash=item33870503a1


    Bilder und Beschreibung sind Identisch :wall:


    Gruß Josi

    Hallo doxx,xxxxxxxxx


    Guten Abend,
    hat es einen Grund warum ich keine Antwort von Ihnen erhalte ? Ich sende Ihnen mein Email vom 04.11.2013 nun noch einmal !!
    Ebay wurde schon über Ihre Machenschaften informiert .


    Hallo doxxxxxxxxx,


    Warum haben Sie den Account gewechselt ????


    Wieder NUR Fälschungen :(
    Bisher 5 Verkauft, nun wieder 2 .
    Sie wissen doch genau das es KEINE Originale sind !!


    http://www.ebay.de/sch/jessyje…%3AIT&LH_Complete=1&rt=nc


    Das ist schon dreist :(


    Da von diesen Münzen wohl auch Fälschungen gibt habe ich den auf ebay erstellten Ratgeber für die Echtheit von Panda Müzen zur Rate gezogen.



    - rehlein_josi


    [b]Hallo rehlein_josi,


    sehr geehrte damen und herren nun erhalten sie eine.


    nach ihrer ersten mail erfüllten sie nur den straftat bestand der beleidung,
    da sie nun offensichtlich auch dritte mit beteiligten, ist das rufschädigung.
    ich werde rechtliche schritte gegen sie prüfen.
    guten tag


    doxxxxxxxxx




    Mal gespannt was da raus kommt, bin ja Anwalts Liebling [smilie_happy]


    Gruß Josi


    [/b]

  • Und der Rubel rollt weiter :boese:



    http://www.ebay.de/itm/ECHTE-C…illen&hash=item2584f4121f



    liegt jetzt schon bei über 31€ :!: Das es dafür immer noch Käufer gibt kann ich nicht verstehen,Bild vom Mirror-Fake und Beschreibung vom 1996er.


    Und wenn wie WG schreibt,das gewerbliche schon solche Münzen(Fakes) anbieten dann hm....wo kann man dann noch kaufen als Anfänger ? [smilie_denk]
    Oder wenn man (Frau auch) den Verkäufer anschreibt, bekommt man NUR blöde Antworten oder es wird mit Gerichtlichen Schritten gedroht :wall:
    Ich finde das zwar sehr nett wenn viele diese Beiträge lesen und dann Ihre Konsequenten daraus ziehen, aber es müßten noch viel mehr Leser den Verkäufer anschreiben und solche Angebote auch Ebay melden.


    Gruß Josi







  • Ist sowas nicht Fall für die Polizei und Staatsanwalt, Ebay selbst ist eher ein Witz als Anlaufstelle...
    Ist doch nicht nur unecht sondern auch noch Falschgeld durch das Yuanzeichen?
    Steht da nicht zufällig Erschießen in der VR China auf Falschmünzerei (so als kleiner Hinweis beim nächsten Anschreiben an diese Hehler...) :D:D


  • Mal gespannt was da raus kommt
    ...


    :hae: romario würde sagen
    bin jetzt ganz doll eingeschüchtert.




    aber es müßten noch viel mehr Leser den Verkäufer anschreiben und solche Angebote auch Ebay melden.


    weg schauen wäre
    a. unterlassene hilfeleistung [smilie_happy]
    b. viel unangenehmer ... der schuss ins eigene knie


    vg


    edit.
    einladung ist unterwegs








    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    3 Mal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • Vor lauter Fälschungen sehen manche Käufer die Bäume im Wald nicht mehr :wall:


    Nachricht an den Verkäufer:
    Nürnberg, 8.11.2013 Widerruf Sehr geehrte Frau :::, die mir durch Sie verkaufte Münze weicht stark von der Artikelbeschreibung ab, denn die Münze wiegt nicht wie in der Artikelbeschreibung angegeben 1 Unze (1 Unze = 31,1 Gramm)sondern lediglich 27,05 Gramm. Aufgrund des spezifischen Gewichts von 999 Silber und den Abmessungen der Münze ist davon auszugehen, dass es sich hierbei um eine Fälschung handelt (keine Unze 999 Feinsilber). Ich bitte Sie daher die Münze zurück zu nehmen und mir den bezahlten Kaufpreis inklusive dem Porto zurück zu erstatten. Ich kann Ihnen ihre Münze für 1,45 Euro Porto gut verpackt zurück senden um die Kosten nicht weiter in die Höhe zu treiben. Ich biete Ihnen auch an, dass Sie diese Transaktion abbrechen und ich werde dem Abbruch dann zustimmen, dann erhalten Sie Ihre Ebay-Gebühren zurück erstattet. Mit freundlichen Grüßen,







    Weitere Informationen für den Käufer:
    Guten Morgen, selbstverständlich nehme ich die Münze zurück.Aber es ist KEINE Fälschung !!! Alle Münzen von der Serie Große Persönlichkeiten , sind 10yuan und wiegen KEINE 1oz sondern genau 27gr. Das können Sie in jedem Katalog nachlesen,z.B. Schön/Schön Seite 455 Nr. 248 Katalog von 2011 mfg. Josi



    Gruß Josi

  • Hallo rehlein_josi,


    nach rechtlicher prüfung:


    sie haben sich des § 185 StGB sowie des § 186 StGB strafbar gemacht,
    ferner habe ich herausgefunden, dass sie auf öffentlichen seiten meine mails an sie veröffentlichten
    zwar den namen unkenntlich machten, aber "ungeschickterweise" verlinkungen beifügten die meine identität zweifelsfrei feststellen und somit massiv mein persönlichkeitsrecht gem. GG verletzten worauf sich ein anspruch aus schadenersatz gem. § 823 Abs. 1 BGB i.V.m. Art. 1 Abs. 1, Art. 2 Abs. 1 GG


    das internet ist kein rechtsfreier raum und ich werde diese ehrverletzung anzeigen.
    aber da sie ja Zitat: "anwalts liebling" sind müssen sie sich ja sicherlich nicht sorgen.
    guten tag



    - xxxxxxxx



    @WG, nehmen wir uns zusammen besser einen Anwalt [smilie_happy]





    Gruß Josi

  • Alle Münzen von der Serie Große Persönlichkeiten , sind 10yuan und wiegen KEINE 1oz sondern genau 27gr. Das können Sie in jedem Katalog nachlesen,z.B. Schön/Schön Seite 455 Nr. 248 Katalog von 2011 mfg. Josi


    Verstehe euren kryptischen Schreibstil in diesem Faden schlecht.....stand 1 Unze in deiner Artikelbeschreibung?
    Dann wäre das ein Fehler, der mich als Käufer auch ärgern würde.
    Das ganze Theater mit diesen Chinamünzen könnte auch den Markt auf Dauer beschädigen.
    Ähnlich lief es bei den Gallévasen, immer mehr recht gute Fälschungen führten zu immer weniger Sammlern.
    ?)

  • Es ist einfach schade, dass ebay da nicht spürbar etwas unternimmt. Das schützt den Verkauf vielleicht temporär, aber nicht den Verkäufer. Wenn viele Kunden auf Nacherfüllung pochen, dann hebt der Preis für den 2000er ab 8)
    Einige Anbieter sollten vielleicht erstmal mit einem Anwalt über das eigene Vorgehen und die rechtlichen Konsequenzen reden :whistling:


    Ob ein ebay-Name auch eine "Identität" ist und die Nennung die Privatsphäre verletzt, wäre da aber zu prüfen.
    Beim Veröffentlichen einer Frage auf ein Angebot hat der Verkäufer mal meinen ebay Namen genannt, was mir in dem Fall nicht so recht war. Er konnte dies nicht wieder entfernen. Von ebay bekam ich die Antwort, dass dies nicht notwendig und möglich sei, da es sich bei einem ebay Namen nicht um persönliche Daten sondern um öffentlich zugängliche Daten handelt. Nur mal so als Ansatzpunkt, ich bin kein Anwalt und dies ist keine Rechtsberatung.


    Wenn jemand Langeweile und einen guten Anwalt hat, könnte der mal richtig auf Einkauftour ziehen.


    Viele Grüße
    Statist

  • Das ganze Theater mit diesen Chinamünzen könnte auch den Markt auf Dauer beschädigen.
    Ähnlich lief es bei den Gallévasen, immer mehr recht gute Fälschungen führten zu immer weniger Sammlern.
    ?)

    Das Thema betrifft doch nicht nur chinesische Münzen, es sind vom Maple bis Lunar auch schon Fälschungen aufgetaucht. Die meisten sind doch recht primitiv gestaltet, hier geht es eher darum unerfahrene Käufer zu schützen. Ein vertrauenswürdiger Verkäufer ist schon viel wert. Die Fotos aus den Auktionen zeigen meist recht klar ob fake oder nicht, obwohl einige Fotos vermutlich schon "günstig" aufgenommen wurden. Wer das in natura nicht sieht kauft auch Neusilber 8|


    Viele Grüße
    Statist

  • Das Thema betrifft doch nicht nur chinesische Münzen, es sind vom Maple bis Lunar auch schon Fälschungen aufgetaucht.


    Handelt es sich nicht eher um Feinheiten bei der Folienfertigung? Schon ein Unterschied zu Maple bis Lunar.
    Bei den Gallévasen ging es am Ende der Fälschungsproblematik auch nur noch um winzigste Feinheiten bei der Ätzung, gar nicht mehr ums Glas oder den Eindruck des Stückes. Die Experten haben sich nur noch gegenseitig widerlegt.

  • da bin ich auch froh,
    wie dem auch sei sie haben sie des § 185 StGB sowie des § 186 StGB strafbar gemacht,
    ich bin gespannt ob sie immernoch so "cool" sind wenn die anzeige raus ist.


    leben sie wohl !


    - dod123452013


    .


    § 186
    Üble Nachrede
    Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder
    verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der
    öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht
    diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem
    Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch
    Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.



    im übrigen ...
    habe es ihnen natürlich auch persönlich geschrieben.


    ich erwarte jetzt fakten ..


    Zitat

    Solange sich jessyjessy2 und dod123452013 eine Küchenwaage teilen müssen, dürften sie kaum Geld für einen Anwalt haben.

    kommen [smilie_love]











    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    3 Mal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • Handelt es sich nicht eher um Feinheiten bei der Folienfertigung? Schon ein Unterschied zu Maple bis Lunar.
    Bei den Gallévasen ging es am Ende der Fälschungsproblematik auch nur noch um winzigste Feinheiten bei der Ätzung, gar nicht mehr ums Glas oder den Eindruck des Stückes. Die Experten haben sich nur noch gegenseitig widerlegt.

    Die Folie ist eine zweite Geschichte. Das wird nur manchmal vermixt, da auch bei schlechten Fotos eine Generation der (Komplett-)Fälschungen schnell erkennbar ist. Es geht also um Komplettfälschungen aus anderen Materialien, wie auch bei den Maples und Lunaren.


    Das Folienthema betrifft imo eher Erhaltungen, da man bei einer original verschweißten Münze auch bei einem unbedarften Verkäufer davon ausgehen kann, das keine Fingerabdrücke und Putztücher im Spiel sind. Durch den Gradingwahn bei den Amis kann man zudem im Ausland bei unfolierten Münzen davon ausgehen, dass die Erhaltung eher unterdurchschnittlich ist. Das muss hier überhaupt nicht so sein, da gibt es verschiedene Meinungen.
    Fakt ist aber, dass einige Verkäufer "gebrauchte" Folien mit unterdurchschnittlichen Münzen wieder verschweißen. Das wird auch mal gerne als "in Originalfolie" bezeichnet. Ohne Spuren klappt das aber auch nicht. Dann gibt es noch weitere Gerüchte... ein komplexes Thema, das die Gradingagenturen auch gerne verkaufsfördernd hervorheben.


    Viele Grüße
    Statist

  • ( .. )


    Wenn es nicht zu viel Arbeit macht - wäre eine schwarze Liste mit Mitgliedsnamen im Eingangspost präventiv sehr schön und übersichtlich.
    Damit hätten die mit Potenzial auch gleich Ihren gebührenden "Ehrenplatz".


    Wie gesagt nur wenn's nicht zuviel Arbeit macht..:-)
    ( .. )

    [smilie_happy]


    lg


    sometimes, just sometimes :wall:


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • Hallo dxxxxxxxxxx


    Ach ............sind nun doch jessyjessy2 ????
    Naja es wird sich dann sicher klären lassen ob die Münzen Originale waren !!!


    mfg.



    - rehlein_josi


    Hallo rehlein_josi,


    zumindest erhalten sie eine anzeige.
    guten tag




    doxxxxxxxx



    Hallo dxxxxxxxx


    Ich freu mich schon drauf :) . und hoffe das Sie für Ihre Verkauften Münzen einen Herkunfts-nachweis haben,denn Münzen mit Wertangabe zu verkaufen, die nicht Original sind erfüllt den Strafbestand Falschgeld in Umlauf zu bringen.
    Da Sie sicher noch mehr von diesen Münzen haben, würde ich die mal prüfen lassen. Die Münzen sind zwar nicht mehr aus Kupfer und nur versilbert aber sie sind aus ..... und ...... und somit eh nicht massiv Silber. Auch ist die Folie KEINE Original Folie !!!!


    mfg.


    - rehlein_josi


    Hallo rehlein_josi,


    sie verstehen offensichtlich wenig vom deutschen rechtssystem.
    fakt ist das ich ihnen ihre rechtsverstöße nachweisen muss. das kann ich, ich habe ja ihre mails. und screenshots von besagter öffentlicher seite.


    sie hingegen müssen mir den von ihnen behaupteten vorsetzlichen betrug beweisen und darauf freue ich mich jetzt schon.


    dann würde ich sagen bis bald vor gericht.



    - dxxxxxxxx
    Dazu kann ich NUR :wall: :wall:
    Gruß Josi

  • bc


    [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] 8) 8) 8)


    :wacko: aber bei mir is jetzt alles unter wasser.



    lg


    ps.


    rehlein ... wird kritisch, ein wissender 8| ... er war schon bei der rechtsberatung. [smilie_happy]


    sie verstehen offensichtlich wenig vom deutschen rechtssystem.


    .... vorsetzlichen betrug beweisen und darauf freue ich mich jetzt schon.


    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    4 Mal editiert, zuletzt von wassergeist ()

Schriftgröße:  A A A A A