china - mcc ab 1979 .. fakes und ihre anbieter/ "orig." mint folien

  • Wenn ich das so durchscrolle, komme ich zum Schluss, dass das Einzige was nicht gefaked wird, wohl die DDR-Alumünzen sind. :D


    Eigentlich schon krass: Da sind Falschmünzer am Werk und alle sehen bloss zu!
    Mich würde es nicht wundern, wenn die daraus resultierende Verunsicherung sogar gewollt wäre, wir sollen schließlich in echte Staatsanleihen investieren und nicht in so unseriöses Geklimper aus Silber und anderem Edelmetall. ...


    Übrigens: Nach wie vor habe ich keine Fälschungen meiner Palladium Pandas gefunden, falls da tatsächlich mal was auftaucht, bitte stellt es auch hier ins Forum rein, dankeschön!


    Gruß,
    gutso

  • also so langsam hab ich echt den Kanal voll von den Chinesen - habe einen 1987er Panda gefunden - sofern das das Originalbild ist, bin ich echt am zweifeln...


    habe mir vor kurzem einen von einem bekannten Münzhändler geleistet, ich geh auch davon aus, das der echt ist, aber eine 100%ige Sicherheit hat man nicht wirklich - es sei denn man feilt den an - was aber bei den Preisen, wohl kaum einer machen wird...
    [Blockierte Grafik: http://www.aliexpress.com/item-img/-/1946128741.html] [Blockierte Grafik: http://www.aliexpress.com/item-img/-/1946128741.html]


    http://de.aliexpress.com/item/…er-pandas/1946128741.html


    Was haltet Ihr davon? Ist das nur das Originalbild und geliefert wird was anderes, oder sind die Fälscher nun so weit, das man am besten die Finger davon läßt?

  • ... da kann man nur hoffen, das es diesen Schrott nicht mal bei nem Händler gibt...

    Zitat

    Positive Bewertung Alles bestens, vielen Dank und weiter so...www.bellmann-muenzen.de
    b***l ( 2336Roter Stern für 1.000 bis 4.999 Bewertungspunkte)
    Vor über einem Jahr
    China Panda 2000 (Nr.181244415260) EUR 171,00

    .


    gutso


    versprochen


    anwir [smilie_love]


    :thumbup:

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    2 Mal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • pic "ausgeliehen" ... geliefert wird was anderes.

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • Hallo liebe Chinafreunde, :)


    benötige euren Rat! 8o


    Es geht um eine 5 Oz Rechteckmünze Jahr der Schlange 2013, die ich diesen Monat bei einem Münzhändler gekauft habe.


    Meine Kernwaage und die Leuchttturmwaage kommen auf das Gewicht von 154,900 Gramm, statt 155,500 Gramm. :wacko: :?: :evil: :whistling:
    Die Abmessungen der Münze sind korrekt. 80,00 x 50,00 mm


    Die Kapsel unterscheidet sich zu meinen bisherigen Rechteckkapseln, sie wiegt 25,906 Gramm.
    Kapsel vom Pferd und Drache wiegen 33,233 Garmm.
    Die Schlangenkapsel ist auch etwas dünner.


    Was habt ihr für Erfahrungen? Sind bei den Rechteckmünzen noch andere Kapseln bekannt?


    Stelle noch mal morgen Bilder von der Münze rein, sie macht von der Prägung den Eindruck, das sie echt ist. Das Gewicht und die Kapsel machen mir Kopfzerbrechen. :wall:

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

    Einmal editiert, zuletzt von argentum99 ()

  • die Künstler glauben auch an das deutsche Märchen von RaabPunzel "ach wie gut das Niemand wiegt ,was wirklich drine liegt " :D


    wiege deine anderen "Münzen" mal nakisch :D wenn die HartSchalen alle von einer Firma sind sollten sie auch gleich sein :D


    der Künstler denkt wirklich die meissten Deutschen wiegen nur das komplette Ding ,drum passen passen sie auch die Schalen dem Gesamtgewicht
    an ;( welch ein Moloch :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: da hilft nur eins ;) :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • alibaba :D , danke für deine Info! :thumbup:
    Nackig habe ich meine anderen Münzen schon gewogen, die sind von einer Firma! :rolleyes:
    Nur die Schlange, ist von einer anderen Firma. [smilie_happy]


    Gruss argentum99


    PS: Wiege meine Münzen immer, aber bei den Künstlern, hat man nicht mal da Gewissheit. :wall:
    alibaba, mit da hilf nur eins, meinst du bestimmt den Krüger Test im Schraubstock und noch einen Bunzenbrenner, nicht wahr? :D [smilie_happy]

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

    Einmal editiert, zuletzt von argentum99 ()

  • wassergeist, danke für die Einschätzung, denke auch die 0,6 Gramm sind noch im Toleranzbereich. [smilie_blume]


    Gruss


    argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!


  • Das ist fast richtig, aber nicht ganz.
    Die Perth-Mint prägt die Chinamünzen nach Motiven, deren Urheberrechte in China liegen.
    Gefälscht wird woanders.
    Des Pudels Kern ist, dass es keine Umlaufmünzen sind, sondern Rundbarren bzw. Medaillen.
    Wer Umlaufmünzen faked, legt sich mit der Geldpolitik des Herausgeberlandes an.
    Das wird unnachgiebig verfolgt und geahndet.
    Wer Medaillen und Rundbarren faked, verstößt gegen so eine Art Reinheitsgebot.
    Das ist nur ein wenig mehr, als eine Ordnungswidrigkeit.

  • Zitat

    Die Perth-Mint prägt die Chinamünzen ....

    die chinamünzen? :rolleyes:


    The following China coins were made at Australia:


    1993-1994 Platinum Invention and discovered sets
    1994-1997 0.1 and 0.05 oz platinum pandas
    1995 0.5 oz platinum unicorn
    1996 1, 0.25 and 0.05 oz platinum unicorn
    1997 1.0 oz platinum unicorn
    1996-1998 1.0 oz platinum lunar (rat, ox and tiger)


    Zitat

    Des Pudels Kern ist, dass es keine Umlaufmünzen sind, sondern Rundbarren bzw. Medaillen.


    Wer Umlaufmünzen faked, legt sich mit der Geldpolitik des Herausgeberlandes an.


    Das wird unnachgiebig verfolgt und geahndet.

    Zum Falschgeld gehören damit auch gefälschte Sorten oder Goldmünzen, deren echte Versionen in ihren Herkunftsländern offiziell als Zahlungsmittel gelten (wie der American Gold Eagle, Goldvreneli oder Krugerrand).

    eagle


    kr

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • " Ich bin
    auch kein Münzhändler oder absoluter Fachmann.
    "




    .



    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    Einmal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • http://www.goldseiten-forum.de…1216&highlight=hardy_2701




    .


    Zitat

    .


    horse
    fake rechts



    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    5 Mal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • Zitat

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • Nur eine kurze Frage, die die Antwort leider wohl schon in sich tragen dürfte:


    Ein chinesischer Anbieter, der auf eBay mehrfach die gleiche seltene (aber nicht SOOO seltene) nicht-chinesische Goldmünze anbietet, allesamt in PCGS-Plastik, aber laut Bildern mit unterschiedlichen 'Grades', zu etwa dem Doppelten des Spots, da sollte man lieber die Finger weg lassen, oder...?



  • ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke


  • ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • Zitat

    unverricht53axel


    Vermutlich auch wieder eine Fälschung... nachdem ich unverricht53axel angeschrieben habe, das er sehr wahrscheinlich eine Fälschung des 2000er Mirror-Panda anbietet - Variante mit dem "Punkt" zwischen 1 und o (wurde hier schon im Forum beschrieben - S. 45 und folgende) bekam ich die Antwort, was ich mir anmaßen würde, so etwas zu behaupten - ich hätte den ja nicht live vor mir... gleichzeitig hat er aber die Bilder geändert bzw. neue Bilder eingestellt, wo die Münze nur noch von der Seite zu sehen ist und der "Punkt" nicht mehr so ins Auge fällt...

    :rolleyes:


    genau das ist der grund warum ich hier selten etwas zu den fake merkmalen poste.


    die fake anbieter stellen sich dümmer als sie eh schon sind. :P

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

Schriftgröße:  A A A A A