Ja, es ist Goldseitig egal. Der Schillig ist etwas früher was für Historiker - derzeit noch etwas für Romantiker
MbG
DMR
26. Dezember 2024, 04:56
Ja, es ist Goldseitig egal. Der Schillig ist etwas früher was für Historiker - derzeit noch etwas für Romantiker
MbG
DMR
Die Euroausgabe ist tatsächlich gefragter - sehe da allerdings kein Hindernis die preiswertere Ausgabe zu kaufen. 2001 ist aufgrund der Euro-Umstellung und der daraus resultierenden Einschmelzungen besonders interessant
das ist alles ganz interessant.
Dieweil lasse ich meine paar im Laufe der Jahre zusammengekommenen Philharmoniker einfach mal in Ruhe liegen, egal was da draufgeprägt ist. Ich gehe allerdings davon aus, dass die mit der Schilling-Nominale in 20 Jahren mehr vom dann gültigen Fiat-Money bringen als die anderen.
Herzliche Grüße vom
Wiesenfreund
Wenn der Goldpreis dann erheblich tiefer notiert hast Du auf jeden Fall recht. Das Nominal der Eurocoins ist geringer Persönlich gefällt mir das ÖS-Nominal besser - gehört "historisch" irgendwie zum Phil dazu.
1/25 Unzen des Gold Phils sind nunmehr auch bei der MÖ erhältlich, freilich nur im Euro Nominal (4€)
2013 noch über das Sammlerstück geschrieben und heute hat sich ein Händler auf ein altes Gesuch gemeldet. Immer wieder schön wenn‘s in der Sammlung vorwärts geht; nicht das ich am Ende „noch Blut lecke“
Ich dachte schon du bist verstorben.