SECURENTA Aktienpaket - 10.000 DM - Was tun ???

• Hallo,

Habe heute beim aufräumen einen alten Umschlag gefunden (Bilder werden nachgereicht) dessen Inhalt ich eigentlich schon abgeschrieben hatte. Inhalt dessen ist ein Securenta Aktienpaket http://www.securenta-insolvenzverwaltung.de/ im Wert von 10.000 DM incl. aller dazugehörigen Urkunden sowie den jeweiligen Couponbögen. Vieleicht hat aber jemand hier noch eine Idee diese umzusetzen. Bleibt hier wirklich nur noch - Ab in die Bucht, und Verkauf als mahnendes Beispiel /Erinnerungsstücke ???- oder gibt es Leute die diese Aktien aufkaufen um dann daraus evtl. Ansprüche geltend zu machen..?? Wäre schön wenn mir da jemand Tips geben könnte um hier evtl den verlust noch ein wenig einzugenzen.... Der Erlös wird dann auch zu 100% in EM investiert... ;)

Um den Reiz aber noch etwas zu erhöhen - stelle ich demjeigen der mich bei einem erfolgreichen Verkauf - an Anwälte bzw. Instutionen die daraus noch Kapital schlagen können - unterstützt hat - eine Erfolgsbeteiligung in Aussicht. Wieviel ist dann abhängig vom jeweiligen Verkaufserlös dieses Paketes.

Freue mich also über konstruktive Vorschläge.... [smilie_blume]

Grüsse

bt.

Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

Einmal editiert, zuletzt von bullion-treasure ()

• Aktien ????? welche Aktien ?????
    Das ist kein Aktienpaket, das sind Betrugspakete der Göttinger Gruppe, standen jahrelang auf der schwazen Liste, aber
    "Die Deutschen" lieben ja so einen SCH..SS DRECK

Du veruntreust das Wort Aktie !

http://www.goettinger-gruppe-opfer.de/

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/492/345331/text/

Wären das Aktien bzw. Unternehmensbeteiligungen sagen wir mal 300 Aktien von BMW,
    dann wärst Du auch heute noch mit 300 Aktien an BMW beteiligt, bzw. mit x % am Vermögen; Grundstücken, Immobilien und an den jährlichen Gewinnen von BMW.

Aber das hier sind keine Aktien an seriösen Unternehmen ...
    Da werden 10k EUR und 50k EUR in die Göttinger Gruppe investiert, die jahrelang schon auf der SCHWARZEN LISTE stand,
    da werden 100k EUR dem EKC anvertraut der Renditen von 70% p. a. verspricht, da wird in Jump und Life Geld in Schneeballsysteme gepumt,
    man sieht vor lauter Gier $$$$$$$$$$ schon gar nichts mehr ...

aber sich an grundseriösen Unternehmen zu beteiligen wie BMW, Lufthansa, Daimler, etc ... und deren Aktien zu kaufen,
    davor hat "der Deutsche" Angst.
    Nein ...... Aktien .... Hilfe !!!
    Warum soll ich einen Teil von BMW, Daimler oder Lufthansa besitzen,
    warum soll ich jedes Jahr Gewinne ausgezahlt bekommen in Form von Dividenden,
    warum soll ich mich an Unternehmen beteiligen? Vieeeeeeeel zu riskant.

Der Deutsche investiert lieber in Lebensversicherungen, Bausparverträge, Göttinger Gruppe, EKC und Schneeballsystem ..

dumm ! dümmer ! dümmer geht´s nicht. Aber wo die Gier herrscht fällt der Verstand aus $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    sorry

http://de.wikipedia.org/wiki/European_Kings_Club

http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6ttinger_Gruppe

Schneeballsystem, Pyramidenspiel, Systemspiel, Kettenbrief. Unter diesen Namen verbirgt sich immer wieder das gleiche System. Ausschüttungen werden nicht oder nur zum Teil aus einer ordentlichen Geschäftstätigkeit erwirtschaftet, sondern aus Einzahlungen neuer Anleger gespeist. Manchmal ist das für die Teilnehmer ganz einfach erkennbar, etwa wenn sie selbst Neueinsteiger anwerben sollen, die wiederum angehalten werden, Anleger zu rekrutieren. Manchmal tun die Unternehmen dagegen alles, damit ihre Investoren möglichst lange nicht bemerken, dass die Traumrenditen gar nicht echt erzielt werden.

Das bekannteste Schneeballsystem in Deutschland war der European Kings Club (EKC). Die Initiatoren versprachen den Geldgebern rund 71 Prozent Ertrag pro Jahr. Investoren, die nach einer Erklärung für die satten Renditen fragten, wurden auf die "nichtlineare Dynamik" oder andere pseudowissenschaftliche Begriffe verwiesen. Geschickt geschulte Verkäufer versuchten so, Bedenken zu zerstreuen. Es dauert manchmal Jahre, bis geschickt getarnte Schneeballsysteme zusammenbrechen.

Pyramidenspiele sind sittenwidrig. Dies entschied der Bundesgerichtshof (BGH) in einem Urteil (XI ZR 191/96). In seiner Begründung verwies der BGH darauf, daß bei derartigen Spielen bereits von vornherein feststehe, daß irgendwann nicht mehr genügend neue Einzahlungen kämen, um die Auszahlungen zu leisten. Schneeballsysteme seien daher nichtig. Anleger, die ihr Geld bei derartigen Anbietern verlieren, haben Anspruch auf Rückzahlung des eingesetzten Betrages. Bereits ausgeschüttete Gewinne werden allerdings abgezogen. Außerdem müssen die Scheinrenditen versteuert werden. Da die fiktiven Renditen aus Schneeballsystemen sehr schnell extrem hoch werden können und in der Regel nicht versteuert wurden, kommt es vor, daß über Mitspieler Freiheitsstrafen wegen Steuerhinterziehung verhängt werden.

http://www.focus.de/finanzen/n…n-sollten_aid_164592.html

http://www.focus.de/finanzen/n…n-sollten_aid_164593.html

Das war das Wort zum Sonntag [smilie_happy]

• Aktien sind aber auch nicht über alle Zweifel erhaben, eine Investition in Telekomaktien zu der Zeit brachte fast denselben Erfolg :wacko:

[smilie_blume]
    "Sie predigen von Liebe, wenn es sein muss mit Gewalt. Im Glauben an das Gute lassen Sie dich losmarschieren. Hier im heißen Sand verbluten, dort im kalten Schnee erfrieren. Und das alles tun Sie offen, während du dich nur versteigst. Während du empört betroffen mit dem Finger auf mich zeigst. Mammon, Nadelstreifen, hohe Priester ziehen Marionettenfäden von Regenten und Ministern. "

• Danke zunächst mal für die zum Teil doch ernüchternde Erkenntnis.
    Denoch zum Posting @ romario.... Es zeigt doch eindrucksvoll... das egal welche Form von Beteiligung und bei wem - es am Ende nur noch das Papier wert ist worauf es gedruckt wurde.... nicht mehr und nicht weniger..... :thumbdown: .... Mag sein das die Substanz der von dir angesprochenen Unternehmen größer sein mag - trotz allem bleibt es auch nur hier ein bedrucktes buntes Blatt Papier....

danke auch @ Thomas für den Link - nachdem ich mich allerdings in dem Thema jezt etwas weiter durchgelésen habe - steht fest das es ein Verbrechen wäre diese Papier auch noch anderen anzubieten. Somit werden diese eben als Mahnendes Beispiel unter Sammleraktien in der Bucht vertickt.. Die Verluste weden hier relativ schnell deutlich http://cgi.ebay.de/Securenta-A…MSfp=TL100103233001r10565 ;( ;( :wall:

Danke nochmal an alle - In der Konsequenz für mich heißt es aber jetzt und für alle Zeit - NIE WIEDER AUCH NUR EINEN CENT IN PAPIERVERSPRECHEN ZU INVESTIEREN !!!!!

Gute nacht
    bt.

Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.

• Vielleicht gibt es doch noch einen Weg , den Verlust zu begrenzen .

Ich würde mich mal bei dieser Truppe schlau machen :

DSW: Home

Immerhin verteten sie Kleinaktionäre öfters mal spektakulär gegen allzu undurchsichtige Unternehmensvorstände und machen auch Sammelklagen bei betrügerischen Insolvenzen .
    Den Stand bei securenta kennen die todsicher. Oder sie nennen dir den Anwalt , der sie dort berät.

Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

• Danke @ Kaiser....Dieses Paket wurde 1993 abgeschlossen - wen auch nicht durch mich - wurde es mir dennoch überschrieben - ich hatte diesbezügl. schon vor 2 Jahren anwaltlichen Kontakt... Die Aussichten auf Erfolg waren da schon mehr als beschissen. Aber vllt. hast du ja Recht und es gibt doch noch evtl. einen kleinen Teil zurück oder neue Erkenntnisse...auch wenn ich nicht glaube - aber einen Versuch ist es allemal wert... ich gebe dann mal Bescheid.... [smilie_blume]

Einmal editiert, zuletzt von bullion-treasure ()

• Warum soll ich einen Teil von BMW, Daimler oder Lufthansa besitzen,
    warum soll ich jedes Jahr Gewinne ausgezahlt bekommen in Form von Dividenden,
    warum soll ich mich an Unternehmen beteiligen? Vieeeeeeeel zu riskant.

Ja, deinen Aktiendreck zu pushen, noch dazu von Firmen, die einfach nur Dreck sind und immer Dreck bleiben werden, das ist der einzige Zweck deiner GSF-Mitgliedschaft!

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

• @ romario.... Es zeigt doch eindrucksvoll... das egal welche Form von Beteiligung und bei wem - es am Ende nur noch das Papier wert ist worauf es gedruckt wurde.... nicht mehr und nicht weniger..... .... Mag sein das die Substanz der von dir angesprochenen Unternehmen größer sein mag - trotz allem bleibt es auch nur hier ein bedrucktes buntes Blatt Papier....

NEIN eben nicht !!!
    Das von dir besprochene bunte Stück Papier ist lediglich dein VERTRAG oder bei einer Immobilie würde man sagen, der GRUNDBUCHEINTRAG, dass Dir die Immobilie, oder bei Aktien, dass Dir so und soviele Anteile und soundsoviel Prozent des Unternehmens gehören. Die Aktien als Papier ist ja lediglich Dein "Grundbucheintrag" dass dir das Unternehmen oder ein Teil davon gehört.
    Wenn es von BMW 1 MIO Aktien gäbe, und jemand hätte 100 k davon, dann bekäme er die 100 k Aktien in Papierform, als Nachweis dass ihm 10% von BMW gehören, also von den Immobilien, von den Grundstücken, von den Gewinnen, vom Cash, von allem halt was BMW heißt und wo BMW drauf steht. Die Aktie in Papierform ist lediglich der Nachweis.
    Ich sage ja auch nicht, dass das Grundbuch am Grundbuchamt nur ein Fetzen Papier ist, ist es zwar, aber es dokumentiert ja nur, dass dir der Grund und Boden gehört, wenn das Grundbuch in Flammen aufgeht, dann brennt noch lange nicht Deine Wohnung ...

• :D wenn ich solch Paket hätte :D Bänker haben doch Ahnung :D

Gruss

alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Ja, deinen Aktiendreck zu pushen, noch dazu von Firmen, die einfach nur Dreck sind und immer Dreck bleiben werden, das ist der einzige Zweck deiner GSF-Mitgliedschaft!

Ich hoffe ja, Du arbeitest nicht bei "Dreck"
    Wenn Du also nicht bei "Dreck" arbeitest, dann bist du wahrscheinlich selbständig oder in einer privaten Firma,
    die hoffentlich noch lange und genug Geld hat, nicht an die Börse gehen zu müssen, um von Aktionären Geld einzusammeln ...

Da ich mal davon ausgehe, dass auch 50% der GSF Mitglieder bei AGs arbeiten, kann man deine Meinung hier ganz und gar nicht verstehen.
    Würden heute alle die in Aktien investiert sind, ihr Geld aus den 30 DAX Werten und auch den Nebenwerten abziehen, würde Deutschland zusammenbrechen !!!
    Es gäbe keine AGs mehr und auch keine Arbeit mehr !!! für niemanden. Nur DU begreifst das nicht.

Wer sonst, ausser den Aktionären sollten denn den großen deutschen AGs Geld geben? Wenn nicht die Aktionäre?
    Wem gehören denn die Unternehmen? JA, den Aktionären.
    Warum machst Du den Aktionären einen Vorwurf, die sind es doch, die den Unternehmen ihr Geld geben, um überhaupt überleben zu können,
    wer soll denn die sonst finanzieren. Warum gehen die AGs an die Börse? Um Geld zu bekommen ...
    und da machst Du den Aktionären einen Vorwurf, dass sie den Unternehmen ihr Geld geben?

Bevor Du diese soliden deutschen Aktiengesellschaften, bei den Du ja hoffentlich nicht arbeitest, mit Dreck zu betitelst,
    tätest Du gut daran auch was für die deutsche Wirtschaft zu tun.
    Die Aktionäre sind es nämlich die das System am Laufen halten, ohne diese AGs in Deutschland hättest nämlich auch Du keine Arbeit ...
    Du versehst nämlich das System nicht. Schon mal überlegt wenn alle so denken würden wie Du?
    Kein Geld mehr in die Unternehmen zu investieren? Keiner hätte mehr Arbeit, Deutschland wäre pleite.

Danke Aktionäre, dass Ihr erfolgreiche deutsche, international tätige Firmen wie BMW, Daimler, Lufthansa, Bayer, Schering, Merck, etc ... mit Euren Investitionen am Laufen haltet
    und so Millionen Deutschen es ermöglicht wird, dort zu arbeiten.

Manchmal vergisst man, dass die Aktiengesellschaften ja den Aktionären gehören,
    also sind auch die Aktionäre die Arbeitgeber, ohne sie gäbe es keine Arbeit.

Diese als DRECK zu bezeichnen ist mehr als DRECKIG von Dir!!!

• Die Verluste weden hier relativ schnell deutlich http://cgi.ebay.de/Securenta-AG-Sammlung?103233001r10565

[smilie_happy] der Link ist gut: [smilie_happy]

Zitat

Verkaufe ein Aktienpaket der Securanta AG — Göttinger Gruppe!

Alle Aktien stammen aus Privatbesitz und sind in sehr gutem Zustand. Zu allen Aktien sind noch die nicht verwendeten Gewinnanteilsscheine (Nr. 10–20) vorhanden.

:thumbup: :D :thumbup:

nur blöd, dass bei einer Aktie nicht der Zustand des Papiers interessiert, sondern der Zustand des Unternehmens (soweit man diese "Securenta AG" als solche bezeichnen kann??? :S )
    ich unterstelle mal, dass die nicht-Verwendung der Gewinnanteilsscheine im nicht-Erzielen von Gewinnen begründet war :(

• Milly..den Blauen Kakadu betreibe ich als Sozialeinrichtung.

cu DL....der Romario hängt immer zuviel herzblut in so lächerliche Dispute.

Ich würd sagen...den Arsch damit putzen...dann hats wenigstens noch einen Verwendungszweck :D :D :D

• prima !
    ... wenn aber in D niemand mehr in den AGs arbeiten würden/dürften, weil es sie einfach nicht mehr gäbe ...
    wer sollte dann den 30 Pensionären hier bei GSF die Pension zahlen?
    von wem bekämen die 5 Arbeitslose ihr ALG wenn niemand mehr einzahlt?
    die 25 Selbständigen, keine Ahnung was die machen, aber bestimmt auch betroffen ....
    denn wer soll dann noch ins Puff gehen, wenn keiner mehr Arbeit hat, vielleicht noch die Bauern ...
    die 10 Bauern wären die einzigen die wahrscheinlich das Szenario überleben könnten
    Staat wäre dann eh noch pleiter (wie ist eigentlich die Steigerung von dam adj. pleite?) weil keine Steuern mehr rein kämen
    Krankenkassen bräuchten wir dann nur noch ganz wenige, denn die Arbeitslosen die früher in AGs gearbeitet hatten, zahlen ja nichts mehr ein,
    brauchen wir auch keine Krankenkassen mehr, dafür aber wesentlich mehr Arbeitsämter,
    die könnten dann ja in den Arbeitsämtern anfangen ... aber wer zahlt dann dort noch ein?
    Die 10 mittelständische Unternehmen, davon sind bestimmt 8 Automobilzulieferer, die könnten auch schließen, da es ja keinen Autohersteller mehr gäbe
    Und die 10 aus den AGs für die wäre es ja auch vorbei.
    Mit deinem Bosch wäre es auch aus und vorbei ... beliefert doch auch die Autoindustrie

also sieht auch hier im GSF sehr schlecht aus, wenn es keine AGs mehr gäbe

Schriftgröße:  A A A A A