Great Panther / GPR, GPL (TSX, ASE)
-
-
-
sieht doch gut aus, oder was meinst ?
http://www.wallstreet-online.d…reat-panther-silver-aktie -
da hat grad einer 359tsd Stück zu 1,01 Dollar geschmissen und Kasse gemacht.
Ich wars jedenfalls nicht
-
der investiert halt antizyklisch.. tief rein und hoch raus.. wobei 1/4 schon heftig ist
vermutlich liegt die kohle jetzt in nem Briefkasten in Panama oder bei Goldquest ?
unser einer schwitzt schon, wenn er da nur ein paar tausender um den globus schickt.
gruselig -
Ja, sieht momentan nicht schlecht aus mit neuen 1 J Hochs in US und CD$. Interessant wird es erst wirklich, wenn der Silberpreis über 20 $ und mehr geht. Bis 4,5 $ aus 2011 ist noch viel Luft.
Aber auch die Konkurrenz hetzt hoch, habe das soeben in den ASM Sräd hineingestellt, sh.den rechten Chart.....
Grüsse
Edel -
-
-
halten, einfach nur halten und nächstes Jahr den Kurs mal anschauen....
gute n8resci
-
Volle Zustimmung, resci.
Es sei denn, man ist der Meinung, das ist bei den Edelmetallen nur ein Strohfeuer. Danach sieht es aber relativ deutlich nicht aus.
Silber wird DAS Invest die nächsten 1-3 Jahre sein.
-
GPR steht mit für die Silberaktien, die sich in den letzten Monaten fulminant entwickelten.
Ab dem Mehrjahrestief am 22.7.2015 = 4,3 facher Kurs. Wie oben angedeutet, ist dennoch viel Luft nach oben bei höherem Silberpreis, der bervorsteht...Hier mal verglichen mit dem Index SIL, Silber und EDR, die oft als Schwester angesehen wird, einmal im 12 M Vergleich sowie YTD. Im letzteren mit Parallelentwicklung.
Beeindruckend, mit welcher Vehemenz die wichtige 400 Tagelinie genommen wurde, auch wie deutlich der SIL weit übertroffen wurde. Beide Aktien inzwischen schwergewichtig im Depot.
Grüsse
Edel -
Peng - Über 2,00 CAD geschossen.
Prost
-
-
-
aztek111,
Höhenangst?
Great Panther ist nach meiner Kenntnis ein ungehedgter Silberproduzent.
D. h. jeder Cent Preissteigerung bei Silber steigert. 1:1 deren Gewinn.
-
Respekt
so schnell kann man gar nicht schauen, wie GPR in die höhe fliegt
und so schnell kann man auch gar nicht reagieren, um rechtzeitig drin zu sein
hier stehe ich leider an der ausenlinie
-
Wir sind erst bei rund 17 Dollar im Silber.
Ja wo soll denn die Reise denn noch hingehen, wenn Silber mal die 20 Dollar wieder sieht!?
Stehen wir dann etwa bei 2,5 € bei Great Panther?
-
Nicht nur die Höhe des Silberpreises, sondern natürlich auch deren Produktionskosten pro Unze werden entscheidend sein.
Eine "hysterische" Minenhausse kann die Kurse auch viel weiter als "angemessen" in die Höhe treiben. Neues ATHs sind nicht auszuschliessen, wenn alles mitspielt.
Nicht nervös machen lassen. Immer schön von mehreren Quellen Infos einholen und dem Austausch im Forum kritisch folgen.
-
-
was für ein Auf und Ab heute
-
[Blockierte Grafik: http://stockcharts.com/h-sc/ui]
-
Moin Walze, All
Da kann einem tatsächlich die Sprache wegbleiben bei dieser Vola.
Aber wenn man sich den Chart mal anschaut, wird Euphorie von der Realität eingeholt, das ist völlig OK.GPR wird wie die anderen auch korrigieren, hab das so oft gesagt. Hier ist sie heftig vorgelaufen, bei riesigen Umsätzen sind Gewinnmitnahmen ja verständlich und gesund, und dann geht es später weiter, Silber ist auf gutem Wege.... Nb. dennoch neues Zwischenhoch.
Grüsse
Edel -
Ein bisserl Vorsicht ist AKTUELLschon geboten : Der sichtbare Gap wird auch "irgendwann" geschlossen.
Am besten möglichst bald...GrÜ?E
-
Derartige GAPs dürfte es aber bei vielen (Silber-)Aktien geben. Ob die wirklich alle geschlossen werden?
Das GAP bei GPR ist bei ca. 1,25 CAD. Korrektur so tief runter? Ich hab da irgendwie meine Zweifel.
-