Erfahrung beim Münzenankauf mit Noble Metal House

  • Hallo, nach langem Mitlesen nur mein erster Beitrag:


    Ich habe am 04.02.10 4 St. Goldmünzen dem Händler Noble Metal House in Berlin angeboten. Nach langem Suchen hat der mir den besten Ankaufspreis gemacht. Die Münzen habe ich noch am selben Tag per Hermes nach Berlin geschickt. Laut Sendungsverfolgung wurden Sie am 08.02.10 dort abgeliefert. Und heute morgen gegen 09:00 Uhr war das Geld auf meinem Konto. Ich glaube mehr kann mann nicht verlangen, oder?


    Bezüglich Münzankäufen habe ich nämlich nichts im Forum gefunden!

    [smilie_denk] "Nach Golde drängt, // Am Golde hängt // Doch alles. Ach wir Armen!" - Johann Wolfgang von Goethe, Faust 1, Vers2802 ff.

  • Bezüglich Münzankäufen habe ich nämlich nichts im Forum gefunden!

    Man findet schon ab und zu mal Erfahrungsberichte in den einzelnen Händlerthemen.
    Ich persönlich kann auf positive Erfahrungen mit Westgold (gute Ankaufpreise, sehr professionell und seriös) verweisen, auch an Pro Aurum hab ich mal probeweise zwei Münzen verkauft, um zu testen, ob die Münzen in "banküblichem" Zustand auch wieder ankaufen - auch völlig untadelig, deren Ankaufspreise liegen zwar unter Forenniveau, aber sonst unproblematisch, gerade wenn man in Berlin wohnt und die Versandgebühren scheut...
    Nachtrag: Also die Versandgebühren (Wertelogistik) sind natürlich immer zu berücksichtigen bzw. vom Erlös abzuziehen, ich hatte damals aber etliche Stück 100 Euro Goldmünzen, die ja privat nicht so gut veräußerlich sind, so dass dies nicht so ins Gewicht fiel - Westgold hatte damals konkurrenzfähige Preise, hätte ich im Forum sicher nicht erzielt - nun ja, was hast du denn zu welchem Preis bei NMH verkauft, TE?... Nur interessehalber..

  • Was hast Du denn konkret verkauft und was für einen Preis hast Du erziehlt ?


    Ich habe 3 St. 100 Euro Gold (Währungsunion, Quedlinburg und Trier zu 399,08 Euro und einen 1935er Vreneli zu 149,08 verkauft. Also ich hatte keinen besseren gefunden und die Zeit schlägt doch wohl wirklich alles, oder?

    [smilie_denk] "Nach Golde drängt, // Am Golde hängt // Doch alles. Ach wir Armen!" - Johann Wolfgang von Goethe, Faust 1, Vers2802 ff.


  • Ich habe 3 St. 100 Euro Gold (Währungsunion, Quedlinburg und Trier zu 399,08 Euro und einen 1935er Vreneli zu 149,08 verkauft. Also ich hatte keinen besseren gefunden und die Zeit schlägt doch wohl wirklich alles, oder?


    :D die Werbung machst :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ist ja noch relativ neu im Forum


    Ja, genau 2 Stunden, die 1346 Euro sind trotzdem auf meinem Konto. Aktuell zahlt NMH übrigens nur noch 391,40 für 100 -Euro bzw. 146,17 für Vreneli. Ich denke mal, ich hatte einfach Glück mit dem Zeitpunkt.


    Hoffe mir in nächster Zeit ein bißchen Vertrauen zu erschreiben.


    Gruß :S


    Aber das mit der Werbung scheint tatsächlich ein kleines Problem im Forum zu sein. War mir auch schon aufgefallen.

    [smilie_denk] "Nach Golde drängt, // Am Golde hängt // Doch alles. Ach wir Armen!" - Johann Wolfgang von Goethe, Faust 1, Vers2802 ff.

  • Und davon mal abgesehen gings mir auch bei der Meldung nur in 2. Lage um die Preise, mich hatte die Überweisungsdauer nur so positiv überrascht. Zumal der Anbieter in seinen AGB schreibt, er überweist 1 - 2 Wochen nach erfolgter Prüfung. Ist das denn normal und sind andere Anbieter auch so schnell?

    [smilie_denk] "Nach Golde drängt, // Am Golde hängt // Doch alles. Ach wir Armen!" - Johann Wolfgang von Goethe, Faust 1, Vers2802 ff.


  • :D wir auch :D damit sollten alle Seiten geebnet sein ;)


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Und davon mal abgesehen gings mir auch bei der Meldung nur in 2. Lage um die Preise, mich hatte die Überweisungsdauer nur so positiv überrascht. Zumal der Anbieter in seinen AGB schreibt, er überweist 1 - 2 Wochen nach erfolgter Prüfung. Ist das denn normal und sind andere Anbieter auch so schnell?

    Ach, hier im Forum hättest du sicher auch den Vreni für 149€ los bekommen.


    Und das sogar bei Vorkasse :thumbup:

    "Es gibt keinen Weg, den finalen Zusammenbruch eines Booms zu vermeiden, der durch Kreditexpansion erzeugt worden ist."
    Theorie des Geldes und der Umlaufsmittel - Ludwig von Mises, 1912.

  • Ich habe 3 St. 100 Euro Gold (Währungsunion, Quedlinburg und Trier zu 399,08 Euro und einen 1935er Vreneli zu 149,08 verkauft. Also ich hatte keinen besseren gefunden ...


    kleiner Tip:
    inserier doch einfach hier im Forum, wenn Du was verkaufen willst (am besten mit Ortsangabe) ...


    ... und teil Dir die Händlerspanne mit dem Käufer ;)


    (aus diesem Grund wird auch kaum jemand hier Erfahrung mit dem ANKAUF-Prozedere der Händler haben)

  • Na aber nicht bei einem nagelneuen Mitglied,


    Ich denke, das siehst Du richtig, höchstens bei Selbstabholung, was den Käuferkreis schon wieder einschränkt, und wegen der einen Vreneli...
    Nimms nicht persönlich, wenn ein Frischling halt gleich beim ersten Post ungefragt über positive Erfahrungen mit einem Händler berichtet, macht das halt aufgrund der Erfahrungen erstmal skeptisch. Der eine oder andere Versuch endete in der Vergangenheit auch mit der kompletten virtuellen Filetierung des entsprechenden Shops. :whistling:


    Wobei ich den Ankaufkalkulator auf der Seite ganz nett finde, auch wenn man zig Eingaben machen muss, die sich teilweise automatisch ergeben müssten.


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Hier nochmal eine Aktualisierung der Preise. Noble Metal House kauft den 100er Goldeuro z. Zt. wieder für 399,12 Euro :thumbup: an. Nochmal eine gute Gelegenheit die ungeliebten Dinger (wenn man so viele Beiträge liest loszuwerden). Vor allem die Trierer. Gruß e. g.!

    [smilie_denk] "Nach Golde drängt, // Am Golde hängt // Doch alles. Ach wir Armen!" - Johann Wolfgang von Goethe, Faust 1, Vers2802 ff.

  • Also unabhängig von allen anderen Meinungen: Hab gerade 100 Euro Trier "D" für 400,17 Euro !!! (2 Euro über Spot) an den Shop verkauft. Muß man nicht verstehen, aber egal. Gruß e. g. ! [smilie_happy]

    [smilie_denk] "Nach Golde drängt, // Am Golde hängt // Doch alles. Ach wir Armen!" - Johann Wolfgang von Goethe, Faust 1, Vers2802 ff.

  • Entschuldigung, aber spontan fällt mir dazu nur eins ein:


    schön doof :)


    Einfach mal diesen Thread ausdrucken, in 3 Monaten auf Termin legen und dann mal schauen, wo der Goldpreis ist. Ich könnte mir vorstellen, er ist dann signifikant höher :)


    Wie kommen die Münzen übrigens zum Shop, das Porto dorthin mußt Du auch noch von Deinem Erlös abziehen... :)

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Einfach mal diesen Thread ausdrucken, in 3 Monaten auf Termin legen und dann mal schauen, wo der Goldpreis ist. Ich könnte mir vorstellen, er ist dann signifikant höher :)


    Jo, da kannst du schon recht haben. Ich werd die Kohle auch nicht verjuxen, sondern in Krügi wiederanlegen und dafür ist der Preis meiner Meinung nach wieder gut. :D


    By the way, klar die 4,00 Euro Hermes muß ich auch noch abziehen.


    Gruß e. g.!

    [smilie_denk] "Nach Golde drängt, // Am Golde hängt // Doch alles. Ach wir Armen!" - Johann Wolfgang von Goethe, Faust 1, Vers2802 ff.

  • Du wirst uns doch jetzt nicht erklären wollen, daß Du 1 Unze Gold gegen 1 Unze Gold tauschst und dafür auch noch Geld bezahlst ?


    Statt limitierter deutscher Goldeuros hast Du anschliessend unlimitiert ausgegebene Krügerrands... das muß ich ja nicht verstehen...


    Weiß Dein Betreuer, was Du machst?

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Die Geschäfte müssen ja schlecht laufen, wenn man schon solche Eigenwerbungs-Threads aufmacht...wundert mich aber auch nicht... denn das Pendant zu hohen Ankaufspreisen sind hier ja auch DRASTISCH ÜBERHÖHTE Verkaufspreise. Der Verkaufspreis für die 100er-Goldeuros ist für einen reinen Edelmetallversender ja auch überhöht...


    Absolut witzig und sicher wettbewerswidrig ist m.E. auch die Einbindung der Grafik "Günstigster Händler 2009" - das ist sicher irreführend hoch 5 und daher WETTBEWERBSWIDRIG... das dieser Händler als der "günstigste Händler" bezeichnet wird, kann sich nur schwerlich auf die Endkundenpreise beziehen und schon gar nicht auf die gesamte Produktpalette :)


    Ich warte jetzt noch auf den Thread, wo ein "Kunde" vermerkt, daß er vom "Chef selber bedient wurde und sogar einen Cafe bekommen hat" :)

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

Schriftgröße:  A A A A A